Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolpertinger gesichtet

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Wolpertinger, Wolperdinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 20:33
@MATULINE
Ein Fabelwesen bleibt ein Fabelwesen, wohingegen eine Jungfrau ...
Aber geben tut es sie.

Anzeige
melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 20:40
....nicht dort wo ich bin.

Also.... die Wolpertinger meine ich natürlich.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:03
Na aber sicher doch gibt's den Wolpertinger.


wolpertinger by obeythekiwi-d4ao7jc
Hier als Zeichnung



a wolpertinger in the town by ermelyn-d4
in der Innenstadt von Kassel



baby mythical bunnies by ramzawolf-d328s
und hier die Babies





(Quelle der Bilder: divantart.com)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:16
@Wolpertinger_
Letztens kahm mein Bruder aufgebracht in mein Haus gestürm...(es war stockdunkle Nacht)
...

Er sagte mir das er gerade am Heimweg vom Wirtshaus war da es schon dunkel wurde.
...
Wie gesagt war es bereits dunkel und er konnte nur die umrisse erkennen.
Wie dunkel war es denn nun im Wald,als dein Bruder das Tier gesehen hat? Nur dunkel oder doch schon stockdunkel? Sieht man da überhaupt irgendwas?


1x zitiertmelden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:16
@Micha007
So ganz seriös erscheint mir die Quelle nicht zu sein. Dass das Verbreitungsgebiet bis nach Kassel reichen soll, erscheint mir zu weit gefasst, zu nördlich.

Dazu kommt, dass es dort Waschbären gibt und wir wissen schließlich, das der scheue Wolpertinger sich bestimmt nicht in diesem Gebiet aufhalten würde.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:18
@5X5
Da Vollmond war, kann man davon ausgehen, dass selbst bei wolkenverhangenem Himmel noch einigermaßen was zu erkennen war.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:28
Also ich glaube nicht das es diese Dinger gibt, denke aber schon es existieren auch in Deutschland noch Wesen, welche bisher noch nicht katalogisiert wurden, anders sind einige Beobachtungen nicht erklärbar.


4x zitiertmelden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:29
Das es gleich So viele antworten geben wird...damit hätte ich nicht gerechnet

Ich habe mein Bruder (22) die Videos von den Füchsen gezeigt. Er fand die Geräusche nicht zutreffend...Angeblich waren die schreie jenes Tieres ähnlich eines pfeifens

Außerdem war unser Vater Jäger als wir noch klein waren hat er uns ab und zu auf die Ansitzjagd mitgenommen .

Es war auch noch nicht Stockdunkel eher dämmrig daher konnte er das Tier wohl auch besser sehen.

Ich glaube nicht das es ein gewöhnliches Tier war, da wir eigentlich alle heimischen Tiere kennen...

Vielleicht werde ich mit Kamera in den nächsten paar Nächten einige almen und Wälder nach diesem Tier absuchen...


1x zitiertmelden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:35
@kronzeuge007
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Also ich glaube nicht das es diese Dinger gibt, denke aber schon es existieren
Ööh - ein Blick in die Wiki:"Der Wolpertinger, lateinisch auch lepus cornutus genannt, ist die bayerische Bezeichnung für ein Fabelwesen, das als hasenartiges Tier mit Hörnern überliefert ist. [...] und Du weißt doch woran Du bist.


_____________
(Quelle: Wiki -> Wolpertinger)


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:38
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:denke aber schon es existieren auch in Deutschland noch Wesen, welche bisher noch nicht katalogisiert wurden
Unter Garantie! Insekten...
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:anders sind einige Beobachtungen nicht erklärbar.
Welche?


melden
melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:41
Das gereusch kommt hin...Es ist jedoch auszuschließen dass es sich um ein Reh oder ähnliches handelt


1x zitiertmelden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:41
@Micha007

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte hier natürlich Quatsch ist, aber das eine schließt das andere nicht unbedingt aus:
In einigen wenigen Fällen hat sich ein regionales „Fabeltier“ in der neueren Forschung sogar als echtes Tier entpuppt. Beispiele hierfür sind das Okapi im Kongogebiet, der Moa und die Brückenechse auf Neuseeland und schließlich das Saola in Vietnam.[1]
Wikipedia: Fabelwesen

Eventuell gelingt unserem Kollegen hier ja der nächste große Wurf. :D


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:43
Zitat von Wolpertinger_Wolpertinger_ schrieb:Es ist jedoch auszuschließen
Soso.

Also wenn ein Tier die Grundlage für einen Rasselbock hergibt und kein Hase ist, dann ist es ein Reh odgl.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:45
Ich meine damit das Wesen war Maximal so groß wie ein Fuchs da kann es sich kaum um ein reh handeln


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:46
Ein sitzendes/liegendes Reh, oder ein verletztes, das auf eingeknickten Beinen steht. Rehe können durchaus einen Rumpf wie ein großer Fuchs haben.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:52
@perttivalkonen


Neiheeeein bist du schwer von Begriff oder so?
Ey, es war ein Wolpertingerdingsda man man, dass man sich hier echt so oft wiederholen muss.


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:53
@Wolpertinger_
Zitat von 5X55X5 schrieb:(es war stockdunkle Nacht)
...
Er sagte mir das er gerade am Heimweg vom Wirtshaus war da es schon dunkel wurde.
...
Wie gesagt war es bereits dunkel und er konnte nur die umrisse erkennen.
und jetzt sagst Du:"... Es ist jedoch auszuschließen dass es sich um ein Reh oder ähnliches handelt
...
das Wesen war Maximal so groß wie ein Fuchs da kann es sich kaum um ein reh handeln"

Hinzu kommt, das Dein Kumpel aus einem Wirtshaus kam und es Dir lediglich berichtete.
Wie kannst DU dann ausschließen, das es sich nicht um ein Reh handelte ?
Wie kannst Du sagen, wie das Geräusch klang, das Dein Kumpel hörte ?


melden

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:54
Servus,
Ich bin jener Bruder, welcher das Tier gesehen hat (mein Bruder meinte ich soll persönlich schreiben)

Jenes (Un)tier das ich gesehen habe hatte einen wirklich außergewöhnlich langen und buschigen schweif es stand auf allen vier Beinen und machte jenen duch mark und Bein dringenden schrei

Ich glaube nicht das es ein sitzendes bzw verletztes reh war

Weggelaufen bin ich nur da mich der plötzliche Schrei extrem erschreckte...bin doch kein Angsthase ;)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolpertinger gesichtet

21.06.2015 um 21:56
@Wolpertinger_

Also...ich wohne in Salzburg in der Nähe Bayerns
...
Voller Angst eilte er zu meinem Haus...
...
Ich muss noch dazusagen, dass wir in einem sehr abgeschiedenen Dorf in einem kleinen tal leben.
Wo wohnt ihr jetzt genau? Sehr abgelegen, oder in Salzburg. Wohnt dein Bruder in deiner nähe? Warum hast du dich hier angemeldet und nicht dein Bruder selber?


Anzeige

melden