Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 01:37
Hallo,

ich persönlich bin etwas kritisch gegenüber dem Mystischen,es gab aber Ereignis,das mich nicht los lässt.
Ich war 14,ich kannte 2 Männer vom sehen,ca.20 Jahre älter.
Der eine war dunkelhaarig,gutaussehend,verheiratet und 3 Kinder mit seiner Frau.
Der zweite war ein Kollege von ihm,blond,noch gutaussehender,verheiratet(allerdings nicht treu) mit einer 3-jähren Tochter.
Als ich Schulkolleginnen von mir Bilder der zwei zeigte war jede interessiert,alle fanden die 2 und noch mehr den blonden hübsch.
Mein Interesse war damals rein oberflächlich,nicht ernsthaft,trotzdem kam es zu 2 komischen Vorfällen.
Ich führte eine Unterhaltung mit einer Freundin,sie sagte wegen meiner (kindlichen Schwärmerei)der dunkelhaarige sei verheiratet mit 3 Kindern.
Ich antwortete ja ich weiß............
Gedacht habe ich etwas anderes und zwar er wird sich scheiden lassen.

Wegen dem blonden sagte sie,er hat ja so eine kleine Tochter......in dem Momemt dachte ich sie wird sterben.................

Jetzt kommt es,ich verwarf die Gedanken,1 Monat später reichte der dunkelhaarige die Scheidung ein,2 Monate später erkrankte die Tochter des Blonden an Krebs,sie starb 6 Monate später.

Bis heute weiß ich nicht ob ich eine Vorahnung hatte(aus welchen Gründen auch immer)oder ob ich eine Art Fluch legte-ohne es zu wissen oder u wollen.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
3x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 01:44
Das war einfach nur ein trauriger Zufall, sowas kann vorkommen. Ich denke nicht, dass man jemanden (und auch noch per Gedanken ) verfluchen kann.

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, warum man mit 14 Jahren an 20 Jahre ältere Männer interessiert ist ;)


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 01:48
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:der dunkelhaarige sei verheiratet mit 3 Kindern.
Sehr Mysteriös.

Ansonsten Zufall.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 01:55
@Batibat

Naja träumte von reichen gutaussehenden Kerlen,die mir was bieten können


2x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 02:35
@neptuna

Hast du dich denn gefreut als du gehört hast, das die Tochter von ihm gestorben ist? Schließlich hast du ja daran gedacht, oder hast dir das erhofft.

Also gut aussehen und Geld haben reicht aus um dir etwas Bieten zu können ? Dann bist du aber eine die wenig Ansprüche hat (keine Ironie).

Über was willst du denn Diskutieren? Falls du Schuldgefühle hast dann geh zum Psychiaten.

Wie alt bist du jetzt wenn ich Fragen darf? 16?


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 02:38
Nein natürlich freute ich mich nicht..............und gehofft habe ich es nicht.

was soll ich sagen war eine aus der Mittelschicht und wollte wem besonderen und nie abrutschen......................und reinfetzen vor die Freundinnen...........vorbei die Zeit!!!!


2x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 02:41
PS:wollte diskutieren ob was dran ist,hatte ich ne Vorahnung oder hab ich was unbewusst gewunschen................

Bin heute 36


1x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 02:46
@neptuna

Ich denke es war ein unglücklicher Zufall, mach dir keinen Kopf mehr darüber. Gute Nacht


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 02:54
@neptuna

Also ich denke, DASS ENDLICH EINE HÜRDE KOMMT FÜR NEULINGE THEMEN ZU ERÖFFNEN :no:


1x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 03:06
kann man nicht mal normal reden ohne angegriffen zu werden?mmh...............


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 03:20
@neptuna

Normal reden...
Nein, das ist kein normal reden, weil es Quatsch ist.
Es ist immer dasselbe Schema, erster Beitrag, erstes Thema, jedes mal ist es vor zig Jahren passiert, jedes mal ist es Nonsens, jedes mal derselbe Quatsch.
Hört auf damit.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 03:23
Anscheined ist es so,das Leuten was belastet was vorg Jahren passiert ist.Kannst nicht ändern.............


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 06:40
Guten Morgen, @neptuna.

In gewisser Hinsicht kann ich diese Art von Belastung nachvollziehen und auch ein wenig verstehen, da ich mich selbst noch an einige Erlebnisse, welche ich als Kind erlebte, erinnere und mich gelegentlich frage, was es damit auf sich hatte.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie man auf solche Vermutungen wie Flüche etc. kommt? Wie oft hast du schon schlecht über andere Personen gedacht, ihnen evtl. sogar etwas schlechtes gewünscht, ohne dass auch nur ansatzweise etwas passiert ist?

Angenommen diese Geschehnisse wären erst ein oder zwei Jahre später aufgetreten? Würdest du dir dann bzw. hättest du dir dann auch noch solche Gedanken gemacht? Was, wenn es erst in 5 Jahren dazu gekommen wäre?

Plumpes Beispiel: Meine heimliche Liebe kommt mit einem anderen Mann zusammen. Mir gefällt das aufgrund der Tatsache, dass ich sie liebe, so gar nicht. Ich sage, dass es nicht lange halten wird, weil ich es mir wünsche. Zwei Monate später trennen sie sich.

• Entweder ich bilde mir nun ein, dass ich was damit zu tun habe, sie sich deswegen getrennt haben, oder ich nehme es als Lauf der Dinge hin, da durchaus normal und in gewisser Weise wahrscheinlich.

Auch bei deiner Geschichte handelt es sich vermutlich nur um den Lauf der Dinge/um einen Zufall. Ich glaube weniger, dass deine Gedanken etwas damit zu tun gehabt haben. Es war doch sicherlich ein einmaliges Erlebnis, oder?

Grüße.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 07:29
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Also ich denke, DASS ENDLICH EINE HÜRDE KOMMT FÜR NEULINGE THEMEN ZU ERÖFFNEN :no:
Zustimm!

@neptuna

Wenn ich richtig gerechnet habe ist das Ganze 22 Jahre her. Hast du dich nie in deinem Leben schon vorher damit beschäftigt? Mit Freunden/Familie/sonstigen Personen gesprochen oder dir anderweitig Hilfe gesucht?

Oder kamst du tatsächlich erst jetzt, nach 22 Jahren auf die Idee bei Allmy aufzuschlagen und dein Problem zu schildern? Was hat dich bewogen ausgerechnet hier deine Geschichte zu schreiben und nach Lösungen in einem Internetforum zu suchen? Nach so langer Zeit.

Ich möchte dein Problem nicht abwerten, aber so ganz verstehe ich nicht, was du dir hier erhoffst.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 08:13
@neptuna
Woher hattest du Fotos der beiden Männer?


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 08:27
@Amsivarier

Das mit den Fotos ist das einzig "Mysteriöse" an der ganzen Geschichte.

Wieso interessiert sich eine Vierzehnjährige für verheiratete,wesentlich ältere Männer? Um so frühzeitig als möglich damit zu beginnen, nach einem potentiellen "Ernährer" Ausschau zu halten?
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Naja träumte von reichen gutaussehenden Kerlen,die mir was bieten können
Bei solchen Aussagen sträuben sich mir die Nackenhaare, mir geht der Hut hoch und mir zieht es die Schuhe aus.
Ist das auch mysteriös?


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 09:41
Woher hattest du denn die Fotos von den Kerlen? Du kanntest di ja nur vom sehen. Sag jetzt bitte nicht das du die mit deinen 14 Jahren "gestalkt" hast.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 10:15
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:ich führte eine Unterhaltung mit einer Freundin,sie sagte wegen meiner (kindlichen Schwärmerei)der dunkelhaarige sei verheiratet mit 3 Kindern.
Ich antwortete ja ich weiß............
Gedacht habe ich etwas anderes und zwar er wird sich scheiden lassen.

Wegen dem blonden sagte sie,er hat ja so eine kleine Tochter......in dem Momemt dachte ich sie wird sterben.................
Wenn die Gedanken plötzlich unerwartet kamen und vielleicht nicht mal von dir, dann ist es wahrscheinlich paranormal, denn es wurde dir zugetragen.
Andere Möglichkeit wäre, dass du unterbewusst schon wusstest, was in der Zukunft passiert. das wäre dann auch paranormal und eine Vorahnung.
Es sei denn du hast dir gewünscht dass du die Tocher loswerden wolltest (was irgendwie unlogisch ist, wäre ja ziemlich egal, anders als bei der SCheidung, dann wäre der ja frei ^^)
Letztendlich musst du dir diese ehrlich selbst beantworten.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 10:36
@Rumpelstein
Ich finde diesen Thread irgendwie geschmacklos.
Zu lasten eines toten Kindes hier nach Aufmerksamkeit zu heischen, ist in meinen Augen ekelig.
[/Ich war 14,ich kannte 2 Männer vom sehen,ca.20 Jahre älter.]


Woher hattest du die äusserst privaten Infos, wenn du die nur vom sehen kanntest?
Wie konntest du wissen das der eine die Scheidung eingereicht hat und das Kind an Krebs verstarb?
Haben die Männer dir das erzählt??



melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 10:38
@Dawnclaude
Sorry, aber ich glaube dass Neptuna dieses einmalige "Ereignis" völlig überdramatisiert.
Das war mMn eine völlig banale Situation.
Eine typische Schwärmerei unter kleinen Mädchen. Ist doch klar dass dabei solche Gedanken aufblitzen wenn man verliebt ist.
Und als 14-Jährige ist selbst das Kind des Schwarms sowas wie eine Konkurrenz, da ja nicht soviel jünger, und Teenies haben da noch ein ganz anderes Verständnis für. Da wünschen die sich mal eben dass es keine Tochter und erst recht keine andere Frau gibt für den Schwarm.

Ich glaube neptuna interpretiert da völlig zu Unrecht viel zu viel mystisches rein.
Sieht man ja daran, dass sie dann ja anscheinend nicht die Chance ergriffen hat sich an die potenziellen coolen Typen ranzuschmeißen, womit man zumindest es nicht als Wunscherfüllung deuten kann. Wenn überhaupt, denn als Wahrsagung. Aber selbst das scheint denn ja eine einmalige Angelegenheit gewesen zu sein.
Und da ich dies jetzt geschrieben habe, kommen als nächstes sicher die Erfahrungsberichte von neptuna, "schon oft solche Träume gehabt, die in Erfüllung gegangen sind..." blabla usw....

Schließlich schrieb sie ja in einem anderen Thread dass sie ja eigentlich nicht an Geister und so glaubt, aber nix ausschließen möchte diesbezüglich und sogar vorschlägt, als allererstes Versuche mit einer Forschergruppe der Parapsychologie vorzunehmen, bevor man überhaupt versucht es auf "normalem" Wege zu erklären, weil sie ja aus Erfahrung spricht.

Also soviel dazu erst mal ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden