Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 10:50
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Ich war 14,ich kannte 2 Männer vom sehen,ca.20 Jahre älter.
Woher hattest du die äusserst privaten Infos, wenn du die nur vom sehen kanntest?
Wie konntest du wissen das der eine die Scheidung eingereicht hat und das Kind an Krebs verstarb?
Haben die Männer dir das erzählt??

SpoilerHab die Frage noch mal neu erstellt, da es vorher so unsauber war. ;)

Anzeige
melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 10:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da wünschen die sich mal eben dass es keine Tochter und erst recht keine andere Frau gibt für den Schwarm.
Du meinst Kinder wünschen sich direkt den Tod der Tochter, wenn sie nen Schwarm haben? Naja, ich weiß ja nicht. :D
Aber wird wohl @neptuna selbst wissen, ob sie sich das gewünscht hat. ^^


1x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du meinst Kinder wünschen sich direkt den Tod der Tochter, wenn sie nen Schwarm haben? Naja, ich weiß ja nicht.
Dem stimme ich zu.
Zumal es ja gar keinen Sinn macht.
Die Tochter war ja keine Konkurrenz, oder ähnliches.
Ihr den Tod zu wünschen, wäre doch bei einer Schwärmerei höchst unproduktiv.
Es würde den Schwarm doch zutiefst traurig machen, und wer will schon das sein Schwarm traurig ist?


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:10
@Dawnclaude
Kinder können grausam sein, mitunter grausamer als so manch erwachsener. Und eben weil sie es nicht besser wissen und vielleicht auch noch nicht so mitfühlend sind.
Schau Dir doch mal das Netzmobbing usw an.
Da ist das hegen eines solchen Gedanken doch recht harmlos, zumal Liebe ja bekanntlich "blind" macht ;-)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, bin mir sogar fast sicher, das es für neptuna halt ein sehr prägendes Erlebnis war und sie im Nachhinein deswegen etwas völlig falsches hineininterpretiert.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:15
@Amsivarier
Wie gesagt, teenies wissen eben nicht was sie tun. Und das wegwünschen der Tochter hätte dabei ja für sie sowas wie ein Neuanfang für den Schwarm bedeutet. Ich glaube kaum dass sich neptuna vorstellen konnte eine Stiefmutter zu werden. Um an den Schwarm ranzukommen muss eben jeder Störfaktor Weg.
Um vielleicht mal ganz komplex zu denken, kann sich der Teenie ja gedacht haben, dadurch erst sowas wie eine Ersatztochter zu werden, um dann überhaupt an den Schwarm ranzukommen.
Wäre jetzt vielleicht auch von mir zu viel reininterpretiert, aber solchen verliebten kleinen Biestern traue ich sowas zu ;-)


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:29
@Roydiga
@Carietta

Ihr beide habt echt den Sinn eines Forums nicht verstanden. Was wäre Allmystery noch wert, wenn wir eure Idee übernehmen.

@Dawnclaude
@Amsivarier

Da muss ich jetzt leider etwas rein krätschen. Die menschlichen Abgründe können alles hervorbringen, man sollte also wirklich mit jeder Sache rechnen. Nur weil man sich persönlich nicht vorstellen kann, dass etwas so ist heißt es nicht das es nicht doch so ist.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:52
@J-Dark187

Natürlich ist im Prinzip alles möglich.

Aber wenn Storys so extrem an den Haaren herbeigezogen wirken, läuten bei mir alle Alarmglocken.
Der EP macht irgendwie keinen Sinn.
Höchstens die Basis des Inhaltes.

Ein junges Mädchen verliebt sich in 2 erwachsene Männer und wünscht den Angehörigen Gift und Galle.

Vermutlich traf eine "Verwünschung" sogar ein, nämlich die Scheidung, was allerdings bei dem Fakt das jede zweite Ehe geschieden wird, nicht sonderlich mysteriös wirkt.
Der Rest dürfte verfälschte Erinnerung sein, was ja ein höchst menschliches Phänomen ist.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:54
@J-Dark187
Naja, das mag vielleicht drastisch klingen.
Aber in Anbetracht der vielen trollereien und fakes, wäre es doch sicherlich eher im Sinne des Forums, dass sich Neulinge erst mal bewähren sozusagen. Zumindest denke ich für meinen Teil dass so einem Forum und erstrecht dieser Rubrik eine Gewisse Seriosität zuteil sein sein sollte.


Dem anderen kann ich Dir voll zustimmen.
Hab da jetzt nichts konkretes zur Hand, aber gibt sicherlich so einige gute Bespiele dafür wie grausam teenies und Kinder sein können.
Gutes Beispiel ist für mich das erwähnte Cyber-Mobbing. Da haben sich schon einige selbst umgebracht wegen.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:57
@Amsivarier
Bitte nicht falsch verstehen, ich denke bei weitem nicht an sowas wie einen Fluch der sich erfüllt hat oder gar an Wahrsagung oder sowas.
Aber ich traue einem verliebten Teenie solche Gedanken durchaus zu. ;-)


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 11:59
@skagerak

Da war mit Sicherheit kein Fluch.Eher Zufälle.

Ich hab das selbst erlebt.
Ein Nachbar war länger krank. Eines Tages sagte ich im Gespräch zu meiner Frau das er bestimmt bald das zeitliche segnet.
Am nächsten Tag war er tot.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 12:16
@skagerak

Ich bin da doch anderer Meinung. Ich persönlich finde den Umgang den hier viele Mitglieder gegenüber anderen an den Tag legen schlimmer, als die paar falschen Geschichten. Weil sollte man einer falschen Geschichte erliegen weiß man das eh eher selten. Was anderes ist es beim Umgang, man sieht alleine in diesem Themenbereich wie mit Themenerstellern umgegangen wird. Sie werden unterschwellig beleidigt oder als Lügner dargestellt. Woher Wissen diese Leute, dass diese Geschichte falsch ist. Wer hat es falsifiziert?
Fällt euch nicht auf wie verletztend es ist zu schreiben: Nimmt den neuen die Möglichkeit Themen zu erstellen. Es gibt genügend Beispiele aber merkt ihr nicht wie verletztend das ist? Aber sich dann wundern wenn Themenersteller nicht mehr auf Fragen eingehen. Wie man etwas schreibt ist sehr wichtig sonst verletzt man unabsichtlich andere und provoziert Reaktionen.

Manche Fragen zeigen auch wie wenig die hier schreibenden Personen von der menschlichen Psyche verstehen. Wenn jemand nach 22 Jahren in einem Forum ein erlebnis schreibt. Dann können diese Gründe sehr vielfältig sein. Sollen die Gründen des schreibens jetzt eine Rolle des Themas werden oder soll auf die Frage eingegangen werden?


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 12:48
@J-Dark187
Naja, viele der von Dir als verletzend empfundenen Fragen dienen ja eben dazu, die Glaubwürdigkeit eines TE festzustellen.
Mystery hin oder her. So eine Rubrik ist ja auch kein Freifahrtsschein für Fantastereien und soll ja auch nicht dienen um die User hier zu verarschen. Es ist immer noch ein Diskussionsforum und keine Seelsorgewebsite. Da muss man schon mit etwaigen harten Worten rechnen.
Und nach 22 Jahren immer noch damit beschäftigt zu sein, deutet ja in der Tat auf ein vielleicht ernstes Problem hin, da ist so ein Diskussionsforum ja wohl denkbar schlecht ausgewählt.


1x zitiertmelden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 13:00
@skagerak

Um es etwas anders zu sagen woher willst du Wissen was echt ist und was nicht? Ob etwas Real ist oder nicht lässt sich sehr schwer durch die schriftlichen Worte einer Person verifizieren. Man kann seine Meinung haben und seine Ansichten aber trotzdem sollte man respektvoll mit der anderen Person umgehen. Aber genau dieser Umgang ist es den ich anspreche. Die Art des schreibens ist sehr wichtig Kritik kann man anbringen, nur auf die Form kommt es dabei an. Es kann nicht sein das sich jeder Skeptiker rausnehmen kann was er will und glaubt das seine Art nicht verletztend ist.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und nach 22 Jahren immer noch damit beschäftigt zu sein, deutet ja in der Tat auf ein vielleicht ernstes Problem hin, da ist so ein Diskussionsforum ja wohl denkbar schlecht ausgewählt.
Da kann ich nur sagen, dass deine Art mit Sachen fertig zu werden nicht für alle gilt. Manche denken über ihre Vergangenheit nach und wenn fragen kommen, dann versucht man Antworten zu finden. Es muss kein ernstes Problem sein oder eine Störung in der Psyche vorlegen. Warum kann es nicht einfach sein das man eine Frage beantwortet haben will? Darum finde ich ist die Frage nach warum erst jetzt irrelevant da diese an der Grundfrage keine Änderung bewirkt.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 13:27
@J-Dark187

Es wäre ein super Forum mit unzähligen Trollthreads weniger, wie andere Foren auch, wo man nicht einfach mal so ein Thema eröffnen kann.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 13:51
@neptuna
Mach dich nicht verrückt. Zwischen der Scheidung und dem Todesfall und was du irgendwann mal gedacht hast wird es keinen kausalen Zusammenhang geben.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 14:00
@Roydiga

Ich hatte schon mal vorgeschlagen die Mysterysparte aufzuteilen.

In eine Art Storyrubrik, wo jeder seine Geschichte postet ohne das er großartig Erklärungen will.
Und einer Art "Wissenschaftmystery", wo der Vorfall geklärt werden soll, unter anderen auch auf rationaler Ebene.

Dann gäbe es das Gejammer über die Skeptiker nicht mehr.
Denn Skeptiker bräuchten in der Storyrubrik gar nicht schreiben, weil von vornherein klar ist das eine Lösung nicht erwünscht ist.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 14:11
Dass Neuuser erst nach x Beiträgen selbst einen Thread eröffnen können, halte ich nicht für sinnvoll. Zumal es das Trollen in keinsterweise einschränken würde - dann würden vielleicht weniger Trollthreads von Neuusern eröffnet werden, aber dafür würde in den bestehenden Threads trotzdem ungehindert getrollt werden können.

topic:
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Nein natürlich freute ich mich nicht..............und gehofft habe ich es nicht.
Zitat von neptunaneptuna schrieb:PS:wollte diskutieren ob was dran ist,hatte ich ne Vorahnung oder hab ich was unbewusst gewunschen................
Vielleicht in dem besagten Moment sogar ganz bewusst gewünscht? Oder war es eher eine Befürchtung?

Irgendein Gefühl musst du ja gehabt haben, aus dem die besagten Gedanken hervorgingen.

Letztendlich gibt es aber keinen rationalen Grund für Schuldgefühle. Höchstens dass man sich selbst fragt, warum man sowas in dem Moment überhaupt gedacht hat.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 15:00
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber ich glaube dass Neptuna dieses einmalige "Ereignis" völlig überdramatisiert.
Und ich glaube, daß neptuna das alles erfunden hat....


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 15:40
@inci2
Aufgrund der Ungereimtheiten stimme ich dir zu.


melden

An Scheidung und Tod eines Kindes schuld?

18.07.2015 um 15:50
Die Möglichkeit eine Fakes hab ich natürlich bei so ziemlich jedem Thread im Hinterkopf.

Was diesen Thread hier angeht, so denke ich zumindest, dass sich die Diskussionsgrundlage schnell erschöpfen wird.


Anzeige

melden