Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse nach dem Gläserrücken

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Mysteriös, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion zum Thema benutzen.
Seite 1 von 1

Erlebnisse nach dem Gläserrücken

28.07.2015 um 20:35
Hey c: Ich hab schon oft daran gedacht meine Geschichte mit anderen Leuten über ein Forum zu teilen und um vielleicht auf eine logische ~wissenschaftliche~ Erklärung zu kommen. Also nach Jahren, die ichs immer ..verdrängt °-° hab:

1. Ich weiß nicht mehr wie ich anfangs darauf kam aber in der 5./6. Klasse fing ich an regelmäßig Horrofilme zu schauen, Geschichten zu lesen und bin irgendwann dann aufs Gläserrücken gestoßen. Ich sollte erwähnen, dass ich damals auf ein Musikgymnasium gegangen bin wo wir ingesamt ca 100 Leute zählten. Dementsprechend waren wir nur sieben Schüler in der Klasse und ich beschloss zusammen mit M., S. und B. ( den restlichen Mädchen ) Gläserrücken zu spielen, sobald der Unterricht vorbei war. Zu Beginn gab es einige Probleme wegen der Materialien ( Salz von der Cafeteria, Kerzen gar nicht, ein Plakat von einem anderem Schüler auf dem wir die Buchstaben A-Z und die Zahlen 0-9 schrieben ) und der Rest der Klasse bekam es mit und wollte dann mit ins Klassenzimmer.. Wir waren eben jung.. xD Ich weiß nicht mehr warum, aber als sich Alle wieder beruhigt hatten haben wir damit angefangen. Ich fragte ob jemand da sei und das Glas bewegte sich auf 'Ja' woraufhin wir alle zu schmunzeln anfingen und das Ganze war ziemlich.. kindisch. Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich das Glas auch ein paar Male geschoben habe, aber wir wollten uns gruseln, also dachte jeder von uns sich - glaube ich - die schlimmsten Dinge aus und schob eben das Glas. Die Tage danach verliefen ganz normal bis wir Sport hatten und alle ausser B. und ich fertig umgezogen in der Halle saßen. Ich musste aufs Klo und im Bad angekommen meinte B. zu mir, dass sie lieber schon zu den Anderen geht. Unsere Lehrerin Frau K. war nicht streng, aber sie konnte schon ausrasten, wenn man länger zum Umziehen braucht, daher habe ich auch nichts gesagt. Das Mädchenklo hatte 2 Kabinen, von der die hintere Kabine immer zugeschlossen war und ein kleines Fenster ganz oben nahe der Decke, wo wenig aber genügend Licht herein schien, also ließ ich das Licht aus. Ich denke mir bis heute nichts Schlimmes dabei verschlossene Klos aufzufinden wo offensichtlich niemand ist, weil man vielleicht nur abschließt, weil da irgendwas defekt ist oder so.. Jedenfalls ging ich also wie immer in die vordere Kabine und setzte mich. Plötzlich klopfte es dann an der Plastiktrennwand neben mir, wo man oben und unten drüberschauen und alles hören kann, also schrie ich, dass B. das gefälligst lassen soll. Aber es war still, ich hörte niemanden ausser das Klopfen und ich kenne B. sehr gut. Sie war immer die erste die bei etwas loslachte, egal ob lustig oder traurig. Also bekam ich Angst und rannte danach schnell aus dem Bad zu den anderen in die Halle. Und da saß B. mit den anderen auf der Bank und hörte Frau K. zu, was wir im Unterricht an dem Tag machen werden.

2. Ich weiß nicht mehr wann das passiert ist, aber es ist Monate vielleicht auch ca. 1 Jahr danach gewesen, als ich mit meiner Cousine alleine zu Hause war. Sie ist bei solchen Dingen wie Geister und Gespenster viel paranoider als ich und an dem Abend als wir vor dem großen Fenster in meinem Zimmer standen zeigte sie auf einen Mann, der unten an der Laterne wartete. Das ist noch nicht das Seltsame, denn sie war schlichtweg einfach nur paranoid, denn neben unserem Haus befand sich eine Imbissbude, also kann er da auch auf Jemanden gewartet haben oder so. Wir unterhielten uns oder machten irgendwas.. ich weiß es nicht mehr, aber irgendwann hörten wir wie das Telefon klingelte. Es war nicht das normale, typische Klingeln, wenn jemand bei uns anruft, sondern der Ton wenn jemand sich in der Wohnung befindet und die Tasten drückt. Das Geräusch kam vom Wohnzimmer und hallte durch den Flur zu uns ( wir waren im 2. Stockwerk, es befand sich zu der Zeit nur Bad, Wohnzimmer, Flur mein Zimmer und die große Wendeltreppe die runterführte ).

3. Im Sommer danach sind wir in ein altes Haus mit einer Bäckerei unten umgezogen. Alles im Erdgeschoss und im obersten 3. Stock war schmutzig und staubig. Im 2. wohnten wir und im 1. war vor kurzem eine alte Frau gestorben. Ich mochte sie und kurz bevor sie starb schenkte sie mir ihr altes Klavier, weil sie wusste, dass ich auf ein Musikgymnasium ging. Ihre Wohnung war komplett leer, da alle Möbel rausgenommen worden waren. Es war ein Samstag, weil wir christlich sind und Samstags immer Leute aus der Kirche zu uns kommen, um gemeinsam mit meiner Familie die Bibel zu lesen und ich an dem Tag mit meiner Cousine - deren Eltern ebenfalls jeden Samstag kommen, heute noch! - und einer Freundin von ihr zusammen war. Wir ''erforschten'' das Haus und gruselten uns vorallem vor der verlassenen Back...stube im Erdgeschoss. Gruseln war das Stichwort xD Wir beschlossen nämlich Gläserrücken zu spielen. Ich weiß, es ist einfach dumm aus Langeweile so etwas zu beschließen.. aber ich weiß nicht. Sogar heute komme ich manchmal auf die Idee, lasse es dann aber lieber. Wir spielten es in der früheren Wohnung der alten Frau, da es im 3. zu staubig war, im Erdgeschoss zu gruselig und im 2. alle Leute aus der Kirche waren. Ich erinnere mich nur noch daran, dass wir vor Angst einfach aufgehört hatten, ohne uns zu ..verabschieden. Danach liefen wir wieder durchs ganze Haus und ich kletterte sogar aufs Dach - zugegeben nicht absichtlich.. ich hoffte auf einen geheimnisvollen Dachboden glaube ich haha
Als wir dann wieder im 1. Stockwerk waren und uns gerade im leeren Schlafzimmer der Frau befanden krachte die Tür mit einem lauten Knall zu. Ich weiß noch wie A. - die Freundin von meiner Cousine - mich umarmen wollte aus Angst und ich ihr sagte, dass ich es nicht mag umarmt zu werden. Es hätte ein Windstoß sein können, jedoch war es mitten im Sommer und vollkommen windstill. Es hätte auch mein älterer Bruder gewesen sein, aber er ist ein ziemliches Trampel und wir hätten ihn danach die Treppen zurück ins 2. Stockwerk hochrennen gehört, aber es war danach vollkommen still. Andere Personen denen ich es zutraue sind nie da an einem Samstag. Es sind ausschließlich nur Erwachsene


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse nach dem Gläserrücken

28.07.2015 um 20:44
@Bisquit
Zum Thema Gläserrücken gibts hier schon mehrere Threads. Poste deine Erfahrungen doch in einem der bestehenden Threads, dieser hier eird bestimmt bald geschlossen/gelöscht werden.


melden

Erlebnisse nach dem Gläserrücken

28.07.2015 um 20:52
Zitat von BisquitBisquit schrieb:in der 5./6. Klasse fing ich an regelmäßig Horrofilme zu schauen
Das war wohl keine so gute Idee.


melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion zum Thema benutzen.