Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Magie der Bäume

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Magie der Bäume

18.09.2005 um 23:08
Kann man nicht einfach in ein Pflanzengeschäft gehen und eine Palme kaufen die nicht so groß ist wie ein Baum. Geht das dann auch ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Die Magie der Bäume

19.09.2005 um 13:42
also ich weiß nich...du kannst es ja mal ausprobieren ;)
mit ner palme *lach* is echt ne geniale idee...

bitte schleich dich nich in der düsteren nacht raus..da hätt ich dann
angst, dass was passiert ;)

wenn du dann nicht mehr auf allmy kommen dedts, dann würd ich annehmen,
der baum hat dir was angetan oder irgendwas is schief gangen... :D

lieeb grüßee

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Die Magie der Bäume

19.09.2005 um 16:40
ein wirklich schönes thema!
dazu fällt mir natürlich sofort der Yggdrasil und Weltenbaum ein...
haben die wikinger nicht auch opfergaben in die bäume gehangen?
hm...
und tatsächlich, mit ihnen reden kann man auch! es muß nur ziemlich leise sein, am besten nachts, dann kann man das knacken der rinde hören, das rauschen der blätter, und wenn man die sprache der natur kennt, sie auch verstehen.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Die Magie der Bäume

20.11.2005 um 01:47
man braucht keine rituale um mit bäumen zu "kommunizieren".
sie sind einfach da, genau wie du, ein teil der natur. und deshalb allein, weil sie aus dem selben stoff sind, wie das ursprünglichszte in einem selbst, geben sie einem kraft, wenn man sie nur sieht... zumindest den meisten menschen.
wenn ich einen tag im wald verbracht habe, ist das ungefähr damit zu vergleichen, wie wenn man an einem grauenvoll schwülen sommertag in einen kühlen see gesprungen ist:)
was man dann damit macht, das muss jeder für sich selber sehen.
eine kerze in der hand verstärkt den effekt nur psychologisch, nehme ich mal an.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Die Magie der Bäume

20.11.2005 um 12:13
Ich habe mal gehört das man sich mit Bäumen auch verständigen kann.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Die Magie der Bäume

30.08.2008 um 21:20
Ich finde es sehr faszinierend, wenn in alten Bäumen regelrechte kleine Höhlen entstehen, so wie hier auf diesem Bild :


/dateien/mt11996,1220124042,alte-baeume-cathedral-grove 10266


melden

Die Magie der Bäume

30.08.2008 um 21:26
"Weisst du, dass die Bäume reden? Ja, sie reden. Sie sprechen miteinander, und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst. Aber die weissen Menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der Mühe wert gefunden, uns Indianer anzuhören, und ich fürchte, sie werden auch auf die anderen Stimmen in der Natur nicht hören. Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren: manchmal etwas über das Wetter, manchmal über Tiere, manchmal über den Grossen Geist."

(Tatanga Mani, Stoney)


melden

Die Magie der Bäume

30.08.2008 um 21:27
http://mitglied.lycos.de/VULKANIA_1/indiansprueche.htm

Ach ja diesen "Spruch" hatte ich dort gefunden ...


melden

Die Magie der Bäume

30.08.2008 um 21:31
Jafrael

Ich habe schon beim Durchlesen dieses Threads gesehen, dass Du vor einigen Jahren hier schon viel dazu geschrieben hast. Und sehr schöne Beiträge :)

Ja, Bäume können sprechen, manchmal lehne ich mich gegen unsere mächtige alte Linde, und dann spüre ich eine Kraft, die von ihr ausgeht.


Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt!

Gibran, Khalil (1883-1931)


melden

Die Magie der Bäume

30.08.2008 um 21:45
leider ist diese spritualität heutzutage nicht mehr vorhanden wie früher aber eins ist geblieben, ist euch schon mal aufgefallen das in fast jedem biergarten kastanien bäume sind


melden

Die Magie der Bäume

30.08.2008 um 21:55
Ich gehe nie in Biergärten *gg*


vielleicht stand dort früher mal eine Kirche oder Kloster, wenn es sehr alte Kastanienbäume sind, könnte das sein.

An solchen kirchlichen Orten findet man immer sehr grosse Baumbestände an.
In alten Zeiten wusste man noch um ihre spirituelle Wirkung auf den Menschen :)


melden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 11:56
also erstmal muss ich auch sagen ein wunderbares thema. ich bin von beruf floristin und beschäftige mich demzufolge mit allen möglichen pflanzen. in meinem garten wächst seit einigen jahren ein ginko baum den hab ich damals als winzig kleinen ableger bekommen. jeden morgen auch im winter gehe ich durch meinen garten und halte zwiesprache mit meinen blumen und bäumen. der ginko ist mittlerweile fast 1.80 groß und dankt es mir mir riesigen blättern. auch eine engelstrompete (brugsmania) ist mittlerweile schon fast 3 m hoch und fängt jetzt gerade mit riesigen blüten an. ich glaube auch an die kraft von bäumen und pflanzen.


melden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 14:53
https://www.youtube.com/watch?v=RO587MFgM00

Alexandra
Mein Freund, der Baum (1968)

Ich wollt' dich längst schon wieder seh'n
Mein alter Freund aus Kindertagen
Ich hatte manches dir zu sagen
Und wusste du wirst mich versteh'n
Als kleines Mädchen kam ich schon
Zu dir mit all den Kindersorgen
Ich fühlte mich bei dir geborgen
Und aller Kummer flog davon
Hab' ich in deinem Arm geweint
Strichst du mit deinen grünen Blättern
Mir übers Haar, mein alter Freund
(Refrain)
Mein Freund der Baum, ist tot
Er fiel im frühen Morgenrot

Du fielst heut' früh, ich kam zu spät
Du wirst dich nie im Wind mehr wiegen
Du musst gefällt am Wege liegen
Und mancher, der vorübergeht
Der achtet nicht den Rest von Leben


Und reißt an deinen grünen Zweigen
Die sterbend sich zur Erde neigen
Wer wird mir nun die Ruhe geben
Die ich in deinem Schatten fand
Mein bester Freund ist mir verloren
Der mit der Kindheit mich verband


Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein
Dort, wo man ihn hat abgeschlagen
Bald werden graue Mauern ragen
Dort, wo er liegt im Sonnenschein
Vielleicht wird es ein Wunder geben
Ich werde heimlich darauf warten
Vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten
Und er erwacht zu neuem Leben
Doch ist er dann noch schwach und klein
Und wenn auch viele Jahre geh'n
Er wird nie mehr derselbe sein


melden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 14:55
"Die Elfen im Wald,
Die sind schwul - wallera!

Die Elfen im Wald,
Die sind schwul - wallera!

In ihren kühnesten Träumen,
da treiben sie es mit Bäumen.

Die Elfen im Wald,
Die sind schwul - wallera!"
SCNR m.o.m.n. ;-)


melden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 14:57
/dateien/mt11996,1220187441,dpw8m1


Ich liebe die Bäume und den Wald....sind seit frühester Kindheit ein Teil von mir...


melden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 21:46
MyMyselfAndI

Elfen treiben sich zwar gern in Wäldern herum und folgen ihrem Elfepfad, aber sonst halte ich das für ein Gerücht ..... ;)




Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht.

William Blake, Selected Works


1x zitiertmelden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 22:33
@elfenpfad:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:aber sonst halte ich das für ein Gerücht
Dann befindet es sich in diesem Forum sozusagen in seinem natürlichem Lebensraum. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 22:39
Peter Maffay - Baum Des Lebens

Im Frühling zähl ich ruhelos die Tage
Und spüre wie das Leben neu in mir erwacht
Bin stolz wenn ich die ersten Blüten trage
Die bald darauf die Sonne zu reifen Früchten macht
Im Sommer fange ich die Sonnenstrahlen
Und neben mir legt mancher seinen müden Kopf zur Ruh
Wenn meine Blätter Schattenbilder malen
Dann singen sie im Wind und ich hör ihren Liedern zu

Ich geb den Vögeln ihr Zuhaus'
Die Bienen fliegen ein und aus
Wer zu mir kommt macht seine Reise nicht vergebens
Ich brauche Erde, Luft und Licht
Und bis mein letzter Zweig zerbricht
Bin ich für alle der Baum des Lebens
Bin ich für alle der Baum des Lebens

Im Herbst lass ich mich von den Stürmen biegen
Und schenke dieser Welt die allerschönste Farbenpracht
Seh meine Blätter hoch im Winde fliegen
Und weiß das ihre Freude den Abschied leichter macht
Im Winter trag ich Schnee auf meinen Zweigen
Und spür die Ewigkeit in manchem stillen Augenblick
Ich sammle neue Kraft in meinem Schweigen
Und gebe sie bald wieder tausenfach zurück

Ich geb den Vögeln ihr Zuhaus'
Die Bienen fliegen ein und aus
Wer zu mir kommt macht seine Reise nicht vergebens
Ich brauche Erde, Luft und Licht
Und bis mein letzter Zweig zerbricht
Bin ich für alle der Baum des Lebens
Bin ich für alle der Baum des Lebens


melden

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 23:30
In der kanadischen Arktis fanden Forscher 55 Millionen Jahre alte Bäume - ist das nicht der Wahnsinn ? !
Was uns die alles erzählen könnten .....................:)


Es muss ein bizarres Bild sein. Einige der versteinerten Bäume stehen heute noch genauso da wie zu Lebzeiten, als sie einen dichten Urwald bildeten. Diese Reste eines 55 Millionen Jahre alten fossilen Waldes haben Forscher aus Dresden und Hannover jetzt in der kanadischen Arktis entdeckt, wie die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe mitteilte. Von Dresdner Seite aus war das staatliche Museum für Geologie und Mineralogie beteiligt. Die Baumreste ragten teilweise noch bis zu anderthalb Meter in die Höhe und andere, bis zu zehn Meter lange fossile Baumstämme lägen flach auf dem Boden. Das Holz sei so gut erhalten, dass die Jahresringe noch zu erkennen seien, hieß es. Ihren Fund machten die Forscher auf Ellesmere Island, einem der nördlichsten Landgebiete der Erde. Die Wälder bedeckten vor 55 Millionen Jahren Teile der Arktis, als Nordamerika und Nordgrönland noch mit Europa verbunden waren. Obwohl die Gebiete fast so weit nördlich lagen wie heute, spräche die Existenz großer Wälder für ein weltweit viel wärmeres Klima, erklärte ein Sprecher der Bundesanstalt. Die Polargebiete seien zu dieser Zeit eisfrei gewesen, und im Süden Deutschlands habe ein subtropisches Klima geherrscht.

http://www.welt.de/welt_print/article2372619/55-Millionen-Jahre-alte-Baeume.html


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Magie der Bäume

31.08.2008 um 23:38
Wir haben drüben im Schlosshof eine 2 Hundertjahre alte Platane. Immer wenn ich auf den Bus warte sitze oder stehe ich dieser genau gegenüber. Ich kann kaum meinen Blick von dieser alten Dame lassen. Weil sie wunderschön ist.


Anzeige

melden