Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dachboden

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dachboden

31.08.2015 um 14:30
@Michinona

Ja dann warte ich doch mal auf die Fotos der Kamera. :Y:

Anzeige
melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:34
@Michinona

Danke! Also dann sind ja sehr viele von den Geräuschen auf dem Dachboden betroffen.

Tja, es haben dir ja schon viele hier gute Tipps gegeben, etwas besseres fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein.

Und nur weil da oben mal eine Frau von ihrem Freund erhängt worden ist, muss das noch lange kein Geist sein. Wobei dieser Punkt mit der Erhängten natürlich schon spektakulär ist. ;) Das war doch dann eigentlich Mord, dazu müsste es doch was in der Presse geben.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:36
@Carietta

Diese Dachbodenaufhängerei ist mir etwas suspekt.
Das ist doch eine Mordsarbeit den Körper hoch zu schleppen.
Treppengeländer oder Baum im Garten wäre einfacher.
Aber dann ist die Story nicht mehr spooky. Also Amsi, halt die Klappe... :D


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:39
@Amsivarier

mal ehrlich, so ein baum muss man erst mal finden. und Treppengeländer ist auch nicht gut. kommen ständig leute vorbei. dachboden ist schon gut. freie balken, trockene luft. unten dielen wo die körpersäfte in die whg. drunter laufen können. da baumelt es sich so schön.

also warten wir die bilder ab. und wenn das gepolter doch so laut ist...TE hat es ja trotzdem lange damit ausgehalten. wo es doch am anfang noch lustig war.. ist heute nicht Ferienende?


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:40
@Amsivarier @burrows

Der Dachboden war früher eine Wohnung (wie ich mir das vorstellen soll, weiß ich jetzt allerdings auch nicht)
Zitat von MichinonaMichinona schrieb:Als wir vor 6 Jahren in unsere Wohnung gezogen sind (3.Etage,direkt unterm Dachboden),wurde uns von unserem Vermieter gesagt,dass auf dem Dachboden,welcher früher eine Wohnung war,eine Frau von ihrem Freund erhangen worden ist.



1x zitiertmelden

Dachboden

31.08.2015 um 14:43
@burrows

Ich glaub das ich so langsam zu alt werde für das Spiel... :)

Aber egal, ich warte auf die Bilder!


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:46
Ich denke, mit einem Flachdach wäre den Verursachern (wer immer sie sind) der Aktionsraum genommen.

@Michinona

Denkt mal über einen Umbau nach. Der ist wirklich effektiv bei Dachbodenproblemen.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:46
@Michinona

da euch 6 jahre lang nichts passiert ist, wird auch in der nächsten zeit keine Gefahr vom poltern ausgehen. neben den Fotos wäre noch eine Tonaufnahme schön. oder einfach mal schauen gehen wenn es poltert. überrascht euren "geist" einfach mal. s'ist so einsam dort droben..


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der Dachboden war früher eine Wohnung (wie ich mir das vorstellen soll, weiß ich jetzt allerdings auch nicht)
umgekehrt würde es mehr sinn machen.stimmt.
also eine leer stehende DG Wohnung bei dem whg.notstand in den meisten Regionen Deutschlands...hm...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dachboden

31.08.2015 um 14:48
Die aufgerissenen Säcke deuten auf Waschbären oder was ähnliches hin. Wenn die Geräusche von Tieren verursacht werden, läßt sich das leicht feststellen, indem man einfach Mehl auf dem Boden verstreut und später schaut, ob sich darin Spuren abzeichnen.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:49
@Rao
wenn nicht mal auf Bildern etwas zu sehen war warum sollten sich dann spuren im mehl abzeichnen?* und abgesehen davon, wer macht das alles wieder sauber? ist doch eigentlich eine wenn auch leer stehende Wohnung.

*wenn es ein geist ist, wird der auch keine spuren hinterlassen..


melden

Dachboden

31.08.2015 um 14:53
ich habe als Kind die dachböden in den alten Kreuzberger (Berlin) Häusern geliebt. da lag allerhand rum und wir saßen auch nachts da drin. außer tauben war da nie etwas und ich bin sicher, in den Kriegswirren haben sich da einige unschöne Sachen abgespielt.

auch leer stehende Wohnungen sind einfach nur leer stehend und Wohnungen. nothing to see there.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 15:01
@Michinona

Stellt mal eine IR Überwachungskamera auf und lasst die 24/7 laufen. So sieht man mehr und es ist besser als mit einer Bewegungsmelder gesteuerten Cam, da diese erst auslöst, wenn der Schwellenwert erreicht wird.
Idealerweise kann man damit auch den Ton aufnehmen.

Diese Cam müsste z.B. das alles ganz gut können: http://www.amazon.de/EU-Stecker-AGPtek%C2%AE-%C3%9Cberwachungskamera-Karteschlitz-Netzwerksaufzeichnung/dp/B00X5DT866/

24h Aufnahmedauer brauchen ca. 16GB Speicher, auf eine handelsübliche 1TB Platte kann man also zwei Monate am Stück aufnehmen. Spätestens dann sollte ja ein Geräusch oder "Geist" aufgenommen worden sein.
Das Ergebnis kannst Du dann rausschneiden und hier zeigen, dann können wir Deine Frage vielleicht besser beantworten.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 15:01
@burrows

Warum sind Geister eigentlich überproportional gerne auf Dachböden oder in Schlafzimmern?

Es gibt quasi null Threads über Klogeister oder Bürogeister...


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dachboden

31.08.2015 um 15:02
@burrows : ich weiß ja nicht, welchen Erfassungswinkel die Kamera hatte. Tiere drücken sich gern an der Wand lang, wo die Kamera nicht unbedingt hinschaut. Und nach (hoffentlich erfolgreicher) "Geisterjagd" den Wischlappen zu schwingen, sollte echt das geringste Problem sein.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 15:45
Auf unserem Dachboden machts auch ständig Radau. Sogar heute nacht hörte ich Schritte, die vom Dach kamen.
Aber in der Nachbarschaft - und auch hier - wurden schon viele Waschbären gesichtet. Hab selbst schon welche hier gesehen. Und die sind das zu 99% auch, die diesen Krach verursachen.

Und mal eben durchs nachgucken wirst du keine Waschbären finden. Die verstecken sich.


melden

Dachboden

31.08.2015 um 15:47
@demented

Tiere wurden kathegorisch ausgeschlossen.
Die Jugend von heute ist absolut fachmännisch im Bereich Bausubstanz und Ungezieferbefall.

Hm...


melden

Dachboden

31.08.2015 um 15:49
@demented

Wenn man etwas Mehlstaub verteilt oder ein Ei hinlegt müsste man Getier wie Waschbären, Marder, Mäuse etc doch ziemlich einfach identifizieren können, oder?

@Amsivarier
Mich wundert, dass nicht auch schon Psychologen konsultiert und Alarmanlagen installiert wurden, damit man Einbrecher und Halluzinationen ebenfalls von Anfang kategorisch ausschließen kann.


1x zitiertmelden

Dachboden

31.08.2015 um 15:51
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn man etwas Mehlstaub verteilt oder ein Ei hinlegt müsste man Getier wie Waschbären, Marder, Mäuse etc doch ziemlich einfach identifizieren können, oder?
...könnte aber auch der Geist gefuttert haben!


melden

Dachboden

31.08.2015 um 15:52
@stanmarsh
Wenn sie wirklich im Dachboden rumlaufen und nicht auf dem Dach, ja. Theoretisch.
Aber die Geräusche können auch ganz schön täuschen. Da laufen die Viecher auf dem Dach rum und man denkt, es sei in der Trockenbauwand. Alles schon durch. Wenn ich was höre, geh ich manchmal ans Dachfenster, nur um so ein Vieh endlich mal live zu erwischen. Leider hab ich diese Tiere bisher nur im Garten oder auf dem Nachbarsdach gesichtet.


Anzeige

melden