weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist vom Elbinger.

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dachboden, Erhängt, Elbinger
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier noch zu irgendwas führt, den Thread geöffnet zu lassen.

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:36
Also erstmal Hii.
Ich wüsste gern mal was ihr von der Geschichte haltet, die mir mein Vater erzählt hat, angeblich war er selbst mal dabei:

Also es geht um "den Geist von Elbinger" der angeblich am Dachboden von einem Kumpel meines Vaters lebte (oder eben auch nicht lebte war ja n Geist XD). Der Kumpel hat sein Zimmer genau unter dem Dachboden gehabt und Nachts hat man den Elbinger auf dem Dachboden rumlaufen hören. Mein Vater (damals auch noch jünger genau wie sein Freund) hat halt bei ihm übernachtet als seine Eltern mal weg waren, und hat ihn genauso wie viele andere gehört, einmal hat der Kumpel als er allein war sogar nachts in der Toilette rumgeschossen, weil er dachte der Geist wär vom Dachboden runtergekommen. In Panik hat er dann eben die Pistole genommen und wollte auf den Geist schießen aber da war nicht obwohl man ihn angeblich deutlich gehört hat.
Das mit den Schritten ging Dan ein Jahr so weiter bis der Dachboden ausgebaut wurde, dann war alles still.
Achja, der Elbinger war so ein Typ der sich am Dachboden erhängt hat....

Bei google hab ich nix gefunden, is ja auch nich sehr bekannt die Geschichte.
Würd mal gern wissen was ihr so davon halten glaubt ihr da is was dran?


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:38
Geister mit einer Pistole erschiessen xD Genius


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:44
BloodyJessa schrieb:Das mit den Schritten ging Dan ein Jahr so weiter bis der Dachboden ausgebaut wurde, dann war alles still.
Lag vielleicht an den vorherigen Baumaterialien. Holz z.B. arbeitet ja bekanntlich auch. Müsste man mal einen Fachmann zu Rate ziehen. :P:


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:47
@BloodyJessa

Vermutlich hausten Tiere auf dem Dachboden, vielleicht Marder oder Waschbären, die nur nachts aktiv waren.

Als der Dachboden ausgebaut wurde, wurden sie vertrieben.

Ein Geist würde sich doch nicht nach Uhrzeiten richten und der Dachbodenausbau wäre ihm auch egal.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:51
@Pappnase
@Tajna

Ich glaub man kann Schritte locker von Tieren oder Holz unterscheiden,


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:53
@BloodyJessa

Achso. Ja dann muss es ein Geist gewesen sein.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:55
BloodyJessa schrieb:Ich glaub man kann Schritte locker von Tieren oder Holz unterscheiden,
Hallo.

Wie oft hast du das den schon im direkten Vergleich gehört?

Tierschritte / Holz, das arbeitet / Menschenschritte / Geisterschritte ?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 15:57
@BloodyJessa

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass man das eben nicht unterscheiden kann.
Tiere (und auch arbeitendes Holz) können sehr wohl Schritt-Geräusche verursachen.
In Foren kann man öfters Berichte finden, in denen nachts Schritte, Möbelrücken oder Türenschlagen gehört wurden, solange bis die verursachenden Tiere entdeckt und vertrieben wurden.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:03
Also, Tiere die wie Menschen die Treppe Runter laufen? Okay.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:04
@BloodyJessa

Treppe? Habe ich etwas überlesen?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:07
@Pappnase

Nop, hab's grad meinem Vater gesagt, der hat gesagt ich soll das Antworten.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:08
BloodyJessa schrieb:Ich glaub man kann Schritte locker von Tieren oder Holz unterscheiden,
Doch.

Denn auch Treppen knarzen und knacken.

Aber dein Dad kann Tiere komplett ausschliessen, gell?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:09
@BloodyJessa

Wie alt bist du?
Dein Vater wollte dir wohl ne gute Nacht Geschichte erzählen :D :D :D


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:12
@LittleDarky

16, und das is keine Geschichte,


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:12
BloodyJessa schrieb:Würd mal gern wissen was ihr so davon halten glaubt ihr da is was dran?
Könnte sein, oder es könnte nicht sein.
Wie weit ist die Wahrheitsgehalt? Wie war ihr Zustand in dieser Zeit? Hatten sie Alkohol getrunken?
Dein Vater erzählt es, was passiert war bei seinem Kumpel.
Hatte der Kumpel es auch mal erzählt?

Es hört sich an wie eine Geschichte die dein Vater und sein Kumpel dazumal ausgedacht haben.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:13
@BloodyJessa

..ein Geist aber auch nicht.
Tier oder Arbeitendes Holz ist wahrscheinlicher.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:14
@BloodyJessa

Wie weit lässt sich die Geschichte mit Fakten unterlegen?
Wer war Elbinger?
Wann und wo starb er?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:14
@BloodyJessa


BloodyJessa schrieb:
BloodyJessa schrieb:Ich glaub man kann Schritte locker von Tieren oder Holz unterscheiden,
Hallo.

Wie oft hast du das den schon im direkten Vergleich gehört?

Tierschritte / Holz, das arbeitet / Menschenschritte / Geisterschritte ?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:14
@Dr.AllmyLogo

Es gibt ne Menge Leute die das bestätigen können!


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:14
@BloodyJessa

Mal im Ernst. Weist du was das Problem ist? Du sitzt mit deinem Vater vor dem Computer und tischt uns hier eine Geschichte auf die Jahre zurückliegt, bei der du selbst nicht dabei warst, obendrein noch wage beschrieben ist und verlangst Antworten für uns. Wir haben uns bemüht, dir realistische Antworten zu geben, welche du aber irgendwie nicht wahrhaben willst. Das ist keine gute Grundlage für eine Diskussion, finde ich...


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden