Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Geist in der Wohnung?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 16:39
@Tajna
Bitte hört auf, jemanden in einer solchen Situation noch so nen Blödsinn zu erzählen. Muss echt nicht sein. Behaltet euren absolut unbelegbaren Esokokolores bitte für euch - oder in eurem Thread.

Danke dir.

Anzeige
melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:01
@geemaj0r
Das denke ich auch.
Sollte der TE wirklich Sorgen und Ängste haben, ist es absolut destruktiv ihm was von Energien und Geister zu erzählen.
Da wir den Gemütszustand des TE nicht kennen, sollte man immer zusehen das seine Lage deeskaliert wird.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:09
@geemaj0r

Bitte informiere dich, bevor du Urteile abgibst, z.B. in der Diskussion: Das Poltergeist-Phänomen.

Sich mit seiner momentanen Lebenssituation auseinanderzusetzen bringt sicher mehr als
unbelegbarer Esokokolores
wie Räucherstäbchen, die du hier empfohlen hast.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:12
@Tajna
1. Habe ich sicherlich keine Räucherstäbchen empfohlen, sondern nur Bezug auf diesen fragwürdigen Tipp gegeben und
2. Ist kein Mensch in der Lage, materialistisch sein äußeres Umfeld zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:16
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:2. Ist kein Mensch in der Lage, materialistisch sein äußeres Umfeld zu beeinflussen.
Tatsächlich? :)


2x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:16
@Amsivarier
Das wäre ja glatt so, als wenn du mit Kopfschmerzen zum Arzt gehst, der dich anguckt und sagt: "Tja, Herr Müller, das könnte auch ein Hirntumor sein." ...


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:17
@Tajna
Tatsächlich! :D

Es sei denn, du möchtest mir ein Video zeigen, in welchem du das vollbringst :D
Besser wäre noch eine Einladung oder ein Treffen. Beweis es mir live - und ich nehme alles zurück ;)


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:27
@geemaj0r

Habe ich nicht gerade
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tatsächlich? :)
mit meiner Tastatur geschrieben und du konntest es kurz darauf lesen?
Das ist doch ein Beweis.

Aber nimmst du eigentlich die hier geschilderten Probleme ernst?
Dass die Annahme eines möglichen Poltergeist-Phänomens dazu beitragen könnte, der Ursache der Angst von @jessica96 auf den Grund zu gehen, scheint dich nicht die Bohne zu interessieren.


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:30
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dass die Annahme eines möglichen Poltergeist-Phänomens dazu beitragen könnte, der Ursache der Angst von @jessica96 auf den Grund zu gehen, scheint dich nicht die Bohne zu interessieren.
Naja, da es weder Belege für Geister noch für hyperkognitive Fähigkeiten gibt, liegt es nun mal nicht an etwas Übernatürlichem, sondern an wissenschaftlich nachweisbaren Phänomenen und einer kleinen Portion Einbildung.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:39
@Tajna
Was deutet denn auf einen Poltergeist?
Und welchen Effekt soll das auf die TE haben?
Soll das beruhigen?*


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 17:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was deutet denn auf einen Poltergeist?
Es gibt keine Poltergeister.

Es gibt nur Poltergeist-Phänomene, dazu gehören z.B. Geräusche und die Bewegung von Gegenständen.

Wenn sich für solche Phänomene keine natürlichen Erklärungen finden lassen, dann könnte es sich dabei um ein Poltergeist-Phänomen handeln.
Da @jessica96 dieses in ihrem Eingangspost als Möglichkeit erwähnt hatte, habe ich dazu Stellung genommen.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:22
@Tajna
Die TE plant doch zur Zeit ein Kind in die Welt zu setzen.
Ist es dann sinnvoll ihr zusätzlich Angst zu machen?
Denn im Prinzip sagst du ja das sie selber, bzw. ihr Mann diese Phänomene erzeugt.
Das ist doch verängstigen für die TE.
Denn es könnte dann sein das sich diese Energien gegen das baby richten.
Und das ist sicher kein schönes Gefühl.
Deswegen denke ich, und auch@geemaj0r, das es besser ist so einem jungen Menschen nicht unnötig zu verwirren.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:34
Also ehrlich auf manche antworten hier kann ich echt verzichten das is mir zu blöd...


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:34
@jessica96
Was möchtest du denn hören?


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:36
@Amsivarier

Dir kann ich auch nur empfehlen mal wieder im Thread "Das Poltergeist-Phänomen" zu lesen.
Diese psychokinetischen Energien, von denen man beim Poltergeist-Phänomen ausgeht, entstehen aufgrund einer Art Beunruhigung des Verursachers.
Man könnte auch sagen, sie versuchen den Betroffenen darauf aufmerksam zu machen, dass etwas schief läuft.
Sie richten sich nicht gegen andere Menschen.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:39
Tut mir leid das ich auf sachen wie "vielleicht will sie dir einfach zeigen das du zu jung für ein kind bist" ich glaub das kann niemand beurteilen der mich nicht kennt ;-) oder "ist das so ein 0815 post der wo der verfasser dann eh nicht mehr zurückschreibt" -> ähm sorry das ich auch arbeiten muss?


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:55
@jessica96
Lass dich nicht von den komischen Kommentaren beirren, die gibt es immer irgendwo, damit musst du rechnen, wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst und deine Probleme schilderst.
Es wurden ja aber auch freundlich gemeinte Aspekte und Erklärungen erwähnt.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 18:59
Kann es evt. sein, dass euer Versuch ein Kind zu zeugen mittlerweile geglückt ist0?
In der Schwangerschaft nimmt man manche Dinge anders wahr, Gerüche z.B. vielleicht macht dich der Hormonhaushalt etwas kirre?


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 19:18
Zitat von WhisperingwindWhisperingwind schrieb:In der Schwangerschaft nimmt man manche Dinge anders wahr, Gerüche z.B. vielleicht macht dich der Hormonhaushalt etwas kirre?
Trifft das auch auf den Vater zu?


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 19:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke das hier rein gar nichts in Richtung Mysterium geht.
Alles ist rational erklärbar und zusätzlich könnte die Stimmungslage der TE eine Rolle spielen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das 19 Jahre und Kinderwunsch durchaus problematisch sein kann.
Ich wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass es sich um ein Mysterium handelt. Ich glaube ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte damit eigentlich sagen, dass evt. ihr Unterbewusstsein dafür sorgt, dass sie Geräusche anders, deutlicher oder "bedrohlicher" wahrnimmt. In Zeiten emotionalen Stresses reagiert unser Körper manchmal anders als man es gerne hätte.


Anzeige

melden