Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Geist in der Wohnung?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 12:57
Das Hauptproblem beim Rat zu räuchern ist, dass es impliziert, dass es da wirklich etwas gibt, das ein externes Problem (Geister, negative Energien) darstellt, obwohl es gar nicht sicher ist, dass solch ein äusserlicher Einfluss überhaupt besteht. Desweiteren denke ich nicht, dass es förderlich ist für die TE, wenn sie unbestimmte "geisterhafte" Kräfte weiterhin in ihre Bewertungen miteinbezieht, speziell wenn es um die irrationalen Ängste geht.

Anzeige
melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 12:58
Zitat von jessica96jessica96 schrieb:Ich habe so rießen Angst
Geräusche dessen Ursprung man - aufgrund Unwissenheit etc. - nicht sofort einordnen kann, können ungewöhnlich gar erschreckend und/oder "gruselig" sein, durchaus. Ich denke, dass es sich hierbei um eine völlig normale Reaktion handelt, welche einige von uns sicherlich nachvollziehen können.

Auch das Vermuten von Geistern und anderen ähnlichen Wesen ist eine Reaktion, die per se erst einmal nicht ungewöhnlich ist, da man seit jeher mitunter Geister - für vermeintlich unerklärliche Geschehnisse - verantwortlich gemacht hat.

„Das kann ich mir nicht erklären, zudem habe ich mich erschrocken. Ich habe Angst, das muss ein Geist gewesen sein."

Nicht zuletzt sind es die Horror- und Gruselfilme, welche dazu beitragen, dass man sich bei vermeintlich ähnlichen Situationen gruselt. (Mehr als nötig.)

O.g. Geräusche sind rational zu erklären. :ok:
Dass du weiterhin Angst hast, liegt allerdings an dir selbst, da können wir dir nur bedingt helfen.

P.S.: Ich habe riesen Angst.

Einer deiner Kollegen machte erst vor kurzem noch den selben Fehler.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 13:21
Nein, da ist kein Geist in der Wohnung. Hört sich alles normal und unspektakulär an.
Zitat von jessica96jessica96 schrieb:haben wir eine Kiste mit Schmuck und eine Goldmünze gefunden...
Da wir damals sehr wenig Geld hatten haben wir diese verkauft... Ich dachte damals schon dass es vielleicht ein Zeichen von ihr war, weil wir eben kein Geld hatten und sie uns damit helfen wollte...
Wusste das der Rest der Family, dass ihr das gefunden und verkauft habt?


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:11
Vielleicht hat dein Kinderwunsch auch etwas damit zu tun, es ist schließlich ein sehr tief ins Leben eingreifender Wunsch. Evt. belastet es dich unterbewusst, schließlich möchte man sein Kind in einer sicheren Umgebung wissen und man macht sich so einige andere Gedanken, wenn man diesen Schritt wagt. Das kann dich dann auch empfänglicher für soetwas machen.

Jedenfalls mache ich mir keinerlei Gedanken, wenn sich hier mal eine Türe ohne zutun öffnet, solange sie nicht mit einem lauten Knall an der Wand anschlägt. Knarren und knarzten ebenfalls nicht irgendwo arbeitet immer ein Teil des Hauses, nach diesem heißen, trockenen Sommer ist es in meiner Wohnung auch deutlicher wahrzunehmen (oder ich empfinde es nur so).
Abgesehen davon, dass in einem Mehrfamilienhaus auch Geräusche von anderen Bewohnern zu hören sind.

So gesehen lassen sich deine Wahrnehmungen ganz ungeisterhaft erklären, ich vermute du bist einfach in der Hinsicht etwas sensibler geworden.


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:12
Hi @jessica96
Zitat von jessica96jessica96 schrieb: Aber wieso kommt sie oder er dann erst jetzt? nach 9 Jahren in denen ich da wohne...
.. vielleicht kommt sie ja erst jetzt, weil sie/er dich davor warnen möchte, dir schon so früh ein Kind anzuschaffen.
Wäre doch plausibel, oder? ^^ :)


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:22
Das Problem wird sein, das Du Dich umso mehr darauf versteifst das da "etwas" ist/war, umso mehr Dich mit dem Thema beschäftigst ... vergiß das einfach, alles Dir unklare tu mit nem Schulterzucken ab, und du wirst merken...alles hat sich ganz schnell wie von selbst erledigt


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:24
@jessica96

Vielleicht handelt es sich ja um ein Poltergeist-Phänomen?
Poltergeist-Phänomene (Geräusche, Bewegung von Gegenständen) enstehen nicht durch Geister, sondern werden durch unbewusste psychische Energien bewirkt.
Diese psychischen Energien gehen meist von einer Person in einer Krisensituation aus,
die Phänomene haben manchmal auch eine warnende Funktion.

Es gibt hier einen eigenen Thread dazu:
Das Poltergeist-Phänomen (Beitrag von Wolfshaag)


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:29
@kavinsky
... vielleicht kommt sie ja erst jetzt, weil sie dich davor warnen möchte, dir schon so früh ein Kind anzuschaffen.
Wäre doch plausibel, oder? ^^
Oder der Geist mag keine Kinder ^^



melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:32
Ein paar Geräusche im Haus sind ja eine Sache, aber aufgrund derer auf einen Poltergeist zu schliessen, halte ich doch für sehr weit hergeholt.

Wir konnten hier von verschiedenen Usern bereits sehr gute Erklärungsmöglichkeiten lesen, die völlig ohne unsichere Faktoren wie Geister auskommen. Ob man der TE damit einen Gefallen tut, wenn man ihre Angst vor "übernatürlichen" Dingen noch zusätzlich schürt, halte ich für sehr fraglich.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:.. vielleicht kommt sie ja erst jetzt, weil sie/er dich davor warnen möchte, dir schon so früh ein Kind anzuschaffen.
Wäre doch plausibel, oder? ^^ :)
Sehr plausibel ...^^ :)


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:43
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ob man der TE damit einen Gefallen tut, wenn man ihre Angst vor "übernatürlichen" Dingen noch zusätzlich schürt, halte ich für sehr fraglich.
Poltergeist-Phänomene mögen erschreckend sein, sie sind aber nicht gefährlich.

Der Rat an die Betroffenen ist, ihre Lebenssituation und ihre Entscheidungen zu überdenken und mehr auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.
Darin kann ich nichts Schädliches erkennen - im Gegenteil.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 14:57
@Tajna

Was soll unbewusste psychische Energie sein? Dass das Unterbewusstsein physikalische und chemische Auswirkungen auf die eigenen Nervenzellen hat, ist ja bekannt. Aber doch nur innerhalb des eigenen Körpers.

Wie soll man aber ohne direkte physische Einwirkung oder Zaubertricks Gegenstände bewegen? Geräusche kann ich mir ja noch vorstellen; die kann man sich einbilden. Aber Gegenstände? Wie soll das funktionieren? Rein technisch bedingt?


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:01
@AlteTante

Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich gerade vorher einen Link zum Thread "Das Poltergeist-Phänomen" angegeben habe?

Dort wurden alle deine Fragen bereits ausführlichst diskutiert, das solltest du mal lesen.
Hier im Thread sind deine Fragen off topic.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:05
@Tajna

Den Thread kenne ich schon. Ich habe keine in meinen Augen plausible Erklärung darin gefunden. Ich kann ihn aber gern nochmal lesen. Vielleicht habe ich ja was übersehen, denn der Thread ist ja sehr lang.

Und wieso Off Topic? Du warst es, der den Poltergeist als Möglichkeit genannt hat. Nicht ich.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:08
Ich denke das hier rein gar nichts in Richtung Mysterium geht.
Alles ist rational erklärbar und zusätzlich könnte die Stimmungslage der TE eine Rolle spielen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das 19 Jahre und Kinderwunsch durchaus problematisch sein kann.


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:15
@AlteTante

Es sollte doch möglich sein, zu verstehen, dass nicht die Bitte um Hilfe seitens @jessica96 , sondern der Thread über das Poltergeist-Phänomen der richtige Ort dafür ist, über die Existenz dieses Phänomens bzw. Fragen dazu zu diskutieren.


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:16
Mein obiger Beitrag bezog sich darauf:
Zitat von WhisperingwindWhisperingwind schrieb:Vielleicht hat dein Kinderwunsch auch etwas damit zu tun, es ist schließlich ein sehr tief ins Leben eingreifender Wunsch. Evt. belastet es dich unterbewusst, schließlich möchte man sein Kind in einer sicheren Umgebung wissen und man macht sich so einige andere Gedanken, wenn man diesen Schritt wagt. Das kann dich dann auch empfänglicher für soetwas machen.



melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:50
@jessica96

Wenn du schreibst das du dich nicht damit abfinden kannst und das Gefühl hast das es schlimmer wird wenn du es ignorierst, dann bleibt ja nur noch eins. Wenn "der Geist" das nächste mal mit Geschirr klappert oder die Tür aufmacht, dann frag doch mal was der Scheiß soll.

Ich verstehe die meisten Geister eh nicht. Was soll der Terz? Ständig wird irgendwo rumgeklopft, nachts neben Betten gestanden, telefonstreiche gespielt oder Gegenstände versteckt/woander hingelegt. Entweder können die sich nicht klar ausdrücken, oder es sind einfach Idioten. Zumal sich Geister die gute Absichten haben, sich mal hinterfragen sollten ob irgendwem damit geholfen ist wenn die Leute sich bei der Kontaktaufnahme ständig ängstigen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 15:55
@jessica96
Zitat von jessica96jessica96 schrieb:Sie hat damals ein Sparbuch und Schmuck vesteckt in der Wohnung, damit ihr Mann und ein paar andere aus Ihrer Familie die Sachen nicht finden bzw nicht bekommen... Die Familie hat damals die ganze Wohnung danach durchsuch sogar die Fliesen im Bad aufgebrochen, aber nichts gefunden...
Und ihr habt einfach den Schmuck, der euch nicht gehörte und an dem ihr anscheinend auch keinen Anspruch dran hattet einfach so verkauft?


1x zitiertmelden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 16:10
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und ihr habt einfach den Schmuck, der euch nicht gehörte und an dem ihr anscheinend auch keinen Anspruch dran hattet einfach so verkauft?
Jupp. Und jetzt hört das schlechte Gewissen Geister, wie es aussieht ^^


melden

Hilfe! Geist in der Wohnung?

18.09.2015 um 16:31
@jessica96
Vielleicht hat deine liebe Verwandtschaft etwas mit den Geschehnissen zu tun?


Anzeige

melden