Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Geisterfoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

06.10.2015 um 22:45
@Jojo1997

Hättest du mich eben nicht angesprochen, hätte ich dem Thread keine weitere Beachtung geschenkt, also beschwer dich bei dir selbst ;)

Anzeige
melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

06.10.2015 um 22:47
@Jojo1997

Danke, leider kann ich darauf nichts erkennen, was wie ein Gesicht aussieht.

Der Dateiname sieht aber schwer danach aus, als ob das Foto von heute ist, wie kann das denn sein?


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

06.10.2015 um 22:47
wär bisschen groß für nen geist :)
Sieht für mich eher wie ein troll oder so was aus:)


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

06.10.2015 um 22:48
@stanmarsh
Von Whatsappweb heruntergeladen


1x zitiertmelden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

06.10.2015 um 22:58
@Jojo1997
Also wenn ich näher ranzoome, erkenn ich ein Filmmonster mit einer Clownsmaske um den Mond Lampe etc.....


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 01:31
Ich kann da absolut nichts erkennen, außer das Licht der Straßenlaterne.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 06:33
Da hilft nicht mal Pareidolie um da etwas zu erkennen.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 07:07
Mein Taschenrechner vor 15 Jahren hat bessere Fotos gemacht.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 08:06
@blackdoor
Immer wieder interessant das selbst heute noch mieseste Bilder gepostet werden die vor 20 Jahren schon unter Niveau gewesen wären. ..


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 08:16
@Amsivarier

Genau, da würde mich wirklich interessieren welche "Kamera verwendet wurde, aus den EXIF Daten konnte ich nichts rausbekommen.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:00
@Jojo1997
Es wurde ja schon angesprochen, also inwiefern sollte das Foto zeigen wie weit Dein Weg noch war?
Ist das die einzige Straßenlampe in der ganzen Umgebung?
Abgesehen davon, kann ich zumindest noch nicht mal erkennen dass es eine Straßenlampe sein soll.
Und beim ranzoomen erkenne ich sogar noch weniger, und erstrecht kein Gesicht oder dergleichen.
Wie Amsivarier schon schrieb, da hilft, bei mir zumindest, noch nicht mal Pareidolie.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:09
@Jojo1997
Zitat von Jojo1997Jojo1997 schrieb:ich war am Freitag letzte Woche gegen kurz vor 12 auf den Nachhause weg dabei habe ich ein Bild mit meinem Handy gemacht für meinen Kollegen
Tja, schon blöd, wenn Du nicht weißt, das heutzutage jede Kamera/Handy/Tab, Metadaten (Datum/Uhrzeit, Kameratyp, Blitzlicht, Größe, Farbtabelle, etc.) mit dem Bild abspeichert. Und Du hast wohl nicht damit gerechnet, das es hier halt auch User gibt, die diese Daten auslesen können (der IrfanView kann das z.B.).

Als Dich ein User bat, doch mal das Original hochzuladen, konnte man schon allein am Dateinamen erkennen,
    http[/b]s://www.allmystery ... 0044_-_Kopie_-_Kopie.jpg
das es sich wieder nicht um das Original handelte.
Den Kracher hast Du aber um 22:48h gebracht:"Von Whatsappweb heruntergeladen".

Ich meine, warum lügst Du Dir selber was in die Tasche und machst dann auch noch die User hier an, wenn sie Dir auf die Schliche gekommen sind?
" ... Immer gleich erstmal unfreundlich werden oder cool sein was auch immer du versuchst zu bezwecken ...
wenn du mir nichts anderes mit zu teilen hast, dann such dir einen anderen Thread ...
wenn das gefaket sein sollte wieso beachtest du es dann ...

Und Du gibst es ja auch noch offen zu:" ...Es wäre ja ein Schrei nach Aufmerksamkeit von mir, wieso würdest du mir dann diese Befriedigung mit deinem provokanten Antworten geben ...".

Tja - dumm gelaufen hier, mit Deiner selbstgebastelten "Geister"geschichte. Versuch's mal auf facebook, da laufen genug Idioten rum, die Dir JEDE Story abkaufen, nur um Likes von Dir zu bekommen.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:11
/dateien/121109,1444201867,Screenshot 2015-10-06-22-54-46Original anzeigen (0,2 MB)Hier


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:14
@n2b
Ähm - das ist nicht die Originaldatei, sondern ein abfotografiertes Handy.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:19
@Micha007
ähm.. das ist ein Screenshot vom Zoom von der Originaldatei, in der man wie ich finde ein Cartoonmnster erkennen kann........


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:24
@n2b
Richtig, es ist ein abfotografiertes Handy




Screenshot 2015-10-06-22-54-46

( _Screenshot_2015-10-06-22-54-46.png )


Die Frage war aber nach der Originaldatei, wegen der Exif-Daten.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:29
@Micha007
achso ja, sorry. Das sind meine Daten von gestern Abend. Ging mir nur darum, dass man was erkennen kann, drum schnell Screenshot.

@Jojo1997
Aber komischer Weise kommentiert der TE dazu gar nicht.


1x zitiertmelden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:34
@n2b
Zitat von n2bn2b schrieb:Aber komischer Weise kommentiert der TE dazu gar nicht.
Weil er ja zugegeben hat, das es eben nicht sein Bild ist, sondern
Zitat von Jojo1997Jojo1997 schrieb:Von Whatsappweb heruntergeladen
ist.


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 09:37
@Micha007
Dachte, das is sowas wie ne Cloud..... aber ok. Erledigt.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 10:05
@Micha007
Weil er ja zugegeben hat, das es eben nicht sein Bild ist, sondern Von Whatsappweb heruntergeladen
Ich habe eben mall Whatsapp web ausprobiert. Damit kann man am PC auf seine Whatsapp Inhalte zugreifen. Wenn man ein Bild aus einem seiner Whatsapp Chats runterlädt, werden keine Metadaten aus dem Originalbild übertragen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt irgendwo Exif Daten auf dem Handy gespeichert werden, wenn man mit Whatsapp ein Bild macht. Das Bild wird ja direkt durch Whatsapp komprimiert, damit es schneller gesendet werden kann.

Es wird schon sein Bild aus dem Whatsapp-Chat mit dem Kumpel am letzen Freitag sein, erkennen kann ja ohnehin nichts besonderes, nicht mal inkl. Pareidolie


Anzeige

1x zitiertmelden