Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Geisterfoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 10:14
Also, wenn ich ganz dolle will, dann sehe ich da einen Kopf. Aber auch nur dann und vermutlich nur, weil ich weiß, dass ich da einen Kopf sehen soll.
Wüsste ich das nicht, hätte ich da eher einen angebissenen Keks drin erkannt.
Kein Geist auf dem Heimweg.
Wobei ich mich bei dem Foto ehrlich auch frage, warum man das nicht umgehend wieder löscht, nachdem es als Bild auf dem Display erschienen ist, weil es ja nur schwarz mit nem hellen Klecks ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 10:22
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt irgendwo Exif Daten auf dem Handy gespeichert werden, wenn man mit Whatsapp ein Bild macht.
Naja, man muß ja das Foto erstmal machen (ist dann also auf dem Handy vorhanden) und fügt es dann erst in Whatsapp ein, um es demjanigen (oder der Gruppe) zu schicken.
Das Foto kann man dann auf ein PC/Tab übertragen und hier hochladen. Bei diesem Vorgang werden dann keine Metadaten zerstört.
Oder aber, man beläßt das Foto auf dem Handy, geht mit der "Allmyapp" online und jädt es dann hier hoch. In wie weit dabei Daten zerstört werden, kann ich aber nicht sagen, da mein (Oldschool)-Handy nicht mal eine Kamera hat und schon gar nicht internetfähig ist.



@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wobei ich mich bei dem Foto ehrlich auch frage, warum man das nicht umgehend wieder löscht, nachdem es als Bild auf dem Display erschienen ist,
Weil man damit so irre Sachen machen kann, wie hier auf allmy und eine Geisterstory dazudichten.


melden

Geisterfoto eventuell, wenn ja hat sowas eine Bedeutung

07.10.2015 um 10:32
@Micha007

Ich mache Bilder für Chats direkt in Whatsapp. Keine Ahnung ob da irgendwo die Originaldatei inkl. der Exifdaten temporär abgelegt wird. Im Chatverlauf ist auf jeden Fall nur die komprimierte Version erhältlich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Thema durch - Mystery solved