weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tech-Blog erhält anonyme DVD

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Video, Rätsel, Vogel, Puzzel

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 13:12
@Kayla
Finde ich auch..Vielleicht aber auch mit Absicht eingestellt..Keine Ahnung


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 13:16
@LARA43
LARA43 schrieb:Vielleicht aber auch mit Absicht eingestellt..Keine Ahnung
Am Besten man ignoriert es.


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 13:20
@Kayla
Ja gut..Daran halte ich mich lieber


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 13:21
@LARA43
LARA43 schrieb:Daran halte ich mich lieber
:)


melden
melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 14:41
Hey Guys,


bin gerade ebenfalls bei FB über dieses Video,bzw den Link gestolpert.Gruselig.
Die Figur mit der Schnabelmaske und der Kutte kommt mir bekannt vor,ich bin mir
ziemlich sicher Selbige schon mal in einem Horrorfilm gesehen zu haben,komme aber ums Verrecken nicht darauf,welcher es war...
Das Video selber und die Anmerkung von @king_ragnar erinnert an das "Ring-Video"


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 14:57
Der erinnert mich an:

1. Pestdoktoren -> Das passt zu einem Virus, es wird von manchen angenommen, dass das Video Promotion für eine Serie ist in der es auch um einen Virus geht (steht ales auf Reddit)

2. Die Doktoren aus Assassin's Creed 2 und Brootherhood haben die auch auf -> Assassin's Creed wurde auch erwähnt und finde ich echt nicht uninteressant

3. Der Typ aus Professor Layton Teil 4 -> Da ist es eine Bande von Kindern die sich als Rabe ausgibt um auf ihrem Schwarzmarkt Präsenz zu zeigen. Da geht es auch um Rätsel


312 ist nebenbei auch der Areal Code vom Chicago Loop. Dem Wirtschaftszentrum von Chicago. Ich gucke mir das auch mal an :D


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 15:34
Weiß jetzt nicht was da schlimm sein sollte.
Finde es eigentlich ganz cool wenn das ganze Netz nach einer Lösung sucht und zusammen rätselt :)


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 15:36
Gabs nicht schon öfter so ein Rätsel?
mir fällt der Name gerade nicht ein, aber es wurde hier auf Allmy auch schon diskutiert.
Die Leute haben sich auch im TS getroffen und es kamen immer mehr hinweise dazu..

Ich such mal den Threat


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 15:38
Diskussion: Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt
das müsste der Threat sein.
Aber in dem war das ganze etwas professioneler vom "Auftraggeber". Also falls man das Video überhaupt mit sowas vergleichen kann :D


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 16:21
Hi also für die die meinen das Video mache was mit den Gedanken. Habs gestern echt oft angeschaut, lebe heute noch und fühl mich auch nicht anders. Das beklemmende Gefühl schieb ich den Ton zu, der ja kein Ton ist, sondern Bilder darstellt.
Mir erscheint es so als hätte das Video bei der ersten Veröffentlichung nicht genug Aufregung erzeugt, weswegen es nun weitergeschickt wurde. Es ist schon sehr ausgefeilt auch wenn man die Rätsel löst so ist es schwer das im richtigen Zusammenhang zu bekommen. So Frage ich mich was das verschleierte Gesicht auf der Wand was kurz eingeblendet wird zu bedeuten hat, weil ich das mit den Rest nicht verbinde. Und wie man es dreht und wendet, es ist echt nicht als freundlich zu interpretieren. Ich denke es ist das Werk von echten Verschwörungstheoretikern deren Welt evtl schon so schwarz ist. Es geht ja in erste Linie gegen USA und auch Merkels Handzeichen wird nachgemacht das ist ja nun nix neues. Gestern hab ich ja auch noch gedacht is für ein Spiel, Film etc, aber dafür finde ich es total überzogen...


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

22.10.2015 um 21:18
Ist das nicht einfach ein ARG? Die gibts doch zuhauf überall.


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

23.10.2015 um 00:12
@Kayla

Ja wenn man es ist... Muss man aber einen ziemlichen Dachschaden haben :troll: by the way...

@Ligeya

Stimmt, erinnert stark an 'The Ring', wobei 'The Ring' auch a bissl unrealistisch :troll: war, ich hätte das Mädchen wieder zurück in den TV getreten... Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. ;) *sarcasm*


Nun denn, es könnte sein, das einige Menschen sehr labil sind und deshalb vielleicht an diesen Mist glauben, dann trifft noch die Selbsterfüllende Prophezeiung zu und baaaaammm....

Ich geh davon aus, das da einige wirklich nichts zu tun haben und ne riesen Show mit der Internet-Community abziehen.


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

23.10.2015 um 11:33
Ich könnte mir vorstellen das es einfach nur geniales Marketing ist.

Ich gehe davon aus das es der erste "Trailer" zur neuen Dan Brown Verfilmung Inferno ist, der nächstes Jahr ins Kino kommen soll. Damals als The Da Vinci Code und Illuminati noch ein paar Monate vor Kino Veröffentlichung standen sind auch ein paar Rätselhafte Video's im Netz aufgetaucht die als Promotion für die Filme dienten.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tech-Blog erhält anonyme DVD

23.10.2015 um 19:16
@DaleCooper

Das glaube ich auch. Irgendein Werbeding wird das sein.

Damals bei Cloverfield gab es doch auch solche Werbe Maßnahmen


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

23.10.2015 um 19:34
Ich hab mir das Video nun auch angesehen. Wollte es zwar erst nicht, aber was soll einem so ein Video schon tun?
Ich finde den Ton sehr schrecklich und mir wurde ein wenig übel. Ob es nun am Ton lag oder nicht kann ich nicht 100 Pro sagen.
Auch habe ich mich durch einige Seiten gewühlt und mit einer Freundin darüber gesprochen.
Es ist alles schon sehr seltsam.
Ich liste nun mal auf, was ich alles gelesen habe.
-Das Video wurde in Polen verschickt
-es wurde höchst wahrscheinlich in einer Psychiatrie in Polen gedreht.
-die Koordinaten vom Weißen-Haus sind genannt
-kill the president (kommt in dem Video vor)
-Der Titel ist entcodiert auf Spanisch und bedeutet Tod
-3 werden da sein ... (heißt eine Übersetzung)
- es wird von einem Virus gesprochen, welches sich rasend schnell verbreitet.
-die Zahl 1350 kann auch auf ein Jahr hinweisen. (Im Jahr 1350 war die Pest in Europa auf ihrem Höhepunkt)
-13 50 (Im Video 13 ani 50) könnte auch auf den 13. Staat der USA hinweisen. (Da wäre es interessant, was ani genau bedeutet und ob es der 13. Staat nach der neuen Auflistung ist, oder nach der alten mit den Gründerstaaten.)

Link zu 1350
Wikipedia: 1350

Hier ein Link zu den anderen Aufzählungen
http://motherboard.vice.com/de/read/ein-schauerliches-krypto-puzzle-geistert-durchs-internet-und-bleibt-ungeloest-666?ut...

und wie schon zuvor genannt der Link zu reddit
https://www.reddit.com/r/creepy/comments/3ongx1/this_creepy_puzzle_arrived_in_our_mail/

So wie es für mich aussieht gibt es 3 oder eigentlich 4 Möglichkeiten, was es sein könnte.

1) Wie hier schon einige gut gesagt haben, kann es sich um Werbung handeln. Noch bevor ich das hier heute las, sagte ich zu meiner Freundin, dass Dan Brown bestimmt ein neues Buch heraus bringt. Da denken wohl einige so wie ich.

2) Es kann sein, dass es aus Richtung des IS kommt. Weil dort auch kill the president vor kommt.
Jedoch halte ich das nicht für all zu treffend, denn ich denke, wenn es der IS wäre, dann würde er sich so zeigen wie immer-vermummt und jemand köpfend-

3) Es können Gegner des IS sein, denn es wird von einem Virus gesprochen, denn man eindämmen will. Aber es wird auch davon berichtet, dass man sich anschließen soll oder fällt. Daher denke ich, dass es eher auf Menschen, statt einer Krankheit bezogen ist.

4) Es können einfach nur gelangweilte Leute sein, die gerne sehen, wie andere sich den Kopf zerbrechen.

Die Fragen die sich mir noch stellen:
- wie oben genannt, was heißt 13 ani 50
- was ist die Zeichenfolge 3 1 2 (Fingerzeig im Video)
- Kann mit der 3 vllt auch der Vollmond gemeint sein, oder müssen sich 3 bestimmte Prophezeihungen erfüllen?


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

23.10.2015 um 22:21
Fantasyfreak mit zu viel Zeit.
https://twitter.com/aetbx
MYSTERIÖS

spaß bei seite. Gabs schon öfter. Oder auch real. Der Clown der plötzlich üerall aufgtaucht ist von Steven Kings "ES"


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

27.10.2015 um 10:52
Wenn man die Diskussion auf Reddit anschaut, sind die verschiedensten Symbole und Informationen in dem Video enthalten, die scheinbar wahllos zusammengemischt wurden und nur eine sehr rudimentäre Beziehung zu einander haben, aber dennoch irgendwie beklemmend oder provokativ wirken. Daher ist das für mich tatsächlich ein Video zum viralen Marketing. Die Netzgemeinde rätselt nun mit gewaltigem Effort über die Zusammenhänge innerhalb des Videos, die es meiner Meinung nach gar nicht gibt. Darin liegt der Clou, diese ganzen Symbole und Zeichen müssen gar keinen Sinn ergeben, sondern lediglich die Neugierde wecken.

Auffällig sind die vielen Hinweise auf die Pest bzw. eine Seuche. Ein Kinofilm über den schwarzen Tod in der heutigen Zeit wäre durchaus mal spannend, möglicherweise geht es in diese Richtung. Die Pest ware ja viele Jahre auch als Biowaffe im Einsatz, auch wenn sie (Gott sei Dank) nie zum Einsatz kam. Das Video verweist auf das Jahr 2015, also kann eine Lösung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...


melden

Tech-Blog erhält anonyme DVD

27.10.2015 um 15:12
@niniatia

Es steht dort, dass "ani" falsch ist, sondern dass es "and" heißen soll. Also 13 and 50.


melden
Anzeige

Tech-Blog erhält anonyme DVD

27.10.2015 um 15:21
Also ich denke das viele bei der Interpretation des Videos zu sehr an die USA klammern. Wenn man von ausgeht das es in Polen gedreht wurde, sollte man den Hintergrund vielleicht mehr Beachtung schenken.
Meine Theorie ist das es evtl was mit den Wahlen zu tun hat\hatte (?) .

Denn der benannte Eagle (Adler) taucht ebenfalls in den Wappen der PiS-Partei in Polen auf. Die wurden sonntag übrigens gewählt. ZB (Join us: the eagle)

Die 3 könnte auch für die Wahlen in Polen stehen (es wurde 3mal gewählt, wenn man die Präsidentschaftswahl dazu zählt)

Die Pestarztmaske hab ich nun in Verbindung der Horrobilder genommen vom Film BunnyGame, da kam eine Schweinemaske drin vor. Und auf der Wand im Hintergrund ist eine Frau in Piqa, was ich richtung Sahara schieben würde.2014 ging in Polen die afrikanische Schweinepest um. Sollte es zB noch da sein und hier hin schwappen, könnte das den Bankrott für die Schweinemast Betriebe hier führen und der Handel mit den Fleisch würde zum erliegen kommen.

Die Lokation weist auf den 2 Weltkrieg, wo die Polen von den Deutschen Überfallen wurden und Russland von der anderen Seite einfiel. Das Sanatorium war ein Werk von Nazis, die die Germanisierung vorantreiben wollten https://en.m.wikipedia.org/wiki/Zofiówka_Sanatorium
Die Partei PiS und vor allen ihr Vorsitzender sind teils mit den Gedanken noch im Damals, was man an Aussagen in sein Buch und zB hier erkennen kann
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampf-in-polen-kaczynski-merkel-verdankt-macht-der-stasi-1.1155420


Red lips Like tenth. Wurde ja interpretiert in Kill the President, passend zu den Koordinaten geht man vom amerikanischen Präsident aus. Wenn man die Koordinaten weglässt und stur dann noch die anderen Drohungen beachtet, you allready death zB und die Sätze mit den Adlern dazu nimmt könnte es auch auf den Flugzeugabsturz von Lech Kazcynski hindeuten. Da gibt es wohl einige Verschwörungstheorien, von der lebt noch zu er wurde von den Russen aus den Weg geräumt.
Zumal redlips evtl auch wirklich rote Lippen heißt, was evtl eine Anspielung auf die Rote Armee sein könnte, da ist rot im Namen drin, zumal man Berichte von Vergewaltigungen findet (bunnygame) und Frauen ja auch rote Lippen haben.


Zuletzt hab ich noch ein Satz im Kopf lets strike an arrow throw the heart of the Eagle, was vielleicht sich so deuten lässt das der Vorsitzende der Partei evtl in Gefahr sein könnte?

Ich weiss alles nur Vermutungen, aber ich finde das täte besser passen als eine Morddrohung an die USA gedreht in Polen.
Zuletzt hab ich noch versucht 11bx1371 und 13ani50 zu erknobeln, mir erscheint das man bei wikileaks evtl zur Lösung kommt. Gibt man 11b ein bekommt man Leaks zum Natosatelliten zB. Beim Rest bin ich noch nicht weiter....
Wollte nur mal eine andere Perspektive erwähnen, was zB zu aetbx komischen Nachrichten passen würde.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden