Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tatort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

06.11.2015 um 02:56
@Faszinierend
Das Beispiel mit Hitler ist gut.... wir waren mit der Schule in Ausschwitz und Birkenau usw,... obwohl da viele viele Menschen auf grausame Weise umkamen, hatte ich meistens ein doch friedliches Gefühl... teilweise ist man so erschüttert das man nur noch heult..aber sonst....

Und dann hatte ich mal im Park, ich war mit dem Hund, ein sehr seltsames Gefühl... auch nur die paar Tage. Sonst nie, bin da jeden Tag mitm Hund lang. Später hat man ne verscharrte Babyleiche gefunden. Ob das jetzt nun daran lag weiß ich nicht... es war jedenfalls seltsam.

Anzeige
melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

06.11.2015 um 03:03
Es kommt immer darauf an ob man an Geister glaubt oder nicht, glaubt man ein Geister glaubt man automatisch an schlimme Taten die an diesen "Ort" passiert sind !
Meiner Meinung nach ist dies alles Humbug


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

06.11.2015 um 11:57
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:essentiellen erkenntnistheoretischen Standpunkten
OK, wenn ich diese drei Wörter lese, weiß ich sofort:
Ein Schreiber aus der rational- wissenschaftlichen Ecke.
Aber wenn ich eine Diskussion aus diesem Themenbereich (rational- wissenschaftlich) beginnen würde, dann sicher nicht in einem Forum das sich "All Mystery" - also frei übersetzt "Alles Mystische".
Ich zähle mich persönlich auch eher zu jenen Menschen, die versuchen ein Erlebnis/Vorkommnis zuerst einmal rational zu begründen, zu erklären.
Aber das funktioniert halt nicht immer.
Als dieses Gläserrücken extrem "in" war, wurde in Bayern ein Aufklärer in die Schulen geschickt, der dieses Thema/Phänomen wissenschaftlich erklärte.
Und in einem Interview sagte er später einmal, daß von 100 Fällen ungefähr 1 (+/-) Fall dabei ist für den er keine wissenschaftliche Erklärung findet.

Das Wort abspeichern hab ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt, weil mir kein besserer Begriff eingefallen ist....
Interessant ist ja eigentlich die unterschiedliche menschliche Empfindlichkeit, was solche Orte/Ereignisse anbelangt.
Einerseits die Totale Unempfindlichkeit und andererseits eine komplette Unverträglichkeit inklusive körperlichen Reaktionen.


2x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

06.11.2015 um 13:10
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:OK, wenn ich diese drei Wörter lese, weiß ich sofort:
Ein Schreiber aus der rational- wissenschaftlichen Ecke.
Woher weisst du das denn? Erkenntnistheorie ist das Feld innerhalb der theoretischen Philosophie, welches sich mit den Grundlagen von Erkenntnis beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger. Das Wort zu benutzen sagt allein noch rein gar nichts über meine Position innerhalb dieser Diskussion aus.
Ich wollte damit auch eigentlich darauf hinweisen, das eine Theorie wie die des TE nur dann überhaupt angedacht werden kann, wenn man von ein idealistisches Weltbild voraussetzt (Nein damit ist nicht der umgangssprachliche Idealismus gemeint, sondern: Wikipedia: Idealismus).
Ganz unabhängig davon, ob man nun eine idealistische oder realistische Position vertritt, sollte man systematisch und methodisch vorgehen, wenn man das Wort "Theorie" schon benutzt.


2x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

07.11.2015 um 17:28
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich zähle mich persönlich auch eher zu jenen Menschen, die versuchen ein Erlebnis/Vorkommnis zuerst einmal rational zu begründen, zu erklären.
Nicht nur zuerst einmal, sondern grundsätzlich wäre das anzuraten. Ansonsten gerät man nur in Fantasie und in wilde Spekulationen.
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Aber das funktioniert halt nicht immer.
Aber woran liegt das - etwa daran, dass sich etwas von Natur aus eines rationalen Zugangs entziehen soll, oder doch eher daran, dass einfach entsprechende Daten und Informationen fehlen?
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Aber wenn ich eine Diskussion aus diesem Themenbereich (rational- wissenschaftlich) beginnen würde, dann sicher nicht in einem Forum das sich "All Mystery" - also frei übersetzt "Alles Mystische".
Was genau erwartest du denn (stattdessen) von deinem Thread?

@Faszinierend


2x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

08.11.2015 um 12:09
Wenn dem so sein sollte, dann müsste es auf jedem cm der Erde spuken, weil im Laufe der Zeitgeschichte an jedem Ort, in jedem Haus, auf jedem qm² schon jemand gestorben ist. Und nicht wenige davon auf grauenvolle Weise.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

08.11.2015 um 20:38
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Woher weisst du das denn? Erkenntnistheorie ist das Feld innerhalb der theoretischen Philosophie, welches sich mit den Grundlagen von Erkenntnis beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Gegenfrage:
Woher sollte ich denn das wissen? Das ist eine Vermutung und mit meiner Einschätzung liege ich ganz gut....
Zitat von paranomalparanomal schrieb:....wenn man das Wort "Theorie" schon benutzt.
Diesen Diskussionseröffnungssatz als Theorie zu bezeichnen ist meines Erachtens schon ein wenig hoch gegriffen.
Und ich habe nochmal nachgelesen: Das Wort "Theorie" hab ich gar nicht benutzt.
Ich fand es als Thema ganz passend in dieser Abteilung von "Allmystery" und finde es auch immer recht interessant welche Fraktionen sich aus gewissen Themen ableiten bzw.bilden.
Die rationale Fraktion ist auf wissenschaftlich nicht oder nur schwer erklärbare Phänomene ja fast allergisch.

@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nicht nur zuerst einmal, sondern grundsätzlich wäre das anzuraten.
Das war formulierungstechnisch nicht ganz unmißverständlich ausgedrückt.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: dass einfach entsprechende Daten und Informationen fehlen?
Meine Aussage inkludiert diesen Punkt.
Selbstverständlich sollten bei einem solchen Vorkommnis - in welcher Form auch immer- sämtliche entsprechenden Informationen - falls zugänglich - abgechekt werden.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was genau erwartest du denn (stattdessen) von deinem Thread ?
Ich erwarte mir neue wissenschaftlich Erkenntnisse , denn ich spekuliere auf den "Allmystery"-Preis für Verdienste im Bereich der unerklärbaren Phänomene...
Nein ,Spaß, ich erwarte mir interessante Reaktionen und Antworten und ansonsten muss man die Kirche im Dorf lassen und bin schon froh, wenn die Mitdiskutanten mir gegenüber und untereinander nicht beleidigend werden.

@SeahawksHeart

Wurde in der Diskussion schon behandelt, bitte lesen....


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

08.11.2015 um 22:25
@Faszinierend

das mag sein, darf ich nicht trotzdem meine Meinung dazu schreiben?
Das war meine Meinung


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

09.11.2015 um 13:08
@SeahawksHeart

Du darfst nicht nur, du sollst sogar!

Ich meinte nur, daß ein Mitdiskutant dasselbe Argument brachte und ich ihm darauf geantwortet habe
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb am 03.11.2015:In Bezug auf die blutige Menschheitsgeschichte hast du sicher recht.
Für Menschen die auf dieses Thema ansprechen ist es sicher generell schwierig, Orte zu finden an denen sie sich wohl fühlen



melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

09.11.2015 um 14:53
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb am 03.11.2015:Für Menschen die auf dieses Thema ansprechen ist es sicher generell schwierig, Orte zu finden an denen sie sich wohl fühlen
Möchtest du damit suggerieren es gäbe, wie auch immer geartete Schwingungen, morphische Felder oder sensorische Überempfindlichkeiten oder sprichst du von Personen mit veritablen Vollmeisen, überentwickelter Fantasie und manifesten Phobien?


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

09.11.2015 um 17:44
Speicherkarten bestehen zum größten Teil aus Silizium(Sand),Häuser auch, warum sollte nicht ,unter gewissen Umständen auch in Häusern( Wänden) was gespeichert werden?


2x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

09.11.2015 um 18:06
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Speicherkarten bestehen zum größten Teil aus Silizium(Sand),Häuser auch, warum sollte nicht ,unter gewissen Umständen auch in Häusern( Wänden) was gespeichert werden?
Ich habe selten etwas dümmeres gelesen als das hier.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

09.11.2015 um 18:06
@friedrich
Na, weil eben diese gemeinsamen Stoffe in Häusern gar nicht so angeordnet sind wie in einem Chip.
Wie soll denn da etwas gespeichert werden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

09.11.2015 um 20:56
Ein Haus muss nur alt genug sein, dann findest Du in seiner Geschichte auch seine Schattenseiten.
In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Sonst hätte ich hier wenigstens was zu posten.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

10.11.2015 um 07:59
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Speicherkarten bestehen zum größten Teil aus Silizium(Sand),Häuser auch, warum sollte nicht ,unter gewissen Umständen auch in Häusern( Wänden) was gespeichert werden?
Burger und Kühe bestehen auch aus denselben Stoffen, aber ein Burger gibt trotzdem keine Milch. Nichtmal ein Cheeseburger.
Oder hab ich bis jetzt immer nur Burger aus männlichen Rindern erwischt?! Das könnte eine Erklärung sein.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

10.11.2015 um 09:35
Ich bastel mir demnächst mal selber 'ne Speicherkarte:

Zwei Stücke Pappe in der Größe einer Briefmarke, ein bisschen Bauschutt zwischen und zusammen kleben.
Dann lass ich sie auf dem Wohnzimmertisch liegen oder in meiner Jackentasche und der nächste Disput mit irgendwen sollte dann ja gesichert sein ^^


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

10.11.2015 um 10:43
@emanon
Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde auch bestritten, daß es in der Tiefsee Leben geben kann, da die Lebensbedingungen in dieser Tiefe einfach nicht existent waren .....

Man sollte momentan unerklärbare Phämomene/Dinge/Vorkommnisse nicht von vornherein als nicht existent oder nur existent im Gehirn eines geistig Hilfe Benötigenden abtun.

Außerdem wirst Du ja nicht bestreiten, daß Sensibilität nicht in allen Menschen gleich ausgeprägt ist - nicht nur dieses Thema betreffend.
Von hypersensibel bis "beakada Voikrampn" auf österreichisch ausgedrückt....


3x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

10.11.2015 um 10:52
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde auch bestritten, daß es in der Tiefsee Leben geben kann, da die Lebensbedingungen in dieser Tiefe einfach nicht existent waren .....
Seit 1818 ist bekannt das es dort Leben gibt.


1x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

10.11.2015 um 11:50
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde auch bestritten, daß es in der Tiefsee Leben geben kann, da die Lebensbedingungen in dieser Tiefe einfach nicht existent waren .....
Wer hat das denn bestritten?
Die Tiefsee beginnt, je nach Quelle, bei 800 bis 1000 Metern, man weiss aber, dass es diverse Fische und Säugetiere gibt, die in grösserer Tiefe leben und jagen. Das weiss man auch nicht erst seit gestern.
Die Lebensbedingungen dort waren selbstverständlich auch schon vor ihrer Erforschung existent, ich weiss nicht worauf du hinaus willst.
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Außerdem wirst Du ja nicht bestreiten, daß Sensibilität nicht in allen Menschen gleich ausgeprägt ist - nicht nur dieses Thema betreffend.
Mir geht es um die Sensorik, versuch mal dich darauf einzulassen. Sensibel ist ist ein Wort, dass in den unterschiedlichsten Sparten stets anders definiert ist.
Hier gehts um Wahrnehmung, das sollten wir der Sensorik mal eine Chance geben.

Wir lassen das Speicherproblem mal aussen vor.
Mit welchen körperlichen Bausteinen soll/kann der Mensch was genau (Schwingungen ect.) an diesen Orten wahrnehmen?


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

10.11.2015 um 12:06
Hallo ihr lieben
In der Wohnung meines Freundes ist jemand in der wanne
gestorben ein älterer Mann. Er sagte mir das bevor ich das
erste mal zu ihm bin. Naja, zuerst war es schon komisch
zu wissen das da mal einer starb, aber Angst oder ein komisches
Gefühl hatte ich nie. Ich fühle mich da sehr wohl.
Jeder Mensch ist anderst. Einige wären da vilt nie rein gegangen
und andere wiederum hätten damit keine Probleme.

Lg


Anzeige

melden