Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tatort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

14.11.2015 um 20:34
Jetzt hab ich´s. Die Energie Verstorbener geht in Form von Pilzen und Schimmelpilzen in Gebäudewände über. :D

Case Closed.

Anzeige
melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 10:44
@off-peak

...und da Schimmelpilze im Extremfall sogar Halluzinationen erzeugen können, ist der Zirkelschluss erzeugt!

Geister sind Pilze!

Mystery solved!


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 11:12
Um mich zu wiederholen:
Es gibt sicher für "99-komma-irgendwas"-Prozent eine ganz klassische, natürliche Erklärung.
Und es ist wahrscheinlich auch so, daß man diese Restzehntel auch noch ausfiltern kann.
Aber bei dem was überbleibt, diesem Restfragezeichen, an dem alle rationalen Erklärungen gescheitert sind, läßt man dieses Fragezeichen dann einfach so stehen,nach dem Motto: wird schon irgendwie gewesen sein, aber so wie es der Anwesende geschildert hat KANN es nicht gewesen sein....

Was soll ich hier physikalische, chemische oder neurologische Prozesse schildern, von denen ich grundsätzlich zuwenig Ahnung habe, als daß ich mich hier als Experte aufspielen könnte.

Ich weiß nur soviel, daß Menschen mit dieser ausgeprägten Sensorik,Wahrnehmungsfähigkeit oft selbst nicht imstande sind, diese Empfindungen mit den zur Verfügung stehenden Begrifflichkeiten zu erklären, von einer rationalen Basis will ich hier gar nicht sprechen/schreiben.

Ich kenne so einen Menschen und seit dieser Zeit ist meine Einstellung wesentlich toleranter geworden.

Um auf das Einstiegs-Mordhaus zurückzukommen:
Ich persönlich würde mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts spüren in diesem Haus(und wenn, dann mit eindeutiger, ganz banaler Erklärung)
Ich würde nur mit diesen Informationen nicht darin wohnen wollen, was ich aber auch nicht ganz rational erklären kann.


3x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 11:51
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Es gibt sicher für "99-komma-irgendwas"-Prozent eine ganz klassische, natürliche Erklärung.
Und es ist wahrscheinlich auch so, daß man diese Restzehntel auch noch ausfiltern kann.
Das würde dann bedeuten das quasi alle Threads und Behauptungen und Erlebnisse hier Fake sind, bzw. Fehlinterpretationen.
Das ist heftig... ;)


2x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 13:42
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Was soll ich hier physikalische, chemische oder neurologische Prozesse schildern
Weil das die Basis für ne vernünftige, intersubjektiv nachvollziehbare Erklärung wäre.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das würde dann bedeuten das quasi alle Threads und Behauptungen und Erlebnisse hier Fake sind, bzw. Fehlinterpretationen.
Na, 99% eben + x


1x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 15:25
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Es gibt sicher für "99-komma-irgendwas"-Prozent eine ganz klassische, natürliche Erklärung.
Und um mich zu wiederholen:

1) Es sollte doch wohl erst mal ein Phänomen auch existieren, bevor man daran geht, dafür Erklärungen zu suchen.
2) Man sollte auch genau wissen, welches Phänomen man eigentlich zu erklären gedenkt.
3) Da diese postulierten Geister bisher niemals objektiv belegt wurden, kann man davon ausgehen, dass sie entweder nicht existieren oder irrelevant sind.
4) Somit heißt das eigentliche Phänomen nicht "Geister" etc , sondern "Menschen, die meinen, Geister, etc, wahr zu nehmen" oder "Menschen, die in bestimmten Gebäuden unangenehme Gefühle empfinden".
5) Und für all diese Gefühle, Empfindungen und Eindrücke gibt es Erklärungen, die 100% passen.
6) Selbst wenn es mal keine Erklärung gibt, so ist es unzulässig, diese einfach durch eine "Erklärung" zu ersetzen, die nicht belegt oder nicht belegbar ist.
7) Jede Erklärung, die ernst genommen werden will, sollte belegt werden oder zumindestens eine Logik aufweisen, die nachvollziehbar und nicht im Widerspruch mit den Naturgesetzen ist.
9) Wer die Annahme eines neuen, unbekannten Naturgesetzes zur Erklärung benötigt, sollte dieses Naturgesetz erst mal belegen, bevor er es als Argument verwendet.

Ganz einfach: wenn es keine Erklärung gibt, dann gibt es eben (noch) keine. Fertig.

Selbstverständlich darf man sie suchen. Aber ebenso selbstverständlich sollte diese Erklärung erst dann als Erklärung heran gezogen werden, wenn sie durch Belege abgesichert ist.


1x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 16:06
@off-peak

Grandioser Beitrag.

Ich bitte die Believer zumindest einen Punkt von @off-peak zu entkräften.
Bin seeeehr gespannt.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 16:11
@Amsivarier

"Die Firma" dankt.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 20:48
@off-peak
Es traut sich wohl keiner an die Punkte...👻👻👻


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 21:41
Gut so. ;)


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 22:19
@off-peak
Zumindest Punkt 8 wäre widerlegbar.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

15.11.2015 um 22:21
@Amsivarier,

Herrjemine, das ist der Schwachpunkt in meiner "Theorie". :D


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 09:47
@off-peak

Irgendwie ist es schon sehr aussagekräftig das hier plötzlich keine Antworten mehr kommen....


1x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 16:30
@Amsivarier

Aber nicht unüblich. Believer verziehen sich stets, wenn die bösen Skeptiker zu viele und nicht zu widerlegende vernünftige Gegenargumente bringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 18:14
@Faszinierend

Die Wahrscheinlichkeit, in einem Haus zu wohnen, in dem in den letzten Jahrzehnten oder Jahrhunderten jemand getötet wurde oder jemand getötet hat, nimmt mit dem Alter des Hauses zu.
Aber was bitte soll da was speichern?


1x zitiertmelden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 18:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber was bitte soll da was speichern?
Hat MYTHOS27 doch schon gesagt:

Irgendeine Energie halt, aus der Metaphysik oder was auch immer. Kein Plan wie oder was genau, aber muss ja so sein, weil man weiß ja noch nichts....oder so ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 18:25
Genau. Irgendwas wird schon irgendwas irgendwie und irgendwo speichern.


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 18:28
@Doors
So siehts aus ;)

Hauptsache es ist wie es ist (vermeintlich) ;)


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 18:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kein Plan wie oder was genau, aber muss ja so sein, weil man weiß ja noch nichts.
Believer Logik kurz & knackig auf den Punkt gebracht. :D


melden

Werden schlimme Taten am Ort des Geschehens "gespeichert"?

17.11.2015 um 19:36
…vielleicht speichert ja der raum die fussabdrücke bzw die veränderung/zurückgelegte strecke im selbigen ab; aber das wäre eben noch prüfungsbedürftig. also das, was für uns zeit und (zurückgelegte)strecke im raum ist oder auch spiegel->entropie. und wenn man dann noch die angst, die der mensch vielleicht auch noch nach x zeit wahrnehmen kann, tatsächlich riechen kann, dazunimmt, dann -> huibuh? ;)
da gibbet doch so´n karnevalslied von...


Anzeige

2x zitiertmelden