Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 16:22
@sassi89

Vielleicht hört man dann auch erstmals richtig, was die Stimme überhaupt sagt. Ich höre ja auch was raus, aber ohne Störrgeräusche wäre es definitiv.


@off-peak

Natürlich kann man Scherze nicht ausschließen, aber bei einem Todesfall verstehe ich schon das Motiv dahinter, der Sache zumindest auf den Grund zu gehen. Würde ich denke ich auch, Scherz hin oder her...

Anzeige
melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 16:25
Ich erhielt bisher erst von zwei verschiedenen Personen anonyme Anrufe.

Die einen waren Kinder, die hatte ich in NullkommaJosef enttarnt. :D

Die andere habe ich nie wirklich heraus gefunden, hege aber aufgrund der Informationen, die sie, vermutlich unbewusst, mit lieferte, einen bestimmten Verdacht. Denn als ich demtensprechend reagierte (ich blieb ruhig, aber ließ durchblicken, dass mir klar ist, wer da anruft), hörten dies Anrufe auch auf.

Jetzt, im Nachhinein, finde ich es lustig, aber damals, so direkt dabei, empfand ich schon ein ungutes Gefühl. Gerade diese Anonymität ist unheimlich. Der Täter kennt Dich, Du aber nicht den Täter.
Und wer weiß schon, was der so im Schilde führt.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 16:27
@DieKatzenlady

Richtig. Und ich denke, wir sind uns doch klar darüber, dass "echte" Geister auszuschließen sind.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 16:45
Es gibt ja nichts gegen Zweifler, man muss nicht alles glauben.

Den TE dann aber in eine Art Kreuzverhör zu nehmen, empfinde ich als zuviel des Guten.

Ihr nehmt dem TE jegliche Luft zum argumentieren. Wenn ihr nicht wollt, das eventuell mysteriöse Dinge angesprochen werden, dann solltet ihr vielleicht mal überlegen, in was für einem Forum ihr angemeldet seid.

Ich möchte euch nicht das Recht nehmen, kritisch zu hinterfragen, ob das ganze real sein kann und ob eventuell ein Fake dahinter steckt...das Recht steht euch natürlich zu. Aber ich gebe euch nicht das Recht, euch zu viert, zu fünft oder gar zu sechst zusammen zu schließen und dann einen regelrechten Kreuzzug gegen den Thread und/oder gegegn User zu starten, die hier darüber diskutieren wollen.

Es sind auch immer wieder die gleichen User, die immer und immer wieder solche Threads dazu bringen in den Off-Topic-Modus zu rutschen.

Ihr könnt gerne weiter diskutieren, ob hier ein Fake, eine technische Störung, oder ein Geist sein Unwesen treibt, aber verjagt nicht ständig User, die hier solche Threads eröffnen. Da reagiere ich nämlich allergisch drauf. Diese Art von User haben die gleiche Daseins-Berechtigung wie die Zweifler unter euch.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:36
@Gnupf

Also ich habe es jetzt geschafft deine Tonspur auf dem laptop zu hören und ich muss dir recht geben, ich höre diese weibliche Zwischenstimme jetzt auch.
Und komischerweise, jetzt wo du es hochgeladen hast, hör ich SEINE stimme, viel verwaschener, es klingt jetzt tatsache wie ne störung in der leitung.

Und ziemlich ähnlich klang es bei mir damals, als ich meine Nachbarn immer in der Leitung hatte ^^
Aber das ist ja hier ausgeschlossen, da die Gespräche auf dem handy und dem anrufbeantworter statt fanden.
Hier müsste man jetzt der TE einfach glauben oder eben nicht.


Spannend ist der Thread auf jeden Fall, hatte ich lang nicht mehr :)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:45
Vielleicht hat das Handy der Tochter auch ein "schlag" weg und die Störung verursacht... Da sie auf allen Telefonen von ihrem Handy aus angerufen hat...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:47
@datrueffel
Danke schön, ich denke, man kann hier wieder normal in einem interessanten Thread diskutieren. :)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:48
@datrueffel
Danke..da gibts nichts zuzufügen


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:48
@sassi89

das klingt doch nach einer realen Verursachung... bzw etwas was genau so hätte sein können.
Für mich das logischste, was seit Seiten geschrieben wurde und das von der TE selbst :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:49
@sassi89
Schön, dass Du noch da bist :D


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:53
Ja bin noch da :D hab leider nur nicht die Zeit ständig zu schreiben, da ich ja mit meinem Sohn im Krankenhaus bin ☺

Ich habe ja auch von Anfang an gesagt, dass ich die Sache skeptisch sehe und bislang paranormale Ereignisse eher nicht allzu großen glauben geschenkt habe. Aber so kurz nach dem Tod dann so eine Nachricht zu hören, wo man sowieso schon nervlich angespannt ist, interpretiert man dann vielleicht einfach zu viel hinein.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:54
@SeahawksHeart
@sassi89
Jetzt, wo das bearbeitet ist, hört man immer wieder für Sekundenbruchteile die reale Stimme, das ist meiner Meinung nach einfach nur durch Störung verursacht. Das muß nicht zwingend bei der Übertragung liegen, das kann auch ein "Wackler" am Sende- oder Empfangsgerät sein.

@sassi89
Kein Grund, sich zu sorgen.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 19:56
@sassi89

das reale Leben geht vor.

Das dich das emotional mitnimmt und auch verängstigt ist nur allzu verständlich.

@Gnupf
ich denke, es ist das Handy der Tochter, so wie Sassi schon schrieb.
Für mich klingt das sehr logisch, da alle telefonate ihrerseits von diesem handy getätigt wurden


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

19.11.2015 um 23:17
Okay, ich denke ich hätte auch erstmal gerätselt, woher diese verzerrte Stimme kommt. Aber ich finde, wenn man darauf achtet, hört man die Frauenstimme ganz deutlich, die in das Rauschen übergeht.

Wenn die Antwort schon kam, dann hab ich sie übersehen. Aber gibt es eigentlich noch andere Aufnahmen, die mit dem Anrufbeantworter gespeichert wurden? Oder ist das die Einzige, die so verrauscht klingt? @sassi89


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

20.11.2015 um 09:44
Weißt du ob sich die Tochter immer am selben Ort befunden hat, als sie mit ihrer Mutter telefonierte?

Ich hatte in meiner alten Wohnung ein ähnliches Problem, sowohl mit dem Handy, als auch mit meinem schnurlosen Festnetztelefon, sowie schlechter W-lan Verbindung in bestimmten Räumen. Außerhalb meiner Wohnung (und näherem Umkreis) war es zumindest mit dem Handy kein Problem. Ich bin damals davon ausgegangen, dass von irgendwoher ein "Störungssignal" ausgestrahlt hat. Alles was ich sagte kam unverständlich/ z.T. verzerrt bei meinem Gegenüber an.

Ich kenne mich in die Richtung leider zu wenig aus, dass ich jetzt sagen könnte was genau ein Handy und Telefon derart stört.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

21.11.2015 um 11:46
Nein, dass weiß ich nicht...

Was ich weiß, dass gestern Abend das Firmen Handy des verstorben geklingelt hat und wieder nur diese komische kratzige Stimme zu hören war. Wer versucht anzurufen, wissen wir nicht. Nummer war unterdrückt! Man konnte aber wohl auch absolut nichts verstehen.

Also ich wenn das wirklich ein Witz sein soll, dann Zweifel ich wirklich an den Verstand solcher Leute!


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

21.11.2015 um 23:13
@sassi89
Irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr solche Angst habt?!
Weil sich die Stimme sonderbar anhoert? Man nicht wirklich gut was versteht?
Ich meine, wenn es ein geliebter Mensch ist/war, der sich nochmal melden sollte, warum dann solche Angst?


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

21.11.2015 um 23:43
@Haret2.0
Das ist eine sehr gute Frage ;-)

Der arme versucht verzweifelt jemanden zu "erreichen", aber alle legen immer auf 😄

Ich meine, welche Gefahr geht denn bitte von einem Telefongespräch mit einem Geist aus?
Hat man Angst vor einer möglichen horrenden Rechnung, weil's ja mehr als nur ein Auslandsgespräch ist?

Sorry für diesen Sarkasmus, aber mir fällt wirklich nicht ein, was da ansonsten schlimmes bei passieren sollte.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

21.11.2015 um 23:50
@skagerak
Das "Problem" ist fuer mich einfach, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben.
Falls sowas passiert waere, ohne dass ein bekannter und geliebter Mensch zuvor verstorben waere, wuerde ich die Angst verstehen und nachvollziehen koennen.
Vor diesem bekannten Hintergrund jedoch nicht.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

21.11.2015 um 23:57
@Haret2.0
Das auch ja, aber auch wenn es ein mir unbekannter wäre, würde ich versuchen mir selbst meine Angst zu begründen, zumal es in diesem Fall ja nicht mal den TE persönlich betrifft, sondern eine Bekannte oder was auch immer.


Anzeige

melden