Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimme Verstorbenen Anrufbeantworter
Haret2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 00:23
@skagerak
Richtig, selbst mal schauen oder hinein fuehlen, was genau einem so Angst macht!


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 08:28
klingt interessant, aber ich kanns nicht abspielen :(


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 11:03
Ich würde gerne etwas dazu sagen, aber ich kann es ebenfalls nicht abspielen...


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 12:34
@Cerona
@mal_schauen

Schon damit versucht?

Beitrag von sassi89, Seite 2


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 14:33
Ja Angst ist relativ, vielleicht trifft es das Wort unheimlich eher. Wobei sich das bei mir jetzt gelegt hat... Sind einige Tage vergangen, gestern war die Beerdigung und nun werde ich für mich versuchen mit der Sache abzuschließen. Wer oder was auch immer das auf dem AB zu bedeuten hat. Findet man vermutlich eh nicht raus.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 16:42
@Lepus
Damit ging es jetzt, danke für den Hinweis :)
sassi89 schrieb:nun werde ich für mich versuchen mit der Sache abzuschließen.
Das kann ich dir nur raten.
Weil irgendwann ist der Punkt bei einem erreicht, wo man sich in Sachen hineinsteigert und etwas interpretiert was gar nicht da ist.
Soweit wie ich gelesen habe, hast du es aber nicht gemacht...das ist gut.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

22.11.2015 um 17:56
danke für die neue verlinkung @Lepus

schließe mich cerona an.. @sassi89


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

23.11.2015 um 00:37
Wenn man nicht vorher suggeriert bekommt, was man da hören soll, dann hört man da nichts.

Ist ein ganz einfaches Prinzip: Sage oder schreibe ich, was zu hören sein wird, dann hörst Du es auch. Funktioniert auch bei Sachen, die man schon tausend mal gehört hat, ohne was zu "hören"

Youtube: A collection of misheard lyrics

Das ist ganz einfach irgendeine Störung in der Leitung, auf dem AB oder sonstwo gewesen. Ich hatte da schon komischere Dinge ;)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

23.11.2015 um 07:14
Who you gonna call.... Those bastards!

Köstlich :-)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

23.11.2015 um 09:49
Schlechte Verbindung der Anrufenden -- that's all.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

24.11.2015 um 12:05
@chüls

Haha ich musste bei den Lyrics eben wirklich lachen. Aber da ist schon was dran, ich meine die Geräusche sind wirklich so verzerrt, da kann jeder was anderes hören.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

24.11.2015 um 21:48
@DieKatzenlady

Der TE schreibt schon im vierten Beitrag:
Wir verstehen anfangs "hier ist Josef " dann kratzen und dann das Wort "froh" und zum Ende hin "hier ist Josef, Regina.
Direkt nachdem @Ciela schrieb
Also ehrlich gesagt, höre ich da überhaupt keine Stimme raus. Zwar ganz am Ende ne Millisekunde lang hört man die Stimme von einem Mann, aber das kann man doch nicht zuordnen... außer man redet sich natürlich ein, dass es der Ehemann ist.
Mit dem 7. Beitrag ist der Thread dann eigentlich gelaufen, weil ab da jeder was in der Richtung raushört. Man hat jetzt das Josef, froh und Regina suggeriert bekommen.

Das mit den misheard lyrics ist da ein schönes Beispiel, das sogar noch weiter gehen kann. Man hört sich ein Lied in einer Sprache an, die man nicht versteht, zum Beispiel dieses:

Youtube: Michel Telò - Ai Se Eu Te Pego!

Dem kann man jetzt einen Text in Deutsch zufügen und schon "versteht" man das Lied. Wenn auch falsch ;)

Youtube: Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego - Misheard Lyrics

Nach dreimal anschauen kann man dann auch mitsingen. :D

Schon erstaunlich, was Suggestion einem so alles in den Kopf setzen kann. Es muss nur ein bisschen Ähnlichkeit haben, schon versteht man, was man verstehen soll.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

24.11.2015 um 21:53
@chüls
Das stimmt. Ich habe mir die Aufnahme auch später erneut angehört und tatsächlich verstehe ich jetzt auch "Hier ist Josef ...", weil ichs ja praktisch vorgesagt bekommen habe.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

25.11.2015 um 00:35
@Ciela

Nicht wahr. Das ist übrigens gar nicht Josef. In Wirklichkeit sagt die Stimme nämlich folgendes:

Hier so jetzt: Um fünf in der Früh' heimkommen bei der fremden Frau. Ich will zu ihr.

Grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber ich glaube, da bekommt bald jemand Besuch, @sassi89

Hier nochmal der Link, dann braucht Ihr nicht suchen:

http://vocaroo.com/i/s15Q76qOLzkB

:D ;)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

25.11.2015 um 15:24
@chüls
und du willst z.b.mir jetzt erzählen, ich höre gar nicht was ich höre?
Du willst mir erzählen, dass ich mich nicht auf meine Sinne verlassen kann nur weil mir ja jemand "vorgesagt"hat was ich da hören werde. Nur weil ich 2/3 mal gelesen hab, was die TE da zu hören meint? :)


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

25.11.2015 um 16:53
@deepenergy
Das erzählt Dir @chüls zwar nicht so, aber im Prinzip kommt so etwas durchaus vor, wie die witzig-berühmten "Agathe Bauer" Lieder immer wieder zeigen.

Einige Menschen hören sofort etwas, ist eigentlich eine akustische Pareidolie.
Andere hören "es" erst, wenn man sie darauf aufmerksam macht. Geht einigen mit den Wolkengebilden ja genauso.
Und wiederrum andere hören "es" auch dann noch nicht, genauso, wie es Leute gibt, die selbst bei detaillierter Beschreibung in einem Wolkengebilde immer noch nur eine Wolke sehen.

Oder in den Rohrschach-Bildchen, die man lange Zeit, aufgrund mangelnder neurologischer Kenntnisse, doch tatsächlich für einen zuverlässigen Psycho-Test hielt, was sie aber nicht sind, wie man mittlerweile weiß.

Es spielt übrigens keine Rolle, ab man etwas hört, das nicht gesagt wurde, oder etwas nicht verstehen kann, das gesagt wurde. Es ist alles eine Folge der (individuellen) Verarbeitung von Schallwellen im Ohr und im eigenen Kopf.

Ich kann übrigens ein paar Wortfetzen in der Aufnahme "hören", aber ehrlich gesagt, ich kann auch rot-blaue-Rucksackkatzen "sehen". Und "Elvis" in Schattengebilden. :D


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

25.11.2015 um 21:00
@deepenergy

Naja, hör Dir das ein paarmal an und lies dabei das, was ich oben geschrieben habe mit:

Hier so jetzt: Um fünf in der Früh' heimkommen bei der fremden Frau. Ich will zu ihr.

Wenn Du das einige Male getan hast, wirst Du es auch hören, auch wenn Dir vorher jemand einen ganz anderen Text suggeriert hat und Du was anderes gehört hast. Das ist variabel.


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

26.11.2015 um 07:26
@sassi89
Habe mir die Nachricht angehört, muss sagen dass ich da auch eine Stimme heraus erkenne.
Das Wort "froh" konnte ich auch vernehmen.
Sonst tat ich mir allerdings schwer da es richtig verzerrt war.
Dennoch klang es nach einer Stimme.
Zum Teil sehr interessant, und auch ein bisschen unheimlich :).


melden

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

26.11.2015 um 19:52
@sassi89

Ich höre am Anfang "Hier ist", dann etwas mit einem dunklen Vokal - könnte "Joseph" sein, wenn die 2. Silbe etwas kurz geraten ist. Mittendrin verstehe ich leider nichts, dann "heil, heilfroh. Es geht schon besser."
Bemerkenswert finde ich, dass es wirklich klingt, als würden Sätze gesprochen (Stimme senkt sich mehrfach wie vor einem Punkt, kurze Pausen zwischen den Sätzen).


melden
Anzeige

Stimme des Verstorbenen auf Anrufbeantworter

26.11.2015 um 20:19
Es klingt in der Tat wie eine menschliche Stimme, allerdings nicht "kratzig", sondern einfach nur sehr stark verzerrt/gestört.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Leibhaftige15 Beiträge