Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mysterie, Inneres Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:57
@vailola
Schau deine Genre-DVD-sammlung durch.
Da gibt es einen der immer wieder sagt:
"Mumpitz"
... so wie ich es weiss ist eine Komödie, auf dem Niveau ist dieser Fred.

Du wolltest eine ehrliche Meinung.

Die ist meine, ob du sie akzeptierst oder nicht.

Anzeige
melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 16:59
Wie kann man sich für realistisch einschätzen, wenn man gleichzeitig von Geistern, Feen und bunten Wesen redet?

Da würde ich ernsthaft an meiner Selbsteinschätzung zweifeln....


2x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:03
@vailola
Darf ich mal fragen, unter welchen Umständen du zum ersten Mal Gläserrücken praktiziert hast, bzw welche Motivation genau dahintersteckte?


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:04
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wie kann man sich für realistisch einschätzen, wenn man gleichzeitig von Geistern, Feen und bunten Wesen redet?
DANKE. @DieKatzenlady

Mit 17 kann man sich doch noch nicht selbst richtig einschätzen.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:06
@x-ray-2

mit Freundinnen, als wir etwas über Leben herausfinden wollten durch Fragen und einfach weil es der Reiz der Dinge so zugelassen hat. Es hat mich einfach interessiert. Mag naiv klingen, ist jetzt aber so.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:08
Aus Verzweiflung kam das sicherlich so rüber, aber ich reflektiere mich ziemlich oft und gut, wie mir viele Lehrer, Familie, Freunde sagen.. @king_ragnar


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:09
@vailola

Das ist aber alles andere als realistisch. Ich glaube, du willst gern glauben, dass du besondere Fähigkeiten hast, wie jeder zweite Teenie.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:12
@vailola
Notfalls stell dir eine Tür vor mit Licht dahinter, oder eine unendliche rote Dimension und steck den Geist da rein.

Bei der roten Zone bedenke, wenn der Geist eine Wand berührt wird er selbst zu dem absorbierenden Rot.
Das ganze ist quasi eine Zeitlose Welt mit einer sehr flachen Rekursion die alle logischen Zustände in sich selbst absorbiert.

Zum Wieder-aufwecken einfach Licht hinzufügen und den flachgedrückten Geist mit einer art Pinzette herausziehen.

Ansonsten gilt bei solcherlei Gedankenwerken: Doppelte Negation, abstrahiert auch vorstellbar als Dunkelheit + Dunkelheit = kleines goldenes Lichtpartikel.

Das ist zumindest in etwa das, was ich bei Meditationen tue.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:13
@vailola

Aus Verzweiflung? Welche Zweifel hast du denn?

Ich bin der Meinung, das man sich viel einreden kann. Ich denke, du willst etwas 'besseres' sein, du möchtest selbst diese Eigenschaften haben, deswegen reagierst du empfindlich, wenn etwas in diese Richtung passiert...

Stell dir mal einen ROSA Elefanten vor. Was passiert?


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:16
(Den Schritt von räumlicher Vorstellung zur Abstraktion ist relativ nahe am "Good bye" sagen, aber lass dich davon nicht traurig machen, die Gedankenkanäle von Abstrakter Erinnerung und Trauriges Vergessen liegen nur recht nah zusammen damit man nichts vergisst.)

[Edit, edit: ZUMINDEST vermute ich das. Leider gibt es wohl noch keinen professionellen Meditator welcher das ganze eindeutig Gedankenvorgängen zugeordnet hat]


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:19
@king_ragnar

mag sein dass ich mich reinsteigere, aber das ändert nichts an den Tatsachen, die passiert sind , auch vor meiner Pupertät. Das sind viele aufgestaute Dinge und bei weitem nicht die einzigen. Ich habe momentan viel Schulstress und den Verdacht auf Konzentrationsstörungen etc und dazu kommen diese negativen Phasen, wo ich mich selbst nicht kontrollieren kann und ohne Nachdenken handel, bzw mir selbst damit schade und dabei bewusst, wo ich mich nach langen Überlegungen frage, ob nicht das etwas mit dem Gläserrücken zutun haben könnte.. Ich halte mich für nichts besseres, ich fühle intensiv was das Thema angeht, mich interessiert es, deshalb will ich lernen wie ich damit umgehen soll.


2x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:23
@vailola

Ich fand es immer sehr stressbewältigend zu malen. Und bei Schulstress helfen Geister schon allein deswegen nicht, weil die selbst zu Lebzeiten Schulstress hatten.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:25
Zitat von vailolavailola schrieb:mag sein dass ich mich reinsteigere, aber das ändert nichts an den Tatsachen, die passiert sind , auch vor meiner Pupertät. Das sind viele aufgestaute Dinge und bei weitem nicht die einzigen.
Du steigerst dich definitiv rein:
Zitat von vailolavailola schrieb:Ich habe momentan viel Schulstress und den Verdacht auf Konzentrationsstörungen etc und dazu kommen diese negativen Phasen, wo ich mich selbst nicht kontrollieren kann und ohne Nachdenken handel, bzw mir selbst damit schade und dabei bewusst, wo ich mich nach langen Überlegungen frage, ob nicht das etwas mit dem Gläserrücken zutun haben könnte.
Das Gläserrücken hat nichts damit zu tun, es ist ein SPIEL. Viele Menschen flüchten in eine 'Traumwelt', sie merken es nicht mal. Dü flüchtest von deinen 'Problemen', stell dich doch deinen Problemen und nicht dem, das es nicht gibt.

Du hast Verdacht auf Konzentrationsstörungen? --> Geh zum Arzt, dafür sind die Geister nicht verantwortlich.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:27
@vailola
Zitat von vailolavailola schrieb: Ich habe momentan viel Schulstress und den Verdacht auf Konzentrationsstörungen etc und dazu kommen diese negativen Phasen, wo ich mich selbst nicht kontrollieren kann und ohne Nachdenken handel, bzw mir selbst damit schade und dabei bewusst, wo ich mich nach langen Überlegungen frage, ob nicht das etwas mit dem Gläserrücken zutun haben könnte..
Nein, das Gläserrücken ist nicht die Ursache deiner Probleme. Eher eine Auswirkung davon.

Ich kann dir nur raten, das Problem nicht in der "Geisterwelt" zu suchen, sondern in deiner eigenen Psyche und es nicht nach aussen zu projizieren auf irrationale Ängste und Vorstellungen. Damit tust du dir keinen Gefallen.

Da du dich selbst für "realistisch" hälst, rate ich dir, die Dinge auch entsprechend anzugehen, bzw zu betrachten.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:29
Es hat nichts mit dem Gläserrücken zu tun. Wie viele schon sagten wirst du einfach nur Erwachsen und ebenso gehört dazu, dass du dich von anderen abheben, etwas besonderes sein willst. Das bist du sicherlich auch, wie jeder andere Mensch auch, mit übersinnlichem hat das aber nichts zu tun.
Wichtig ist, sich nicht hereinzusteigern. Zumal dein Focus eher auf der Schule denn dem Esoterikkram liegen sollte, gerade wenn Konzentrationsschwächen festgestellt wurden. Hattest du das als Kind auch schon?


2x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:34
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Sag ich auch gar nichts gegen allerdings wird hier von "gefährlichen Ritualen" gesprochen die in meinen Augen Kinkerlitzchen sind um genau diese Hilfesuchenden abzufangen.
Der Kontext des Rituales war allerdings als Beispiel auf meine Kritik an Zeroxs Aussage gemeint. Ich habe damit keinerlei Interessenweckung gegenüber der/dem TE versucht. Im Nachhinein sehe ich zwar, dass so ein Nebengespräch das triggern kann, wenn es schon in dem Thread dazu ist, aber den TE als "17 Jährige, formbare, junge und schön naive Person" abzufangen, ist gar nicht nötig. Wenns danach geht, werde ich regelmäßig eigeninitiative von solchen Usern angeschrieben, die meine Beiträge gelesen haben und dann lernen wollen. Gleich dahinter schiebe ich zu der Erleichterung der Meisten hier dann direkt dazu, dass die jüngere Fraktion von mir wieder weggeschickt wird (da ich es selbst leid bin, deren Fantasievorstellungen zu ernüchtern).

Weder ich, noch @Zerox noch einer der anderen Esoteriker/Magier die hier aktiv sind, haben allzu großes Interesse an diesem "abfangen". Gibt vielleicht hier welche davon, das ist mir dann aber nicht bekannt.

Insofern ist dieses hier:
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ich lad @vailola gern zu mir ein und wir machen so lange die "ach so gefährlichen Rituale" bis wir schwarz werden. Mehr als Einbildung (wertungslos!) und eventuell das Verständnis für physikalische Effekte (Gläserrücken) wird nicht rumkommen.
Ziemlich seltsam dargestellt, da man davon ausgehen müsste, dass wir vorgeschlagen haben, dass der TE diese Rituale durchführen soll (und im Subtext entsprechend am besten dafür Kontakt mit uns aufnimmt?) was schlicht entgegen dem ist, was tatsächlich von uns vermittelt wurde.

Aber immerhin amüsant, wie hier indirekt gerufen wird "minderjährig! Welpenschutz! Verjagt die bösen Esos!"
Dabei haben sich unsere Ratschläge kaum von denen der Anderen unterschieden, auch wir sagten, dass da nichts Besonderes hinter steht. Der einzige Unterschied war die kurze Debatte um eine gefallene Aussage, die sich gar nicht um den/die TE drehte.


@vailola Ich kann dir zumindest sagen, dass deine Gläserrückaktion mit Sicherheit weniger mit deinem Auf- und ab zu tun hat, als eben dein aktueller Lebensabschnitt. Wie gesagt, willst du dich dennoch in der Richtung beschäftigen, der Buchhandel wartet.
Solltest es aber aufgeben, hier deine Erlebnisse anderer Art zu schildern, egal was dahinter steckt, von Fantasie bis Grenzerfahrung, hier im Forum klärt sich das fast immer nur mit "sowas gibts nicht, solltest deine Einbildungen ablegen oder Pillen schlucken" beantwortet. Insofern, viel Spaß noch :D


2x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:38
@Eintrachteugen
Zitat von EintrachteugenEintrachteugen schrieb:Wie viele schon sagten wirst du einfach nur Erwachsen und ebenso gehört dazu, dass du dich von anderen abheben, etwas besonderes sein willst.
Gehört das wirklich zum Erwachsensein/werden? Die Vorstellung, "besonders" zu sein, mutet doch eher kindisch an, bzw ist typisch für Jugendliche und weniger für Erwachsene. Zum Erwachsenwerden würde doch eher gehören, sich von solchen Illusionen zu distanzieren.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 17:49
@x-ray-2
Also mit 17 kann man durchaus noch pupertieren. Und das gehört definitiv dazu um erwachsen zu werden.
Als Kind hatte ich auch die "Hoffnung" mich durch irgendwas außergewöhnliches von meinen Mitmenschen zu unterscheiden. Jetzt nicht in einer so ausgeprägten Form wie beim TE oder in dem Alter, aber solche Gedanken hatte man halt.


Weiterhin kann ich dem TE nur sagen, wenn du möchtest guck dir ruhig an was dir die Esoteriker hier raten. Meiner Meinung nach soltest du dich lieber auf das wahre Leben Konzentrieren, und damit meine ich deine Schule. Meiner Tochter hat gegen die Konzentrationsstörung eine Ergotherapie geholfen. Bei ihr wurde das zwar wesentlich früher festgestellt, ich denke aber auch mit 17 wird dir da geholfen.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 18:31
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb: Ich kann dir zumindest sagen, dass deine Gläserrückaktion mit Sicherheit weniger mit deinem Auf- und ab zu tun hat, als eben dein aktueller Lebensabschnitt. Wie gesagt, willst du dich dennoch in der Richtung beschäftigen, der Buchhandel wartet.
Solltest es aber aufgeben, hier deine Erlebnisse anderer Art zu schildern, egal was dahinter steckt, von Fantasie bis Grenzerfahrung, hier im Forum klärt sich das fast immer nur mit "sowas gibts nicht, solltest deine Einbildungen ablegen oder Pillen schlucken" beantwortet. Insofern, viel Spaß noch :D
Dass es sich hier um ein rein psychologisches Problem handelt, ist doch recht offensichtlich. Das hat auch mit "Einbildungen ablegen" oder "Pillen schlucken" nichts zu tun.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Diese Angst geht erstens auf deine Psyche und im Falle, dass da geistig mehr passiert ist, fütterst du den Geist vermutlich nur mit dieser Angst und es wird zur Endlosspirale.
Nein, die Angst "geht" nicht auf die Psyche, sondern die Angst ist eine Reaktion der Psyche.

Irgendwas von Geisterfütterei daherzuspinnen, hilft TE sicher in keinster Weise. Da es das eigentlich innere Problem nur wieder nach aussen projiziert.

@Eintrachteugen
Zitat von EintrachteugenEintrachteugen schrieb:Also mit 17 kann man durchaus noch pupertieren. Und das gehört definitiv dazu um erwachsen zu werden.
Ja, die Pubertät gehört zum Erwachsenwerden.
Zitat von EintrachteugenEintrachteugen schrieb:Als Kind hatte ich auch die "Hoffnung" mich durch irgendwas außergewöhnliches von meinen Mitmenschen zu unterscheiden. Jetzt nicht in einer so ausgeprägten Form wie beim TE oder in dem Alter, aber solche Gedanken hatte man halt.
Natürlich, aber das sind nun doch sehr kindliche Vorstellungen, die nichts mit dem Erwachsenwerden an sich zu tun haben.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:07
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde es wirklich schade, dass du gerade das Esoterik-Ts wegen so einer Nichtigkeit vorschlägst. Das solltest du mir überlassen.
Es ist doch jedem selbt überlassen, wem er was vorschlägt.

Ich finde es ganz schön dreist, daß Du Anderen das untersagen willst.

Und nun komm nicht wieder damit aus den Sträuchern, man könne nicht lesen, so etwas hättest Du nicht so geschrieben, oder nicht so gemeint.


Anzeige

melden