Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mysterie, Inneres Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:10
@klausbaerbel
Ich bin aber Leiter der Runde, die betroffener User hier vorgeschlagen hat. Wir entscheiden normalerweise zusammen, wen wir einladen und wen nicht und machen dies nicht im Alleingang.

Du solltest dir gut überlegen, ob du den Sachverhalt kennst, bevor du ihn meinst kommentieren zu können.

Anzeige
melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:16
@Zerox

Es ist eine offene Diskussion.

Wenn Du Oberguru spielen willst und die Kontrolle über Andere anstrebst mach ne Gruppendiskussion auf.

Weiterhin kannst Du Dir merken.
Was ich mir wann und wie überlege, lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben.

Meine Meinung zu Deinem Verhalten steht und wird beständig von Deinen Beiträgen untermauert.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:20
@klausbaerbel
Genau, es ist eine offene Diskussion - Die hat aber nichts mit dem Teamspeak zu tun.
Ich strebe nicht über Kontrolle, ich wiederhole mich gerne noch einmal:
Wir entscheiden normalerweise zusammen, wen wir einladen und wen nicht und machen dies nicht im Alleingang.
Demnach wollte ich nur der offen geladenen Einladung entgegen wirken, solange der Rest nicht gefragt worden ist. So einfach ist das.
Ich finde es unhöflich jemanden einzuladen, der möglicherweise gar nicht erwünscht ist.

Und was du über mich denkst, ist mir auch ziemlich egal. Wenn du "Kontrolle" nicht von dem "Sprachrohr der Gruppendynamik" unterscheiden kannst, dann ist zu dir alles gesagt.

Und jetzt schönen Abend noch, keine Lust auf deine stetigen Trollereien und Angriffen in meine Richtung. Wenn du Probleme mit mir hast, klär das per PN und nicht im Thread.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:27
@klausbaerbel
Im Bezug auf diesen Thread hier, gebe ich dir Recht. Zerox Ansage ging aber ja in J-Darks Richtung, der die Esoterik-Teamspeakrunde erwähnte und DA gilt nun mal, dass Zerox tatsächlich mehr zu sagen hat und dort auch nicht Jeder reinkommt.

Insofern ja, hier im Thread kann Zerox Niemandem was sagen, im Bezug auf die Einladung in das von ihr geleitete Ts-Ründchen schon eher. Klar, die Erwähnung ist auch nicht schlimm, aber direkt - ohne die Gruppenzustimmung einzuholen, einzuladen ist ansich wieder was Anderes.

So, aber das wird jetzt Offtopic.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:28
@vailola
Es gibt Sichtungen von verschiedenen Menschen auf der Welt die Fabelwesen gesehen haben. Ich würde erstmal herrausfinden ob das nur Einbildung ist. Wenn nein, dann würde ich wissen wollen, ob sie dir was tun wollen oder nicht. Als nächstes deine Umgebung besser im Auge zu behalten. So bald du etwas in deckt hast, was darauf hinweißt, dann darfst du es nicht weiter erzählen. Fals du es doch tust, dann wirst als verrückt bezeichnet ( weiss ich aus eigener Erfahrung ).

PS: Wenn du noch welche Fragen hast, kannst du mich anschreiben!


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 19:38
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Zerox Ansage ging aber ja in J-Darks Richtung, der die Esoterik-Teamspeakrunde erwähnte und DA gilt nun mal, dass Zerox tatsächlich mehr zu sagen hat und dort auch nicht Jeder reinkommt.
Ich weiß nicht, wo Euer Verständnisproblem besteht, wenn es um eine offene Diskussion geht.

Für solche "Einladungen nur gewünschter Teilnehmer" wurde extra die Rubrik Gruppendiskussion erschaffen.

Ausserdem habe nicht ich dieses Thema auf den Tisch gebracht, sondern @Zerox mit ihrer Zurechtweisung eines anderen Users.

Ich finde es dreist, aus welchen Beweggründen auch immer, anderen Usern die Verlinkung zu anderen Themen zu untersagen.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 20:00
@Maximilian77
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb:Es gibt Sichtungen von verschiedenen Menschen auf der Welt die Fabelwesen gesehen haben.
Beziehst du dich da auf konkrete Fälle?

Btw, um Fabelwesen zu sehen, müssten diese ja erstmal existieren und dann wären es keine Fabelwesen mehr. Daher müsste man den Begriff schon mal anders definieren.
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb:Ich würde erstmal herrausfinden ob das nur Einbildung ist. Wenn nein, dann würde ich wissen wollen, ob sie dir was tun wollen oder nicht.
Auf was genau beziehst du dich - "bunte Wesen" unter dem Bett?

Glaubst du denn wirklich, dass TE von irgendwelchen (geisterhaften) Wesen heimgesucht wird, bzw dass es TE weiterhilft so etwas höchst dubioses zu implizieren?
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb: Als nächstes deine Umgebung besser im Auge zu behalten.
Das sowieso, aber auch die eigene Psyche sollte man "im Auge behalten" und sich fragen, ob überhaupt irgendwas extern einwirkt, oder ob es sich rein in der Psyche abspielt - wobei auf Letzteres hier nun alles hinweist.
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb:So bald du etwas in deckt hast, was darauf hinweißt, dann darfst du es nicht weiter erzählen. Fals du es doch tust, dann wirst als verrückt bezeichnet ( weiss ich aus eigener Erfahrung ).
Ist es sinnvoll, TE so einen Blödsinn einreden zu wollen? Darauf hinzuweisen, dass keine Geister oder irgendwelche übersinnlichen Wahrnehmungen vorliegen, sondern ein rein psychisches Problem, ist doch nun wirklich selbstverständlich.
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb:PS: Wenn du noch welche Fragen hast, kannst du mich anschreiben!
Am liebsten per PN wahrscheinlich, oder?


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 20:04
@klausbaerbel
Ging auch gar nicht direkt um die Diskussion dazu, sondern eher dem dahinterstehendem Teamspeak, aber jetzt habe ich eh verstanden, wo der Harken saß. Ja, stimmt natürlich, dass der verlinkte Thread selbst offen für Jeden ist.

Ist erledigt :vv:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 20:10
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich finde es dreist, aus welchen Beweggründen auch immer, anderen Usern die Verlinkung zu anderen Themen zu untersagen.
Das fände ich auch sehr dreist, das hat aber niemand gemacht. An der offenen Diskussion darf jeder teilnehmen, wie du selber sagst und dort soll auch jeder teilnehmen!

Es geht mir aber nicht um die Diskussion, sondern um das Teamspeak. Teamspeak ist ein Programm, mit dem man sich verbal unterhält und dort, in den Raum in dem wir uns dann befinden, lassen wir eben nur Leute rein, über die die Gruppe abgestimmt und zugesagt hat. Deswegen sprechen wir normalerweise keine Einladungen in das Ts direkt aus, wenn noch gar nicht klar ist, ob jeder der Teilnehmer den Eingeladenenen dabei haben möchte. Das war auch der Grund, weswegen ich J-Dark187 angeschrieben hatte.

Ich hoffe, dass das jetzt geklärt und das Missverständnis aus der Welt geräumt wäre. Guter Fall von Kommunikationsproblem.


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 20:10
@x-ray-2
Es gibt Sichtungen von Fabelwesen. Ich bin auch der Meinung dass sie sich täuscht aber es gibt immer noch eine 1% Chance, dass sie sich nicht irrt.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 22:09
@Maximilian77
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb:Es gibt Sichtungen von Fabelwesen.
Definiere bitte "Fabelwesen".
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb: Ich bin auch der Meinung dass sie sich täuscht aber es gibt immer noch eine 1% Chance, dass sie sich nicht irrt.
Keine Ahnung, wie du das errechnet haben willst.

Aber inwiefern soll TE sich möglicherweise "nicht irren" - dass sie doch "Bunte Wesen" unter dem Bett oder "magische Kräfte" hat ...?


melden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 22:28
@x-ray-2 paranormale Aktivität


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

11.12.2015 um 23:08
@Maximilian77
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb: paranormale Aktivität
Geht es auch in ganzen Sätzen, damit man nicht raten muss, was gemeint sein könnte?


melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 14:57
In der Grundschule damals haben wir zum lesen und schreiben lernen mit der Fibel gearbeitet. .. danach habe ich auch bunte Trollwesen überall gesehen weil ich dachte in den Büchern wurden echte Wesen abfotografiert ^^

Wenn man nun aus einer sehr spirituellen Umgebung stanmt, wo jeder an Zwerge, Einhörner usw glaubt- dann ist es garnicht so weit hergeholt das man die "Fähigkeit" besitzt solch Geviech auch zu sehen.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 15:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man nun aus einer sehr spirituellen Umgebung stanmt, wo jeder an Zwerge, Einhörner usw glaubt- dann ist es garnicht so weit hergeholt das man die "Fähigkeit" besitzt solch Geviech auch zu sehen.
Zwerge, Einhörner etc haben mit Spiritualität nichts zu tun. Eher geht es in erster Linie um Selbsterkenntnis, Geistigkeit (womit allerdings keine Gespenster o.ä. gemeint sind), Meditation, Transzendenz und bedingt, auch wenn Spiritualität an sich keine Religion darstellt, um religiöse Praktiken und Anschauungen.

Einfach nur abergläubisch zu sein oder z.B. an Geisterspuk und ähnliches zu glauben, ist keine Spiritualität und sollte auch nicht damit verwechselt werden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:danach habe ich auch bunte Trollwesen überall gesehen weil ich dachte in den Büchern wurden echte Wesen abfotografiert ^^
Wer weiss - vielleicht war "Pickmans Modell" dabei ...^^=)


melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 15:40
@x-ray-2

Danke erstmal für die Aufklärung, wusste ich garnicht das es da solche Unterschiede gibt. :)

Aber im Grunde sollte mein Beitrag nur Aussagen
"Man sieht was man sehen will"

Denn der Wille anders zu sein scheint ja schon da zu sein


3x zitiertmelden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 15:57
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber im Grunde sollte mein Beitrag nur Aussagen
"Man sieht was man sehen will"

Denn der Wille anders zu sein scheint ja schon da zu sein
Da gebe ich dir auch völlig recht. In so einem abergläubischen Umfeld aufzuwachsen, wird entsprechend prägen.

Der Wunsch magische Kräfte haben zu wollen, deutet doch auch sehr darauf hin, dass versucht wird damit etwas (mangelndes Selbstwertgefühl?) zu kompensieren.


melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 16:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"Man sieht was man sehen will"
Genau das trifft es am Besten, wenn es um Dinge wie Spiritualität, Esoterik, Geister und UFOs geht.

Nichts Handfestes. Nur ich glaube aber daß.....


melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 17:01
@klausbaerbel
@x-ray-2


Ja und sie schrieb ja auch das sie in solch einem Umfeld groß geworden ist und das der Glaube dort an sowas völlig normal ist.
Ich denke, da fühlt man sich schnell als Außenseiter wenn man gerade sowas NICHT sieht und dann wird der Wille genauso zu werden immer größer. Gerade in der Pubertät macht man ja die schwerste aller Selbstfindungsphasen durch und jeder kompensiert dieses Gefühlschaos anders.


melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 17:47
@SeaHawksHeart
Als Kind ist man ja auch noch nicht in der Lage, Dinge kritisch zu betrachten. Was die Erwachsenen sagen stellt die ultimative Wahrheit dar und wird vom Kind nicht in Frage gestellt.

Deswegen finde ich es auch sehr wichtig, dass man Kindern keinen Scheiss erzählt.


Anzeige

melden