Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mysterie, Inneres Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 18:47
Ich frag mich warum dieser thread noch da ist... Ein teenie klagt über pupertäre themen... Stink normales trara... Wenn das bereits ausreicht für allmysterie... Oh je. Dann gute nacht. In meinen Augen ein schnickschnack thread....

Anzeige
melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 19:53
@x-ray-2

Ich kann dir nur recht geben.
Das anlügen find ich ganz ganz schlimm...und dann wirds an die nächste Generation weiter gegeben :/


melden

Was soll ich tun?

12.12.2015 um 22:02
Man ist schließlich in einer Vorbildfunktion. X-Ray Du sprichst mir aus der Seele


melden

Was soll ich tun?

13.12.2015 um 00:39
@vailola

hey?


melden

Was soll ich tun?

13.12.2015 um 03:09
@king_ragnar

ja ? was soll ich dazu sagen, wenn man nicht ernst genommen wird.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

13.12.2015 um 03:19
ich bin nicht unbedingt besonderes aber ich möchte mein Spektrum erweitern, was diesbezüglich angeht, warum kann man das nicht einfach akzeptieren?


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

13.12.2015 um 18:54
@vailola
Zitat von vailolavailola schrieb:ja ? was soll ich dazu sagen, wenn man nicht ernst genommen wird.
Ich denke, dass einige dich durchaus ernstgenommen haben. Ob dir gefiel, was diese geschrieben haben, ist allerdings eine andere Frage.

Nur weil viele hier sehr skeptisch sind, oder die Psychologie als Erklärung heranziehen, heisst das nicht zwangsläufig, dass man dich nicht ernstnimmt.
Zitat von vailolavailola schrieb:ich bin nicht unbedingt besonderes aber ich möchte mein Spektrum erweitern, was diesbezüglich angeht, warum kann man das nicht einfach akzeptieren?
Natürlich, sich weiterentwickeln und neue Dinge lernen und Erkenntnisse erlangen zu wollen, liegt in der Natur des Menschen.

Und wenn du dich für Themen wie Geister und Magie interessierst, dann ist es ganz normal, dass du dich entsprechend damit beschäftigst. Aber man sollte immer skeptisch sein, bezüglich was andere lediglich behaupten und sogar auch die eigene Wahrnehmung gelegentlich einer kritischen Betrachtung unterziehen - damit man auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Andererseits täte man sich doch keinen Gefallen damit.:)


melden

Was soll ich tun?

14.12.2015 um 15:39
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe in meinem ersten Post unmissverständlich klar gemacht, dass der TE aufhören soll, sich ein magisches Problem einzubilden, was nicht existiert und gut ist.
Zitat Zerox:
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb am 10.12.2015:Da für mich Magie keine Freizeitbeschäftigung sondern eine Lebenseinstellung ist, solltest du dir klar werden auf was du dich da einlassen möchtest. Es erfordert viel Kraft und Ausdauer.
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 10.12.2015: Man kann keine Geister rufen, die nicht gerufen werden wollen
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb am 10.12.2015:...es kann alles mögliche sein von Einbildung zur Krankheit zu echten Wesen.
Lassen wir einfach mal so stehen. Weißte ich frag einfach nicht welche "echte Wesen" du hier meinst, oder wie so deine Beschwörungsrituale aussehen, oder welche Geister man sich rufen kann und welche nicht, nein, ich lasses einfach. Heutzutage fühlt sich doch jeder direkt an'n Karren gepisst bei einer kritischen Frage, kein Bock mehr darauf.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Absolut kackendreist zu behaupten, wir würden jemanden "abfangen", weil wir in Nebensätzen von Evokationsritualen sprechen. Als ob hier irgendwann irgendein Esoteriker Geld genommen hätte für die Tipps, die er im Thread verteilt.
Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, deinen Post zu melden.
Habe keinen Ton von Geld o.Ä. gesagt aber ist okay. Warum nicht diesen Evokationsritualquatsch einfach weglassen? Hm, Selbstdarstellung? Keine Ahnung, nich mein Bier.

Melde meinen Post von Freitag einfach, diesen hier auch gleich mit und alle weiteren die noch kommen werden auch. So ein Sensibelchen hab ich ja lange nicht erlebt, meine Güte. Wo hab ich dich denn meldewürdig angegriffen oder gar beleidigt?
Genau, gar nicht. Dir passt einfach meine Nase nicht, bzw. das was ich über deine "Lebenseinstellung" äußere. Ist auch legitim, klar, aber wenn mein Post dann "meldewürdig" ist, ist es das halbe Forum hier.

@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:...Im Nachhinein sehe ich zwar, dass so ein Nebengespräch das triggern kann...
Und um mehr gings gar nicht. Danke.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb: dass wir vorgeschlagen haben, dass der TE diese Rituale durchführen soll (und im Subtext entsprechend am besten dafür Kontakt mit uns aufnimmt?) was schlicht entgegen dem ist, was tatsächlich von uns vermittelt wurde.
Korrekt, habt ihr nicht. Ich wollte auch im Endeffekt nur den extremen Gegenpol darstellen, nicht mehr, nicht weniger. Einer sagt "gefährlich", der andere sagt "Kinkerlitzchen", thats it.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Aber immerhin amüsant, wie hier indirekt gerufen wird "minderjährig! Welpenschutz! Verjagt die bösen Esos!"
Ich erinnere mich nur mal an einen Thread in dem ein 15-jähriger fest davon überzeugt war irgendetwas Übersinnliches ginge in seinem Leben vor. Dann kam der ein oder andere Mystery-VIP (sag ich ganz wertungslos) und hat den Wissenshunger mit subjektiven Erfahrungen gestillt. Ob Fake oder nicht, erstmal egal. Ist das wünschenswert/ produktiv? Ich denke nicht. Daher geb ich in diesem Fall lieber ein klein wenig Welpenschutz als dass irgendwelche Hirngespinste eingetrichtert werden. Ich bezieh das auch nicht unbedingt auf diesen Thread hier.

So, ich guck jetzt erstmal in den Gelben Seiten welche Geister ich rufen kann und welche nicht.


melden

Was soll ich tun?

14.12.2015 um 18:23
Zitat von vailolavailola schrieb am 10.12.2015:ich bin 17 jahre alt und habe in meinem Leben viel durchgemacht
Was denn? würde mich echt interessieren! In welcher Richtung hast du was mitgemacht?


melden

Was soll ich tun?

14.12.2015 um 19:46
@Fracturner

Es wäre schön wenn du nicht gleich jeden vorverurteilen würdest. Ich schriebe, dass man es nicht klar deuten kann was es alles sein kann. Jede Wahrnehmung ist eine Verarbeitung von Signalen, manche davon können selbstinduziert sein oder fremdinduziert. Da ich aber gerne unvoreingenommen an eine Diskussion rangehe schrieb ich den Satz so. Aber dann beanworte ich dir gerne mal deine nicht gestellte Frage. Ich verstehe den Begriff Wesen als Oberbegriff für Subjekte die lebend sind. Darunter fallen alle Arten von Existenzen.


1x zitiertmelden

Was soll ich tun?

15.12.2015 um 11:53
@J-Dark187
@Zerox
Ich muss mich bei Zerox entschuldigen, hab ihm ein Zitat von dir, @J-Dark187, zugeschrieben.

Sonst geb ich nichts weiter zum Besten, irgendwie bin ich diese Diskussionen leid.
Ich denke, wie ich schon gesagt habe, alles was hier über Geister und Magie gefallen ist, ist fehl am Platze. Warum hab ich bereits erklärt.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb: Ich verstehe den Begriff Wesen als Oberbegriff für Subjekte die lebend sind. Darunter fallen alle Arten von Existenzen.
Kann ich mitgehen. Was das allerdings in diesem Thread zu suchen hat frag ich mich.


melden

Was soll ich tun?

16.12.2015 um 11:11
@vailola
Wer die Geister rief, wird sie nicht mehr los! Gläserrücken, Magie und dieser ganze Kram bringt nichts und mach dich frei davon, wenns noch geht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr am Thread.
Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.