Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrung von Blinden

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, tot, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:21
@off-peak :)
Du hast mich zitiert aus folgendem Beitrag von mir;
Beitrag von Nesca (Seite 2)
Da schrieb ich;
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber ich frage mich, WIE können diese Menschen die Farbe richtig erkennen, bzw sagen?
Sie wissen doch gar nicht was blau, rot, gelb usw ist?
In diesem Video wird davon gesprochen, dass blinde Menschen die eine Nahtoderfahrung hatten,
die Farben von der Kleidung erkannt haben usw. Ab ca. der 2ten Minute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:25
@Nesca


Ich habe mal was voneinem Globalen Bewusstsein gelesen in dem angeblich alleinformationen gespeichertsind. Vielleicht hat man nach seinem ableben Zugriff aufirgendwas in dieser Art. Ist schon sehr merkwürdig.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:29
Ja warum nicht? Alles ist denkbar :) @Krawall-Bruder


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:29
@Nesca

Ich würde so gerne wissen was dahinter steckt...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:30
Oh, ich glaube da sind wir nicht die einzigen, die das gerne wissen würden @Krawall-Bruder


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:die Farben von der Kleidung erkannt haben usw. Ab ca. der 2ten Minute.
Vielleicht können auch Blinde gewisse Nuancen in ihren Traumbildern unterscheiden. Und belegen diese dann mit denselben Begriffen wie Sehende.
Was sich aber weder für die einen noch für die anderen überprüfen lässt.

Es ist ja auch unmöglich zu überprüfen, ob alle die Farbe ROT zb genauso sehen wie ich. Obwohl wir dasselbe Wort verwenden, könnte der entstehende Farbeindruck ein völlig anderer sein.
Die Farbpalette dient ja lediglich dazu, einzelne Sinneseindrücke zu unterscheiden - also BLAU von ROT, etc. Aber die dabei verwendeten Worte geben nie wieder, WIE ich diese Farben eigentlich empfinde und ob wir das alle gelich tun.

Und Farben sehen ist eine Leistung des Gehirns, dh, es ist vielleicht sogar möglich, dass Blinde alleine aufgrund neurologischer Vorgänge tatsächlich "Farben" in ihrer Vorstellung "sehen" könnten.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht können auch Blinde gewisse Nuancen in ihren Traumbildern unterscheiden
Aber wie kann ein blinder nach einer Nahtoderfahrung sagen das der Pullover jetzt Blau war....gut fein vielleicht kann er gewisse Nuancen wahrnehmen...aber wie kann er wissen das es blau war was er gesehen hat?


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:35
@Krawall-Bruder

Habe gerade meine Antwort verändert, viellicht findest Du jetzt eine Antwort auf Deine Frage.
Wenn nicht, grübeln wir weiter.


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Farben" in ihrer Vorstellung "sehen" könnten.
Das könnte durchaus sein. Aber diese auch korrekt zu benennen? Hm....schwierig.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:39
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Aber wie kann ein blinder nach einer Nahtoderfahrung sagen das der Pullover jetzt Blau war....gut feinvielleicht kann er gewisse nuancen wahrnehmen...aber wie kann er wissen das es blau war was er gesehen hat?
Genau das, ist ja das schleierhafte. Es wird auch leider nicht genau in diesem Video drauf eingegangen.
Eben nur das man in diesem Moment seinen Körper verlässt und der andere Körper es einem vermittelt.
Aber wenn dieser andere Körper, die Farben erkennen kann und sich eigentlich nur dann preisgibt wenn man tot,
bzw fast tot ist. Warum ermöglicht er es, dem wieder lebenden Blinden nur über diesen Weg?
Warum kann der Blinde nur sehen, wenn er dem Tode so nahe ist?


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:41
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum kann der Blinde nur sehen, wenn er dem Tode so nahe ist?
Naja...sein irdischer Körper ist sozusagen Defekt...klingt blöd ist aber so.
Nach seinem ableben oder vielleicht auch währenddessen hat er vermutlich nur noch seinen "Astralkörper" sofern sowas existiert. Der kann ja eigentlich nicht kaputt sein...

Klingt alles sehr doof :D


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:44
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Aber diese auch korrekt zu benennen?
Ob sie korrekt sind, kann ja niemand beurteilen. Um sie namentlich unterschiedlich zu benennen, genügt es, dass der Blinde unterschiedliche Farbeindrücke empfindet und schon mal unterschiedliche Farbnamen gehört hat.

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum kann der Blinde nur sehen, wenn er dem Tode so nahe ist?
Er hat in diesem Zustand (Sauerstoffmangel) bestimmte Erscheinungen, die er als "Bilder" oder "Farben" oder "sehen" deutet. Ob er dabei so sieht wie Sehende, ist eben nicht überprüfbar.
Dasselbe gilt für "Farbeindrücke".


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:45
Ich verstehe was du meinst- und es hört sich nicht doof an :)

Ja aber, wie vermittelt er es dem "anderen Körper"?
" Hey du, du hast gerade einen Mann in einem blauen Pullover gesehen, frag einfach nicht nach,
was die Farbe blau ist. Sag's einfach" ...?
Hm, das hört sich nun doof an :D Aber ich denke du weißt was und wie ich es meine? @Krawall-Bruder


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:46
@Krawall-Bruder

Aber er ist ja nicht gestorben. Sein irdischer Körper ist lediglich, hmm, beschädigt oder funktonsuntüchtig, aber er lebt ja noch.

Niemand, der je ein NTE hatte, ist jemals verstorben. Er war höchstens tief bewusstlos oder/und eine Zeitlang ohne Herzschlag - das ist aber noch nicht tot.


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:47
@off-peak


Klingt auf jeden Fall alles sehr Nebulös wenn du mich fragst


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:50
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Klingt auf jeden Fall alles sehr Nebulös
.... und werden solange wir leben, wohl nie dahinter kommen.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:52
Zitat von NescaNesca schrieb:solange wir leben
Gutes Schlusswort ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderfahrung von Blinden

02.01.2016 um 19:54
Danke :merle: :D


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

06.01.2016 um 22:39
@DarkOrb nein, das war definitiv nicht mit einem luziden Traum vergleichbar, luzide Träume hatte ich schon sehr sehr oft und Astralreisen sind mir auch nicht unbekannt. Das ganze war was anderes, ich kann dieses Gefühl welches ich hatte garnicht beschreiben. Es war eine Mischung aus selbst handeln können und machtlos sein. Das ganze ist wirklich sehr schräg gewesen. Habe im Nachhinein auch erst erfahren das ich 'tot' war, habe vorher allerdings von meinen 'Träumen' berichtet.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

07.01.2016 um 01:17
@CreepyMilk

du warst bewusstlos, nicht tot, sonst würdest Du hier nicht mehr schreiben.


Anzeige

melden