Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrung von Blinden

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, tot, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrung von Blinden

07.01.2016 um 01:33
Nein, ich war ziemlich tot. Mein Herz hat aufgehört zu schlagen und es waren keinerlei Reflexe messbar.

Anzeige
melden

Nahtoderfahrung von Blinden

07.01.2016 um 12:18
Zitat von CreepyMilkCreepyMilk schrieb:Das ganze war was anderes, ich kann dieses Gefühl welches ich hatte garnicht beschreiben. Es war eine Mischung aus selbst handeln können und machtlos sein. Das ganze ist wirklich sehr schräg gewesen
Was hast du denn alles so gemacht in dieser erfahrung?


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

07.01.2016 um 19:17
Hab es auf Seite eins geschildert @Dawnclaude


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

11.01.2016 um 16:05
@CreepyMilk
Zitat von CreepyMilkCreepyMilk schrieb am 30.12.2015:2. Ich befinde mich auf einer Mahagoni Wendeltreppe. So eine, bei der man durch die Stufen gucken kann. Die Treppe hat kein Geländer und alles ist lichtdurchflutet. Ich steige die Treppe hinauf, komme aber oben nicht an.
So einen ähnlichen Traum hatte ich mal. Ich ging dabei die Treppe endlos herunter und sie war in Stein gehauen und durch regelmäßig an der linken Seite befestigten, violetten Kellerlampen erhellt.

Was mich dazu bringt hier zu antworten ist, dass mir in diesem Traum Stimmen mehr oder weniger klar gestierten dass ich eine falsche Route genommen hätte und wahrscheinlich grade in der Hölle angekommen sein musste.


Ich will damit weniger behaupten beinahe verreckt zu sein, sondern eher dass eine Nahtoderfahrung eventuell wie ein Traum ist.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrung von Blinden

11.01.2016 um 16:44
@CreepyMilk
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Ich will damit weniger behaupten beinahe verreckt zu sein, sondern eher dass eine Nahtoderfahrung eventuell wie ein Traum ist.
Vielleicht kann Creepy Milk dann einfach mal beschreiben, warum sie die erfahrung nicht Traum , sondern als nahtoderfahrung ansieht und wo bei dem Erlebnis der Unterschied zu einem Traum war.


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

11.01.2016 um 17:43
@Farinchen
Naja, ich vermute stark, dass NahtodErfahrungen bei angeborenen Blinden eher in die taktile Richtung geht - also "Berührungshalluzinationen" , auditive Halluzinationen "das Hören betreffend".

Aber: ich kann kurz von meiner Nahtoderfahrung sprechen. Da habe ich meine Umgebung eher wie ein "Echolot" wahrgenommen. Nicht durch hören usw. Aber das waren sicher auch Halluzinationen...


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

11.01.2016 um 22:31
Ja, diese Nahtoderfahrung war anders, weil es 'echter' war. Es war nichts physisch echtes, viel mehr habe ich in diesen Momenten einfach 'gewusst' was es ist und es hat sich auch nicht angefühlt wie ein Traum, es war mehr wie ein 4D Film, aber das ist wirklich sehr schwer zu beschreiben wenn man sich das nicht vorstellen kann.


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

12.01.2016 um 18:38
Hmm ich habe eine außerkörperliche Erinnerung selbst mal gemacht/ oder bekommen je nach Theorie wie es dazu kommt, als ich von einem Klettergerüst gefallen bin. Die Sache ist jedoch die, dass ich nicht ohnmächtig geschweige denn Nahtod war. Ich stelle mir das 4D Kino dann etwa so vor.


melden

Nahtoderfahrung von Blinden

17.01.2016 um 18:46
Da der Mensch dazu neigt, Dinge, die er nicht kennt oder für die er keine Erklärung hat, als übernatürlich zu bezeichnen, ist es nicht verwunderlich, dass viele in ihrem Endorphinrausch als einen Blick ins Jenseits interpretieren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hellsehen und seine Folgen...
Mystery, 47 Beiträge, am 31.03.2011 von der-Ferengi
cici25 am 30.03.2011, Seite: 1 2 3
47
am 31.03.2011 »
Mystery: Nahtod- Erfahrungen
Mystery, 68 Beiträge, am 06.09.2007 von Seidenspinne
manisha am 26.08.2003, Seite: 1 2 3 4
68
am 06.09.2007 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Mirin Dajo - Der Unverletzbare
Mystery, 175 Beiträge, am 26.07.2020 von off-peak
HarleyQuinn am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 26.07.2020 »
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »