Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachricht von totem Freund?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachricht, Mysterien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 00:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber auf ihrem Handy war meine Telefonnummer vorhanden, somit wurde gewählt .
Es muss nicht wirklich ein Geist mit deinem Handy da angerufen haben.
Haben Geister es überhaupt nötig, mit Handys anzurufen? Die können doch bestimmt auch direkt eine Verbindung herstellen. Ich glaube eher, das jemand reales sich mal kurz dein Handy dafür geliehen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 00:49
Wenn man vom Teufel spricht. Jetzt gerade eben schaue ich mal kurz in den Thunderbird, der die ganze Zeit im Hintergrund offen ist. Im Posteingang waren vorhin noch 6 gelesene Nachrichten. Jetzt waren es plötzlich 7. Eine ungelesene hat sich dazwischen gemogelt, sie ist vom 26.12.2015.

Ich könnte da jetzt sagen, dass dieser Thread was damit zu tun hat :D Tue ich aber nicht, das ist reiner Zufall und passiert alle paar Tage mal. Technik halt.


melden

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 01:50
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich glaube eher, das jemand reales sich mal kurz dein Handy dafür geliehen hat.
wie gesagt, das ist unmöglich. Das handy lag neben mir als ich schlief. Da geht niemand ran, außerdem wurdej a auch gar keine Nummer gewählt, das sieht man ja bei meinem handy.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 02:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:...außerdem wurdej a auch gar keine Nummer gewählt, das sieht man ja bei meinem handy.
Bist du denn ganz sicher, das wirklich deine Nummer bei deiner Freundin auf dem Display stand, oder war es vielleicht nur eine Nummer, die deiner sehr ähnlich ist? Von deinem Gerät aus ist der Anruf ja nicht getätigt worden, und da du ja noch nie mit ihr Telefoniert hast, wird sie deine Nummer ja nicht kennen und auf dem Display wird wohl nicht dein Name erschienen sein.


melden

Nachricht von totem Freund?

04.01.2016 um 06:26
Also wenn das echt so passiert ist, dann ists wirklich gruselig... ich mein ich würd doch auch zu Lebzeiten meiner Freundin keine SMS schreiben wie "schantalleeee" oderso.

mein herzliches Beileid ...


melden

Nachricht von totem Freund?

15.02.2016 um 22:04
Bis heute kam keine Nachricht mehr von ihrem freund, bzw. Vom handy ihres verstorbenen Freundes, es muss irgendwie an der Technik gelegen haben. War aber trotzdem sehr interessant eure antworten zu lesen. Vielen dank ☺


melden

Nachricht von totem Freund?

16.02.2016 um 11:59
@Darlene

Hat die Freundin denn mal mit der Mutter gesprochen ob sie einen Blick ins Handy werfen darf?
Wäre ja echt interessant zu wissen ob sie verschickt wurde...

Komisch auch dass nur ihr Name stand. Könnte sein dass er anfangen wollte etwas zu schreiben und dann versehentlich auf Senden geklickt hat. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert.


melden

Nachricht von totem Freund?

16.02.2016 um 16:46
@Darlene
Grad in der heutigen Zeit und all den technischen "Errungenschaften" werden die kuriosen Ereignisse, die dadurch verursacht werden, immer mehr.

Mir ist mal etwas ähnlich mysteriöses passiert vor gut einem Jahr. Ich war grade dabei eine ziemlich lange SMS (Mehr als 20 Wörter) an einen Kumpel von mir zu schreiben. Ich war dabei alleine zuhause und wurde auch von niemandem beobachtet. Als ich fertig getippt hatte und auf Senden drücken wollte, bekam ich von einer Nummer, welche ich nicht kannte, die 1 zu 1 absolut gleiche SMS, welche ich grade senden wollte.

Bis heute weiß ich nicht, wie das sein konnte und auch die Nummer schien damals nicht zu existieren, da ich sie anrief und auch bei meinem Mobilfunkbetreiber "Sperren" lassen wollte, da mir die Sache Angst machte. Diese versicherten mir aber, dass eine Sperre nicht möglich sei, da es die Nummer nicht gab (zumindest zum damaligen Zeitpunkt nicht).

Mysteriös diese Technik heutzutage :)


melden

Nachricht von totem Freund?

16.02.2016 um 18:52
@T3vi0n das hätte mir glaube ich auch Angst gemacht 😁


melden

Nachricht von totem Freund?

16.02.2016 um 18:57
@Soley ich überlege sie danach zu fragen, will nur nicht, dass dann wieder wunden aufgerissen werden wegen dem verlust. ich denke es lag an der Technik, obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, dass ein Handy, welches nie wieder angeschaltet wurde, eine SMS verschicken kann..
I


melden

Nachricht von totem Freund?

16.02.2016 um 19:48
Vermute auch, das hat was mit der Technik zu tun. Habe mal per Festnetz mit einer Freundin telefoniert und auf einmal waren wir zu viert und der Witz daran, wir sind alle miteinander befreundet. Selten so gelacht.


melden

Nachricht von totem Freund?

16.02.2016 um 23:11
@Darlene

Naja Wunden aufreissen, kann ich ja irgendwo verstehen. Aber die komische Nachricht ist sowieso schon angekommen. Jetzt würde ich auch Gewissheit haben wollen.

Ich denke es ist nicht so ungewöhnlich dass die Nachricht ankam obwohl das Handy aus ist. Manchmal ist die Technik total verrückt.

Ich habe mal von einer Freundin bzw. über einen Dienst eine Mail bekommen, dass besagte Freundin mir eine MMS schicken wollte und ich sie hier abrufen konnte. In der Nachricht stand aber nichts weiter drin als normaler Text den man auch per SMS hätte verschicken können. Letztendlich, als wir uns darüber unterhalten haben, hat sie mir damals eine Woche zuvor eine SMS gesendet, die wohl laut ihrem Handy nicht übermittelt werden konnte. Eine Woche später bekomme ich dann eine Mail mit einer MMS... schon kurios. Erklären kann ich das auch nicht.


melden

Nachricht von totem Freund?

17.02.2016 um 12:29
Die SMS ist bei einem Serverproblem des Providers hängen geblieben. Nach einiger Zeit wurden Teile der SMS wieder auf den Weg geschickt. Passiert schon mal.


melden

Nachricht von totem Freund?

17.02.2016 um 13:07
Ich glaube auch, solche Fehler liegen wohl eher beim Mobilfunkanbieter (Telecom, EinsPlus etc.) als beim einzelnen Handy.


melden
RayJo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachricht von totem Freund?

17.02.2016 um 15:55
Wer weiß, irgendwie könnte es doch sein, dass sich Verstorbene halt der jeweils gerade verfügbaren Technik bedienen um noch einen letzten Gruß zu senden. Als mein Vater verstorben war, hatte ich dessen Armbanduhr eine Zeit lang getragen und als ich damals nach seinem plötzlichen Tod, ein Jahr später zum ersten Mal wieder eine kleine Reise (in die Berge) unternommen hatte, habe ich vor der Heimreise auf die Uhr geschaut und gedacht, oh, ich habe ja noch eine Stunde Zeit, und hab mich in die Nachmitagssonne gesetzt mit Blick auf die Berge, und hab diese Stunde so intensiv genossen, dass sie mir jetzt, viele Jahre später noch in bester Erinnerung ist. Es war irgendwie traumhaft schön. Als ich dann in's Auto gestiegen bin, sah ich erst anhand der Uhr im Auto, dass es eigentlich genau eine Stunde später ist, als die Armbanduhr (die früher am Tag noch richtig ging) angezeigt hatte. Mir wurde so eine wunderschöne Stunde geschenkt, die ich mir sonst nicht gegönnt hätte.

Klar, kann natürlich alles Zufall sein, so eine analoge Uhr kann auch mal nachgehen. Aber ich hab es im Nachhinein immer als schönes Geschenk von oben gesehen.


melden

Nachricht von totem Freund?

17.02.2016 um 18:47
sowas passiert. Hatte auch schon mal eine sms von 5 min aus der Zukunft


melden

Nachricht von totem Freund?

25.02.2016 um 12:08
@RayJo
Super Einstellung!! So etwas hinterfragt man am besten gar nicht, sondern genießt es :) Man nimmt sich viel zu wenig Zeit für sich selbst...


melden

Nachricht von totem Freund?

25.02.2016 um 19:43
Ich habe auch schon Nachrichten, speziell SMS teilweise extrem zeitverzögert erhalten. Ich habe es immer auf meine meist ebenso extrem minderwertigen Mobilgeräte geschoben!


melden

Nachricht von totem Freund?

06.03.2016 um 04:05
Es passiert doch schonmal, dass ein SMS sehr spät ankommt.
Aber das unheimliche an dieser Geschichte ist,
wieso schreibt der Freund in der SMS nur IHREN NAMEN..?
Wieso schreibt der Freund eine SMS, anstattüber Whatsapp..?

Seitdem Whatsappda ist, schreibtdoch fast keiner mehr eine SMS, oder..


melden

Nachricht von totem Freund?

06.03.2016 um 18:16
@tuniSN

möglicher weise kam diese Nachricht nur halb an, das passiert schon mal. in der ursprünglichen Nachricht stand sicher mal mehr drin. und wenn man kein Internet hat, wechselt man auch mal zu SMS ^^ denke, an dem Fall ist nichts ungewöhnlich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE ist schon länger nicht mehr on gewesen, dann kann das hier erstmal zu (es kommt eh in jedem zweiten Posting zu einem Murmeltier).