Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wohnung, Komische Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wohnung

04.01.2016 um 01:10
Hallo zusammen,
Meine beste Freundin und ich wollte vor ca 3 Monaten eine kleine wg gründen und haben uns auch viele Wohnung angesehen bis wir eine schöne 3 zimmerwohnung passend für uns gefunden hatten. 15 Parteien gibt es in dem Haus wir wohnen im 5. und somit höchstem Stockwerk. Den Mietvertrag hatten wir auch sehr schnell unterschrieben. Nach einer kurzen Zeit haben wir unsere Nachbarin, die direkt neben und wohnt kennengelernt ( ältere Witwe ). Unsere Nachbarin hat uns durchs Haus geführt und uns unseren Keller gezeigt.. Der komplett vollgestellt ist also fragten wir warum der noch voll ist und die Vormieter diesen nicht entleert haben? Dann erklärte uns die alte Dame das vor uns eine Alkoholikerin gewohnt hat die in unserer Wohnung gestorben sei. Daraufhin waren wir natürlich schockiert hatten aber keine weiteren bedenken. In unserer ersten Nacht hörten wir seltsame geräuche als würde jemand über uns laufen obwohl dort keiner wohnt und es auch keinen Dachboden gibt.. Dann hörten wir noch einen Wasserhahn tropfen, gingen auch gucken wo es tropfte aber alles war trocken und es hörte auf als wir gucken gingen. Türen hörten wir quietschen und einen Mann niesen. Tagsüber hörten wir diese geräusche nichtmehr... Die tauchen nur in der Nacht auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann uns jemand einen Rat geben?

Anzeige
7x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

04.01.2016 um 01:23
wohn auch oben 5 oder 6 Stock, weiß grad nich ^^, über mir wohnt keiner und es gibt keinen Dachboden..
Zitat von isaiisai schrieb:In unserer ersten Nacht hörten wir seltsame geräuche als würde jemand über uns laufen obwohl dort keiner wohnt und es auch keinen Dachboden gibt..
ich schätze - Geräusche vom Dach selbst - Tiere auf Dach
kenn beides selbst..
Zitat von isaiisai schrieb:Dann hörten wir noch einen Wasserhahn tropfen
bei mir müssten die Heizungen mal entlüftet werden, da Blubberts und tropft es auch öfters, kann sich auch nach tropfenden Wasserhahn anhören..
Zitat von isaiisai schrieb:Türen hörten wir quietschen und einen Mann niesen.
Nachbarn/dünne Wände..
Zitat von isaiisai schrieb:Tagsüber hörten wir diese geräusche nichtmehr... Die tauchen nur in der Nacht auf.
Nachts ist der allgemeine Geräuschpegel -Nachbarn/Straßenlärm/etc niedriger als Tagsüber..


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 01:29
In einem Mehrfamilienhaus hast Du immer sehr viele Geräusche, das ist völlig normal.
Zitat von isaiisai schrieb:Tagsüber hörten wir diese geräusche nichtmehr... Die tauchen nur in der Nacht auf.
Normal. Nachts ist alles sehr ruhig, da hört man Geräusche viel lauter. Mach mal tagsüber das Radio sehr leise an, Du wirst dann kaum noch was verstehen. Jetzt leg Dich mal hin und schließe die Augen, Dir wird die Lautstärke dann nach kurzer Zeit viel höher, fast störend vorkommen..


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 01:33
Gabs nicht erst gestern erst einen ähnlichen Thread mit Geräuschen in der Wohnung? Hm.
Zitat von isaiisai schrieb:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann uns jemand einen Rat geben?
Den tropfenden Wasserhahn/kaputte Heizung würde ich reparieren oder reparieren lassen, geht sonst unnötig ins Geld. Schaut mal nach ob ihr Ungeziefer im Haus habt, die können ziemlich laut sein.
Zitat von isaiisai schrieb:die in unserer Wohnung gestorben sei
Ist das irgendwie relevant in Bezug auf den völlig normalen Geräuschpegel in einem Mehrfamilienhaus..?


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 01:36
In einem Haus mit 15 Wohnungen wird immer mal wer sterben. Das Leben ist endlich und irgendwo muss der Tod ja zuschlagen. Das macht so einem Haus aber nichts, solange man den Toten nicht zu lange liegen lässt. Sonst könnte es Geruchsprobleme geben.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 09:23
Wenn es so häufig passiert, warum habt ihr dann keine Aufnahmen gemacht? Oder macht welche?


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 09:43
@isai

Ganz kurz, da ich aufm Sprung bin...

In Mehrfamilienhäusern ists recht normal das man (vor allem in der Nacht) haufenweise Geräusche hört. Von oben unten links und rechts, soger von schräg drüber etc.
Manchmal kriegt man Geräusche durch die Rohre mit, oder die Wände sind eben doch etwas dünner.

Es kommt immer mal vor das in einer Wohnung oder einem Haus vorher mal jemand verstorben ist. Lässt sich auch niht ganz vermeiden. Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig das da jetzt jedes Mal gespukt wird.

Alte Leute und Nachbarn erzählen schnell mal etwas... ob es dann aber auch so stimmt - das steht auf einem anderen Blatt.

Sorry, aber ich hab schon oft genug in Mehrfamilienhäusern/ Wohnblöcken gewohnt bzw. übernachtet... da kriegt man allerhand mit


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 10:11
Zitat von isaiisai schrieb:Dann erklärte uns die alte Dame das vor uns eine Alkoholikerin gewohnt hat die in unserer Wohnung gestorben sei. Daraufhin waren wir natürlich schockiert hatten aber keine weiteren bedenken. In unserer ersten Nacht hörten wir seltsame geräuche als würde jemand über uns laufen obwohl dort keiner wohnt und es auch keinen Dachboden gibt.. Dann hörten wir noch einen Wasserhahn tropfen, gingen auch gucken wo es tropfte aber alles war trocken und es hörte auf als wir gucken gingen. Türen hörten wir quietschen und einen Mann niesen.
Die Erklärung steht im ersten Satz.

Ihr macht euch vermutlich gegenseitig verrückt und reagiert auf logischerweise vollkommen neue Geräusche sehr empfindlich.
Und da über dir nur das Flachdach ist, können die Vögel herumtapsen und in den Kieselsteinen nach Nahrung suchen.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 10:54
Gerade Nachts, wenn man versucht zur Ruhe zu kommen nimmt man Umgebungsgeräusche deutlicher wahr. Und in einem Mehrparteienhaus ist es meist nie still.

Ich habe mal eine Zeit lang in einem Dachgeschoss gewohnt, über mir nur das Dach. Des Nächtens habe ich manchmal Geräusche wahr genommen die ich a) nicht richtig orten konnte und b) als Schritte oder klopfen hätte interpretieren können, bis ich irgendwann dahinter kam, dass der Mieter unter mir sein Bett an einer Wand mit (Leer-) Rohren stehen hatte. Wenn es bei ihm also zur "Sache" ging abe ich das mitbekommen.

Tropfgeräusche kenne ich z.B. von Dachrinnen und können einen ggf. gerade Nachts tierisch nerven.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 11:13
@isai

DAs mit der Heizung entlüften und Eichhörnchen auf dem Dach mag ja alles sein, wie wir das schon einige Male hatten in andern Threads.

Nichts aber darf davon hinwegtäuschen, dass verstorbene, nicht erlöste Seelen sich dort aufhalten, wo sie entweder gestorben sind oder gewohnt haben. In diesem Fall trifft beides zu. Solche unruhigen und erdgebundene Geister könnt ihr nicht auf so einfache Weise loswerden.

Was ihr da erlebt ist ein sehr häufiges Phänomen, so häufig, dass es im Prinzip gar kein Phänomen mehr ist und entspricht genau den geistigen Gesetzen, wie sie nun einmal vorhanden sind - genauso wie die Naturgesetze, welche niemand aufheben kann. Das alles ist vom Schöpfer so vorgesehen.

Lieben Gruss
Kis


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 11:33
Zitat von isaiisai schrieb:kann uns jemand einen Rat geben
Wohnung suchen in der Niemand gestorben ist.

Am Besten Neubau. Aber vorher erkundigen, daß er nicht auf einem alten Friedhof erbaut wurde und ob alle Bauarbeiter noch vollzählig sind.

Die erdgebundenen, unruhigen Geister werden es Euch danken.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 12:25
@klausbaerbel

Ob es wohl einen Platz von sagen wir mal 75qm gibt wo kein Mensch irgendwann gestorben ist?
An mein Grundstück grenzen z. Bsp. ein paar Hügelgräber und 50m entfernt ist ein Megalithgrab.

Es müsste hier also bis zum erbrechen spuken...


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 12:45
@Amsivarier

Vielleicht hast Du ja unbewußt mal irgendwann richtig gehandelt und die Geister besänftigt.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 12:53
Manchmal frage ich mich ernsthaft wieso solche Threads überhaupt erstellt werden, springt der rationale Menschenverstand des TE's die ganze Zeit im Kreis oder warum fragt er sich wieso er Nachts in einem Mehrfamilienhaus "ungewöhnliche" Geräusche hört?.

Typisch ist auch das immer Ereignisse verbunden werden die überhaupt keinen Zusammenhang haben siehe die Erwähnung der toten Frau die für diese Geschichte völlig belanglos ist, wir leben im Jahr 2016 und es gibt immer noch erwachsene Menschen die an Geister glauben... faszinierend.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 12:59
@DaleCooper

In dem Block gibt es 15 Wohnungen.
Da dürfte es also permanent irgendwelche Geräusche geben.

Und da die TE direkt unterm Flachdach wohnt, wird unter und neben ihr bewohnter Raum sein.

Also kommt von oben, links/rechts und unten Lärm.
Zitat von isaiisai schrieb:Türen hörten wir quietschen und einen Mann niesen. Tagsüber hörten wir diese geräusche nichtmehr... Die tauchen nur in der Nacht auf.
Geister sind erkältet??

Ich mein, es ist doch klar das nachts mehr Geräusche wahrgenommen werden.
Denn es fehlen einerseits die Taggeräusche, und andererseits dürfte die Bewohnerzahl nachts am höchsten sein.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 13:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In dem Block gibt es 15 Wohnungen.
Da dürfte es also permanent irgendwelche Geräusche geben.
@Amsivarier


Genau das ist der Punkt, die einzig relevanten Informationen die uns der TE in seinem Text gegeben hat sind "Wir sind umgezogen, Mehrfamilienhaus, wir hören Geräusche in der Nacht" warum er dazu jetzt einen Thread im Mystery Bereich erstellt weiß er wohl nur selbst, schließlich könnte er sich auch selbst Abhilfe schaffen und bei besagten Nachbarn klingeln und fragen ob sie Abends etwas leiser sein könnten und schon hat der "Spuk" ein Ende und der Thread kann geschlossen werden :D


ABER NEIN der TE möchte ja eigentlich hören das es VIEL wahrscheinlicher ist das der besoffene Geist der verstorbenen Frau über den Dachboden torkelt und sich bei der Jahreszeit eine Erkältung eingefangen hat, daher tropft ihr Ektoplasma Schnotter aus der Nase und verursacht das Geräusch des tropffenen Rohres.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 13:13
@DaleCooper

Ja aber dann hat man doch keinen Grund mehr sich in einem Mysteryforum anzumelden und solch eine Geschichte einzustellen.

@Amsivarier

Was auch immer gerne als Geräuschquelle übersehen wird ist die Heizung, bzw die Fähigkeit der durch das Haus verlaufenden Heizungsrohre Geräusche zu übertragen.

Ich hörte beispielsweise immer mal sporadisch in meiner 2. Wohnung im 3.Stock eine BigBenuhr.

Bis ich mal bei den Nachbarn vorbei kam und aus deren Wohnung diese Uhr hörte.
Sie hing nahe am Heizkörper.

Da wurde mir dann auch klar, warum die sich über meine laute Musik beschwerten, obwohl ich wirklich nicht laut Musik an hatte. Aber eine der Boxen stand am Heizkörper.

Die weggestellt und Beschwerden waren Vergangenheit.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 13:41
@DaleCooper

Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:... wir leben im Jahr 2016 und es gibt immer noch erwachsene Menschen die an Geister glauben ...
Nun ja, auch im Jahre 2016 (und darüber hinaus!) sehen die Blinden auch bei Tageslicht nichts. Rein gar nichts. Keinen Schimmer.

Ein erstaunter
Kis


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 13:51
Was haben Blinde mit Geistern zu tun??


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:02
@Amsivarier

Du hast es eben selbst erklärt.

Geistige Blindheit ist, die geistigen Zusammenhänge nicht erkennen zu können - oder zu wollen.

Geistige Blindheit ist, alles für falsch zu erklären, was man nicht versteht.

Kis


Anzeige

1x zitiertmelden