Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:43
Mahlzeit zusammen.

Tja, nun ist es passiert - jetzt hat es mich als Erz-Skeptiker mit einem mir unerklärlichen Phänomen "erwischt."

Dazu die Vorgeschichte:

Meine Großvater väterlicher Seite habe ich nie kennen gelernt, er ist im Wk II 1944 gefallen. Wir wissen nur das er an der Ostfront gestorben ist - und zwar in der Nacht vom 16.06.44 auf den 17.06.44 - das geht aus amtlich beglaubigen Dokumenten hervor.

Ich habe von ihn ein Bild als Soldat - ( OG ) -mehr nicht.
Um das Gedenken an ihn aufrecht zu erhalten habe ich in einem großen Regalfach einer Regalwand im Arbeitszimmer ein kleines " Diarama", welches aus dem Bild und einer 30 cm großen, sehr authentischen Soldaten-Figur besteht, aufgebaut.

Das Arbeitszimmer wurde am 2.06.11 komplett neu eingerichtet - die Regalwand
fachmänisch mit einer leichten Neigung nach hinten, also zur Wand hin in der Wand verankert. ( Fischer-Dübel S 8 - lang - mit passsenden 65 mm langen Schrauben, Mauerwerk = Vollziegel - Hartbrand )

Die Soldatenfigur stand in diesen Fach seit dem 2.06.11 völlig sicher und fest. Gestern abend, als ich das Az verließ blickte ich nochmal auf das Diarama - es war alles in Ordnung.

Als ich es heute morgen um 6:00 Uhr betreten habe, traf mich fast der Schlag:

Die 30 cm große Figur lag mit völlig verdrehten Gliedmaßen am Boden.

Folgendes kann ich ausschließen:

Jede Art von Fremdeinwirkung. Erdbeben. Zugluft. Tiere.

Schlafwandeln wäre theorethisch möglich, zweifle ich aber an, da ich die Angewohnheit habe, sowohl die Sz-Tür und die Türe zum Az immer - ich betone IMMER abzuschließen.



Leider habe ich es versäumt ( war ja noch bleimüde ) von der am Boden liegenden Figur ein Pic zu machen - es hätte wohl auch nur all zuleicht als "gestellt" mißgedeutet werden können.

Ein Bild von dem gesamten Diarama werde ich nicht einstellen, da ich nicht möchte das das Bild meines gefallenen Großvaters ins Netz gelangt.
Ein Bild von der Soldaten-Figur im Regalfach wäre machbar, wenn erwünscht. das würde dann etwas dauern, weil ich dazu die Hilfe von Keysibuna in Anspruch nehmen müsste.

Jetzt meine Frage an alle "Wissenden" hier:

Was kann das gewesen sein? Doch ein Zeichen meines toten Großvaters?

Ich selbst bin ratlos, weil ich keine logische Erklärung dafür habe.

Dalbergia

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:46
@Chips
huch das ist ja echt merkwürdig.

obwohl mir heute morgen ähnliches passiert ist: vor dem duschen habe ich nen schluck wasser aus meiner wasserflasche genommen und anschließend ne banane gegessen. beides hab ich danach ins regal gestellt. ich kam aus der dusche, hab mich angezogen, bin aus der tür und plötzlich liegen die beiden sachen vor der tür rum.


häää?

sagmal drehen wir jetzt alle völlig durch? haha


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:49
da ich der forenaufdecker bin und dir hier keine antwort oder schlüssige erklärung geben kann, muss es wohl die katze gewesen sein.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:53
@ironforger
du bist der forenaufdecker? aha, da kenn ich aber ein paar aktivere wie dich ;)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:54
@godfree
alle wichtigen fälle seit 2007 wurden bis dato von mir oder einem vertreter aufgedeckt.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:54
@ironforger

lies bitte:

Folgendes kann ich ausschließen:

Jede Art von Fremdeinwirkung. Erdbeben. Zugluft. Tiere.

Habe keine Haustiere.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:55
@Chips

Kein Problem natürlich wenn es gewünscht wird werde ich dir dabei helfen.

Aber mal was anderes was mir passiert ist: Habe mir wie jeden Morgen Tee gemacht und sie auf dem Arbeitsplatte stehen lassen und bin ins Bad, als ich zurück kam stand die Tasse nicht mehr dort!! Ich habe ganze Wohnung gründlich durchsucht und fand die Tassen nicht, also machte ich mir ne neue Tasse Tee fertig. Als ich mir Frühstück machen wollte entdeckte ich die erste Tasse im Kühlschrank! Habe immer noch keine Ahnung, wie es darein gekommen ist !!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:55
@Chips
wie siehts mit dem fenster aus? war das geschlossen?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:56
@ironforger
alle wichtigen fälle seit 2007? aha, na dann^^

hattest du vorher nen andern account?

@Keysibuna
also langsam drehen wir glaube ich wirklich alle durch oder? haha
ich überlege mir schon, mein account hier zu löschen


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:57
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:16.06.44 auf den 17.06.44 -
das ist doch der totes tag deines großvaters !

vieleicht ein zeichen oder zufall !


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 10:58
@Chips
denke dass hier auf jeden fall ein bild der figur hilfreich wäre. aber wozu ist da keys hilfe notwendig?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:00
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:also langsam drehen wir glaube ich wirklich alle durch oder? haha
ich überlege mir schon, mein account hier zu löschen
Ob sich alle Geister entschlossen hätten uns Skeptiker endlich mal zu beweisen dass es sie gibt !!

Mal schauen welche Aktivitäten wir noch erleben werden??

q0JMxl keysi


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:02
@ironforger
Ja, es sind immer dann wenn ich pennen geh ALLE fenster der gesamten Wohnung geschlossen - und das aus guten Grund. die Fenster von Sz, Az und Wz liegen Luftlinie 60 Meter von der zweigleisigen Bahnlinie, der Bundestrasse 4 und der A 73 weit entfernt. Ich bin im Wechselschichtdienst mit Rufbereitschaftsdienst - und brauche beim pennen absolute Ruhe.

@godfree. pic folgt - macht Keysibuna.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:04
was hat keysibuna damit zu tun? kennt ihr euch?


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:04
So @all hier ist das Foto:

SPRURC AOpa


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:04
@Chips
Könntest du bitte ein Foto des ''Schreins'' machen.Tausche einfach das Bild von deinem Großvater mit einem Bilderramen mit den gleichen Maßen.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:04
@Keysibuna:

Du machst mir jetzt richtig Angst mit dem Teetassen-Mysterium.


Ob sich alle Geister entschlossen hätten uns Skeptiker endlich mal zu beweisen dass es sie gibt !!

Mal doch den Teufel nicht an die Wand!!!!


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber mal was anderes was mir passiert ist: Habe mir wie jeden Morgen Tee gemacht und sie auf dem Arbeitsplatte stehen lassen und bin ins Bad, als ich zurück kam stand die Tasse nicht mehr dort!! Ich habe ganze Wohnung gründlich durchsucht und fand die Tassen nicht, also machte ich mir ne neue Tasse Tee fertig. Als ich mir Frühstück machen wollte entdeckte ich die erste Tasse im Kühlschrank! Habe immer noch keine Ahnung, wie es darein gekommen ist !!
ich denke mal das du noch im halbschlaf warst oder du bist verwirt !!!


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:05
@Chips
Was genau heist denn völlig verdreht?


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 11:07
@Chips
also der letzten antwort zu urteile - ein "skeptiker" kannst du schon einmal nicht sein, da du eindeutig zu gläubig bei so einer aussage reagierst.
eine wichtige frage: hat dich der tod deines großvaters gestern abend beschäftigt, hast du daran gedacht, dass der todestag heute war? das würde schon einmal heißen, dass es möglich wäre, dass du im traum bzw. halbschlaf eventuell von diesen gedanken geleitet wurdest.


Anzeige

1x zitiertmelden