Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wohnung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wohnung, Komische Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:04
Ojeoje.

Anzeige
melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:04
Geistige Blindheit ist, alles für falsch zu erklären, was nicht versteht.
Und wer schreibt vor was geistige Blindheit ist?

Blindes Glauben an eine Religion, z. Bsp.? Ist das geistige Blindheit?


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:09
@Amsivarier

Ist eine sachliche Diskussion hier auch möglich?

Das Wissen, bzw. die Beobachtung, wie die geistige Welt sich manifestiert, was hat das mit Religion zu tun? Auch wenn die Religionen (alle auf dieser Welt) das Wissen darüber hat, was ist dann schlecht an den Religionen?

Bitte um sachliche Diskussion!

Kis


1x zitiertmelden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:11
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Das Wissen, bzw. die Beobachtung, wie die geistige Welt sich manifestiert,
Wo ist denn das Wissen??
Wer hat es?

Und du ziehst hier permanent die Religion rein.
In jedem Beitrag erzählst du was von Gottes Plan etc.!


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:38
@Amsivarier

Was ist daran falsch?


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 14:57
Zitat von KisehelKisehel schrieb:Geistige Blindheit ist, alles für falsch zu erklären, was man nicht versteht.
Lesekompetenz vorausgesetzt würde man erkennen, dass hier niemand etwas für falsch erklärt sondern im Gegenteil alle erklären, woher die Geräusche kommen und was sie verursacht. Jeder hier versteht, woher sie kommen.

Aber es wird immer einige geben, die in die profansten Vorgänge etwas Übersinnliches reininterpretieren, weil sie mit der Realität so wie sie ist nicht klarkommen wollen ;)


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 15:15
Mal zurück zum Kernthema, ich kann an den ganzen Geräuschen auch nichts ungewöhnliches finden. Ich wohne auch unterm Dach und wenn sich die Leute ein Stockwerk tiefer in Ihrer Wohnung bewegen, dann klingt das mitunter so, als kämen die Geräusche von oben oder von überall.

Je nach Material trägt die Bausubstanz den Schall ziemlich gut weiter, da kann es schon mal den Eindruck haben, die Schritte kämen woanders her. Besonders Nachts, wenn sonst alles ruhig ist. Kein Grund zur Aufregung


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 15:26
@blackout

Ja, ich wohne auch in einem alten Haus,
die Wände sind so dünn und Boden, dass man denkt die Leute sind auch im Zimmer,
und wenn die Nachbarn drüber laufen, spürt mans sogar.


melden

Neue Wohnung

04.01.2016 um 15:51
Ich war einmal eine Wohnung besichtigen, mit Markler, und im Stiegenhaus trafen wir eine alte Dame die auch in diesem Mehrparteienhaus lebte. Sie rief mir zu "nehmen Sie die Wohnung nicht, da ist jemand drinnen gestorben" der Markler war sehr genervt und bat die alte Dame endlich aufzuhören diese Lüge jedem potenziellen Nachmietern zu erzählen.

Er meinte die alte Dame wollte einfach keine neuen Nachbarn, die Vorbesitzerin war in einem Altersheim verstorben.


melden

Neue Wohnung

05.01.2016 um 00:27
Mal sehen, ob da noch was von ihr kommt.


1x zitiertmelden

Neue Wohnung

05.01.2016 um 00:47
Zitat von MEGXGRIFFINMEGXGRIFFIN schrieb:Mal sehen, ob da noch was von ihr kommt.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil wir ihr rationale Lösungen angeboten und gesagt haben, was das sein könnte. Nicht, dass da wirklich böse Geister am Werk waren und ihr jetzt was angetan haben. :(


melden

Neue Wohnung

20.01.2016 um 13:47
Mich treibt da eine ganz andere Frage.
Ihr mietet eine Wohnung mit Keller und der ist total vollgemüllt?
Da würde ich mich doch mal mit dem Vermieter in Verbindung setzten und den räumen lassen.
Das wäre mich viel wichtiger, als ein paar kleine Geräusche in der Wohnung :)


2x zitiertmelden

Neue Wohnung

20.01.2016 um 14:15
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Ihr mietet eine Wohnung mit Keller und der ist total vollgemüllt?
Wir haben uns ein Haus gekauft und mussten das selber entrümpeln. Der Müll ging bis fast zur Decke. War fein.


Aber zum Thema @isai
Mach dich nicht verrückt, alle Möglichkeiten wurden genannt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Wohnung

20.01.2016 um 14:23
Zitat von isaiisai schrieb am 04.01.2016: Türen hörten wir quietschen und einen Mann niesen.
Mal eine Frage an die Geister und Gespensterfachleute:
Können Geister niesen?


melden

Neue Wohnung

20.01.2016 um 15:18
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Ihr mietet eine Wohnung mit Keller und der ist total vollgemüllt?
Da würde ich mich doch mal mit dem Vermieter in Verbindung setzten und den räumen lassen.
Eben, das sollte der Vermieter ja im Falle eines Todes des Vormieters eigentlich erledigt haben, bevor die Wohnung neu vermietet wird.


melden

Neue Wohnung

20.01.2016 um 18:03
Diskutieren ohne TE macht keinen Spaß. Schon gar nicht in "Mystery"! ;)


melden

Neue Wohnung

21.01.2016 um 11:09
@rooky

ja - wenn du so ein Haus kaufst - aber das ist eine Mietwohnung.

Ich zog in eine Wohnung, aus der die Vormieterin 6 Monate zuvor einfach abgehauen war.
Die hatte ihren ganzen Dreck und Müll zurückgelassen. Auch der Keller war komplett voll.
Das hat alles der Vermieter entsorgen müssen.


melden

Neue Wohnung

21.01.2016 um 11:39
Ich empfehle mal wieder mein Spezialritual

Zuerst reibst du dich am ganzen Körper mit einer Mischung aus Weihrauch, Kamille, Salbei, Pipal und Hühnermist ein,, dann mußt du 500mal, auf den Knien und abwechselnd Vater Unser, Fatihah und drei Mantras betend, dich selbst flagellierend durch die Wohnung rutschen, und zuguterletzt mußt du entweder einen Steiffteddy, oder eine Hummelpuppe opfern... wenn ihr ausreichend daran glaubt kommt kein Geist mehr.


melden

Neue Wohnung

22.01.2016 um 10:09
@5X5
Du fragst nach niesenden Geisern: Klar gibt's die! Google mal nach "Niesende Geister" und "Allgäuer Sagen"! Da gibt's zum Beispiel den "Pfitzgar" aus Betzigau. Der niest ununterbrochen. Wobei der inzwischen erlöst ist. Wichtig: Man muss jedes Mal nach dem Niesen "Helf dir Gott" sagen, dann spukt der Geist irgendwann nicht mehr.

Ernsthaft: Es gibt wirklich eigenartige Geräusche mit simplem Hintergrund. Ich wohne in einem Reihenhaus. Irgendwann fing es an, dass wir immer spätabends zur gleichen Uhrzeit einen Bass hörten - es schien immer dasselbe Lied zu sein. Nebenan wohnte ein altes Ehepaar; denen trauten wir nicht zu, jeden Abend um elf die Stereoanlage aufzudrehen. Irgendwann stellte sich raus: Die beiden hatten eine neue Spülmaschine, die sie jeden Abend anstellten. Das Rumpeln klang wie ein Kontrabass ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....
Mystery, 706 Beiträge, am 05.07.2011 von Chips
Chips am 17.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
706
am 05.07.2011 »
von Chips
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 271 Beiträge, am 26.02.2024 von newbee
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 26.02.2024 »
von newbee
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 50 Beiträge, gestern um 17:44 von Artula
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
50
gestern um 17:44 »
von Artula
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Unerklärliche Vorfälle seit dem Tod meiner Frau
Mystery, 108 Beiträge, am 02.01.2024 von newbee
rasebie64 am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 02.01.2024 »
von newbee