Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:21
Hallo,
Wir haben seid ein paar Monaten aus Grund eines Einbruches im unserem Kellerraum zwei auf Bewegung reagierende Überwachungskameras installiert ( eine ist auf die außen Tür gerichtet und die andere ist auf Tür die ins Treppenhaus führt ). Nun ist mir aufgefallen das meistens die außen Tür Kamera aber auch manchmal die andere täglich immer pünktlich um 00:03 Uhr ausgelöst wird und aufnimmt, bis ca. 05:00 Uhr wird sie häufig ausgelöst ( bis zu 20x in einer Nacht ). Allerdings ist auf den Aufgenommen Videos nie etwas ungewöhnliches zu erkennen und nichts zu hören.

Daher Frage ich mich ob es etwas paranormales ist ?

Ich finde es sehr ungewöhnlich das sie immer um 00:03 Uhr aufnimmt und damit ein Insekt o.ä ausgeschlossen ist ( wo rauf der Bewegungsmelder der Kamera sowieso nicht reagieren sollte ).

Anzeige
1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:22
wie ist diese cam im netz eingebunden?

wo läuft due auswertung?


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:28
Also die Bilder werden über WLAN an ein zu Kamera gehörendes gerät gesendet welches man nur an einem Bildschirm angeschlossen werden muss.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:32
Zitat von AmstaffxAmstaffx schrieb:Nun ist mir aufgefallen das meistens die außen Tür Kamera aber auch manchmal die andere täglich immer pünktlich um 00:03 Uhr ausgelöst wird und aufnimmt, bis ca. 05:00 Uhr wird sie häufig ausgelöst ( bis zu 20x in einer Nacht ). Allerdings ist auf den Aufgenommen Videos nie etwas ungewöhnliches zu erkennen und nichts zu hören.

Daher Frage ich mich ob es etwas paranormales ist ?
Ohne Handbuch kaum zu beantworten.

Also: Geistmarke und -nummer ... ups ... Kameramarke und -nummer.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:33
also keine selbstgestrickte sache wie iSpy auf einem PC und dann über LAN/WLAN die cams angeschlossen.

wenn das über das internet läuft, könnte eine störquelle die zwangs-neuverbindung (all 24h neue IP) als ursache möglich sein. diesen fall hatte ich, als ich eine externe cam über VPN in mein system eingebunden hatte. da war aber diese (zwangs)-bewegungserkennung um 07:00h morgens, wie ich es per fritzbox zur zwangstrennung eingestellt habe.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:34
@Amstaffx

Entweder die Kamera hat irgendeinen interen Defekt bzw. Zeitschalter oder sie reagiert auf ein Signal.

Z.B. auf ein Licht, das in der Nachbarschaft angeht. Oder vielleicht auf ein Nachttarifsignal im Stromnetz. Das hatten wir hier schon mal, da war es aber ein Radiowecker oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:38
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Z.B. auf ein Licht, das in der Nachbarschaft angeht. Oder vielleicht auf ein Nachttarifsignal im Stromnetz. Das hatten wir hier schon mal, da war es aber ein Radiowecker oder ähnliches.
das wollt ich auch gerade schreiben, steuersignale, die über das stromnetz für bestimmte gerätschaften (taf/nacht-schaltungen z.b.) gesendet werden.
da diese stör-erkennung ja übner einen zeitraum von 2 stunden hinwegzieht, und das zeitfenster eigentlich im hochfahren von industrieanlagen liegt, sogar z.t. nachvollziehbar.

hast du irgendeine schwerindustrie / ummspannwerk in unmittelbarer nähe? denn solöche störsignale können auch von industrieanlagen kommen.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:43
Also ca. 3km von unsere Wohnung liegt ein vergleichsweise ehr kleineres Industriegebiet.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:47
Ich hab auch leider nicht so viel Informationen über das Kamera system selber da Ich diese weder gekauft noch installiert habe sondern mein Vermieter das selber in die Hand nahm. Ich hab lediglich Zugriff auf die Aufnahmen


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

11.01.2016 um 22:50
das erschwert eine ferndiagnose immens.

gugg mal auf die cams, die du ja sehen kannst, und schreib mal die typen ab (foto?), da kann man schon zumindestens mal weitermachen.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 02:48
Kann die Ursache denn nicht auch einfach kleines Viehzeugs sein? Sicherheitsanlagen reagieren doch auch auf jeden Shice, warum dann nicht auch diese Kamera mit Selbstauslöser und vor allem, wenn nichts verdächtiges zu sehen ist, dann ist doch alles super. :)

Ps: Auch kleine Viechter haben so ihren Rhytmus.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 06:26
Hört sich nach Fehleinstellung in der Software an, mal schauen ob du vielleicht wirklich alles abgecheckt hast und kein Zeitschalter an ist.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 07:58
@Amstaffx
Könnten LKW oder so in den Erfassungsbereich der Kamera Leuchten beim vorbeifahren oder Wenden usw ?


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 08:33
Ich habe auch eine Bewegungsauslösende IP Cam die manchmal durch Helligkeitsschwankungen ausgelöst wird. Alternativ, wenn es wirklich immer um exakt die gleiche Zeit ist, kann man als Erklärung eventuell mal wieder die altbekannten Rundsteuersignale heranzuziehen versuchen.
Ventilator macht merkwürdiges Geräusch um exakt 0 Uhr (Seite 3) (Beitrag von FrankD)


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 08:41
@H.W.Flieh
@Amstaffx

Nachts gehen meistens die Heizungen aus, Luftzug?


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 09:34
Ich tippe mal , das um 0.00 Uhr deine Internetverbindung getrennt wird und neu aufgebaut um 0:03 Uhr steht die Verbindung dann wieder . Kann das hinkommen ?
Schau mal im Router , dort kann man das einstellen.


1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 11:23
Zitat von jegi0605jegi0605 schrieb:Ich tippe mal , das um 0.00 Uhr deine Internetverbindung getrennt wird und neu aufgebaut um 0:03 Uhr steht die Verbindung dann wieder . Kann das hinkommen ?
Schau mal im Router , dort kann man das einstellen.
Das war auch mein erster Gedanke.


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 11:55
@jegi0605
@datrueffel
er schrieb doch klar das die Cam per WLAN angebunden ist. nicht über internet


1x zitiertmelden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 11:58
Zitat von RoestiRoesti schrieb:er schrieb doch klar das die Cam per WLAN angebunden ist. nicht über internet
Sorry, aber ist das jetzt ernst gemeint?

Was ist denn W-Lan? Meines Wissens nach kabellose Übertragung des (ich sage es mal so) Internet von einem Router zu einem Endgerät (in dem Fall die Kamera).


melden

Überwachungskamera löst sich immer um 00:03 Uhr aus

12.01.2016 um 12:00
W-LAN muss nicht zwangsläufig Internet beinhalten.
Es gibt auch Netzwerke, die nicht ans Internet angeschlossen sind! Diese haben auch Router und können auch für ihre Zwecke W-LAN haben.


Anzeige

melden