Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Uri Geller Fake oder echt?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Jenseits, Telekinese, Uri Geller, Echt Oder Fake
lischa497
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:45
@chüls
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich gucks mir an aber ich glaube nicht, dass Raab große Erfahrung mit Paranormalen hat.


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:54
@lischa497

Da bedarf es keines Raabs, das Versagen des guten Vincenz kannst Du auch ganz alleine erkennen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 21:00
@lischa497

Du scheinst ziemlich naiv und noch jung zu sein.
lischa497 schrieb: im Gegensatz zu dir, ausfallend und herablassend zu werden. ;)
Kannst du mir bitte zeigen wo ich denn beleidigend gewesen bin?



Es hat noch nie einen eindeutigen Beweis für eine paranormale Aktivität gegeben, sei es ein Geist/Dämon oder eine Fähigkeit usw.


Wenn du jemanden kennst, dann soll er sich doch hier anmelden:

http://www.gwup.org/images/stories/themen/sisyphos-infos-gwup.pdf

:) Viel Spaß mit den Millionen


melden

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 21:03
@lischa497
Ich habe mich auch selber gefragt, was denn wohl der wirkliche Sinn hinter der Uri Geller Show damals war. Ich mein war auch nix regelmäßiges draus geworden und war nach paar Folgen so schnell zu Ende wie es anfing.

Dabei geht es mir nichtmal um die "Kandidaten" sondern um Uri Geller selber, welche Intention er mit seiner Show verfolgt hat. Pure Geldmacherei? Glaub ich weniger.

Ich vermute es war ein Experiment - ich weiss nicht ob er selber irgendwelche Kräfte besitzt, bzw. ob er überhaupt selber daran glaubt solche Kräfte zu haben.

Unabhängig davon wie es nun um die Fähigkeiten ist - Ich denke er wollte eine Art "Aufwachen" forcieren - indem er (sei es denn seinerseits durch "echte" mentale Kräfte - oder als real verkaufte "Tricks") die Bevölkerung auf diese Themen aufmerksam macht, zu eigenen Experimenten und Forschungen anregt - diese Unbewusste Konditionierung nach dem Motto "bei ihm klappt es doch auch, also muss es irgendwie gehen" - Hätte solche Phänomene bei einigen leuten unbewusst auslösen können.

So zumindest evtl. seine Hoffnung. - Wie er dann weiter vorgegangen wäre.. ob er gehofft hat, dass ihn diese Leute daraufhin kontaktieren und er so die "Begabten" findet oder es ihm einfach nur gereicht hat diese "Botschaft" in die Welt zu setzen? - lässt Raum für Spekulationen offen :D

Wie gesagt ist nur eine Theorie und betrachtend die Gesamtsituation auch eine naheliegende.


melden

Uri Geller Fake oder echt?

20.01.2016 um 01:38
@lischa497
Er behauptet von sich echt zu sein, allerdings kann man alle seine Tricks leicht nachmachen.


melden

Uri Geller Fake oder echt?

20.01.2016 um 01:54
Dass in solchen Show tatsächlich paranormale Fähigkeiten gezeigt oder ein Kontakte zum Jenseits hergestellt werden, glauben wohl nur nur die Leichtgläubigsten.

Alleine dieser Vincent Raven, den Typen braucht man sich doch nur anzuschauen ...


melden

Uri Geller Fake oder echt?

20.01.2016 um 02:52
Vielfach überführtes Fake

Seine Fähigkeiten würden nichtmal ausreichen um als Bühnenzauberer aufzutreten.


melden

Uri Geller Fake oder echt?

20.01.2016 um 06:41
Youtube: Uri Geller Exposed on Rffi Reshef with Compass Trick

Schon peinlich.


melden
Anzeige

Uri Geller Fake oder echt?

20.01.2016 um 08:54
@lischa497

Sorry, aber die Sendung war natürlich eine Riesenverarsche. Hätten die einfach einen Zauberer gesucht, wäre es ja legitim gewesen, aber, dass da behauptet wurde, dass die tatsächlich paranormale Fähigkeiten hätten, war einfach erbärmlich.
Alles Tricks, die sogar zum Großteil entlarvt werden konnten.

Hat er gesagt, das Licht wird flackern? Nein.
Er hat nur gesagt, man stellt Kontakt zum Jenseits auf und jeder, der daran glaubt, hat in dem Moment besonders auf Unregelmäßigkeiten geachtet.
Diejenigen, wie du zum Beispiel, die etwas beobachten konnten (von Millionen Menschen) melden sich zu Wort, die anderen nicht.

Ich habe auch bei so einem Trick mal mitgemacht von Uri Geller aus der Sendung, wo er aufgefordert hat, dass man was aufzeichnet.
Ich hatte vor dem Fernseher den Eiffelturm gezeichnet und viele im Publikum auch.
Wenn man bedenkt, dass so etwas durch Psychotricks sehr einfach zu bewerkstelligen ist, ist das nicht mehr so faszinierend.
Als Beispiel sei hier der Test aufgeführt, bei dem man Mathe Aufgaben lösen soll und sich dann etwas bestimmtes vorstellen soll und 90 Prozent der Menschen stellen sich dabei dasselbe vor.
Ich will jetzt nicht spoilern, wer will kann den Test mal googlen und es versuchen.
Ist interessant, mehr auch nicht.


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Diskussion: Uri Geller
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt