Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in Wohnung?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ist genauso wie bei uns die selbe Energie nur auf einer anderen Dimensionsebene.
Wenn dem so wäre,müssten dann nicht auch die selben Grundregeln für die Energie in der Geisterdimension gelten? Wenns denn wirklich die selbe Energie ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:21
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn dem so wäre,müssten dann nicht auch die selben Grundregeln für die Energie in der Geisterdimension gelten? Wenns denn wirklich die selbe Energie ist?
Du kennst ja nur die Naturgesetze aus dieser Dimension, aber nicht die Grundregeln aus allen Dimensionen.
Denk an die Naturgesetze zu Beginn des Urknalls, die waren auch recht speziell. ^^


1x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:22
Zitat von CheshireCheshire schrieb:Doch heute ging von alleine die Klospülung (kein Wasserlaufen sondern wirklich die Spülung). Wasserhahn lief auf einmal kurz.
Warst du zu diesem Zeitpunkt im Badezimmer und konntest es beobachten, oder hast du es nur gehört?

Ging der TV an sich aus oder der Receiver, und wo befand sich die Fernbedienung zum Zeitpunkt als dieser an und aus ging?

Wenn dein Sohn Probleme so schrill schreit würde ich an deiner Stelle mal zügig zum Kinderarzt gehen, wer weiß ob deinen Wurm nicht Schmerzen plagen weshalb er vielleicht auch nicht recht schlafen mag.


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denk an die Naturgesetze zu Beginn des Urknalls, die waren auch recht speziell.
Echt jetzt?
Kannst du dazu etwas Sinnvolles beitragen, oder ist dir das nur so raus geplumpst?


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:31
@emanon
http://www.tagesspiegel.de/wissen/die-allererste-sekunde-blick-in-den-urknall/9634384.html
Guth erfand in den 1980er Jahren die kosmische „Inflation“, eine nur Sekundenbruchteile dauernde Phase unmittelbar nach dem Urknall, in der sich das Universum gewaltig aufblähte....
Aus einem winzig kleinen Bereich, viel kleiner noch als ein Atom, ist damals durch die Inflation der gesamte für uns sichtbare Kosmos entstanden. Die Forscher hoffen nun, dass der Astronomie-Satellit Planck ihre Beobachtungen bald unabhängig bestätigt.



melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:44
@Dawnclaude
Das ist eine Hypothese, nichts Handfestes.
War dein Engel damals nicht dabei und könnte sozusagen als Augenzeuge mal durch dich hier für Aufklärung sorgen?
Immer nur das Eine muss ihr doch auf die Dauer langweilig werden.


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:46
@emanon
Du Dummerchen, der Engel darf doch nichts verraten was seine Existenz beweisen würde.
Das wäre gegen die dimensionalen Gesetze....


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 16:52
@Dawnclaude
Und nun? Heisst das, die Geisterwelt ist mit dem Urknall entstanden?


1x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 17:36
@5X5

Mit dem Urknall? Wo denkst du hin, die Geisterwelt war schon vorher da. ;)

Das war jetzt zwar ironisch gemeint, aber da fällt mir ein, dass es heißt - Der Geist erschafft die Materie - ich hab da sogar irgendwo ein Buch dazu rumstehen. Allerdings ist mit diesem Geist wohl eher das Bewusstsein gemeint.


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 17:44
@Cheshire
Das ist alles noch nicht signifikant genug um dem größere Beachtung schenken zu müssen... das der Wasserhahn öfters von alleine angeht hab ich auch und bei meinem hat das rein mechanische Ursachen die auf Verschleiß zurückzuführen sind. Von der psychologischen Grundhaltung würde ich zu einer Mischung aus Ignoranz und veralbern der "Phänomene" raten... versuche das ganze nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn Du anfängst schreckhaft zu werden und Angst bekommst kann sich eine Eigendynamik entwickeln die Du nicht haben willst ;) Ich hatte da schon signifikanteres und hab das ganze irgendwann einfach ignoriert - Ohrenstöpsel haben mir da sehr geholfen, schon alleine um raus zu finden ob sich gewisse Geräusche nur in meinem Kopf abspielen oder tatsächlich von "außerhalb" kommen. Geht bei Euch leider nicht wegen dem Kind :/

Zum "Poltergeistphänomen" gehören auch immer die Menschen mit entsprechender psychologischer Grundhaltung dazu die das ganze befeuern, oder anders ausgedrückt: Keine Menschen, keine Poltergeister ;)

Wenn sich das ganze in eine extreme Richtung entwickelt die sich eurer Kontrolle entzieht würde ich mich an Eurer Stelle an die Profi`s wenden: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 18:26
Zitat von CheshireCheshire schrieb:Was meint ihr dazu? Ist das möglicherweise ein Geist?
Das, was Dir passiert ist, nennt sich Leben. Gepaart mit ein paar Alltagsproblemen.


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 18:40
Zitat von 5X55X5 schrieb:Und nun? Heisst das, die Geisterwelt ist mit dem Urknall entstanden?
Diese Dimension / Realität ist mit dem Urknall entstanden. Die Geisterwelt hat ja nichts mit dieser Dimension zu tun, sie interagiert nur damit. Ist natürlich in gewisser Hinsicht Spekulation klar, wie der Rest über ein Universum, mehrere Universen und den Dimensionen.
Aber da ich mit Geistern zu tun habe, finde ich eben diese Variante schlüssiger. Für mich sind dann z.b. Astralreisen ein Wechsel der Dimensionen, das ist noch ein anderer Grund warum ich den Punkt bevorzuge.


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 19:22
Die Glaube an die Existenz von Parallelwelten zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte der Menschheit. Von der Geisterwelt der Ur-Schamanen bis hin zu der modernen Wissenschaft.


Für mich ist es eine gute Basis für Überlegungen zu Geistererscheinungen oder besonderen Orten an denen von Zeit zur Zeit seltsame Dinge geschehen. Ich glaube an die Tore zwischen den Welten, die sich manchmal zu öffnen scheinen und an Möglichkeiten gezielt den Kontakt zu den Anderswelten zu suchen.


Astralreisen, Gebete, Rituale, Meditation, das alles dient doch einzig und allein dem Zweck die Grenzen unserer Welt zu durchbrechen oder zumindest vorsichtig an der Tür zu lauschen. Warum sollte man denn ausschließen, dass es auf der anderen Seite keine Wesenheiten existieren die das Selbe versuchen? Vielleicht beten und meditieren sie auf ihre eigene, uns unbekannte Art und Weise und tauchen dann in unseren Träumen auf oder huschen einem Schatten gleich an Auge vorbei, nicht in der Lage in unserer Realität länger zu verweilen?


melden

Poltergeist in Wohnung?

25.01.2016 um 21:03
Poltergeister sind die faszinierendsten Geister überhaupt.
Sie sind so super flexibel: erst entmaterialisieren sie sich, damit sie durch die Wände gehen können, denn die wenigsten Geister klingeln oder verwenden einen Schlüssel.
Entmaterialisiert ist aber auch doof, denn wie betätige ich die Klospülung, wenn ich feinstofflich bin?
Also kurz materialisieren, Klospülung betätigen, Fernseher einschalten und Kurt das Wasser aufdrehen, dann wieder entmaterialisieren und flugs ab durch die Wand...


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 00:44
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Also kurz materialisieren, Klospülung betätigen, Fernseher einschalten und Kurt das Wasser aufdrehen, dann wieder entmaterialisieren und flugs ab durch die Wand...
So oder so ähnlich muss das gewesen sein. Wobei ich mich frage, warum die allwissenden und in anderen Dimensionen lebenden Geister uns immer so kindische Streiche spielen, wenn sie mal ihre Hinterbliebenen besuchen.


2x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 10:23
Zitat von CheshireCheshire schrieb:Mein 10 Wochen alter Sohn ist in letzter Zeit sehr anstrengend und weint sehr viel und sehr schrill ohne erkennbaren Grund. Er fixiert vorher oft denselben Punkt im Raum und folgt dann mit seinen Augen etwas. Ich kann aber nichts sehen.
Er schläft auch kaum noch.
Wie beobachtest du das eigentlich?
Er wird ja kaum im Bettchen sitzen und zur Wand starren.

Du wirst doch vermutlich über ihm gebeugt sein wenn er starrt. Ui, das wäre ja der Klopper...

Mannmann, jetzt werden schon 10 Wochen alte Kinder für Mystery hervor gekramt...


Als nächstes kommt:
"Bin im 8. Monat schwanger und sehe auf dem Bauch ab und zu Vorwölbungen! Bin ich von einem Dämon besetzt?"


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 10:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Entmaterialisiert ist aber auch doof, denn wie betätige ich die Klospülung, wenn ich feinstofflich bin?
Gar nicht, denn dann sind Deine Hinterlassenschaften auch entmaterialisiert. Das ist dieser leicht blaue Schimmer, den man ab und zu im Tiefspüler sitzen hat.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 11:24
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Gar nicht, denn dann sind Deine Hinterlassenschaften auch entmaterialisiert.
Wenn Geister aufs (Geister)WC gehen würden, dann müssten sie ja vorher was gegessen oder getrunken haben. Soweit ich weiss gibts aber kein Geisterwasser und auch keine feste Geisternahrung.


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 11:27
@5X5

Gibt nix was es nicht gibt und auch genug Idioten auf der Welt, derentwegen es alles gibt:

Wikipedia: Lichtnahrung


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 11:38
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:So oder so ähnlich muss das gewesen sein. Wobei ich mich frage, warum die allwissenden und in anderen Dimensionen lebenden Geister uns immer so kindische Streiche spielen, wenn sie mal ihre Hinterbliebenen besuchen.
Das gehört zu den Naturgesetzen der Geisterdimension. Muß man wissen.


Anzeige

melden