Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in Wohnung?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 11:50
Zitat von 5X55X5 schrieb:So oder so ähnlich muss das gewesen sein. Wobei ich mich frage, warum die allwissenden und in anderen Dimensionen lebenden Geister uns immer so kindische Streiche spielen, wenn sie mal ihre Hinterbliebenen besuchen.
Weils dann unheimlicher und Geisterhafter wirkt...

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 12:23
@rambaldi
Wie ist das denn bei dir und deinem Wesen? Wenn ich bei dir zu besuch wäre und dein Wesen (ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich nur Wesen sage) würde (dir) erscheinen. Würde ich das als bedrohlich/unheimlich empfinden? Oder versuchen gute Geister möglichst friedlich zu erscheinen?


2x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 12:31
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wie ist das denn bei dir und deinem Wesen? Wenn ich bei dir zu besuch wäre und dein Wesen (ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich nur Wesen sage) würde (dir) erscheinen. Würde ich das als bedrohlich/unheimlich empfinden? Oder versuchen gute Geister möglichst friedlich zu erscheinen?
Ich glaube du meintest mich, also es hängt davon ab, was sie macht. Der Haken ist, dass höhere (!) Geistwesen Gefühle erzeugen können. Das heißt sie könnte dir Schmerzen, Furcht oder was auch immer einflößen oder auch gute Gefühle.
Das ist ziemlich crazy. Heißt aber nun nicht, dass diese Poltergeister das zwangsläufig können müssen, da gibts ja auch individuelle Fähigkeiten. Man sollte denke ich noch unterscheiden zwischen verschiedenen Geisterarten und eigenen Wahrnehmungen.
Wenn jetzt jemand Geister wahrnehmen kann, wäre das sicher anders als bei Leuten, die das nicht so können. Auch wenn andere wiederum meinen, das entweder alle oder keine das können dürften, sieht die Realität da anders aus, aber das wird ja dann nicht akzeptiert und die , die es könne nwerden dann als Realitätsverweigerer dargestellt und nicht umgekehrt. ^^


2x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 12:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Haken ist, dass höhere (!) Geistwesen Gefühle erzeugen können.
Der Haken ist das nicht mal der 08/15-Geist anerkannt ist.

Und du hast gleich unterschiedliche Spezies... :D


1x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 12:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Haken ist das nicht mal der 08/15-Geist anerkannt ist.

Und du hast gleich unterschiedliche Spezies... :D
Schon klar, aber für Schamanen , Medien etc ist es dennoch alltäglich wenn ich da an die ganzen Naturgeister, Elementargeister etc denke. Wer sich für Geister interessiert bzw. Geisterbegegungen, ignoriert das. Und das war ja nun schon immer so. Natürlich kannst du gerne jedes mal erwähnen, dass sie Ungläubige der Wissenschaft sind. ;)


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 13:17
@5X5
Dank meinem Reinigungsritual sind die einzigen Wesen in meiner Wohnung eine durch das warme Wetter aufgewachte Fliege, zwei Weberknechte von denen einer schon ziemlich vertrocknet aussieht, drei andere Spinnen und ein paar Silberfischchen die bestimmt durch magische Portale reingekommen sind :-)

P.S. davon ist die Fliege etwas nervig wenn sie dir um den Kopf fliegt, aber tendenziell eher nicht bedrohlich/unheimlich


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 14:03
@rambaldi
Fliegen sollte man nicht unterschätzen. Muss mir direkt mal merken, das ichj die (alten) drei DIE FLIEGE Filme nochmal schauen muss. Da ist die Fliege zwar nicht von grund auf böse, aber trotzdem eine sehr gute Filmreihe. es gibt ja tatsächlich Fliegen, die so unfassbar nervig sind, das man meinen könnte, die wüssten genau, wer man ist und was man nicht mag.


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 14:07
@5X5
Fliegen gehen ja noch... aber die Mücken mit ihrer Gewohnheit nachts an den Ohren vorbeizusummen müssen einfach von bösen Dämonen besessen sein...

Darum halte ich ja die Exorxistenspinnen, die sind fast so gut wie Dawnies Engel :-)


2x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 14:30
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Darum halte ich ja die Exorxistenspinnen, die sind fast so gut wie Dawnies Engel
Bähh, son Schweinkram mit Spinnen zu machen, schäm dich mal...

Ziemlich weit OT :D


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 15:08
@Dawnclaude
Zitat von 5X55X5 schrieb:Würde ich das als bedrohlich/unheimlich empfinden? Oder versuchen gute Geister möglichst friedlich zu erscheinen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Haken ist, dass höhere (!) Geistwesen Gefühle erzeugen können. Das heißt sie könnte dir Schmerzen, Furcht oder was auch immer einflößen oder auch gute Gefühle.
Oh ja, ich würde Dich auch zu gern mal zuhause besuchen. Wie Du da in Deinem komischen grünen Kostüm auf dem Sofa sitzt und wir uns über alles mögliche unterhalten.

Dann - wie aus heiterem Himmel - krümme ich mich vor Schmerz mit ängstlichen Blick in den Augen.
Nach einem Moment Deiner Verwirrtheit, kann ich mein inneres Gelächter nicht mehr halten und es bricht aus mir heraus, mit den Worten:" Hah - verarscht".
Da möchte ich dann ein Foto von Deinem Gesicht haben.


1x zitiertmelden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 15:16
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Fliegen gehen ja noch... aber die Mücken mit ihrer Gewohnheit nachts an den Ohren vorbeizusummen müssen einfach von bösen Dämonen besessen sein...
Nö. Da Fliegen zu den Insekten gehören, die Wärmestrahlung sehen können und Ohren besonders gut durchblutet sind, hat sich Dein vermuteter "böser Dämon" schon wieder in wohlgefallen aufgelöst.

Wie gesagt: Geister, Dämonen, Götter, ja auch Engel, sind lediglich Stellvertreterworte für Unwissenheit.


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 15:23
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann - wie aus heiterem Himmel - krümme ich mich vor Schmerz mit ängstlichen Blick in den Augen.
Nach einem Moment Deiner Verwirrtheit, kann ich mein inneres Gelächter nicht mehr halten und es bricht aus mir heraus, mit den Worten:" Hah - verarscht".
Ne, logischer Weise würde auch nichts passieren. Ich meine sie ist ja eh die ganze Zeit anwesend, das hätten dann schon ein paar Leute bemerkt, wenn sie in meiner Gegenwart sind. Noch gab es niemand der irgendwas gespürt hätte. Zum Glück ^^

Das muss ich gleich noch zu meinem Posting hinzufügen @5X5 Normaler weise würdest du gar nix bemerken. Wenn sie wirklich visuell erscheinen würde, wäre es vielleicht was anderes. Aber das kam bislang nur einmal vor. Die Anwesenheit spüre ich normaler weise nur so und über Telepathie Im Prinzip genauso wie in Star Trek bei den Betazoiden . (andere würden es fremdartige Gedanken nennen , die ich angeblich selbst erzeuge. ;))


melden

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 15:49
Zitat von CheshireCheshire schrieb:Was meint ihr dazu? Ist das möglicherweise ein Geist? Und wenn ja,wie helfe ich meinem Sohn?
Am besten, in dem du dich nicht mit Geistern verrückt machst und deine(n) Geisterglauben-/ängste nicht auf das Kind projizierst, denn damit tust du weder dir, noch dem Kleinen einen Gefallen.
Zitat von CheshireCheshire schrieb:Anscheinend beunruhigt ihn das ja
Das vermeintliche Geisterproblem liegt wohl eher bei dir, daher solltest du auch eher rational an die Dinge herangehen und bezüglich der Probleme des Kleinen entsprechend vernünftig und realitätsbezogen denken und handeln.

Mehr kann man da nicht raten.
@Cheshire


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

26.01.2016 um 16:00
@Cheshire

Ich würde dem Vermieter schriftlich eine Mietminderung um 10 % ab dem nächsten Ersten wg. Poltergeistbefall ankündigen.


melden

Poltergeist in Wohnung?

28.01.2016 um 11:53
@Cheshire
Gibt es keine Videos oder Fotos? Hach ich denk immer "Oh das könnte was Handfestes sein", aber plötzlich wird im Handyzeitalter nur noch geschrieben und nichts aufgenommen! Wenn es damals schon Smartphones gegeben hätte, dann hätten wir alle Aktivitäten von unserem Arthur aufgenommen!


melden

Poltergeist in Wohnung?

14.02.2016 um 15:16
Ich bin mir sicher das das ein poltergeist ist.
Die frage ist nur: wodurch ist er entschtanden?

Poltergeister produziert man selbst. Dies kann auch geschehen wenn man zu viele ,,negative" gedanken hat; man wünscht jemanden etwas böses etc.

Den poltergeist werdet ihr nur los wenn ihr euch von diesen gedanken löst.
Falls er nach ein paar monaten immer noch ,,wütet" solltet ihr euch zusammen setzten und mit einander sprechen, vielleicht hat dein kind irgendwelche probleme die es in sich rein frisst.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in Wohnung?

14.02.2016 um 19:42
@LadyAngelCry
Zitat von LadyAngelCryLadyAngelCry schrieb:Poltergeister produziert man selbst. Dies kann auch geschehen wenn man zu viele ,,negative" gedanken hat; man wünscht jemanden etwas böses etc.
Wenn dem so wäre, dann müsste es doch viel mehr Poltergeister auf der Welt geben, oder? Ist dein Dämon, der dich im Leben begleitet auch so entstanden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister
Mystery, 31 Beiträge, am 16.01.2020 von Yakituri
Yakituri am 15.01.2020, Seite: 1 2
31
am 16.01.2020 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Poltergeist im Nachtclub?
Mystery, 24 Beiträge, am 29.10.2019 von Minderella
Trixie am 27.10.2019, Seite: 1 2
24
am 29.10.2019 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »