Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Sagen, Hausgeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

03.04.2022 um 08:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb am 22.02.2022:Nach dieser Definition wäre die Hauskatze ja auch ein Schädling
Nein, denn die kann man knuddeln, einen Geist nicht. Im Grunde hat man von einem Geist eigentlich nichts. Er antwortet nicht, wenn man mit ihm spricht, man kann ihn nicht in den Arm nehmen und er hilft nicht im Haushalt. Aber die machen Sachen kaputt. Daher: Schädling.

Und ja, dieser Beitrag ist etwas ironisch, da ich nach wie vor nicht an Geister glaube, aber würde ich, würde ich sowas definitiv nicht in meinem Haus haben wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

08.04.2022 um 19:12
@EnyaVanBran

Antwortet nicht, wenn man mit ihm spricht, will nicht in den Arm genommen werden, hilft nicht im Haushalt und macht Sachen kaputt?
Dafür brauchte ich keinen Geist, dafür hatte ich pubertierende Kinder.


1x zitiertmelden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

09.04.2022 um 00:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Antwortet nicht, wenn man mit ihm spricht, will nicht in den Arm genommen werden, hilft nicht im Haushalt und macht Sachen kaputt?
Dafür brauchte ich keinen Geist, dafür hatte ich pubertierende Kinder.
Sorry, für Spam 😂 aber sowas von LOL. (Meine Tochter ist bisher, zum Glück, (noch?🙏) nicht so (13J))


melden

Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?

29.04.2022 um 19:58
Wenn bei uns oder meinem Nachbarn Poltergeräusche in der oberen Etage sind, sind das Marder beim Liebesspiel im Dachkasten,
vermuten wir.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mythos Drache und seine Entstehung
Mystery, 115 Beiträge, am 18.12.2010 von seashellpeter
eisbär1 am 05.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 18.12.2010 »
Mystery: Sagen aus Eurer Heimat...
Mystery, 462 Beiträge, am 29.10.2023 von Leitsgeheier
thurbold am 13.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
462
am 29.10.2023 »
Mystery: Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe
Mystery, 13 Beiträge, am 26.10.2023 von inidraki
inidraki am 23.10.2023
13
am 26.10.2023 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen
Mystery, 18 Beiträge, am 02.02.2021 von Sampo
Origamie am 05.12.2020
18
am 02.02.2021 »
von Sampo