Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Talente

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 14:54
Geisonik schrieb:Nur ist die Ausgangslage ja völliger nonsens.
Ich glaub, du gehst da von einer anderen Ausgangslage aus als ich. ;)


melden
Anzeige

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 14:57
@Minderella
Ich beziehe mich auf das angucken und wissen was los ist.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 14:58
Aber du gehst von der Grundbehauptung aus: Jemand sagt, er guckt jemanden an und vermutet, zu wissen, was Sache ist und müsste denjenigen fragen, um das zu überprüfen. - oder verstehe ich dich falsch? @Geisonik


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 14:59
@Minderella
keyshan schrieb:Ein Blick reicht, manchmal riecht man auch, ob jemand krank ist oder wird.
Ja, wie soll er es sonst prüfen?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:02
@Geisonik

Das ist schwer zu erklären. Natürlich gibt es optische Signale, Mimik,Gestik. Aber auch wenn diese relativ gut verspielt werden, dann fühlt man sowas. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, weil es Intuition ist. Ich habe ein einziges Mal ein Mädchen angesprochen, das war damals auf der BBS.. ist 5 oder 6 Jahre her.

Die hat mich erst dumm angeguckt, war voll sauer irgendwie. Nachdem ich mich für die taktlose Eindrescherei entschuldigte, habe ich versucht ihr zu erklären, was ich meinte. Das hat sie nachvollziehen können und war ein wenig verwundert. In ihrem falle war es so, dass sie liebeskummer hatte. Das habe ich dann ein paar tage später von ihr erfahren. Ich weiss zum geier nicht, wieso ich mich mit ihr nie angefreundet habe...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:07
@keyshan
Also hast du ein einziges mal nachgefragt und shcließt daraus das du immer richtig liegst?

Zudem ja noch kommt
keyshan schrieb:In ihrem falle war es so, dass sie liebeskummer hatte
solche Kleinigkeiten hat jeder mal. Selbst in jedem persönlichen hoch findet man ein kleines tief. Ein kleines Tief wird aber beachtenswerter wenn es das einzige derzeit ist.
Solche Dinge wird man aus jedem rausquetschen können, das macht eine, ich nenne es mal "Gabe", aber noch nicht zu einer verifizierten Sache. Es ist das normalste der Welt.

Wenn ich vor 2 Tage gegen die Wand gelaufen bin dann kann das schon für mich persönlich als "Krankheit" durchgehen, wenn das gehen dadurch noch unangenehm ist. Versuch das aber mal dem Krebskranken zu erklären dem die Ärzte noch 2 Wochen geben. Dagegen wäre mein Problem lächerlich klein. Aber aus der persönlichen Sicht eben gerade das "Leid".


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:08
Geisonik schrieb:Ja, wie soll er es sonst prüfen?
Ich (und ich spreche für mich, muss das immer wieder erwähnen, weil es ja mit Aussagen von keyshan durcheinandergeht) will das gar nicht prüfen und ich will das auch gar nicht wissen. Ich schneide das so am Rande mit, mehr nicht. Vielleicht wie in "Oh, riecht nach Grillgut", dann geh ich auch nicht her und schaue, ob da wirklich jemand grillt und ob es Grillgut ist oder etwas anderes, was ähnlich riecht, ich registrier das und es interessiert mich nicht weiter.

Wobei dabei halt das kranksein das blödeste Beispiel ist, denke ich. Das klingt hier so, als könne man sagen "Du hast Krebs, du hast HIV und du nur ne Erkältung, Glück gehabt".

Ich bin überhaupt rein gar nicht esoterisch unterwegs und kann das meiste von dem, was ich wahrnehme, auch wissenschaftlich erklären und ggf mit Studien untermauern.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:18
@Geisonik

Na also mit dem Krank sein, das rieche ich NUR bei menschen, die ich kenne. Ich muss deren "Duft" ja schliesslich im Normalzustand kennen. :D

Im normalfall rieche ich also schon ein, zwei Tage vorher, wenn jemand sich ernsthaft erkältet hat . Besonders wenn die Leute Fiebern, riechen sie komisch.

Bei meiner exfreundin und meiner jetzigen freundin, da rieche ich , dass sie ihre Tage bekommen, noch bevor die das selber wissen. o.O Ist halt so, dass sie einfach anders riechen, der Hormonspiegel verändert sich ja eben.


Bei Kranken ist der Körper ja auch anders, als im normfall.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:24
Wenn mich Menschen fragen, warum ich mich so schwer tu, mit dem Rauchen aufzuhören, ist übrigens das einer meiner Gründe. @keyshan Weil ich es unerträglich finde, solche Gerüche wahrzunehmen und ich einfach schlechter rieche, solang ich rauche.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:26
@Minderella
ja das ist wahr. Ich rauche auch und jedesmal wenn ich aufhöre, bekomme ich eine.. ich nenne es liebevoll "Reizüberflutung".

Ich muss dazu sagen, dass ich auch ständig Musik hören muss, da ich sonst bei ungewohnten geräuschen die krise bekomme. Das ist ein ziemlicher Balanceakt, eine gewisse Geräuschkulisse aufrecht zu halten, ohne sich dabei selbst zu überreizen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 15:35
@keyshan
Kenn ich gut. ^^ Oder auch: Podcasts hören, weil die gleichzeitig dem Gehirn genau das Maß an Aufmerksamkeit abfordern, um nicht zu viele Reize aufzunehmen.

Hast du dich mit der Hochsensibiliät mal näher beschäftigt und die entsprechenden Bücher darüber gelesen? Ich frage, weil "Reizüberflutung" da tatsächlich ein Standardbegriff ist. ;) Ich kann dir sonst gern was empfehlen, ich hab über die Jahre sehr gut gelernt, damit zu leben und mich gut abzugrenzen. :)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:07
Krankheiten riechen kenne ich auch, natürlich rieche ich nicht ob einer an Schizophrenie erkrankt ist, aber eine Grippe sticht für mich schon hervor, auch bei Fremden.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:21
@keyshan
keyshan schrieb:Bei meiner exfreundin und meiner jetzigen freundin, da rieche ich , dass sie ihre Tage bekommen, noch bevor die das selber wissen. o.O Ist halt so, dass sie einfach anders riechen, der Hormonspiegel verändert sich ja eben.
Sowas könnt ich jedenfalls nicht und kenn ich vorrangig eher durch Tiere.
Frage dazu, riechst du dann ständig diese unterschiedlichen Düfte und hast dann algemein einen extrem ausgeprägten Geruchssinn oder ist das nur gelegentlich mal so?

Z.b. wenn du dich abends in bett legst, hast du dann immer noch verschiedene Düfte in der Nase?


melden
White_Mage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:22
Also ich finde das ist ein sehr mutiger Thread! Gerade deswegen, weil alles was mit dem "Übernatürlichen" zutun hat, gerne belächelt wird, was ich nicht verstehen kann.

Deswegen werde ich mein Erlebtes auch nicht öffentlich machen. Ich bin immer für vernünftige Diskussionen aufgeschlossen, egal ob man es glaubt oder nicht. Aber es dann ist lächerliche gezogen wird, nervt es einfach.

Ich bin für so etwas aufgeschlossen, da ich selbst schon einige Dinge erlebt habe, die ich mir nicht erklären kann. Und auch paar andere Sachen wo ich schon sagen könnte, ich hab ne Fähigkeit.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:23
White_Mage schrieb:Ich bin immer für vernünftige Diskussionen aufgeschlossen, egal ob man es glaubt oder nicht. Aber es dann ist lächerliche gezogen wird, nervt es einfach.
Findest du, dass hier bisher etwas in Lächerliche gezogen wurde?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:26
Whisperingwind schrieb:Krankheiten riechen kenne ich auch, natürlich rieche ich nicht ob einer an Schizophrenie erkrankt ist, aber eine Grippe sticht für mich schon hervor, auch bei Fremden.
Ich kenne nun keine Schizophreniekranken, aber Depressionen erkenne ich ziemlich gut. Auch, ob eine Depression mit Antidepressiva behandelt wird.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:29
Ich hatte mein leben lang das mentale gefühl das wenn ich i-wo die uhrzeit erfahren habe, kann ich oftmals noch nach drei oder vier stunden aus einem gefühl heraus die exakte uhrzeit sagen.


melden
White_Mage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 17:29
@Minderella
Minderella schrieb:Findest du, dass hier bisher etwas in Lächerliche gezogen wurde?
War nicht direkt auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein. Hab hier schon paar Threads gelesen, wo viel getrollt wird. Wenn jemand von seinen erlebten berichtet.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 18:50
Hochsensible bemerken häufig Kleinigkeiten und ziehen daraus auch oft gute Schlüsse. Auf jeden Fall bemerken sie etwas. Dann wiederum verstecken sich viele Leute auch eher halbherzig, wozu auch, die meisten sehen sowieso nicht richtig hin. Ich glaube, die meisten Leute sehnen sich eh nach einer Person, die sich mit ihnen und ihrer Verfassung beschäftigt, ihnen bestätigt, dass es ihnen sichtlich nicht optimal geht, ein Seelenstreichler sozusagen. Selbst wenn sie also ihr gegenwärtiges Leid verbergen, dann auf jeden Fall so, dass man es sehen kann, wenn man will. Manche machen daraus eine regelrechte Show und man weiß sofort 'Okay, die Person will eigentlich ein "armer schwarzer Kater" und tut nur so, als würde sie das mannhaft ertragen.". Andere wiederum geben gleich zu, dass sie geschlaucht o. ä. sind, aber das nicht näher vertiefen wollen.


melden
Anzeige

"Übernatürliche" Fähigkeiten- Vorstellungsrunde

25.02.2016 um 19:20
aero schrieb:Ich hatte mein leben lang das mentale gefühl das wenn ich i-wo die uhrzeit erfahren habe, kann ich oftmals noch nach drei oder vier stunden aus einem gefühl heraus die exakte uhrzeit sagen.
Ich finde, ein gutes Zeitgefühl - das mir komplett abgeht - ist wirklich eine Superheldenfähigkeit! :)


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Graf von St Germain22 Beiträge