Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Paranormales, Schlafparalyse, Spiritualität.
SpookyEbi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

08.03.2016 um 20:33
Hallo Leute,

Mir ging etwas länger durch den Kopf bzw. ich muss hin und wieder dran denken.
Ich frage mich, was genau da passiert war. Extreme Möglichkeiten wie besuch aus dem reich der Seelen oder Außerirdische möchte ich jetzt erst mal ausschließen. Nun zum geschehen, das mir bisher 2 mal widerfahren ist in meinem noch sehr jungen Leben. (23)

Ich legte mich schlafen. Ich wache öfters mal Nachts auf zwischendurch, so 4 mal ca. nippe an meinem Wasser, dreh mich um und schlafe weiter. Ich hatte es öfters mal so das ich das Gefühl hatte ich höre etwas aus weiter Entfernung, ganz leise mit 'nem kleinen Schall im Geräusch und kurz darauf packte mich jemand an den Schultern und macht dabei 'n "Mh!" Ich war in keinem Traum in dem ich etwas sah bzw. etwas spezielles träumte. Es war wie ein Halbschlaf indem ich genau das sah, was man sieht, wenn man die Augen zumacht - Nichts, dunkel. Ich wachte mit hohem Herzschlag auf und war erst mal 'n bisschen geschockt. Das hatte ich zwischendurch mal.

Aber eine der beiden speziellen Nächte war folgendes ... Es war ähnlich wie oben beschrieben, nur dieses mal hatte ich das Gefühl mich packt jemand unter den Armen und kitzelt mich so Extrem, dass ich schreien wollte. Ich schrie in meinem Kopf, aber brachte keinen laut von mir, es kitzelte so Extrem, das es schon schmerzhaft wurde. Ich wollte aufstehen, mich irgendwie wehren, bewegen, aber ich war wie festgeklebt oder gefesselt, aufjedenfall war keine Bewegung mehr möglich. Gefühlte 10 Sekunden ging dieses kitzeln, danach schreckte ich wieder auf. Gesehen hab ich wieder nichts während des Geschehens. Jedoch war ich minimal verunsichert und schockiert. Es fühlte sich auch nach dem aufwachen noch an, als hätte mich tatsächlich jemand gekitzelt. Es war auch ein wenig Kräftezehrend.

In der anderen Nacht war es ebenfalls ähnlich. Schlafen gegangen, aufgewacht, eingeschlafen usw. Als es passierte, war es jedoch diesmal so dass ich etwas sah. In diesem ... Traum? ... Lag ich auf dem Boden, das war irgendwo drausen, es war ziemlich düster, ich glaube das dort auch Zelte standen und der Boden war Sandig und Braun-Rötlich. Gestalten kamen auf mich zu, verdeckt mit Kapuze. Diese Gestalten packten mich an den Schultern, wie oben beschrieben auch, nur das sie mich schüttelten. Auch hier konnte ich keine einzige Bewegung mehr machen. Es war fast so als würde ich dadurch leicht elektrisiert. Diese ... Wesenheiten nenne ich sie mal, da ich nicht sah was das/sie war/waren, machten wieder dieses "Mhhhhhhh, Hhhhh!" Geräusch. Ich schreckte ebenfalls wieder auf und mein Herz pochte. Vielleicht schmunzelt man jetzt, (Spätestens jetzt) aber ... Vorsichtshalber ging ich schnell ins Schlafzimmer meiner Mutter um zu sehen ob sie noch atmet. ^.^

Bestimmt hat schon jemand ähnliche oder dieselbe Erfahrungen gemacht. Kann man das unter Schlafparalyse einordnen oder sind das gewöhnliche Albträume die man mal so hat, oder ... ? Weiß nicht.



Gruß, SpookyEbi.


melden
Anzeige

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

08.03.2016 um 21:40
Also mir ist vor kurzem sowas ähnliches passiert, nur das ich nicht an den schultern gepackt wurde, sondern bei mir wars so, ich lag im bett und war eindeutig wach, es war dunkel und ich versuchte zu schlafen, ich öffnete die augen, und wollte was trinken, plötzlich sah ich eine schwarze gestalt die wand gegenüber von mir hochgehen...
Es war aber so als würde sie "aus mir" gekommen sein, aus meinen körper, schwer zu beschreiben. War jedenfalls auch ziemlich strange. Wüsste auch gern was das war...

Kann dir also leider nicht helfen, aber verstehe was du meinst..

lg


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

08.03.2016 um 21:50
Die Nachtzeit lässt so manche Fantasien erwachen, auch die, vor denen man Angst hat. Ich hätte deine Erlebnisse jetzt nicht unter "Schlafparalyse" eingeordnet, da sie einfach nur Fantasien sind. Deine Sinne spielen dir was vor.
Eventuell stehst du in letzter Zeit unter Stress?


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

08.03.2016 um 22:18
@SpookyEbi
SpookyEbi schrieb:dieses mal hatte ich das Gefühl mich packt jemand unter den Armen und kitzelt mich so Extrem, dass ich schreien wollte. Ich schrie in meinem Kopf, aber brachte keinen laut von mir, es kitzelte so Extrem, das es schon schmerzhaft wurde. Ich wollte aufstehen, mich irgendwie wehren, bewegen, aber ich war wie festgeklebt oder gefesselt, aufjedenfall war keine Bewegung mehr möglich.
Eine wahrhaft grausame Vorstellung, ich zucke schon bei dem Gedanken daran :( ;)

Ich erlaube mir konkreter auf eine bzw. zwei Möglichkeiten der allseits bekannten und grad teils erwähnten Erklärungen hinzuweisen:
Schlafstarre
und/oder
Hypnagogie und auch eben stressbedingt. ;)


melden
SpookyEbi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

09.03.2016 um 00:26
Danke für die recht schnellen Antworten. :-)


@ Lunawildfire -> Wow, was tat diese Kreatur der Dunkelheit genau?

@ NAVOI -> Bei diesen 2 etwas krasseren Fällen nicht. Aber bei anderen, diversen Albträumen schon.

@ skagerak -> Schlafstarre triffts ganz gut.


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

09.03.2016 um 10:03
Schlafstarre - würde ich auch sagen.
Habe ich ab und zu.
Gerade neulich wieder. Träumte, es kniet jemand schmerzhaft auf meinem Rückgrat.
Ich wurde wach und konnte mich nicht bewegen. Es fühlte sich immer noch so an, als ob jemand auf mir kniet. Dauerte nur eine paar Sekunden, dann war das Gefühl weg und ich konnte mich wieder bewegen.


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

09.03.2016 um 12:15
Das mit dem Kitzeln und dem Gefühl festgehalten zu werden kenn ich ^^
Das passiert wenn du dich im Schlaf so legst, dass dein Arm einschläft... Im Traum versuchst du deinen Arm zu bewegen aber es geht nicht mehr..
In echt auch nicht, solange du noch schläfst... wenn du aufwachst und deinen Arm wieder bewegst hört das Kitzeln dann auch auf.
So ist es bei mir jedenfalls manchmal ^^


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

09.03.2016 um 20:07
wenn ich das so lese mit den gestalten und den mhh.

es ist lange her da träumte ich mal ich lief durch ein sehr mittelalterlichen Dorf mit kleinen Häusern teilweise mit strohdächern usw. in der Mitte des Dorfes wo der Boden nur aus Matsch bestand War ein riesiger Kessel auf dem Feuer und verschiedene Personen gingen ihrer Wege jedoch alle gleich gekleidet in dunklen Gewändern mit Kapuzen. sie machten alle im Wechsel diese mhh laute was sich schon fast wie ne Sprache anhörte. jedes mal wenn ich einer Person näher kam wandte sie sich von mir weg und wechselte die Richtung drehte sich von mir weg. irgendwann gelang es mir ne Gestalt aufzuhalten, sie drehte sich zu mir und hatte kein Gesicht. in diesen Augenblick drehten sich auch die anderen zu mir und kamen mit diesen lauten langsam auf mich zu und kreisten mich ein.

ich erwachte zum Glück, aber War danach minutenlang in nen Zustand wie gelähmt und nach und nach kamen Kraft und Motorik zurück.


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

10.03.2016 um 09:15
@Mantikor13
Mantikor13 schrieb:Das passiert wenn du dich im Schlaf so legst, dass dein Arm einschläft... Im Traum versuchst du deinen Arm zu bewegen aber es geht nicht mehr..
Genau so sieht's aus. Kenne das von mir auch, aber nicht so schlimm wie vom TE beschrieben.
@SpookyEbi Hast du das öfter gehabt oder nur diese ''zwei mal'' :ask:


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

10.03.2016 um 16:28
@SpookyEbi
Sie war nur kurz da, ging die Wand hoch und verschwand dann in der Wand


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

12.03.2016 um 15:45
Wie die meisten hier tippe ich auch auf Schlafparalyse die hab ich auch ganz gerne mal aber hier ein Tipp wenn du das öfters hast kannst du es dir antrainieren die Starre zu verhindern und/oder einen luziden Traum raus zu machen also Quasi einen von dir steuerbaren Traum zu haben und vllt. sogar eine Astralreise zu tätigen (falls du an so was glaubst ich ja eher nicht aber mit den Luziden Träumen klappt wunderbar xD)


melden
DeineLaterne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

12.03.2016 um 20:50
@SpookyEbi

Hallo!
Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert!
Hast Du dir deinen Körper danach mal ganz genau angeschaut?

Hattest Du vielleicht Kratzer oder Prellungen am Morgen?

Lg Laterne


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

21.03.2016 um 11:54
Guten Tag SpookyEbi,
Gegen Schlafparalyse kann man eigentlich nur schwer etwas unternehmen, es ist ein ganz natürliches Phänomen, du kannst es einfach akzeptieren, im Schlaf sollte die eigentlich nichts passieren, da die Schlafparalyse nur verhindert deine im Traum ausgeführten Bewegungen auch in die reale Welt zu übertragen. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, was diese Wesen mit dir zu tun haben könnten? Denn meines Erachtens nach, versuchen sie dir etwas zu sagen, aber können es nicht
LG.


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

22.03.2016 um 01:31
Wenn man Blau Flecken, Kratzer oder Narben bekommt ist kein Traum mehr.. wenn an nächsten Tag, sich man müde fühlt und erschöpft.. ist wegen Energie Entzug.


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

24.03.2016 um 14:02
Wie ernst soll man bitteschön jemand nehmen, dessen ersten Beitrag unter "SpookyEbi" verfasst wurde...


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

24.03.2016 um 14:24
dürfte ich wissen was genau das mit dem Namen zu tun hat?


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

24.03.2016 um 14:46
@Shadowflame

Is jetzt nich dein Ernst oder? Mit englisch hast dus wohl nich so? Da hätt man sich gleich Aufmerksamkeitsuchend, Märchentante oder Geschichtenerzähler nennen können


melden

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

24.03.2016 um 15:08
Das ist ne Schlafstarre japs. Ich habe das auch in der Jugend (Pubertät) viel gehabt. Dieses Gefühl des Kitzelns und des schreiens, entspringt dem Gefühl der Paralyse. Dabei kannst du dich nicht bewegen, bist aber voll bei Besinnung. Und das "mh" Geräusch könnte ne stimme aus dem Halbschlaf gewesen sein. Ich höre auch manchmal im Halbschlaf solche laute tatsächlich in meinem Kopf. Hört sich jetzt komisch an, ist aber völlig normal :D ist in etwa das Phänomen, was du hast, wenn du im Halbschlaf aufschreckst. Nur eben in akustischer Form ;). Also mach dir da mal keine Sorgen. Hast du im Moment Vllt ne Stress Phase oder so was?

Lg


melden
SpookyEbi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

31.03.2016 um 15:58
@ Efficiencer -> Ja, ich suche nach Aufmerksamkeit. Ich möchte, dass hier jemand auf mich Aufmerksam wird und mir bei meinem Anliegen mit ähnlichen, gleichen oder schlimmeren Erfahrungen berichtet. Und das ist hier der Fall. Man tauscht sich ein bisschen aus darüber - Es entlastet die Seele.

@ Shadowflame -> Ich habe keine Ahnung was sie mir sagen wollen, aber darüber nachgedacht das sie im Traum mein Unterbewusstsein anzapfen und mir etwas mitteilen wollen, habe ich.

@ DeineLaterne -> Prellungen hatte ich keine und Kratzer nur wenn ich mich mal gekratzt hab wenn's mal heftig juckte. :-D ... Ich hatte mir meinen Körper danach nicht betrachtet.

@ rooky -> So wie ich es in den oberen 2 Fällen beschrieben habe nur diese 2 mal. Ansonsten höchstens mal aus 'nem leichten Schlaf aufgeschreckt, wie wenn sich jemand von hinten an dich ranschleicht und dich packt und somit erschreckt.


melden
Anzeige

Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden

31.03.2016 um 17:31
Ich kenne solche Erfahrungen @SpookyEbi und bin persönlich überzeugt davon das es dämonisch ist. Mir hat es geholfen nach Jesus Christus zu rufen, ich hatte dann umgehend meine Ruhe, versuch es auch mal.


melden
623 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt