Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum habe ich noch nie eine Schlafparalyse erlebt?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Spiritualität, Esoterik, Schlafparalyse
Seite 1 von 1
xnder
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habe ich noch nie eine Schlafparalyse erlebt?

15.10.2017 um 11:44
Viele haben das scheinbar schon.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habe ich noch nie eine Schlafparalyse erlebt?

15.10.2017 um 12:06
Weil meiner Meinung nach eine Schlafparalyse nicht natürlich ist. Es ist ein Vorurteil dass sowas ganz normal wäre.
Wenn das so ganz normal wäre, könnte man sich im Schlaf z.b. nicht welzen, schlafwandeln oder einfach nur zur seite drehen. ^^


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum habe ich noch nie eine Schlafparalyse erlebt?

15.10.2017 um 12:59
Ich auch nicht.
Liegt wohl daran, weil ich von Natur aus einen sehr leichten Schlaf habe und auch jede Nacht ein paar mal wach werde.


melden

Warum habe ich noch nie eine Schlafparalyse erlebt?

15.10.2017 um 13:52
Ich hatte zwei Mal eine, innerhalb von einer Woche. Aber wie @Dawnclaude schon schrieb, ist eine Schlafparalyse nicht normal. Aus Sicht der Evolution wäre sowas vor Urzeiten unter Umständen tödlich gewesen.


melden

Warum habe ich noch nie eine Schlafparalyse erlebt?

16.10.2017 um 10:46
@Dawnclaude
Eine schlafparalyse tritt im normalfall nur während der rem-phase auf. Wie du sicherlich weißt, ist die REM-phase die phase, in der wir träumen. Es gibt menschen, die haben REM-phasen-verhaltensstörungen und keine erschlaffte muskulatur. Diese schlagen um sich, boxen, treten, schreien, wälzen sich heftig und fallen durchaus auch mal aus dem bett. Das ist beobachtet, das ist bekannt. Da kannst du natürlich anderer meinung sein, ändert aber nichts daran, dass in der REM-phase die muskulatur normalerweise erschlafft ist. Wäre fatal, wenn es anders wäre.
Wikipedia: REM-Schlaf-Verhaltensstörung


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt