Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Gestalten, Augenwinkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schatten
Seite 1 von 1

Schatten

20.03.2016 um 20:55
hi

ich wollte mal fragen ob einige von euch es kennen wenn man im Augenwinkel mitbekommt wenn Schatten (meistens in menschlicher gestalt an z.b. Türrahmen vorbeihuschen?
zumindest meine ich es zu sehen das da was ist...

ist bei mir seit mindestens 10 Jahren der Fall.

freue mich auf Antworten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schatten

20.03.2016 um 20:56
@What

Nicht wirklich Mysteriös ...

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!


melden

Schatten

20.03.2016 um 21:00
Klingt logisch....
im Dunkeln bemerke ich allerdings nichts.

muss aber zugeben das es manchmal echt merkwürdig ist ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatten

20.03.2016 um 21:03
@What
Wenn das schon so lange auftritt scheint es keine ernsthafte/gefährliche Schädigung der Netzhaut zu sein. sowas kann vorkommen, wenn die Augen bzw die Netzhaut sich (noch) nicht ganz beruhigt haben. Dunkelheit hilft die Netzhaut zu beruhigen. Daher hast du das auch nicht bei Dunkelheit.
Irgendwas myseriöses in deiner Nähe würde ich persönlich ausschliesen.


melden

Schatten

20.03.2016 um 21:08
@5X5
wenn das so stimmt dann....

es gibt für alles eine logische Erklärung 😉


melden

Schatten

20.03.2016 um 21:10
hatte bisher zweimal ein "erlebniss" mit so schattengestalten. War schon ziemlich spooky. Glaub aber hat nix übernatürliches mit sich..


melden

Schatten

20.03.2016 um 21:51
Zitat von WhatWhat schrieb:ich wollte mal fragen ob einige von euch es kennen wenn man im Augenwinkel mitbekommt wenn Schatten (meistens in menschlicher gestalt an z.b. Türrahmen vorbeihuschen?
bisher nicht wirklich - und wenn war es eine haarsträhne, die nicht so wollte, wie alle anderen.


melden

Schatten

21.03.2016 um 05:15
@What

Das soll bei Sehproblemen häufiger auftreten.
Vielleicht brauchst du eine (neue) Brille?
Lass dich doch mal bei einem Augenarzt untersuchen, falls du das noch nicht gemacht hast.


melden

Schatten

21.03.2016 um 08:03
Ich hab das eigentlich nicht und ich glaube ich würde mich ziemlich erschrecken. Aber wenn du es schon seit 10 Jahren hast und es dich nicht weiter stört... ;)


melden

Schatten

21.03.2016 um 08:10
@Tajna

eine Brille brauche ich nicht, laut Optiker habe ich eine 150%ige sehstärke....


melden

Schatten

21.03.2016 um 08:11
@3.141592653589

es ist immer sehr kurz um im Endeffekt zu wissen ob da nun wirklich was war... :)


melden

Schatten

21.03.2016 um 08:38
Du bist nicht alleine *akte x melodie summ*

Schatten im Augenwinkel
Schlüsselwort: Schatten
Schlüsselwort: Augenwinkel


melden

Schatten

21.03.2016 um 12:39
@datrueffel

stimmt....die gute alte suchfunktion :D
Danke 😊


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Schatten