Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disneyland 1999

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Kind, Disney ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Disneyland 1999

25.03.2016 um 16:11
/dateien/0,1458918672,dl1999Original anzeigen (0,2 MB)Hallo, im Jahre 1999 soll in der Small-World-Attraktion in Disneyland ein mysteriöses Ereignis stattgefunden haben. Kurz vor dem Ende der Fahrt sollen plötzlich sollen nahezu alle Lichter ausgegangen sein und alles, was sich bewegte, wurde ausgeschaltet. Mitarbeiter forderten die Besucher auf, die Attraktion zu verlassen. Den Grund dafür erwähnten sie nicht.
Ein damals zwölfjähriger Junge entschied sich, noch einmal ein Foto vom Innenbereich der Anlage zu machen.
Dieses zeigt angeblich ein Kind, welches tot an der Decke hängt.

Was denk ihr darüber? Haltet ihre die Geschichte/Foto für echt?

2yx2cytOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 16:13
Es ist eine Creepypasta:
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Disneyland


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 16:17
Zitat von Poseidon84Poseidon84 schrieb:Dieses zeigt angeblich ein Kind, welches tot an der Decke hängt.
Über einen solchen Todesfall wurde allerdings nie berichtet, oder?

Und was die technischen Störungen angeht: Überall wo technische Geräte im Einsatz sind, kann es zu Störungen gar Ausfällen kommen, das ist nicht sonderlich ungewöhnlich oder mysteriös.


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 16:55
"Creepypasta"...solche Begriffe habe ich so gern wie Zahnschmerzen und Bauchweh aufeinmal, warum schreibt man nicht einfach "Blödsinn"?


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 16:57
@Webley
Nein, denn der Begriff umfasst eine Gattung von gruseligen Geschichten im Internet.


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 17:05
Warum sollte man es sich einfach machen, wenn es auch komplizierter geht?...irgendwie war die deutsche Sprache mal unkomplizierter.


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 17:11
@Webley
Ganz einfach:
Wenn ich nur "Blödsinn" geschrieben hätte, wüsste der TE auch nicht mehr, wie vorher und es kämen nur neue Fragen auf ("Warum ist das Blödsinn?").
Deswegen habe ich ihm erklärt, um was es sich handelt - eine Creepypasta.

Um das ganze noch abzurunden und verständlicher zu machen, ist hier noch die genaue Erklärung, was eine Creepypasta ist:

Wikipedia: Creepypasta

Wenn man das weiß, kann man dann wiederum die obige Geschichte richtig einordnen und zwar in die Kategorie Blödsinn.

;)


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 17:16
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle mal für die Aufklärung, als alter Sack mit fast 50 Lebensjahren kann man manchen Beiträgen hin und wieder nicht mehr so ganz folgen.


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 17:37
Das was da auf dem Foto hängt, sieht für mich nicht wie ein Kind aus, sondern wie eine der Puppen aus der Small World.


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 19:03
Vielleicht wurde nie davon berichtet weil es den Ruf hätte geschadet...
also wurde es vielleicht unter den Teppich gekehrt (wie auch immer dies gelungen sein mag)

das wäre dann wohl eine Verschwörungstheorie 😉


1x zitiertmelden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 20:05
Zitat von WhatWhat schrieb:Vielleicht wurde nie davon berichtet weil es den Ruf hätte geschadet...
also wurde es vielleicht unter den Teppich gekehrt (wie auch immer dies gelungen sein mag)
Das wäre ja abenteuerlich. Ober aber, es handelt sich bei dem Objekt lediglich um eine Puppe, wie @Akkordeonistin bereits schrieb, oder eben ein anderweitiger Gegenstand, der lediglich den Anschein macht, wie ein kleiner Mensch auszusehen.

Nun ja, über Todesfälle im Disneyland habe ich jedenfalls noch nie etwas mitbekommen.

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/todesfaelle-junge-stirbt-nach-achterbahnfahrt-in-disneyland/2674338.html
Seit 2003 registrierten die Behörden insgesamt neun Todesfälle.
Bis jetzt. Mal schauen, ob ich etwas Aktuelles finde.


melden

Disneyland 1999

25.03.2016 um 23:54
"It's a small world" ist so schon gruselig genug—da braucht man nicht auch eine der Puppen am Führungsseil, während Wartungsarbeiten, zu sehen :)
It’s one of the dolls on the ride that moves through the air on a zip-line (you can see the doll in the middle of the photo below). Normally, guests wouldn’t see it because the work lights aren’t on.
http://grown-up-disney-kid.tumblr.com/post/128435318524/the-truth-behind-some-of-disneys-urban-legends

Ansonsten:
Incidents at Disneyland Resort
Wikipedia: Incidents at Disneyland Resort


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gruselige Vorkommnisse
Mystery, 22 Beiträge, am 13.05.2016 von Ester_Styles13
Desire93 am 10.05.2016, Seite: 1 2
22
am 13.05.2016 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Auto startet von selber, alter Besitzer tot
Mystery, 47 Beiträge, am 30.04.2019 von Gaetano85
wahrheit96 am 20.04.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.04.2019 »
Mystery: Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer
Mystery, 173 Beiträge, am 14.11.2019 von withe
BeXxXtA am 12.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.11.2019 »
von withe