Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Zurückkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

16.04.2005 um 20:56
kinners habt ihr wirklich gedacht das ich so drauf bin? ;) ich bin ein meister der täuschung :D



I don't take anybody's order
I'll decide my own road


Anzeige
melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

27.04.2005 um 10:39
Es kommt aber auf den zauber an!Wenn man zaubert aus selbstsucht dass heißt jemandem aus spass zu schaden oder jemand gegen seinen willen zu heilen kommt dies naturlich zu einem zurück.Wenn man aber jemand bestraft für etwas böses das es getan hat,glaube ich nicht dass es verkehrt ist.


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

27.04.2005 um 12:53
Nach dem Resonanzgesetzt, ist es tzrotzem mit Kosequezen verbunden. Wie kann man auf die Idee verfallen zu glauben, dass der Mensch das Recht hat, selbst, ohne Eigenschaden zu bestrafen? Egal, obs mit angeblichem Recht ist oder nicht. Es fällt im gutem wie im schlechtem immer zurück!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

27.04.2005 um 15:22
ZIGEUNER???

da hat wohl einer zu viel "Thinner" gesehen;)


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

27.04.2005 um 15:46
*lol*
Also ich und meine beste Freundin hatten im letzten Jahr noch unsere "heißgehasste" Schulsporthalle verflucht :D
Wir fanden das total witzig, aber dann...
Bekamen wir beide eine einzige 5 im Abschlusszeugniss, nämlich in Sport...
Ha, natürlich haben wir da sofort an unseren Fluch gedacht, denn wir sind nicht sooo schlecht in Sport gewesen.
Auf jeden Fall haben wir uns damals vorgenommen, nie wieder etwas (oder jemanden) zu vefluchen.
Ist aber total lustig, wenn ich so zurückdenke, aber nicht ne 5 wert :D


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

27.04.2005 um 16:49
Fluch ist Fluch, es ist ja nicht so, daß man sogleich die Retourkutsche bekommt, daß kann mitunter sehr lange dauern.Aber, ausbleiben? Niemals! da könnte ja jeder jeden verfluchen, ohne selbst Schaden zu nehmen, drum ist auch ein Naturgesetzt, was man sät erntet man auch.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

27.04.2005 um 20:47
@ taylor

Ihr kleinen vollspasten... wenn es Satan gibt, dann gibt es auch Gott

... rumlabben aber keene Ahnung haben von was man redet !!


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

28.04.2005 um 07:53
Egal was du tust, es wird alles von deiner Außenwelt reflektiert.

Wenn du zum Beispiel dauernd mit Hassgefühlen, Ärger und Trauer durch die Welt streifst, dann wird sich das in deinem Leben auch zunehmend wiederspiegeln.

Lebst du die Liebe aus, freust dich des Lebens und bist Glücklich, so verändert sich dein Umfeld in genau der gleichen Weise.

Das was du aussendest, das kommt zu dir zurück.
Deine Realität schaffst du dir selbst.

Aus dem Licht blicken meine Augen und vernehmen nur die Schönheit des Ganzen.


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

28.04.2005 um 10:42
Wenn alles immer zu einem zurück kommt,dann representiert es das typische (kirchliche)weltbild.Dann ist schwarz gleich schwarz und weiß gleich weiß.

Wenn ein mensch sehr schlecht ist,und man bringt ihn mittels schwarzer zauber dazu anderen nicht mehr zu schaden und seine fehler einzugestehen,und der mensch sich positiv verändert dann ist das doch nichts schlechtes oder doch?

Doch ich glaube schon wenn man aus spass schadet oder wenn man zauber nicht wirklich ernst meint dann kommt das natürlich irgendwann zu einem zurück,spätestens nach dem tod.


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

28.04.2005 um 18:34
ich glaub schon das alles was man tut irgendwann zurückkommt (gutes wie schlechtes) habt ihr denn das noch nie selbst erlebt??

bei uns gibts so sagen und geschichten über frauen, die andern Leid werken konnten (solche gibts auch heut noch, aber wer redet schon drüber in der heutigen gesellschaft, glaubt ja eh keiner dran!) meine freundin wurd oft von so einer "heimgesucht", allerdings hat diese frau das getan, ohne es zu wissen...die einen haben wohl solche fähigkeiten und wissens gar nicht...


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

22.12.2005 um 17:36
Ja es ist auch so

es heißt auch : was du aussendest kehrt dreifach zu dir zurück.

---


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

22.12.2005 um 17:48
Wer sich mit der Materie auskennt, kennt auch Mittel, um Magie anzuwenden ohne Angst vor den Konsequenzen habn zu müssen! Außerdem gibt es weder schwarze noch weiße Magie, denn es ist alles dasselbe!
Und das Erlebnis, könnte daran liegen, daß die Zigeunerinnen eben die Fähigkeiten haben, jemandem einen harmlosen Schrecken einzujagen. Da sie in dem Sinne nichts schlimmes getan haben, dürfte auch nicht viel auf sie zurückkommen. Vielleicht haben sie sich auch ganz geschützt...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

23.12.2005 um 12:19
Ich glaube, nicht nur Flüche kehren zu einem zurück. Auch miserable oder verachtende Behandlung anderen gegenüber rächt sich.
Das ist mir in letzter Zeit total oft passiert. Wenn sich ein paar Leute über mich (ich bin wesentlich besser in der Schule als sie ;)) lustig gemacht haben und ich sie ignoriert habe, wurden sie an demselben Tag nach wenigen Schulstunden wegen nichtigen Gründe rausgeworfen oder ins Klassenbuch eingetragen! Und das ist mir in letzter Zeit mindestens 5 - 8,9mal hintereinander passiert, sodass ich nicht mehr an Zufall glaube, sondern eher, dass sich einfach alles rächt.
Im Moment stehen sie nämlich mächtig schlecht bei den Lehrern, da sie ausserdem noch ständig 50 % der Mitschüler beschimpfen ;).
"Alles Böse kommt immer zu einem zurück"
Joa, richtig!


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

23.12.2005 um 12:57
Alles Böse kommt immer zu einem zurück
Irgendwie stört mich hier ein einziges Wort, nämlich "Böse"!
Korrekt muß es natürlich heißen: Alles kommt immer zu einem zurück!
Wenn ihr Gutes tut, so soll auch euch Gutes getan werden, und wenn ihr Böses tut, so wird auch euch Böses widerfahren!

Deshalb: Alles Gute und Böse kommt immer zu einem zurück!

Und wenn man etwas Gutes gegen den Willen einer anderen Person tut, der man dieses Gute tut, so kann auch das als böse gewertet werden! Also seid vorsichtig in euren Taten!

Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

23.12.2005 um 13:50
-->Und wenn man etwas Gutes gegen den Willen einer anderen Person tut, der man dieses Gute tut, so kann auch das als böse gewertet werden! Also seid vorsichtig in euren Taten! <--

Con zustimm! *


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

23.12.2005 um 18:58
--->Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.<---

Wie im "normalem" Leben hat alles was man tut irgendwelche Konsequenzen. So ist es auch in der Magie.
Sendet man Positives aus, wird man natürlich Positives zurückbekommen, bei Negativem ist es genauso. Wenn man etwas "Böses" tut, z.B. jemandem mutwillig schaden zufügt, dann wird sich das auch im eigenen Leben bemerkbar machen.
Alles was man auf magischem Wege tut, hat auch eine Auswirkung auf einem selbst.
Denn Magie anzuwenden bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen...

lg. Julia

nein, ich bin nicht paranoid!
Oder doch?



melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

24.12.2005 um 00:53
@ Con

Irgendwie stört mich hier ein einziges Wort, nämlich "Böse"!
Korrekt muß es natürlich heißen: Alles kommt immer zu einem zurück!



Wow.

Du schreibst ja ausnahmsweise mal was richtiggehend produktives. Meinen Respekt dafür.


Die finstere, ganz und gar entsetzliche, ketzerische Wahrheit lautet: Es gibt kein Gut oder Böse!!!


Ebenfalls richtig ist; dass alles (oder doch zumindest das Allermeiste), was man aussendet, auch wieder zu einem zurückkehrt. Wenn ich einen Gedanken habe, der eine entsprechende Intensität besitzt, dann werde ich diesen Gédanken auch bewußt oder oftmals auch nur unbewußt in irgendeiner Art und Weise in die Realität transformieren.

Handle ich, so wird meine Umwelt unweigerlich darauf reagieren. Je nach Handlung sind diese Reaktionen natürlich höchst unterschiedlich. Wenn ich beispielsweise Angst und Schrecken verbreite, so werde ich damit Angst und Wut säen. Beides wird wahrscheinlich irgendwann einmal dazu führen, dass man sich an mir rächt.


Jedoch bekommt man nicht genau das zurück, was man aussendet- auch in der sogenannten Magie nicht. Ein alltagstaugliches Beispiel: Person X ist ein netter und zuvorkommender Mensch, der dafür bekannt ist, innerhalb seines Freundeskreises nicht mit Geschenken zu geizen. Es kann nun sein, dass die Menschen im Bekanntenkreis von X seine Spendierlaune entweder zu schätzen wissen, und ihn deswegen erst recht als guten Freund betrachten, oder aber man betrachtet ihn als einen Idioten, der mit Geld sinnlos um sich wirft- und beginnt, ihn schamlos auszunutzen.

Auf eine positive Handlung muß nicht immer ein positiver Effekt folgen. Im Gegenteil, oftmals sind die eigentlich positiv gemeinten Handlungen gleichzeitig auch die destruktivsten.



Dazu fällt mir noch ein gutes Zitat ein:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute
schafft"

(Mephisto)




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

24.12.2005 um 01:04
Einer Aktion folgt immer eine Reaktion. Doch lässt sie sich nicht vorher bestimmen.
Das ist der Denkfehler so mancher Menschen. Sie denken nicht daran, dass früher oder später der Bumerang, in irgendeiner Weise, zurück kehrt. Dass dieser dann mit viel stärkerer Wucht sein Ziel erreicht, ist für mich keine Gesetzmäßigkeit.
Es ist, wie Apolly schon sagte, recht individuell begrenzt.

LG
Verena


Ich bin meine eigene Hölle


melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

24.12.2005 um 01:05
''Wenn man aber jemand bestraft für etwas böses das es getan hat,glaube ich nicht dass es verkehrt ist.''

Doch ist es. Menschen können nicht über andere entscheiden was schllecht böse usw ist. Auch wenn wir das Gefühl haben einen anderen bestrafen zu müssen sollten wirs lassen, ist eh nur verkehrt und nützt niemandem.
'


sperrt mich, mir schnurz
Provokation ist mein zweiter Vorname



melden

Alles Böse kommt immer zu einem zurück

24.12.2005 um 01:10
@ Göre

Meinst du das generell??? Also gesellschaftsübergreifend?!

Ich bin meine eigene Hölle


Anzeige

melden