Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3x Klopfen

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kopf, Polter, Klopf
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

26.09.2012 um 07:00
@feallai
Schon ok, wollte es nur anmerken. :D


melden
Anzeige
tina76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

26.09.2012 um 13:40
@miharu
ich habe mir das alles nur flüchtig durchgelesen aber ich werde es gleich nachholen.
erst jetzt,wo ich über diese diskusion gestolpert bin,habe ich über die zahl 3 nachgedacht und mir ist erst jetzt in meiner geschichte aufgefallen das ich das ja auch hatte.3 mal klopfen...

es begann voriges jahr im winter.meine tochter war ausgezogen und das kinderzimmer war bereits unbewohnt.eines tages fing es zum klopfen an.anfangs war es nur einmal.es war aber eigentlich so als würde jemand etwas stark gegen die kinderzimmertüre werfen,es kam definitiv von da!ich weiss nicht ob man das mit klopfen gleichstellen kann.
es wurde mit der zeit auch immer lauter und wir fanden nichts,was runter gefallen wäre oder so.alle sachen standen immer an ihrem platz.
ich tat es eine zeitlang als spiel zwischen wärme und kälte ab denn das fenster war immer in dem zimmer gekippt.
eines tages fing es dann an das es 3 mal passierte.jeden tag allerdings!und immer dann, wenn mein freund und ich uns zum fernsehen hinsetzten.also dann wenn wir uns entspannen wollten.zumindest habe ich es so empfunden...es wollte uns vl nicht nur etwas sagen.ich hatte auch das gefühl das es uns stören wollte.
dann kam der frühling und konstante temeraturen.sprich das holz der türe konnte es nicht sein denn es arbeitet ja nur wenn das holz frisch ist od wenn es auf temeraturschwankungen trifft,was ich dann definitiv ausschliessen konnte und wie gesagt,habe nicht nur ich das gehört.mein freund und ich haben sich jedes mal sowas von erschreckt.
irgendwann wurde es uns dann zu blöd und wir kümmerten uns nicht mehr darum,dann hörte es von einem tag auf den anderen auf.was nicht bedeutet das dann bei uns ruhe war und ist.ich weiss aber nicht ob die heutigen phenomäne damit zu tun haben.
ich hatte damals das gefühl das uns jemand sagen wollte,hey,ihr seid nicht alleine.es war schon sehr beklemmend.habe aber nie heraus gefunden was es tatsächlich zu bedeuten hatte


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

26.09.2012 um 13:47
Vielleicht ist es ja Sheldon...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

26.09.2012 um 13:48
@Drakon
Oder einfach nur eine kaputte Abwasserpumpe, Wind, Infraschall, ein bastelnder Nachbar, etc.


melden

3x Klopfen

26.09.2012 um 13:59
@Wolfshaag
bei uns wars übrigens der wind... so wies aussieht wars ein blumentopf, der heruntergefallen und hin und hergerollt ist.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

26.09.2012 um 14:01
@feallai
Sicher spannend das rauszufinden, aber wenig paranormal. :D


melden

3x Klopfen

26.09.2012 um 14:03
@Wolfshaag
nee, aber wenn du nachts davon aus dem halbschlaf gerissen wirst, ist das schon ziemlich beänstigend :)

jetzt bei tageslicht kann ich auch über mich kleinen hasenfuß lachen :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

26.09.2012 um 14:06
@feallai
Ist ja auch nicht verwerflich sich mal zu fürchten, wenn man am nächsten Tag wieder den Kopf frei hat und nachschaut und dann sieht, es war doch nur etwas ganz Harmloses.^^


melden

3x Klopfen

26.09.2012 um 17:56
@miharu
Naje alle guten Dinge sind 3....aber mal ernst.....das wird nix sein die Erwartung an dem Klopfen lässt einen das hören....denn ich nehme an du hast dich darüber informiert und dann ist das Klopfen gekommen oder?....ich denke nicht das sich jmd nach Klopfgeräuschen im I-net sowas raussucht....und da es öfter aufzutreten scheint ist es wie ein Ohrwurm....^^


melden

3x Klopfen

26.09.2012 um 17:56
@Drakon
Das mit dem Sheldon ist aber gut xD


melden

3x Klopfen

27.09.2012 um 10:59
@miharu
beliebt bei Seancen zu sagen: Klopfe einmal für "Ja" zweimal für "Nein"....dreimal ist eventuell für "vielleicht"?


melden

3x Klopfen

27.09.2012 um 11:03
Ich kenn nur: 3x auf Holz klopfen - im Sinne von Glück wünschen


melden

3x Klopfen

28.09.2012 um 14:03
@zeitlos
in der Kneipe oder so könnte das auch für "Hallo" oder "machts gut leute" stehen....


melden

3x Klopfen

28.09.2012 um 14:40
@Jason_Brody
Ja ok das kenn ich auch noch als , Hallo oder Tschüss-Geste da geh ich mit.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

28.09.2012 um 16:06
alle guten dinge sind 3
muss man dir alles 3 mal sagen

warum immer 3 *~*


melden

3x Klopfen

30.09.2012 um 09:54
@purple_haze
die drei scheint tatsächlich eine besondere bedeutung zu haben...

da gibts ja auch noch mehr beispiele, etwa, ich zähle bis drei oder auf drei


melden
Toasteyyy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

30.09.2012 um 10:01
also mir sind schon viele komische sachen passiert aber 3 mal klopfen? nein


melden

3x Klopfen

04.01.2013 um 15:30
Bei Klopfen in Gebäuden fallen mir immer Käfer ein. Die kann es auch in neuen Häusern geben. Ein warmer, feuchter Sommer reicht und auch in Neubauten nistet sich alles mögliche ein. Und das es immer 3x klopft halte ich dann auch eher für selektive Wahrnehmung.
Bei Wiki ist ein interessanter Artikel darüber das wohl viel Aberglauben die Ursache bei Käfern im Holz hat.

Wikipedia: Totenuhr


melden

3x Klopfen

07.01.2013 um 14:37
Hallo ,

Bei mir hat es vor kurzem 3 x an meine Fensterbank geklopft.
Habe mir aber nichts weiter gedacht. Es war noch hell draußen so gegen 15- 16 Uhr
Das passiert genau 3 Tage hintereinander. Es hörte sich so an , als ob es genau neben mir war.

Es lag Schnee draußen , könnte mir gut vorstellen , das einer seine Schuhe an der Hauswand oder so abgekplopft hat und sich die Schallwellen übertragen haben.

Seite dem ist es nicht wieder vorgekommen , mal schauen wenn wieder Schnee liegt.


melden
Anzeige

3x Klopfen

08.01.2013 um 15:27
Bei mir war es auch die Fensterbank damals. Sag bescheid, wenn was passiert. :)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen sehen anders?103 Beiträge