Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele kleine Geisterchen...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 18:21
Hi Community!

Hab mir seit kurzem immer mal wieder Beiträge durchgelesen und mir gedacht: Hey, hier passe ich ja super hin!

Denn auch ich habe mal was erlebt. Jetzt nichts Wildes!

Aber so im Alter von 5, 6 habe ich in meinem Zimmer, dass ich mit meiner Schwester teilte, so viele Geister durch den Raum schweben sehen. Nicht alle waren gleich. Über meinem Bett schwebten so finstere Gesichter von unten nach oben. Mitten im Raum so (wie soll ich sie beschreiben? Kennt ihr Kasper, die Handpuppe?)...! Ja, so in etwa. Natürlich nicht genau dieselbe Erscheinung, kommt aber so ungefähr hin. Nur als Vergleich.(Also bitte keine wilden Theorien über Kasper, ja?? Nur als Referenz gedacht, kenn euch doch).

Naja, also hüpfte ich zu meiner Schwester ins Bett, da ich unmöglich in meinem Bett so ganz allein bleiben wollte und meine Schwester wusste, warum. Ja, sie sah sie auch. Wir beobachteten so kleine andere Geisterchen, die da so fröhlich auf ihrem Bettpfosten herumtanzten. Ich hab meine Schwester gefragt, ob das ne gute Idee wäre, sie anzufassen. Sie war der Meinung, eher nicht.

Ich lief dann auch, nachdem wir das Schauspiel noch eine Weile beobachtet haben, aus dem Zimmer und in das Zimmer meines Vaters und erstattete ihm Bericht. Er sagte nichts, stand einfach nur auf, ging in unser Zimmer (die waren immer noch da) und machte, ohne was zu sagen, die Jalousien hoch. (Ja, denn es war Morgen. Nicht mitten in der Nacht, wie ihr sicher gedacht habt.)

War auf jeden Fall ne Erfahrung!

Hab ihn nie fragen können, ob er sie auch gesehen hatte. Zerstritten und so. Typisch für unsere Familie. Ist gross und jeder hat mit jedem Streit. Aber zum besseren Verständnis fang ich mal von vorne an. Also mein Vater hat... Nee Spass, ist ne andere Geschichte :)


4x zitiertmelden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 18:36
@sunshinelight
Das wäre wohl nichts für schwache nerven😂Das wäre nichts für mich...^^


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 18:41
a054





waren das normale Jalousien oder Elektrische?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 19:01
@unicorndream
Ging eigentlich. Ich glaub, der schwarze Mann wäre schlimmer gewesen. Zumal der ja mehr als einmal kam. Aber ich kannte ihn nur von dem Fangspiel, hatte mit so Themen nichts zu tun:)




@tic
Wir hatten ganz normale.


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 19:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wir beobachteten so kleine andere Geisterchen, die da so fröhlich auf ihrem Bettpfosten herumtanzten
Na das ist ja mal erfreulich, wenn diese "Geisterchen" so fröhlich und ausgelassen herum tanzten. Behalte sie in deiner kindlichen Erinnerung.
Und was willst du nun diskutieren?


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 19:18
Wäre glaub mehr was für folgenden Thread: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 19:29
@ackey
Ja, die hatten sicher Spaß:)

was ich diskutieren will? Das ist ganz einfach, ich erzähl, was passiert ist und jeder kann sich dazu äußern. Egal, ob ernst gemeint, oder ob man scheinbar höhnisch etwas zitiert:)


1x zitiertmelden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 20:11
Ich bin mir sicher das sich niemand aus deiner Familie mehr daran erinnern kann wie stark das Rollo geschlossen war.
Denn, wenn es nicht ganz zu ist (so das es zwar unten ist, aber diese vielen kleinen regelmäßigen Löcher zwischen den einzelnen Lamellen noch zu sehen sind) scheint das Licht von außen durch die Löcher. Dadurch sieht man dann im Raum entsprechend kleine helle Punkte an beispielsweise Decke und oder Wänden.

Besonders gut zu sehen wenn es im Zimmer und draußen dunkel ist und dann das Licht eines vorbeifahrenden Autos durch die Löcher scheint. Dann "bewegen" sich die Lichtpunkte im Raum auch.

Auch tagsüber zu beobachten wenn das Rollo auf diese Weise heruntergelassen ist. Wenn dann noch draußen vor dem Fenster Bäume (beispielsweise) sind, scheinen sich die Lichtpunkte zu bewegen.



Weitere Möglichkeit: Als Kind hat man oft noch eine recht rege Phantasie und krasse Träume. Man ist (egal welches Alter) auch nicht immer von jetzt auf gleich absolut hellwach, manchmal nimmt man eine Traumsequenz für wenige Augenblicke mit in die Aufwachphase.

Wie auch immer @sunshinelight
ist ja nu schon laaaange her


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 20:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hab mir seit kurzem immer mal wieder Beiträge durchgelesen und mir gedacht: Hey, hier passe ich ja super hin!
oh ja, hier passt du super rein....die überschrift ist schon der knaller


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 20:26
@slobber
Hi :) interessante Thesen. Aber wir wohnten im dritten Stock. Wenn da ein Auto seine Scheinwerfer reinbringt, wäre das ganz sicher ein Traum gewesen :)

naja, wir waren schon länger wach und haben uns unterhalten und ich blinzelte nur einmal und schon war der Raum voll.

Das einzige, was sein könnte, wäre wirklich meine Fantasie. Aber meine Fantasien hatten eher eine andere Richtung. Der Raum war völlig dunkel, unsere Augen haben sich lediglich an die Dunkelheit gewöhnt. Auch als ich die Tür auf machte, mit meinem Vater wieder zurück kam, waren sie immer noch da.

Ist für mich sehr faszinierend gewesen.


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 22:05
Waren bestimmt so Geister Sticker überall im Raum und heute glaubt man, wirklich Geister gesehen zu haben :D


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 22:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist ganz einfach, ich erzähl, was passiert ist und jeder kann sich dazu äußern
Das ist schön.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber so im Alter von 5, 6
Wie lange ists her?

Passierte es in Deutschland oder Österreich? Gabs da schon entsprechende TV-Sendungen? (Let's Dance, Dancing Stars ...)?


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 22:17
@sunshinelight
Das mit den Autoscheinwerfern war ein Beispiel.
Zumal du schreibst das es schon hell war als dein Dad das Rollo hochgezogen hat.

Das geht auch Tagsüber, wenn die Augen sich an die relative Dunkelheit im Zimmer gewöhnt haben, von draußen das Tageslicht durch die Löcher im Rollo hereinscheint. Das scheint ja nicht in "Streifen" hinein (also nicht je nach Blickwinkel und Menge des aufgewirbelten Staubes im Raum). Also, tagsüber klappt es wie auch in der Nacht.

Nachts reicht eine wolkenlose Vollmondnacht bzw. eine oder mehrere Straßenlampen und sonstige Beleuchtungen von draußen. Wenn sich vor dem Lichtquellen ein sich bewegender Gegenstand befindet (Baum/ Busch beispielsweise) dann sieht es so aus als würden sich die Lichtpunkte im Raum bewegen.
Tagsüber funktioniert es ähnlich. Nur das die Lichtquelle von draußen eben umfassender ist und es im Raum selbst nicht gaaaanz so dunkel ist


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 22:19
Ich hatte früher auch nen unsichtbaren Freund... Diesen konnte ich auch "wirklich" sehen. Hach, ich will die kindliche Phantasie zurück.


melden

Viele kleine Geisterchen...

21.07.2016 um 23:11
@sunshinelight

Ich hatte in genau demselben Alter wie du mit genau solchen Erscheinungen zu kämpfen.
Ich sah solche Gestalten (sehr ähnlich deinen Beschreibungen) und Fratzen eine lange Zeit Nacht für Nacht in meinem Kinderzimmer und vor meinem Gesicht. Im Gegensatz zu deiner Story hat meine Schwester jedoch wie ein Stein im gleichen Raum geschlafen xD

Meine Eltern waren echt verzweifelt, weil ich jede Nacht Panik hatte und nicht schlafen konnte.
Irgendwann hörte es glücklicherweise auf.
Heute habe ich eher selten mit solchen Dingen zu kämpfen (zum Glück).


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 05:20
Ich hatte als Kind im Fieberwahn ähnliches gesehen..


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 07:59
@DarkRabbit
Jo das hatte ich aber auch. Bei mir war es nachtangst. Bin jede Nacht schreiend aufgewacht. Aber natürlich war es Fiktion :)


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 13:29
@MrRiveSir

Ja ich gehe auch nicht davon aus, dass das in meinem Zimmer Geister waren ;) also Definitiv Fiktion.
Gruselig war es jedoch trotzdem sehr


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 14:41
@DarkRabbit
Ich spiele jetzt mal den Pedanten und sage, dann dürfte dieser Thread nicht im Genre Mysterie liegen :D
Aber schon klar, gruselig ist das echt.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 15:29
@M11
Hast du was gegen meinen Schreibstil? Meine Texte enthalten viel von meiner Persönlichkeit.

@DarkRabbit da hast du schon deine Schwester im Zimmer, und die pennt einfach:)

Erstaunlich und amüsant finde ich es, dass hier viele mit nem Wissenschaftslineal sitzen und Theorien aufstellen, die für mich ziemlich nach chronischer Skepsis klingen:)

Ich hab nichts dagegen, jeder wie er will.
Ist ja ne Glaubenssache. Auch wenn manche vergeblich versucht haben, was zu beweisen, aber im Prinzip ist das so wie mit Gott. Aber an ihn glaube ich jetzt nicht, weil die Argumente, die für seine Existenz sprechen sollen, nicht nachhaltig sind.

Und niemand läuft hier durch die Gegend und erzählt, er hätte Gott gesehen.

Aber ich schweife ab:)


melden