Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele kleine Geisterchen...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Kinderzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 15:34
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hi Community!

Hab mir seit kurzem immer mal wieder Beiträge durchgelesen und mir gedacht: Hey, hier passe ich ja super hin!

Denn auch ich habe mal was erlebt. Jetzt nichts Wildes!
Ist also nichts was der Rede wert wäre, oder? ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber so im Alter von 5, 6
5 oder 6?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: habe ich in meinem Zimmer, dass ich mit meiner Schwester teilte, so viele Geister durch den Raum schweben sehen. Nicht alle waren gleich. Über meinem Bett schwebten so finstere Gesichter von unten nach oben. Mitten im Raum so (wie soll ich sie beschreiben? Kennt ihr Kasper, die Handpuppe?)...! Ja, so in etwa. Natürlich nicht genau dieselbe Erscheinung, kommt aber so ungefähr hin. Nur als Vergleich.(Also bitte keine wilden Theorien über Kasper, ja?? Nur als Referenz gedacht, kenn euch doch).
Also unterschiedlich aussehende Gesichter? Warum ist die Threadüberschrift dann nicht z.B.: "Hüpfende Geschichter in meinem Kinderzimmer"?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, also hüpfte ich zu meiner Schwester ins Bett, da ich unmöglich in meinem Bett so ganz allein bleiben wollte und meine Schwester wusste, warum.
Ich hätte mich als Kind nicht getraut einfach durch den Raum zu gehen, wenn ich da Gesichter sehen würde. Du bist echt mutig gewesen. ^^
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Ja, sie sah sie auch. Wir beobachteten so kleine andere Geisterchen, die da so fröhlich auf ihrem Bettpfosten herumtanzten. Ich hab meine Schwester gefragt, ob das ne gute Idee wäre, sie anzufassen. Sie war der Meinung, eher nicht.
Ihr habt sie also beide gesehen? Als ich damals als kleines Mädchen einen Mann im Wohnzimmer sah (meine Zimmertür mit Blick auf das Wohnzimmer war immer offen), habe ich mich weder getraut aufzustehen, geschweige denn zu Atmen. Und meine verdammte Kinderplastiktaschenlampe wollte auch nicht angehen. Aber letztendlich war es nur eine Einbildung, denn die Kinderphantasie kann da recht lebhaft sein.

Nun hat es aber deine Schwester auch bemerkt/gesehen. Was denkt sie heute darüber?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich lief dann auch, nachdem wir das Schauspiel noch eine Weile beobachtet haben, aus dem Zimmer und in das Zimmer meines Vaters und erstattete ihm Bericht.
Du hast deine Schwester einfach allein gelassen? -.- Fies. Und Bericht erstattet hast du auch noch, wie ein General bei der Armee. Aber hast du da denn nicht schon bemerkt...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Er sagte nichts, stand einfach nur auf, ging in unser Zimmer (die waren immer noch da) und machte, ohne was zu sagen, die Jalousien hoch. (Ja, denn es war Morgen. Nicht mitten in der Nacht, wie ihr sicher gedacht habt.)
... das es am morgen war? Und wenn ja, warum habt ihr dann nicht selbst die Jalousien hochgezogen, damit der unheimliche Spuk, mit welchen du deine Schwester einfach allein gelassen hast (!) endlich endet?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:War auf jeden Fall ne Erfahrung!
Inwiefern hat diese Erfahrung dich geprägt für dein weiteres Leben?

Anzeige
melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 15:55
@SawCleaver

Doch, der Rede wert schon:)
Mit nichts Wildes meine ich lediglich nur, dass sich die Geschichte nicht gehäuft hat und dass sie nichts gemacht haben, ausser durch den Raum zu schweben.

Und die waren halt alle klein, deswegen die Überschrift. Manche waren nur Fratzen, manche mit etwas mehr Gestalt. Dennoch waren sie alle klein:) So Laptopgröße. Ungefähr.

Wir haben nie die Jalousien hochgemacht.

Ja, ich bin durch den Raum gegangen:)


(wenn ich heute zum Beispiel irgendwelche Schatten sehe, Geräusche höre, handle ich auch, auch wenn sich Gänsehaut breitmacht und mir ein Schauer durch die Glieder fährt)

ja, ich hab sie allein gelassen. Das Zimmer meines Vaters war neben unseres. War halt dadurch nicht so lang weg


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 15:59
@sunshinelight
Fratzen... Meine Schwester hatte damals die Rätselhafte Phänomene Heftreihe und auf einem Cover war diese Dämonenfratze (keine Ahnung ob Mann oder Frau, aber diese grausamen Augen...). Ich hab bis heute Alpträume davon, wenn ich mal labil und gruselanfällig bin. Als Kind so etwas wie eine Fratze, die durch den Raum schwebt zu sehen und es sozusagen als nichtig abtun, kann ich schwerlich nachvollziehen.

Laptopgröße hingegen ist schon ziemlich groß. Ich hab hier gerade meinen kleinen Schreiblaptop. Keine Ahnung wie viel Zoll er hat (meine anderen Laptops haben um die 17", glaube ich), aber dieser Winzling kommt mir gerade vom Bildschirm her auch schon recht groß vor. In meiner Vorstellung sind da riesige Fratzengesichter durch euer Kinderzimmer geschwebt. o_O'


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 16:08
@SawCleaver
Ich tu das ja nicht als nichtig ab. Bin deswegen zu meiner Schwester ins Bett:)

Die Fratzen waren kleiner, ich hab die Gestalten gemeint:D

Es gab sogar noch kleinere... Die waren auf dem Bettpfosten


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 16:12
@sunshinelight
Also war euer Zimmer sozusagen voll von den ätherischen Viechern: Gesichter, kleine Figuren und Laptopgroße Gestalten? Und das war dann auch das einzige Ereignis dieser Art?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 16:14
@SawCleaver
Ja. Das ist das Einzige, an das ich mich erinnern kann.


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 16:18
@sunshinelight
Das mit deiner Schwester wurmt mich bei der ganzen Sache. Ok, ich war auch mal mit einer Freundin mitten in der Nacht unterwegs und wir haben Schritte hinter uns gehört, uns umgedreht und dann Schatten gesehen. Zumindest glaubten wir beide in dem Moment Schatten gesehen zu haben bevor wir dann die Beine in die Hand nahmen und nach Hause rannten. Einen Tag später haben wir beide beschlossen das wir uns das nur eingebildet haben. Das "uns" wurmte uns auch eine kleine Weile, aber meist ist es eben auch so das man sich in solchen Situationen (ähnlich wie in einem vermeintlichen Geisterschloss mit einer gruseligen Vorgeschichte) gegenseitig "anstecken" kann.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 16:26
Das Lustige ist ja, dass wir nie darüber geredet haben. Vorher waren so Themen für uns auch kein Gesprächsstoff. An dem Morgen haben wir uns auch über völlig andere Dinge unterhalten, bis es dann losging.:)

ich glaube nicht, dass ihr euch das eingebildet habt. Durch die kofusen Lichter gibt es Schatten. Durch Bäume und Äste. Wo wir zu den Schritten kommen. Raschelnde Blätter klingen ähnlich. Oder auch Tiere. Da ist die Bandbreite wieder groß:)


melden

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 16:30
@sunshinelight
Bis es dann losging, sagst du? Wie fing es denn an? Hat deine Schwester gesagt "Oh, guck mal" oder habt ihr einfach mit offenen Mündern das Schauspiel in eurem Zimmer betrachtet? Ist deine Schwester btw älter oder jünger als du?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele kleine Geisterchen...

22.07.2016 um 17:05
Lese doch mal meinen Anfangspost, da ist die Antwort auf deine Frage.

Meine Schwester ist zwei Jahre älter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geistererscheinungen von lebenden Personen möglich?
Mystery, 38 Beiträge, am 20.01.2020 von Ly
5X5 am 23.08.2017, Seite: 1 2
38
am 20.01.2020 »
von Ly
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Die weiße Frau
Mystery, 403 Beiträge, am 23.04.2017 von Karalina89
xXZoEyXx am 25.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 23.04.2017 »
Mystery: Ich komme nicht drauf klar (schwarzer Mann)
Mystery, 45 Beiträge, am 05.08.2017 von Skorpiusa
Teebeutelus am 05.08.2017, Seite: 1 2 3
45
am 05.08.2017 »
Mystery: mein schlimmes erlebnis in Gillenfeld 1994
Mystery, 31 Beiträge, am 11.02.2015 von hotte99
bennyk am 10.02.2015, Seite: 1 2
31
am 11.02.2015 »