Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Keller, Nebel, Rauch
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

01.09.2016 um 23:29
@Locotes ^^ warst vor mir und ich sah es nicht sorry :)


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 07:14
.. na, wenn das KEIN ZIGARETTENRAUCH is, fress ich nen Besen.. :nerv:


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 07:50
Statt hier ständig zu sagen, dass es Zigarettenrauch ist, könnte man auch mal ganz einfach ein eigens dafür erstelltes Zigarettenqualm-Bild hier als Vergleich posten. Na, wäre das nicht mal was?! Mal so ein wenig Motivation, um auch mal etwas produktiv zu widerlegen.

Aber ich seh' schon: Alles Nichtraucher. :Y:

:|


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 08:05
Also, lieber @Trompie .. ich glaube, es ist Zigarettenrauch.. :)



.. Ps: wie jez.. soll ich nun loslaufen und mir extra ne Schachtel Zigaretten kaufen, NUUUUR damit ich allen ein Bild von etwas zeigen kann, was ohnehin ein jeder kennt.. ?^^ höhö


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 09:22
@Trompie

Du hast hier mehrere mögliche Erklärungen bekommen:

a) Zigarettenrauch. Der muss ja nicht von dir kommen. Wer hat noch alles Zugang zu dem Keller? Nur du allein? Deine Familie? Nachbarn? Kann es sein, dass eines deiner Kinder heimlich im Keller geraucht hat und als es merkte, dass du kamst, schnell die Kippe ins Weinregal geworfen und sich dann im Nebenraum versteckt hat?

b) Gärungsgase

c) Pilzsporen

Kannst du wirklich alle drei Möglichkeiten ausschließen?


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 09:25
@kavinsky
Vielleicht hab ich ja nen besoffenen Weinwichtel, der raucht. ;)

@Schrotty
@Locotes
@datrueffel
Ich suche grad bei google Bilder von Schimmelspuren in der Luft, find aber keine. Aber es kann schon sein, dass irgendwas am Kork oder so geplatzt ist. Immerhin sind einige Flaschen schon was älter. Auf dem Etikett ist zb schimmel.

20160802 181045

Vielleicht ist das die Lösung, das wurde auch das feine Zischen erklären


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 09:26
Zugegeben, es sieht schon aus wie Zigarettenrauch, nur wenn @Trompie sagt es sei keiner, dann ist das IMHO erstmal kein guter Diskussionsstil ohne Beweise zu sagen es sei Zigarettenrauch.

Da ich aber auch schon Sporen gesehen habe, die so aussahen, +1 für die Sporentheorie!


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 09:35
http://m.focus.de/panorama/welt/schimmel-kompostwolke-toetet-hobby-gaertner_aid_310704.html

Ihhhh, vielleicht sollte ich doch mal mit Atemschutz reinigen und Flaschen wegwerfen. :) Ich werde das ganze jetzt malbeobachten und einen Freund fragen, der Winzer in Wintrich ist.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 10:34
@Trompie na soooo doll wirds in deinem Keller nicht ^^ Wenn du alte Jahrgänge hast, wirst du da ein kleines Problem bekommen, denn wenn es Schwebstoff reiche Weine sind, dauert es wieder ewig, ehe sich diese absetzen... etwas Schimmel in einem Weinkeller hat man immer, meistens wenn schlechtes Etikettenpapier befallen wird. ...

Allerdings ist Feuchtigkeit kein gutes Zeichen, da musst du für etwas mehr Belüftung sorgen oder
Hydrogranulate aufstellen die Wasser binden. Der Keller sollte auch Temperaturstabil sein.


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 10:52
Hier wurde nach Kippenqualm gefragt? :D

Bittesehr... okay okay, mein Weinregal ist nur ne olle Kaffeetasse ^^

scgefAi

Zugegeben, das sieht etwas anders aus, aber ich wette wenn ich das Licht ein bisschen schummriger mache und ein wenig puste oder wedle krieg ich das genauso hin wie im Weinkeller .... Weinkeller, wie mondän :D

Damit will ich nicht sagen das es Zigarettenqualm ist, aber ich sage es ist Zigarettenqualm.


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 10:58
Trompie schrieb:Unmittelbar danach hörte der Nebel auf und alles war normal.
So. Ich bin kein Raucher. Es IST KEIN ZIGARETTENRAUCH. Ich habe auch nichts angezündet.

Ich habe mich gefragt, ob es Staub sein kann. Allerdings hab ich das Regal nichtvorher anferührt. Es riecht und stinkt auchnicht. Meines Wissens verlaufen da auch keine elektrischen kabel die schmoren könnten.
Zigarettenqualm im Keller würde man sofort riechen.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 11:26
@Trompie

Du hättest dir natürlich auch Freunde dazu einladen können, damit sie deinen Weinkeller mal ordentlich bestaunen können.

:)


melden
Saxnot555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 13:27
@Trompie

"Es IST KEIN ZIGARETTENRAUCH. Ich habe auch nichts angezündet."

Des Rätsels Lösung dürfte sein, daß es sich um Zigarrenrauch handelt.
Schnöder Zigarettenraum wäre wohl auch nicht angemessen. Die Zigarre hast Du selbst natürlich nicht angezündet, da Du kein Raucher bist. Aber irgend ein anderer von den "fidelen Brüdern" wird es gewesen sein, die mit Dir dem Bacchus ein geziemendes Opfer gebracht haben. Ergo Bibamus! Prost!


melden
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 13:29
Manchmal frag ich mich, warum ich den Thtead hier erstellt habe


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 13:33
Eventuell lag die Flasche auf einem durch jahrelanges Kellerklima porös gewordenem Stück Ziegel/Putz, dass dann dem Gewicht der Flasche nicht mehr standhalten konnte und zerdrückt wurde. Also zerstobener Bauschutt im Miniformat.


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 15:19
@kavinsky
haha, danke. Kommt mir auch so vor als ob der TE gerne seinen super Weinkeller mit alten Qualitätswein zeigen wollte. 😂

"schau mal, auf diesem super 92' qualitätswein ist auch minimal schimmel" *lol* :troll:


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 15:28
@Apoplexia

Jaaah.. :D das hab ich mir auch so gedacht, aber ich wollts nicht wieder übertreiben, weil mein erster Post darüber ja bereits gelöscht wurde.. :) :)

Sehr sehr niedlich, nich wahr? - geht in´ Keller, pustet hin, macht ein Foto .. und guckt mal.. hier ein Geist ein Geist.. :ghost: oO

Irgendwie beinahe schon wieder bissi liebenswert..


melden

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 15:29
@kavinsky
ja ist niedlich. Auf so nen Keller kann man schon stolz sein. 😉


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 15:31
@Apoplexia

Na, klar doch .. na klar. :D


melden
Anzeige
Trompie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feiner Nebel im eigenen Weinkeller

02.09.2016 um 15:32
Ihr wollt unbedingt ne Weinparty? @kavinsky
@Apoplexia
Ich kann euch schon zum Weinen bringen ;) ;)

@Saxnot555
Ist auch kein Zigarrenrauch.

Ich vertrete mittlerweile auch die Schimmeltheorie und eigentlich könnte der Thread geschlossen werden, bevor noch weitere Tanten mit mir awein trinken wollen :) @datrueffel


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
730 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Manson40 Beiträge