Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Stimme?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Stimme?

19.09.2016 um 21:30
@MaybeX
Naja, ein Vielleicht reicht nicht, um das jetzt als Grund hinzustellen. Wie viele Tests mit Schlafenden gab es schon? Einige, oder? Sowas wurde meines Wissens nach nicht festgestellt. Oder es ist mir entgangen.
Ich denke, das können wir ausschließen. :)

Anzeige
melden

Fremde Stimme?

19.09.2016 um 21:59
@sunshinelight
Ich hab spekuliert. Wäre in meinen Augen eine Möglichkeit gewesen. Obwohl es sich für mich auch stark nach zwei unterschiedlichen Stimmen anhört. :-)


melden

Fremde Stimme?

19.09.2016 um 22:23
@MaybeX
Einen Furz würdest du gänzlich ausschließen? :)


melden

Fremde Stimme?

19.09.2016 um 22:49
@MrRiveSir
Nein, würde ich nicht. ;-) Hab ich auch nicht geschrieben, das ich das tue. Für mich hört es sich bloß, nach zwei Stimmen an. Schon möglich, dass die zweite "Stimme" einen ganz natürlichen Ursprung hat. :-D


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 21:12
@MaybeX
Schon möglich, dass die zweite "Stimme" einen ganz natürlichen Ursprung hat. t
Nicht nur möglich, sondern höchstwahrscheinlich.


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 21:14
@off-peak
Da hat jemand einen Entschluss gefasst.

Jetzt müsste man mit hochwertigen Aufnahmen diese These bekräftigen^^


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 21:17
@sunshinelight

Warum nur ich?

Warum muss nicht die Autorin der These "es ist möglich" diese bekräftigen?

Und selbstverständlich gibt es in "der Natur" nichts, das "unnatürlich" wäre.


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 21:20
@off-peak
Stimmt, so habe ich mir das nicht überlegt, ich Dummerchen^^

Das wäre aber dann auch die Antwort auf alles und somit viel zu einfach und zu grob, finde ich :)


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 21:27
@ All
Könnte man eigentlich auch mit einem Babyfon Geräusche bzw. Stimmen wahrnehmen? Ist nämlich gerade im Angebot bei Media-M.


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 21:54
@AgathaChristo
Ja, aber die sind zu undeutlich, denke ich. Die hat ja nicht viele Frequenzen, weniger als ein Telefon, vermute ich mal.


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 22:03
@sunshinelight
Okay, aber es wäre wert, das mal zu praktizieren? Lach, den Spaß von 20 Euro erlaube ich mir mal.


melden

Fremde Stimme?

22.09.2016 um 22:07
@AgathaChristo
Dann viel Spaß und ein frohes Gelingen :)

Ergebnisse dann auch erwünscht :)


melden

Fremde Stimme?

23.09.2016 um 10:43
@AgathaChristo
dann aber nicht wundern, wenn du tatsächlich deutliche Stimmen hörst.
Hatten wir vor ein paar Jahren bei unserer Tochter.
Da kamen abends recht deutliche Stimmen aus Ihrem Zimmer/Babyfon.
Es hatte sich am Ende herausgestellt, das wir den CB Funker aus dem Ort im Babyfon gehört haben. :-)


melden

Fremde Stimme?

23.09.2016 um 15:07
Also, wenn ich wüsste, dass ich des öfteren nachts im Schlaf rede, wäre ich aber auch neugierig, was ich da zu quasseln habe... ;-)

Jedenfalls denke ich auch, dass man im Schlaf, wenn man schon spricht, auch ne Menge andere seltsame Geräusche erzeugen kann, von denen man nicht glauben würde, dass man dies kann.

Das fängt doch schon mit dem Umstand an, dass es einen wirklich erheblichen Unterschied zwischen der selber wahrgenommen Eigenstimme und der tatsächlich sich anhörenden gibt.

Jeder, der zum ersten Mal seine eigene Stimme auf dem AB oder einer anderen Aufnahme gehört hat, weiß das doch auch.


melden

Fremde Stimme?

23.09.2016 um 18:37
@moric
In der heutigen Zeit, in denen man laufend Sprachnachrichten macht, kann man das aber nicht mehr so sagen.Dazu noch Videos und so weiter.


melden

Fremde Stimme?

26.09.2016 um 12:27
@lunamii

Also interessant ist die Uhrzeit. Es gab eine Phase in meinem Leben, ca 10 Jahre her.. da bin ich immer um Punkt 3 wach geworden und habe merkwürdige Dinge gesehen und gehört. Das ging 1 Jahr lang so.. Heute denke ich, dass meine Fantasie/ Hirn mir einen Streich gespielt hat.. will man etwas sehen, steigert man sich rein.. sieht man auch etwas..... bei dir wurde es unbemerkt aufgenommen.
Es hört sich so an, als wären 2 Stimmen in deiner Hosentasche aufgenommen worden.. es hört sich so an als sagst du.. "lass mich in Ruhe" dein Audio-File ist in einem sehr schlechten Zustand.. aktuelle Handys (der letzten 8 Jahre) nehmen Sounds nicht mehr in so schlechtem Zustand mit so vielen Stör-Geräuschen auf.. man kann sich einfach mal die anderen freakigen Aufnahmen der Webseite anhören und vergleichen.. alle ohne Störgeräusche.. ergo könnte hier extra was abgespielt worden sein.. von einem alten Wiedergabegerät ohne Filter.. oder es sind keine Störgeräusche - sondern ein Aquarium, TV im Hintergrund ?
Ich würde sagen, du hast mitten in der Nacht mit jemandem telefoniert.. der hat genervt und du sagst.. lass mich in Ruhe :D man hört die Stimme durchs Handy und wurde mit aufgenommen/ oder du hast mit deinem TV-Programm geredet - Punkt ^^!


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

26.09.2016 um 12:34
@Micha007 und auch @alle anderen die sich nicht bei Dropbox anmelden möchten so wie ich. Auf Michas Screenshot sieht man schon die Lösung ;) Einfach in dem Fenster auf "Nein Danke, weiter zur Ansicht klicken" und schon kann man das Ganze ohne Anmeldung hören ;)

Mich würde nämlich deine Auswertung sehr interessieren zu der 1. Aufnahme.

Ich finde es hört sich wie ein Gespräch an @lunamii du lachst ein wenig am Ende. Und mein erstes Gefühl war, dass du vom Redefluss, also vom atmen her etc., an der Stelle gar nichts hattest sagen können als "der Mann" redet... Und ich höre auch 2 Wörter, erst ein leises schwer verständliches und dann "da!" .... Wie gesagt nur ein Gefühl ich kenne mich ja nicht so gut aus ;)

Gab es schon was Neues? :)


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

26.09.2016 um 13:01
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb: ergo könnte hier extra was abgespielt worden sein.. von einem alten Wiedergabegerät ohne Filter.. oder es sind keine Störgeräusche - sondern ein Aquarium, TV im Hintergrund ?
Ich würde sagen, du hast mitten in der Nacht mit jemandem telefoniert.. der hat genervt und du sagst.. lass mich in Ruhe :D man hört die Stimme durchs Handy und wurde mit aufgenommen/ oder du hast mit deinem TV-Programm geredet
passt leider nichts davon.... Die schlechte Qualität kommt von dem App Player. Sonst hört es sich bisschen besser an. Ansonsten weiß ich nicht, was diese Störgeräusche sein könnten.

@equilly
Zitat von equillyequilly schrieb:Ich finde es hört sich wie ein Gespräch an @lunamii du lachst ein wenig am Ende. Und mein erstes Gefühl war, dass du vom Redefluss, also vom atmen her etc., an der Stelle gar nichts hattest sagen können als "der Mann" redet... Und ich höre auch 2 Wörter,
Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch. Es gibt nichts Neues. Seitdem ist überhaupt nichts mehr passiert :D


melden

Fremde Stimme?

26.09.2016 um 13:15
@lunamii
aber warum haben die anderen Audio-Files dann keine Stör-Geräusche, wenn es von der App kommt ?
Ich habe auch die bessere Version gehört.. da wurden dann die Stör-Geräusche per Audio-Bearbeitung raus genommen.. trotzdem sind da noch Geräusche im Hintergrund..
Leider kannst du halt nicht beweisen, dass die Audio-Story echt ist und wie sie zustande kam..
Wäre es etwas Übernatürliches.. also gäbe es so etwas wie Geister.. macht die Nachricht keinen Sinn....
dann hätte sich der Geist sicher mit dir unterhalten.. weil er will ja was von dir.. alles andere wäre selbst für Geister unlogisch :D
Somit hast du vielleicht eine ungeahntes Talent.. ungewollte Bauchrednerin oder so ^^!


melden

Fremde Stimme?

26.09.2016 um 13:18
@Asimo
Klar kann ich es nicht beweisen. Ich verlange auch nicht, dass jeder mir glaubt. Viel zu glauben gibt es hier ja sowieso nicht. Von Geistern war auch nie die Rede...


Anzeige

melden