Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Stimme?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 19:49
@Micha007
Diese Meldung kommt bei mir auch. Wenn ich die wegklicke, also die Meldung schließe kann ich danach ganz normal downloaden, ohne mich anzumelden.

Anzeige
melden

Fremde Stimme?

12.09.2016 um 00:26
@lunamii
Ich vermute dass es sich dabei eher um Geräusche aus deinem Zimmer/Haus handelt und sich diese scheinbare "Stimme" deswegen so deutlich aus dem Geräuschfeld abhebt.

Ich würde das ganze einfach versuchen mit weiteren Aufnahmen zu studieren, vielleicht findest du die Geräuschquelle dafür ja noch.


melden

Fremde Stimme?

12.09.2016 um 00:37
Ich will das hier ja nicht ins lächerliche ziehen aber könnte das nicht auch nur ein Furz gewesen sein, die hören sich auch manchmal so an, ist ja auch nur ein einsilbiges Wort.


melden

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 10:51
Ich habe mir, angeregt durch diesen Beitrag, auch eine App heruntergeladen. Bei WindowsPhone gibt es nur den SleepRecorderFree.

Ich habe vorletzte und letzte Nacht ebenfalls aufgenommen.

In der vorletzten Nacht hörte es sich kurz so an als ob ein Hund bellt. Obwohl kein Hund im Haus ist.
In der letzten Nacht habe ich was aufgenommen was sie wie eine Kinderstimme anhört. Nur ganz kurz zu hören. Ich habe auch keine Kinder. Ich habe schon fast ernsthaft daran gedacht ob es sich nicht um Gags der App- Hersteller handelt, das solche Töne eingemischt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das es das ist was Materianer über den anderen Beitrag sagt. Es hört sich wirklich wie die Stimme eines Kleinkindes an.

Ich habe es mal hochgeladen

Man hört mich öfters husten und schnarchen und dann bei 0:18 hört man die Stimme.
http://vocaroo.com/i/s0xqwl82TXwk

Ich habe den Ausschnitt noch mal extra mit Audacity verstärkt und man hört es noch deutlicher:
http://vocaroo.com/i/s02U8YKiFwAw

Das war um 2:12 Uhr letzte Nacht.


melden

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 10:56
Wie fies wäre das wenn sowas in die App einprogrammiert wird? :D

Sollte das der Fall sein sind sicher schon viele Leute in diversen Foren deswegen Amok gelaufen. Ist vielleicht jemand hier der Ahnung vom programmieren hat und irgendwie die App darauf auseinander nimmt und untersucht ? Der Gag wäre auf jedenfall gelungen.

Ich stell mir auch grauenhaft vor würde man dort einen Einbrecher aufnehmen.


melden

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 11:15
@Gastornis
Die "Kinderstimme" scheint eher von dir zu stammen.
Du hattest da eine sehr geräuschintensive Phase und besonders in unruhigen Schlafphasen neigt man schon mal dazu die seltsamsten Töne von sich zu geben. Ist alles nichts ungewöhnliches und jeder der regelmäßig jemanden im Bett neben sich liegen hat und in der Nacht zufällig mal eine solche Schlafphase bei demjenigen mitbekommt kennt sowas.


melden

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 11:41
@Libertin
... wobei ich dazu sagen muss das der Zeitpunkt der "Stimme" eher isoliert war. Wie der Rekorder die Geräusche wiedergibt ist nicht in Echtzeit. Da liegen manchmal etliche Minuten oder sogar mal ne Stunde dazwischen, weil er ja nur dann aufzeichnet wenn auch was zu hören ist. Die Aufnahme der ganzen Nacht dauert beim Abspielen gerade mal knapp 2 Minuten.
Aber ausschließen das es von mir stammt will ich ja auch nicht. Ist aber trotzdem ein komischer Ton.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 14:23
@Gastornis

Klingt aufjedenfall wie ne höhere Stimme.
Wird aber wohl von dir selbst erzeugt worden sein.
Außer du behaarst auf deine absolute Männlichkeit, die keine hohen Tonlagen zulassen... dann war's natürlich ein Kindergeist


melden

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 18:30
@Redox
Also ich bezweifle das meine Stimmbänder in der Lage sind so einen hohen Ton zu erzeugen
Dann muss das Geräusch schon von meinen Atemwegen produziert worden sein. Asthma habe ich aber nicht.


melden

Fremde Stimme?

13.09.2016 um 21:18
Das ist sooo gruselig :o
Im Leben nicht würde ich mich selbst nachts reden hören wollen.
Allein fie Tatsache das mein Handy fremde Stimmen aufzeichnet, während ich direkt daneben schlafe? Never !

@Gastornis

Also ich höre auch eine Kinderstimme und davor und danach soetwas wie eine Tür die aufgeht oder eine Schranktür? Schublade?
Naja oder dein Bett knartscht und quietscht ^^


melden

Fremde Stimme?

14.09.2016 um 13:56
@Gastornis
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich höre nur dein schnarchen und andere Geräusche die du anscheinend nachts machst :) eine Kinder stimme habe ich nirgends gehört.


melden

Fremde Stimme?

14.09.2016 um 23:22
@Gastornis
Die Stimme die du hörst kommt mit Sicherheit dadurch zustande das du die Luft durch deine Lippen presst. Hörst dich nämlich 100% an wie ein Kollege von mir wenn er pennt. Der macht die tollsten Geräusche dabei. Unter anderem auch welche das sehr ähnlich klingen.

Natürlich ist anderes nicht ausgeschlossen.


melden

Fremde Stimme?

17.09.2016 um 00:44
Wie einsam und allein muss man eigentlich sein, um überhaupt auf eine solche Idee zu kommen? Schon irgendwie traurig.


melden

Fremde Stimme?

17.09.2016 um 04:34
Normalerweise lese ich alles bevor ich mich melde - was ich diesmal nicht getan habe. Vielleicht darf ich trotzdem fragen ob du @lunamii alleine wohnst?

Ich höre da auch deutlich ein "F***" und frage mich gerade ob dein Mann/Vater/Bruder dich sprechen hörte, vorbei kam und das F-Wort genervt sagte.

OT
@HarryKilmer

Guter Zug ;)


melden

Fremde Stimme?

17.09.2016 um 09:12
@anouk
Wohne im Moment bei meiner Mutter...also Bruder Vater etc. waren es nicht.
Seitdem habe ich sowas auch nicht wieder gehört. War wahrscheinlich etwas Einmaliges.


melden

Fremde Stimme?

17.09.2016 um 09:27
@lunamii

Was hast du jetzt vor? Willst du weiter Aufnahmen machen oder hat sich das doch erledigt?

Ich hoffe auch, dass es einmalig war und auch eine nicht unheimliche Erklärung gibt :) Selbst wenn wir keine finden können. Hauptsache, du hast keine Angst und kannst weiter gut schlafen.


melden

Fremde Stimme?

17.09.2016 um 09:44
@anouk
Ich mache weiterhin Aufnahmen. Angst habe ich im Moment keine mehr :D... Eine Zeit lang konnte ich schlecht schlafen aber jetzt geht's:) danke!


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremde Stimme?

17.09.2016 um 09:48
@lunamii
Hallo. Ich habe deine Geschichte erst jetzt gelesen.
Also die zweite Stimme das bist du selbst. Das ist ein schnarchgeräusch würde ich sagen. So durch Mund und Nase. Aber das erste was du aufgenommen hast ist für mich auch ganz deutlich eine männliche Stimme. Es hört sich so an als wenn du sagst "um vier " und die Stimme antwortet mit "was" oder "wann"


melden

Fremde Stimme?

19.09.2016 um 13:51
@Gastornis

Ich hör bei Deinem Link leider nichts. Erhalte nur diese Meldung: "Sorry, the requested media could not be found. It may have expired or been deleted."


melden

Fremde Stimme?

19.09.2016 um 21:11
Das ist schon gruselig. Würde mich nicht trauen im Schlaf so eine App laufen zu lassen, vor Angst auch irgendeine fremde Stimme zu hören.

Für mich klingt das auch wie eine Unterhaltung. Vielleicht hast du dich im Traum unterhalten und deine Stimme so verstellt. Möglicherweise können wir im Schlaf unsere Stimmen so verstellen, wie wir es im Wachzustand nicht können. Der Schlaf und Träume sind schon eine interessante Sache.


Anzeige

melden