Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremde Stimme?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:13
@Micha007
Hä? Was für Registrierung? Ich konnte es hören und musste nix machen.

Anzeige
melden

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:14
@Micha007
Oh Mist... Komisch
Dann kann ich es quasi gar nicht mehr zeigen. Dropbox war so ziemlich die einzige Möglichkeit die Aufnahme gescheit anzuhören.


melden

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:15
@sunshinelight
Ja ist echt eigenartig. Normal müsste es ohne Anmeldung gehen mit dem Link aber einige müssen sich da registrieren. Macht überhaupt keinen Sinn...


melden

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:18
@lunamii
Kann auch sein, dass die mit irgendwelchen installierten Blockern oder so zu kämpfen haben.


melden

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:32
@sunshinelight
Ich bin seit vielen Jahren linuxerin und habe keine Blocker, Antiviren und son Mist nötig und deshalb auch nicht damit zu kämpfen.
Bei meinem Bruder (hat 'ne Kfz-Werkstatt und Win-Rechner) hat auch mal ein Kunde sein Fahrzeugschein via Dropbox geschickt. Nach dem er sich registriert hatte, hat sich (unaufgefordert) ein Datei- und Uploadmanager auf sein Firmenrechner installiert.
Ich maine - was soll das denn?

OK, unter Linux habe ich solche Probleme nicht, da Win-Programme unter Linux nicht laufen. Allerdings - ich hätte selbst nach Registrierung dann auch keinen Zugriff.
Und - gibt ja auch x-andere (kostenlose) File-Hoster, muß ja nicht unbedingt Dropbox sein.


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:35
@Micha007
Die App ist auch ein bisschen doof. Man kann das nur mit Dropbox machen...


melden

Fremde Stimme?

10.09.2016 um 23:42
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Datei- und Uploadmanager
Ja, das gehört dazu. Du installierst Programme nicht ohne Treiber und sonst was. Ist das gleiche.
Linux ist kompliziert. Man kann zwar virenfrei surfen, aber da es eben keine Windowsprogramme unterstützt, unterstützt es auch keine Programme oder Betriebssystembasierte Anwendungen. Windows ist Standard und die meisten Treiber und Exes sind primär auf Windows zugeschnitten.
Achte mal bei dem Windowsrechner deines Freundes, was bei Installationen alles installiert wird. Das ist nicht nur das Programm. Da wird viel mehr entpackt.


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 00:24
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Linux ist kompliziert.
Falsch.
Eine Ubuntu, Debian oder SuSE (und deren Derivate) lassen sich genauso bedienen wie ein Win-Rechner (lediglich die Einträge im "Start-" und einigen Pulldown-Menüs sind anders angeordnet)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:aber da es eben keine Windowsprogramme unterstützt, unterstützt es auch keine Programme oder Betriebssystembasierte Anwendungen.
Doch, es gibt "wine" (ein Win-Emulator von Win-XP - Win 8.1). Sicher, große Spiele wie CoD oder FarCry kann er nicht emulieren, aber gleichwertige Programme kann man ja kostenlos aus der Paketverwaltung herunterladen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Achte mal bei dem Windowsrechner deines Freundes, was bei Installationen alles installiert wird. Das ist nicht nur das Programm. Da wird viel mehr entpackt.
Mir ist das Windoof-Betriebssystem bestens bekannt und ist mit ein Grund, warum ich seinerzeit gewechselt habe.

_____________________
Aber ich denke, daß soll hier auch gar nicht Thema sein und möchte (wenn bedarf besteht) auf PN verweisen (oder einen entsprechenden Thread).


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 10:24
Zurück zu dieser Männerstimme, die für mich in beiden Aufnahmen genau gleich klang:
Könnte es sich dabei nicht einfach um ein Geräusch handeln, das regelmäßig um diese Uhrzeit auftritt? Zum Beispiel irgendeine zeitgesteuerte Schaltung im Haus, z.B. an der Heizung?
War es in beiden Fällen dieselbe Uhrzeit?
Es gibt Geräusche, die ganz genau so klingen wie eine Stimme.

Richtige Worte höre ich nicht. Obwohl du in der ersten Aufnahme direkt danach zu lachen scheinst und somit der Eindruck einer Unterhaltung geweckt wird. Das könnte aber auch nur bedeuten, dass du ein (zweifellos reales, weil aufnehmbares) Geräusch im Halbschlaf gehört und schon da als Stimme interpretiert und evtl. in deinen Traum integriert hast.
Also evtl. sowohl im Schlaf als auch beim Abhören am Tag die Fehlinterpretation eines undefinierbaren Geräusches als Stimme.

Worum es sich bei diesem Geräusch (falls es keine Stimme ist) handeln könnte, kannst nur du selbst herausfinden, denn niemand von uns kennt ja deine Wohnverhältnisse. Vielleicht ist es ja auch nur ein Nachbar, der immer erst so spät nach Hause kommt, und den du dann aufgrund bestimmter baulicher Begebenheiten genau dann und nur ganz kurz hörst, beispielsweise beim Betreten der Wohnung.

Wenn diese Stimme in beiden Fällen zur gleichen Uhrzeit aufgetreten ist, versuch doch mal, um diese Zeit wach zu bleiben oder stell dir kurz vorher einen Wecker. Vielleicht hörst du sie dann live und kannst dir dann erklären, was es ist.

Evtl. sogar eine Funktion vom Handy, die du vergessen hast oder jemand anders zum Spaß einprogrammiert hat? Oder ein Scherz der App, damit der Benutzer auf jeden Fall etwas hört?


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 10:31
Es hört sich so an , als würde die Männer stimme :"sag" , sagen 😮. Ich rede auch oft beim schlafen, sodass ich dabei wach werde 😂.


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 11:33
@AlteTante
Auf die Idee, dass jemand von der App die Leute verarschen will, hatte ich auch schon gedacht...:D
Ich könnte auf jeden Fall mal probieren wach zu bleiben und es überprüfen. Heute waren zum Beispiel auch Männerstimmen zu hören und man konnte auch Wörter verstehen, aber hier war es offensichtlich, dass diese von draußen kamen. Ich bin davon auch wach geworden. Ich finde, man kann immer gut hören, ob das Geräusch von draußen kommt oder eben aus dem Zimmer.


1x zitiertmelden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 12:02
Zitat von lunamiilunamii schrieb: Ich finde, man kann immer gut hören, ob das Geräusch von draußen kommt oder eben aus dem Zimmer.
Da irrst du dich vermutlich.
Schon bei einem direkten Geräusch, ist es schwierig, seine Quelle richtig zuzuordnen, wenn du im Halbschlaf bist. Denn dann arbeitet ein Teil deines Gehirns ja auf Sparflamme. Hörst du dagegen, wie in diesem Fall, ein Geräusch von einem Aufnahmegerät, z.B. einer Kassette, dann ist es unmöglich herauszufinden, ob es von drinnen oder draußen kommt. Denn die Kriterien, die dir sonst einen Hinweis geben könnten, z.B. die Richtung, fehlen ja bei der Aufnahme. Und darum klingt dort alles genau so, als wäre es direkt neben dem Aufnahmegerät.


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 12:09
@AlteTante
Also bei der Aufnahme von heute konnte ich 100% sicher sagen, die Stimme kommen nicht aus dem Zimmer. Hier muss ich stur bei meiner Meinung bleiben :D


melden
melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 13:12
@lunamii
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass die männlichen Stimmen intensiver werden könnten, je öfter du es praktizierst? Kenne das von meinen ehemaligen TBS-Einsspielungen. Erst hörte ich auch nur Laute, aber je mehr ich mich damit beschäftigte, um klarer wurden die Stimmen. Irgendwann wurde mir das unheimlich und ich verabschiedete mich davon.


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 13:24
@lunamii
Ja, dem Hall nach kommen diese Stimmen eher von draußen. Und es sind eindeutig Stimmen, die sich unterhalten.
Was meine Vermutung stützt, dass es sich bei dem anderen nicht um eine Stimme, sondern um ein Geräusch handelte, das (für einen Menschen) so ähnlich wie eine Stimme klingt.


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 13:28
@lunamii

Oder es sind Stimmen von Leuten, die zufällig draußen vorbei gehen.

Wo sieht denn Dein Schlafzimmer hin? Auf die Sraße? Hast Du Schallschutzfenster? Einen Balkon? Nachbarn mit Balkonen?

Meine Wohnung liegt neben dem Treppenhaus, und ich kann jeden hören, der runter geht. Und gegen Morgen zu, halb fünf, geht da regelmäßig wer und weckt mich. Im Gegensatz zum Tag klingt jetzt das Geräusch aber irre laut, so als würden ganze Kisten über die Stufen gepoltert.
Werden sie zwar nicht, klingt nur so, weil alles andere im Haus noch so leise ist, dass das Treppentrampeln in Relation eben sehr, sehr laut klingt.


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 13:33
naja, sie sagte schon, dass man so gut wie nichts von draußen hört.
Es kann also eigentlich nur ein Geräusch sein, was vom Zimmer kommt. Nur welches, muss jetzt noch geklärt werden.


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 13:39
@off-peak
Mein Schlafzimmer zeigt nicht zur Straße. Auf dieser Seite des Hauses gibt es auch keine Balkone. Mein Fenster ist meistens gekippt und die Männerstimmen von heute Nacht kamen offensichtlich von draußen. Die waren aber echt mega laut, sodass ich wach wurde davon. In meinen beiden anderen Aufnahmen mussten es Geräusche aus dem Zimmer sein. Mir ist es ein Rätsel, was das sein könnte. Das werde ich wohl nie erfahren, außer ich versuche mal wach zu bleiben um diese Uhrzeit...


melden

Fremde Stimme?

11.09.2016 um 19:06
für mich hat sich das zuerst so angehört als ob es englisch wäre und die Männerstimme dann mit "well" antwortet


Anzeige

melden