Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

14.12.2016 um 15:16
Die TE ist entweder ein Troll oder sie leidet unter Panikattacken und Verfolgungswahn, hat ergo eine psychische Störung, und ihr kommt hier mit Katzen und Jesus Superstar an. xD

Anzeige
melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

14.12.2016 um 15:27
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie erklärst du dir das, dass es Vorträge von Mediums gibt, bei denen anwesende Menschen anfangen zu weinen, weil die Mediums genau ihre Angehörigen und Verwandten beschreiben können, exakt so, wie sie ausgesehen haben und welche Kleider sie getragen haben, so wie auch ihre Lebensgeschichte erzählen können?
Diese Medien (Mediums gibt's nicht) haben diese Darbietung in einem solchen Falle meist mit einigen Individuen aus dem Publikum besprochen und genauso geplant. Sei es zur Profilierung oder um Geld zu machen.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

14.12.2016 um 16:59
@Pipilotta12314
(...) in mein Zimmer schlürfen und merkte wie sie sich in mein Bett legte und kräftig und erschöpft ausatmete. Drei mal fragte ich leise was los sei doch ich bekam keine Antwort. Ich drehte mich also um und wieder war niemand da.
Wenn sich jemand in dein Bett legt, drehst du dich also nicht sofort um und schaust die Person an?
Mit meinem Auszug hörte alles auf bis mein Freund und ich im April in die neue Wohnung zogen nach ein paar Wochen war ich abends alleine und wollte duschen doch ich merkte irgendwas ist im Bad ich habe dann so schnell ich kann verkehrt rum geduscht damit ich die badezimmertür immer im Blick habe. Die Zeit verging nur langsam durch die Angst bis mein Freund kam.
Klingt stark nach Paranoia.
8 Wochen später schrieb mir meine Mutter ein Dämon dessen Name nie gesagt werden kann hätte sich bei mir an sich gehängt und sie würde jetzt gegen ihn kämpfen.
Woher hat sie diese Information?


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

14.12.2016 um 19:52
@Becky

Aber diese Personen haben echt angefangen an zu weinen an einem Life-Vortrag! Doch nicht alle Personen können auf Befehl anfangen zu weinen? Dies ist eine der schwierigsten Übungen in der Schauspielerei! Nicht einmal alle Schauspieler können das! Ausserdem kann das Medium die Menschen die an den Vortrag kommen werden, doch nicht kennen? Angenommen ich gäbe eine öffentliche Lesung, kann ich doch nicht wissen, was für Personen alles an meine Lesung kommen werden? Da kommen doch einfach zufällig wildfremde Menschen!


2x zitiertmelden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

14.12.2016 um 20:53
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"reproduzieren"?
Du meinst wiederabspielen, zwecks Realitätsüberprüfung?
Vielleicht besitzt irgendjemand in der Matrix eine Videoaufnahme davon? Aber darüber besitze ich leider keinerlei Informationen darüber!
Verarschen kann ich mich auch alleine. Aber gut... du hast also keine Antwort, kannst das nicht beweisen. Es ist also nichts als dein Glaube.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie erklärst du dir das, dass es Vorträge von Mediums gibt, bei denen anwesende Menschen anfangen zu weinen, weil die Mediums genau ihre Angehörigen und Verwandten beschreiben können, exakt so, wie sie ausgesehen haben und welche Kleider sie getragen haben, so wie auch ihre Lebensgeschichte erzählen können?
Wie ich mir das erkläre? Scharlatanerie, cold reading, Selbsttäuschung, Tricks.

Meine Frage hast du nicht wirklich beantwortet, aber das brauchst du nicht mehr. Ich sehe schon, dass du das ernst gemeint hattest.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

14.12.2016 um 21:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Da kommen doch einfach zufällig wildfremde Menschen!
... plus Schauspieler.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ausserdem kann das Medium die Menschen die an den Vortrag kommen werden, doch nicht kennen?
Diese wohl kaum. Aber die eingeweihten Schauspieler schon. Wenn du da hin gehen würdest, wüsstest du, wer Schauspieler ist und wer nicht?

Also echt, dass du alles glaubst....


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

15.12.2016 um 12:08
@onuba

So viele Schauspieler die auf Befehl weinen können, gibt es gar nicht!

Ich glaube es, weil ich es selbst schon einmal erlebt habe!


1x zitiertmelden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

15.12.2016 um 12:08
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wie erklärst du dir das, dass es Vorträge von Mediums gibt, bei denen anwesende Menschen anfangen zu weinen, weil die Mediums genau ihre Angehörigen und Verwandten beschreiben können, exakt so, wie sie ausgesehen haben und welche Kleider sie getragen haben, so wie auch ihre Lebensgeschichte erzählen können? So wie auch sehr häufig, wenn jemand aus heiterem Leben einfach so weg stirbt, können diese hellfühligen Menschen das wahrnehmen und den Betroffenen darauf ansprechen!
Wie bitte, sogar die Kleidung konnte beschrieben werden?! Na wenn das mal kein Ding ist.
Entschuldige bitte aber allein mit der Beschreibung "helle Stoffhose und beige/ hellbraune Stoffjacke" (ihr wisst genau welche Klamotten ich meine) treffe ich bestimmt schon auf 50% der Angehörigen, zumal auch nicht jeder jeden Tag das gleiche anhat. Also was das angeht, treffe ich mit blind geratenen Kleidungsstücken fast immer ins Schwarze. Aber nach grün-lilanen Lederhosen wird doch kein Medium fragen, dafür sind auch diese zu klug :)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber diese Personen haben echt angefangen an zu weinen an einem Life-Vortrag! Doch nicht alle Personen können auf Befehl anfangen zu weinen? Dies ist eine der schwierigsten Übungen in der Schauspielerei! Nicht einmal alle Schauspieler können das! Ausserdem kann das Medium die Menschen die an den Vortrag kommen werden, doch nicht kennen? Angenommen ich gäbe eine öffentliche Lesung, kann ich doch nicht wissen, was für Personen alles an meine Lesung kommen werden? Da kommen doch einfach zufällig wildfremde Menschen!
Na und nun, steht irgendwo geschrieben dass Weinen beim Live-Vortrag irgendwas besonderes ist?

Finds unglaublich, dass eine Erklärung, die vieeeeel einfacher ist, also Coldreading (was ja wissentlich weit verbreitet ist!!!! WISSENTLICH), das Anstellen von Schauspielern, Absprachen treffen, als so absurd abzutun, weil man doch lieber glauben möchte, dass da ein echtes Medium mit echtem Kontakt ins Jenseits steht. Klingt ziemlich kindlich.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So viele Schauspieler die auf Befehl weinen können, gibt es gar nicht!
Quelle?
Blödsinn.


1x zitiertmelden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

15.12.2016 um 13:11
Die TE meldet sich nichtmehr... Ich sags ja nur UNGERN jetzt schon zum tausendsten mal. Aber hauptsache die Mods lassen ihn offen das er vollkommen zugemüllt wird...


1x zitiertmelden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

15.12.2016 um 18:28
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Die TE meldet sich nichtmehr... Ich sags ja nur UNGERN jetzt schon zum tausendsten mal. Aber hauptsache die Mods lassen ihn offen das er vollkommen zugemüllt wird...
Kurz OT: Hast du den "zugemüllten" Thread auch schon zum 1000sten Mal gemeldet? Wenn nicht, dann ist es sinnlos, sich darüber zu beschweren. Wenn schon, dann melden, aber nicht immer meckern. Und wenn der Thread dann trotzdem noch offen bleibt, dann ist das Sache der Verwaltung, warum er noch besteht.

Nicht falsch verstehen, ich sehe es auch oft so, aber entweder ich halte meine Klappe, oder melde das der Verwaltung, wenn ich "Handlungsbedarf" sehe.

zum Rest: ich denke @Fracturner hats ganz gut beschrieben, was das Thema "Medium" und deren "Kenntnisse" betrifft.


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

15.12.2016 um 21:05
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Wie bitte, sogar die Kleidung konnte beschrieben werden?! Na wenn das mal kein Ding ist.
Wo wir bei "Selbsttäuschung" und "Bestätigungsfehler" sind. Das Medium sagt, "Karl Sowieso hat eine grüne Jacke an, dazu eine Jeans und Turnschuhe." Da die Betroffenen eine bestimmte Erwartung haben, sind sie sich zu 100% sicher, dass er tatsächlich diese Kleidung trug. (siehe dazu auch "Mandela-Effekt")

Aber es gibt auch den Pippi Langstrumpf Effekt: "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."


melden

Bitte helft mir-lest es- und lacht nicht

15.12.2016 um 22:39
@ackey
Natürlich hab ich das gemeldet.... Passiert ja nix. Auch das hier melde ich. Wird trotzdem offen bleiben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat offenbar Interesse verloren