Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wesen oder komische Dinge im Wald

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Wald, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Thread besser ausarbeiten und die Suchfunktion benutzen.
Seite 1 von 1

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 02:45
Hallo,

Hab mich neu angemeldet, lese aber schon was länger mit und würde gerne mal von euch eure Erlebnisse wissen. Alles was mit Wesen oder komischen Erlebnissen mit Tieren zutun hat, falls es sowas schon gibt, bitte verlinken :)

Anzeige
melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 09:15
Du könntest erst einmal selbst in Vorlage treten und eine kleine Linksammlung zusammenstellen, bevor hier gleich andere die Arbeit machen sollen.


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 09:45
Im Herbst bin ich durch den Wald geradelt und dann am Waldrand an einer Weide mit jungen Rindern vorbei und rief: "Moin, Mädels!" Zurück gab's ein vielstimmiges, lautes, grimmig empörtes Blöken.

Das waren wohl Jungbullen, mit denen ist nicht zu spaßen.


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 10:21
Ich hatte hoer schon mehrfach komische Erlebnisse mit einem Dämonen Hasen. Er erscheint öfter mal, wenn jemand die Sichfunktion nicht verwendet hat. Mal abwarten ob dieser Dämon erscheint.

*Karotten hier auslegt für @Lepus *


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 10:51
Letzt beim Waldlauf, es war schon fast dunkel, es raschelte neben mir im Wald etwa 20m weg, ich lief schneller, irgendn Tier lief wohl mit, dann lief ich noch schneller und es hörte dann auf, was es war? Hm, als ich ankam wars meine Rekordzeit ;-)


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 11:13
@Almanci10

"Wesen" oder "komische Dinge" - ob im Wald oder auf der Heide - sind ja nur solange "Wesen" oder "Dinge", bis man sie identifiziert hat. Und einem Großstädter, der sowas nicht gewohnt ist, kanns schon mal im Wald gruseln, wenn da irgendwas durchs Buschwerk wuselt. Könnte ja weiß ich was sein.

Die große Ernüchterung kommt dann, wenn es nur des Nachbars Katze ist, die mal einen etwas ausgedehnteren Ausflug gemacht hat. Oder ein Vogel, der gerade tut, was Vögel so tun, wenn sie grad nicht fliegen. Oder ein gewöhnliches Eichhörnchen.

Nix is mit Werwolf, Zombie oder von Aliens fabrizierte Hybridwesen.

Sowas erzählt man aber nicht, wer will schon zugeben, dass er/sie sich vor einem Eichhörnchen in die Hosen gemacht hat. Von einem Reh will ich gar nicht erst anfangen, da vermutet man ja auf Grund der exorbitanten Bruchgeräusche unschuldig am Boden liegender Äste erstmal Godzilla persönlich. Und dann wars ein süßes und gar nicht mal so blutrünstiges Reh.

Daher denke ich, das 95 % solcher Vorkommnisse hinter einer von Scham geröteten Gardine des Schweigens verschwinden.

Und von den übrigen 5 % sind nochmals 95 % gefaked, weil sich wer einen Spaß machen will oder weil er/sie einsam ist und ein bisserl Zuspruch braucht. Oder aus anderen Gründen, für die meine Phantasie vielleicht nicht reicht.

Und von genau diesem letztgenannten Prozentsatz findest Du in diesem Forum eine schöne Auswahl der wildesten, skurrilsten, unmöglichsten Fälle, die im deutschsprachigen Raum jemals erfunden wurden. Und vielleicht sogar mal einen echten Fall, aber da muss man schon suchen.

Apropos suchen, rechts oben findest Du ein Suchfeld. Gibt dort mal ein für Dich passendes Suchwort ein, der große Bruder namens "Allmys Forenprogramm" ist ein freundlicher Zeigenosse und spuckt auf Wunsch sowohl Threads als auch einzelne Posts zum gewählten Suchwort aus, Dich aber niemals an.

Viel Vergnügen beim Durchforsten unserer Freakshow.

Und herzlich willkommen bei Allmystery!


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 11:33
@Blues666
Du kennst aber den umgangssprachlichen Ausdruck, das war aber n komisches Ding? Und oft passieren sie auch im Wald.
Von Werwölfen oder Zombies sprach der/die TE doch gar nicht.
Erzähl doch mal, noch nie n interessantes Erlebnis gehabt im Wald?


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 11:44
@Dogmatix

Na ja, als wir mal am Waldrand gegrillt haben, ist mir eine Hornisse in meine halbvolle Bierdose gekrochen, woraufhin ich beschlossen habe, die Dose mal für die nächsten Stunden stehen zu lassen. Die Hornisse hatte einen Tod, für den ich sie damals (vor ca. 25 Jahren oder so...) beneidet habe, aber heute möcht ich ehrlich gesagt nicht mehr in Bier ersaufen.

Das ist jetzt aber auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

Für mich ist halt ein Wald ein Wald. Der ist schön und beruhigend. Aber seltsam? Nein. Wenn ich beispielsweise eine Gruppe Raben dabei beobachte, wie sie sich um was essbares streiten, find ich das nicht seltsam. Möglicherweise amüsant. Aber das lässt sich dann auch nur schwer erzählen (vor allem, wenn das schon länger zurückliegt). Das muss man schon selbst erlebt haben.

Das einzige Erlebnis mit einem gewissen "Sense-Of-Wonder", das ich mal hatte und bei dem Tiere involviert waren, war nicht im Wald. Und die Auflösung des Rätsels war dann eher ernüchternd.


melden

Wesen oder komische Dinge im Wald

17.12.2016 um 11:55
@Blues666

Ok, versteh nu, was du meinst. Ja, mir fiel durchaus auch noch einiges ein, aber dann, hm, da müsst ich länger ausholen mit dem Erzählen, vielleicht n ander mal. Ist oft auch ne Frage der Perspektive und ich lese manche Geschichte gern. Klar, gut, für nu und lg.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Thread besser ausarbeiten und die Suchfunktion benutzen.