Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3-maliges Klopfen an der Tür

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3, Klopfen, Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 17:58
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ging z.B. meist um nicht realisierte Probleme, sie müssen auch eher schwerwiegend sein, möglicherweise sind bei den auslösenden Personen auch bestimmte Persönlichkeits-Merkmale erforderlich.
Inwiefern nicht realisiert? Ich merke doch, wenn ich ein Problem habe, erst recht, wenn es schwerwiegend ist. Und ja, von schwerwiegend kann auch bei mir die Rede sein.
Auch frage ich mich, was für mögliche Persönlichkeitsmerkmale das wohl sein sollen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wurde immerhin wissenschaftlich nachgewiesen, dass Menschen Zufallsprozesse beeinflussen können, auch wenn die erzielten Veränderungen geringfügig waren.
Mich würde genaueres zu diesen Experimenten interessieren

Anzeige
melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 18:05
Zitat von TajnaTajna schrieb:weil gleich zu Beginn im Gehirn in beiden Fällen unterschiedliche Strukturen aktiv werden
Mag sein. Und wenn so etwas existiert (was ich nicht gänzlich ausschließen mag), wäre es interessant zu wissen, welche Regionen im Gehirn welche Variante auslösen.
Aber gewöhnlich schicken Gehirnstrukturen elektrische Impulse bzw. winzigste Chemikalien zu anderen Nervenzellen, zu Muskeln oder Organen. Egal, um welche Struktur es sich dabei handelt. Und diese anderen Nervenzellen, Muskeln oder Organe sind alle Bestandteile des eigenen Körpers.

Bei Psychokinese bzw. Telekinese geht es aber um eine Beeinflussung der Außenwelt, ohne dass das Objekt direkt berührt wird. Und das, zumindest bei den Poltergeist-Fällen, auf oft recht spektakuläre Weise.


@Laura96
Was ist mit Nachbarwohnungen? Und was ist mit einem möglichen Klopfen durch Kälte oder Zugluft?


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 18:09
Nachbarn gegenüber sind ein älteres Ehepaar die um solche Uhrzeiten schon lange im Bett sind. Ich kann das komplett ausschließen da ich das klopfen heute morgen mal selbst probiert habe um nachzuvollziehen woher es genau kam. Und es war definitiv an der Küchentür. Einen Luftzug oder ähnliches kann man da auch ausschließen da der Balkon recht geschützt ist und ich die Tür nur einen kleinen Spalten offen hatte so das eben ich gerade zwischen Wand und Balkontür passte.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 18:14
@Laura96

Trotzdem kann sich die Kälte auswirken. Bei mir knackt es immer, wenn mal die Balkontür offen ist. Und das nicht nur in kalten Winternächten, sondern auch schon im Herbst, wenn sich Innen- und Außentemperatur noch nicht besonders unterscheiden.

Bei mir klappern Türen übrigens auch bei geringen Erschütterungen, zum Beispiel, wenn eine vollkommen andere Tür auf- oder zugemacht wird.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 18:17
Es ist ja nicht direkt am Anfang gewesen als ich die Balkontür auf machte sondern da als ich so gut wie fertig war...


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 18:20
@Laura96

Dann kann auch eine andere Tür, die vielleicht irgendwo anders im Haus (zum Beispiel bei den Nachbarn) geöffnet wurde, für entsprechenden Durchzug gesorgt haben.
Oder du hast die Balkontür etwas weiter aufgemacht, weil du wieder rein wolltest.

Wenn es bei mir aufgrund offener Tür knackt, ist das meistens nicht sofort, sondern erst nach einigen Sekunden oder Minuten.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 18:39
Ich war nicht draußen sondern stand noch in der Küche zwischen der Wand und der Balkontür weil ich keine Schuhe an hatte und nur mit Söckchen auf dem stein Boden ist es doch etwas sehr kalt für die Füße. Ich wohne seit 3 Jahren in der Wohnung und sowas ist noch nie passiert egal wie kalt es war. Sonst war in der Wohnung alles zu und von Nachbarn hört man eigentlich nie was.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3-maliges Klopfen an der Tür

18.01.2017 um 19:07
Trotz des aberglaubens denke ich ists es unterschied bis zu psychisch neurotisch, wenn du ab jedze einfach ma abwartest obs nochmal passiert?
Ohne witz haette ich bei jedem neuen geraeusch was ich in meiner whg hoerte, wo ich schon 2 jahre lebte, nen thread aufgemacht bzw erstma die panik geschoben dass da was ist.... Das haette meiner weiteren entwicklung nur unnoetif im wege gestanden

Nix gegen dich aber du bist 7jahre juenger als ich und in dem alter ists belastend sich mit zusaetzlichen aengsten zu befassen.
Wie gesagt nimm dir noch eine nacht oder auch 2,3 und gucke ob es sich wdh. Tut es sich wdh dann nimm es auf und praesentiere es allen die dran zweifel hatten


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

11.03.2017 um 17:20
@Laura96 Das dreimalige Klopfen kenne ich ebenfalls. Ich kann sehr gut verstehen, dass es beunruhigend ist.

Mir ist es vor etwa 15 Jahren ebenfalls passiert. Ich war abends alleine zu Hause (Doppelhaushälfte, 100 Jahre alt) und saß gerade in meinem Zimmer auf dem Bett. Auf einmal hörte ich drei Klöpfe auf meine Holztür. Langsam und laut hintereinander. Ich war ganz starr vor Schreck und habe mich nicht mehr getraut mich zu bewegen. Und um nachzusehen, war ich zu feige. Ich war froh, dass ich in dem Moment meine Zimmertür bereits abgeschlossen hatte. Ich wusste nämlich, dass ich die Nacht auch allein sein werde. Das mache ich heute mit 34 noch. Das Zimmer habe ich erst am nächsten Morgen wieder verlassen. Was das ganze unheimlich macht, ist die Tatsache, dass 5 Jahre vorher mein Vater zu Hause (spät abends oder nachts) aufgrund eines Unglücks zu Tode kam. Er wurde erst am nächsten Morgen gefunden. Meine Mutter und ich hatten geschlafen.


Seitdem habe ich nie wieder ein Klopfen gehört. Ich habe mir dann eingeredet, ich hätte es mir eingebildet oder ein Geräusch von außen falsch gedeutet. 


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3-maliges Klopfen an der Tür

11.03.2017 um 19:20
Wenn ich an eine Tür klopfe, dann klopfe ich eigentlich auch immer 3 mal. 2 mal ist irgendwie zu wenig und 4 Schläge schonzu viel. 3 mal scheint das häufigste zu sein, was so geklopft wird. 


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

11.03.2017 um 20:05
@Laura96
Vielleicht findest da auch noch was dazu - da kannst dich dann mit anderen Betroffenen eventuell austauschen.
Schlüsselwort: Klopfen


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

12.03.2017 um 07:42
Eindeutig! Es gibt nur einen, der dreimal klopft und wartet bis du ihn herein bittest. Dr. Sheldon Cooper. 


1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

12.03.2017 um 09:50
@Laura96
Balkontür stand auf, Luft zieht, Metalle oder andere Stoffe (zB Türen) verziehen sich, knacken entsteht, "oh je Iwas/jemand muss an der küchentür geklopft haben". 
Weißt du wie oft hier bei mir  im winter sich Iwas nach klopfen anhört? :D das sind Heizkörper/rohre oder tausend andere Dinge, die diese getäusche von sich geben. 
Und das mit der Türklinke hast du WIRKLICH gesehen? glaube ich eher nicht. 
Keine Angst da ist alles in Ordnung. Deine Mutterinstinkte werden da höchst wahrscheinlich auf Alarm stehen, aber nix mit TOD oder Verwandten keine Angst ;) 

Lg  


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3-maliges Klopfen an der Tür

12.03.2017 um 17:11
Zitat von wolkentodwolkentod schrieb:Eindeutig! Es gibt nur einen, der dreimal klopft und wartet bis du ihn herein bittest. Dr. Sheldon Cooper. 
Da hätte sie aber auch ihren Namen hören müssen. Denn Dr. Cooper macht keine halben Sachen.


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

13.03.2017 um 09:29
Ein solches Klopfen hatte ich vor ca 3 Wochen ich  war gerade beim Ankleiden was wegen meiner Behinderung immer etwas länger dauert da klopfte es an die Tür  meines Zimmers 3 mal es konnte da aber niemand sein,da die Wohnungstür versperrt war und so mit niemand im Vorzimmer sein konnte 
Meine Oma hat gesagt wenn das auftritt stirbt binnen 6 Monate jemand den man gut kennt schauen wir mal


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

13.03.2017 um 11:25
Man sagt auch 3-mal klopfen, wäre eine Beleidigung der Dreieinigkeit (Vater Sohn und der Heilige Geist).


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

13.03.2017 um 18:05
Man sagt so vieles, aber dank unserer  Vernunft wissen wir, dass so was natürlich Quatsch ist.  


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

15.03.2017 um 01:10
Zitat von Alexa82Alexa82 schrieb am 11.03.2017: Auf einmal hörte ich drei Klöpfe auf meine Holztür. Langsam und laut hintereinander. Ich war ganz starr vor Schreck und habe mich nicht mehr getraut mich zu bewegen.

Was habt ihr bloss? Wenn bei mir jemand klopft, rufe ich "HEREIN!" 



1x zitiertmelden

3-maliges Klopfen an der Tür

15.03.2017 um 09:39
@anouk
Herein wenn's kein Schneider ist :D


melden

3-maliges Klopfen an der Tür

15.03.2017 um 09:45
Zitat von anoukanouk schrieb:Wenn bei mir jemand klopft, rufe ich "HEREIN!"
@anouk
@MrRiveSir
Das klappt aber nur, wenn die Tür nicht verschlossen ist :)


Anzeige

melden