Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Person im Raum

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Schatten, Unheimlich, Raum

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 12:40
@Blödmann11
Immer wenn ich nachts zur Toilette musss (meist so zwischen 2 und 4 Uhr) habe ich ein seltsames Gefühl.
Ich glaube, du hast eine Toilettenphobie, wie auch dein Thread Diskussion: Toilettengeist aus dem Jahr 2014 vermuten lässt. Hier ein Auszug:
Als ich mich gestern Abend gegen 23.00 Uhr, also bevor ich zu Bett ging, noch etwas frischmachen wollte, hatte ich wieder ein solches Erlebnis.Aus der Toilettenschüssel erklang laut und tief ein "Duuuu...!!!" . Es hörte sich richtig nach einer gemeinen Drohung an. Bei einer anderen Gelegenheit hörte ich aus der Schüssel ein Kichern und Glucksen, daneben Beleidigungen wie "Der Dumme..., der Idiot..." etc. Ich erschrecke in diesen Momenten immer wahnsinnig. Kann es sein, dass mich andere Mieter im Haus durch die Toilettenschüssel ärgern?. Oder was kann das eigentlich sein. Ein Toiletten-Geist?
Anscheinend hat so mancher ein Problem mit seiner Toilette..^^ Und da hier geraten wurde, sich seinen Ängsten zu stellen ( auch Konfrontationstherapie genannt), bleibt wohl nur übrig, dass du eine ganze Nacht lang sitzend auf deiner Klomuschel verbringst. Mal sehen, vielleicht geht es dir dann besser.


melden
Anzeige

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 13:06
Muss @Redox beipflichten, also die erste nächstliegende Frage sollte hier erst mal sein, wieso jemand so oft nachts zw. 2 und 4 Uhr auf die Toilette muss. Sollte es so sein, dass dies jede Nacht passiert und
Blödmann11 schrieb:Spätestens zwei/drei Tage später ist es wieder so....
das seltsame Gefühl  aber nur alle 2, 3 Tage seine Aufwartung macht, dann ließen sich auf dieser doch eher regelmäßigen Visitation weitergehende Überlegungen anstellen.


melden

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 13:51
@Blödmann11
Geh doch einfach bevor Du schlafen gehst in eben diesen Raum. Da bist Du durch den Schlaf
noch nicht eingetrübt. Schau nach und schließe dann die Tür
und gehe in Dein Bett.
Wenn Du nachts zur Toilette mußt, ist die Tür im Idealfall noch geschlossen und Du weißt dass Du nichts zu befürchten hast.


melden

Seltsame Person im Raum

04.02.2017 um 18:04
ok, danke für die vielen tipps und anregungen..... ich werde mir einige zu herzen nehmen


melden

Seltsame Person im Raum

05.02.2017 um 12:38
@Blödmann11
Sag auf jeden Fall Bescheid, ob sich was geändert hat bzw. ob sich nichts geändert hat.


melden

Seltsame Person im Raum

05.02.2017 um 16:34
Heute NAcht war es nicht.....


melden

Seltsame Person im Raum

05.02.2017 um 18:18
@Blödmann11
Hast du durchgeschlafen? Oder war da heut nacht kein seltsames Gefühl und auch kein Schatten?


melden

Seltsame Person im Raum

05.02.2017 um 21:39
Ich hatte dieses GEfühl nicht


melden

Seltsame Person im Raum

05.02.2017 um 22:08
Na, das hört sich doch schon mal gut an.


melden

Seltsame Person im Raum

06.02.2017 um 01:59
@Blödmann11
Dein Bewusstsein ist im Dunkeln auf Gefahr eingestellt.
Auch wenn es dein eigenes Zuhause ist. Im Dunkeln siehst du nichts, du bist ungeschützt. Deswegen bist du wachsam. Deine Augen suchen förmlich nach Gefahr und scannen die Dunkelheit und da das Gehirn vorbereitet sein will, ist er übervorsichtig. Das bedeutet, du siehst sich vermeintlich bewegende Schatten. Also alles vollkommen normal. Gib da keine Bewertung rein, dann wirst du wieder ruhiger.


melden

Seltsame Person im Raum

06.02.2017 um 09:28
@Blödmann11
Naja. Jetzt bitte nicht lachen aber ich hatte so ein Problem auch mal.
Als ich 15 war und eine Ausbildung als Bäcker gemacht habe, war ich manchmal hinten in der Konditorei und musste Tiefkühlbackwaren herichten. Meistens war ich da alleine hinten. Aber immer wenn ich da gearbeitet habe, dachte ich immer aus den Augenwinkel, dass da jemand 5 Meter neben mir in der Türe eine Person steht. Aus irgendeinen Grund dachte ich mir, es wäre da ein Indianer.
Keine Ahnung was ich da hatte. Das zog sich ein Jahr hin (bis ich meine Lehre abgebrochen hab)

Aus einer Doku auf Discovery Channel weiß ich von etwas ähnlichen:
Leute sind zu 5 in einer engen Hütte im Wald. Da waren sie aufgrund eines Schneesturms 3 Tage. 
5 Personen in einer Hütte, die eher für maximal 3 Leute ausgelegt ist. Eine bekam einen "Hüttenkoller". SIe dachte immer und hat deshalb auch im tiefsten Schneesturm rausgeschaut aus der Hütte, weil sie meinte, da würde jemand durchs Fenster reinschaun oder um die Hütte gehen, obwohl man nix hörte oder sah. Es war nur ein Gefühl von ihr.


melden

Seltsame Person im Raum

07.02.2017 um 11:13
Ich glaube hier handelt es sich um eine Situation nach dem Motto "die Geister die ich rief". 
Das Gefühl steht mit dir in so fern im Zusammenhang als das du schon eine gewisse Erwartungshaltung hast.
Geh in den Raum und schau nach. Mir ist noch kein Fall zu Ohren gekommen, in dem etwas gefährliches passiert ist. 
Ich bin mir sicher, wenn du dich von der Situation nicht mehr bedroht fühlst und sie dein Interesse nicht mehr auf sich lenkt, wird sie verschwinden. 
Es ist durchaus spannend, solche Dinge selbst zu erforschen. Viel Vergnügen dabei.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Person im Raum

07.02.2017 um 18:45
Geh guck doch einfach  :D


melden

Seltsame Person im Raum

13.02.2017 um 08:31
Vielleicht wirfst Du den Schatten, wenn du zur Toilette gehst? Mach doch einfach die Tür zu dem Zimmer zu.


melden
Anzeige

Seltsame Person im Raum

13.02.2017 um 09:37
@Blödmann11
Hast du jetzt nachgeschaut, was das sein könnte?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

742 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nessie-Ancestor?38 Beiträge