Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:30
Also entweder du nimmst es dann ernst oder nicht  weil sonnst ist das nur eine Verschwendung und jemand anderes muss auf den platz warten der die Hilfe dringend will. Der dann noch länger warten kann weil du deine Bestätigung brauchst.

Wenn du das nur halb herzig machst dann sag ich dir ins Gesicht spar es dir und vor allem dem artz die zeit. 

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:32
@Illyrium
Sie hat vor 3 Jahren ohne Grund angefangen zu reden , ich hatte weder stress , noch war sonst was.
Und es kann sein, dass ich eine methode finden muss, damit sie damit aufhört und in dem Fall muss ich da mitmachen, auch wenn ich es anders sehe als der arzt.

Das nur zum Thema miese Tricks von Guides @StrifeHD


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich muss ihn ja anlügen, damit ich mir die Diskussion über Jenseits und Geister ersparen kann. :)
Ist ja auch einfacher im Netz ohne Augenkontakt. Hier macht das auch viel mehr Spaß.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:39
@Dawnclaude
Es wird nicht funktionieren ein wille muss da sein. Die Therapien sind alles andere als ach ich mach die mal dann bin ich wieder gesund !

Therapie ist Arbeit an dir selbst. Und es ist ein verflucht harte Kampf zurück ins leben. Den man nur machen sollte und das wird immer meine Meinung sein wenn man es wirklich will. 
Und dazu gibt es keine Garantie weil jeder Mensch unterschiedlich ist. 

Dieses ich machs ja nur weil ich es muss hasse ich wie die Pest weil es Menschen gibt die den platz dringen brauchen und auch wollen. Aber dann besetzt ist mit Leuten die nur hingehen weil sie es ja müssen... 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:41
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Es wird nicht funktionieren ein wille muss da sein. Die Therapien sind alles andere als ach ich mach die mal dann bin ich wieder gesund !
Was bringt denn eigentlich ne Therapie bei wem der eh glaubt alles was er erlebt sei real. Der Therapeut wird ihm das Gegenteil erzählen und wenn Dawn dann mit seinen Stories kommt wie hier schließen sie ihn weg.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:43
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich kanns dir nur vor tavor sagen da ich süchtig war. Aber soweit ich weiß bekommt man alles her was der Giftschrank zu bieten hat. Die frage ist nur hast du genug Geld ? 
Okay du redest vom Schwarzmarkt. Da sind vor allem Benzos sehr stark vertreten wie ich in Erinnerung habe. Die werden aber auch viel zu schnell abgegeben. Meine Tante war 4 Jahre lang abhängig von Dormicum, weil der Hausarzt tatsächlich dachte, das sei die geeignete Therapie bei Schlafstörungen im Rahmen der Wechseljahre. Allgemein werden solche Medikamente viel zu schnell ausgehändigt. Das gilt auch für Opioide wie Tramal oder Tramadol, gerade diese sind häufig eingesetzte Surrogate bei Süchtigen. Entsprechend ist der Markt, respektive die Nachfrage derart gross, dass der Schwarzmarkt nur so florieren kann.

Aber man sollte immer vorsichtig sein, nur weil XY drauf steht, muss nicht XY drin sein. 
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ach ja und ich werde dem arzt auch nix vom Thema Jenseits und Co erzählen
Damit hast du dich gerade selber verraten. Jetzt mal ehrlich: Du gehst zum Psychiater und denkst, du kannst mit "ich höre Stimmen" gleich an Medikamente rankommen? Selbst, wenn du das sehr überzeugend machst, wirst du die Medikamente nur kriegen, wenn du auf seine Fragen die richtigen Antworten gibst. Und das schaffst du wiederum nur, wenn du weisst, wovon du sprichst und tatsächlich ein Problem hast, es hier aber nicht zugeben willst.

Und wenn das noch nicht reicht, kann ich dir sagen, dass du durch diese Medikamente nur eine Veränderung bemerken wirst, wenn damit tatsächlich einer Störung entgegengewirkt wird. 

Zudem ist es als vermeintlich erwachsener Mensch höchst unverantwortlich und einfach nur unvertretbar, die Beschaffung von Psychopharmaka unter Falschangaben zu bagatellisieren. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, unabhängig davon dass ich mich ihrer realität bewusst bin, muss ich mitspielen ,da sie eine Art Shizophrenie simuliert.
Ach, jetzt doch? 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:47
@Illyrium
Da ich ja danke, dass sie diese Krankheit nur Simuliert und gleichzeitig auch noch den Engelsberater schiebt, könnte es darauf hinauslaufen, dass ich das ganze Leben lang damit leben muss . Dann ist das mein Schicksal.
Aber zuerst will ich wenigstens mal schaun, was die Ärzte zu dem Thema sagen. Eigentlich will ich mir nur ein medikament verschreiben lassen und gut ist. Dann will ich sehen ob irgendwas ´passiert. und wenn sich nix tut, dann ist das Thema durch.
Ist so wie bei dir. du hast das ganze gehört, glaubst aber dass es nicht real ist und dann ist es weg mit dem medikament.
Diese Sache will ich wenigstens einmal ausprobiert haben.
Wo ist das Problem dabei?

Und ich denke zwar, das es real ist weil simuliert, aber zum Teil einer simulierten Krankheit gehört und somit glaube ich auch, dass es in der Theorie weggehen kann. Somit besteht eine Chance dass es klappt.

@Elexis
Der Unterschied ist, dass ich glaube dass unsere Welt eine Matrix ist, eine Simulation und Krankheiten lediglich Simulationen sind.
Daher ist für mich eine Shizophrenie eine Krankheit und gleichzeitig eine Aktion eines Engels. Soweit verstanden? Dann verstehste auch meine Logik dahinter. :)


3x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:48
@Stadttaube
Ich denke das ist seine größte angst aber so einfach bekommt man keine Zwangs Einweisung solange er niemanden oder sich selbst schadet. Vielleicht tut ein geschützter rahmen auch mal gut. 

Einerseits kann ich nachvollziehen anderseits ist das alles ziemlich verrückt.

Wenn ich bedenke das es bei mir auch mal so war wenn auch nur kurz. Bin ich sehr froh und dankbar das ich nicht "hängen" geblieben bin in dem sinn. 

Die stimmen sind halt so real als würde wirklich einer da sein und mit dir quatschen genauso wie die Gerüche und die Musik. 
Und es gibt einige die hängen geblieben sind. 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:49
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:solange er niemanden oder sich selbst schadet
Das ist es ja, genau das tut er. Ackey hat uns doch von den Menschen erzählt, die er beeinflusst hat.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:50
@Elexis
Da stimme ich dir 100% man sollte das zeug nicht einfach so kaufen. Tavor wird wirklich sehr schnell verschrieben die werden verteilt wie lutscher :( 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:52
@Stadttaube
Das ist in dem sinn noch keine Gefährdung sonnst müsste der Verschwörung bereich geschlossen werden xD Zwangseinweisung ist wirklich nicht einfach durch zusetzten. Das hat auch seinen grund :) 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Daher ist für mich eine Shizophrenie eine Krankheit und gleichzeitig eine Aktion eines Engels. Soweit verstanden? Dann verstehste auch meine Logik dahinter. :)
Du weisst aber, dass das nicht mehr als eine Theorie ist, die du im Übrigen alleine verfolgst? Für mich ist das einfach nur eine Strategie, die die Realität nicht ganz so hart klingen lassen soll und dies in einem Ausmass, das mich wieder zur die Depersonalisation zurückbringt.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Eigentlich will ich mir nur ein medikament verschreiben lassen und gut ist.
So einfach ist die Welt nicht. Entweder du gestehst dir ein, dass du ein Problem hast, oder du lässt es bleiben und lebst so weiter wie zuvor. Du hast eventuell eine Persönlichkeitsstörung und das ist nichts, weswegen man sich schämen müsste. Es gibt genügend Menschen und Methoden, die dir helfen würden, friedlich leben zu können, wenn du es willst. Es macht dich nicht weniger spirituell. Du kannst immer noch an diesen ganzen Quark glauben, aber du bist in der Lage Differenzen zu sehen und Realität zurückzugewinnen. Im Moment scheinst du keine Unterschiede machen zu können, nur hier und da, aber nicht sehr viele. Illyrium war auch schon in deiner Lage und sie sagte, was du gerade empfindest, fühlt sich real an. Das ist nun mal eine Krankheit. Viele Menschen haben das. Nimm Hilfe an und du wirst wieder klar sehen können. Das macht doch viel mehr Spaß? 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 18:57
Als mein Hirn übrings im Error Modus war hörte ich Beethoven - Moonlight Sonata im Kopf. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:00
@Illyrium
Ganz selten höre ich auch mal Dinge. Mein intensivstes Erlebnis war damals in der Schule. Ich hörte plötzlich ganz laut in meinem Kopf einen Song von Cradle of Filth, als hätte ich Ohrstecker drinne und ich hatte total Angst. Das ging nur 3-4 Sekunden, aber ich habe es bis heute nicht vergessen. Es war total real, aber ich wusste, dass ich das selbst war, dass mein Gehirn einen Aussetzer hatte. Dadurch begriff ich jedoch früh, wie real es für Menschen sein muss, also sie denken das alles sei real, wenn sie jeden Tag damit leben. Darum brauchen solche Menschen nunmal auch Hilfe.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:02
@Stadttaube


Ja da hast du recht. ps höre mir dein lied gerade an :D 


melden
melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:05
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:So einfach ist die Welt nicht. Entweder du gestehst dir ein, dass du ein Problem hast, oder du lässt es bleiben und lebst so weiter wie zuvor. Du hast eventuell eine Persönlichkeitsstörung und das ist nichts, weswegen man sich schämen müsste. Es gibt genügend Menschen und Methoden, die dir helfen würden, friedlich leben zu können, wenn du es willst. Es macht dich nicht weniger spirituell. Du kannst immer noch an diesen ganzen Quark glauben, aber du bist in der Lage Differenzen zu sehen und Realität zurückzugewinnen. Im Moment scheinst du keine Unterschiede machen zu können, nur hier und da, aber nicht sehr viele. Illyrium war auch schon in deiner Lage und sie sagte, was du gerade empfindest, fühlt sich real an. Das ist nun mal eine Krankheit. Viele Menschen haben das. Nimm Hilfe an und du wirst wieder klar sehen können. 
Genau...Wie schon gesagt, ich denke auch, dass du das glaubst, was du sagst. Und auch wenn ich einige deiner Aussagen nach wie vor sehr bedenklich finde, denke ich nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Du bist offenbar ein positiver Mensch, also nimm auch das positive an. 

Ich kann unterschreiben, was Stadttaube geschrieben hat. Es ist zudem weder gefährlich noch ist etwas schlimm daran, ehrlich zu sich selbst zu sein. Es erfordert manchmal Kraft und etwas Mut, gerade, wenn man sich bislang in eine andere Welt zu verkriechen versucht hat. Aber du wirst dadurch weder ein anderer Mensch, noch wirst du dadurch abstumpfen.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:06
@Stadttaube
Naja ist besser als mit Beethoven rum zulaufen. xD Ich glaube das hat damals meine Stimmung einfach wieder gespiegelt als ich Error lief. Keine Ahnung warum ausrechnet Beethoven und der Geruch von Blumen was  gewechselt hat zu irgendeinen Parfüm und wieder zurück. 

und halt die stimmen. 


Anzeige

1x zitiertmelden