Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:07
Zitat von ElexisElexis schrieb:Es ist zudem weder gefährlich noch ist etwas schlimm daran, ehrlich zu sich selbst zu sein. Es erfordert manchmal Kraft und etwas Mut, gerade, wenn man sich bislang in eine andere Welt zu verkriechen versucht hat.
Es kann nur besser werden, genau. Ich hab auch schon viel durchmachen müssen psychisch, aber ich bin ein Kämpfer, dabei empfinde ich mich selbst oft als schwach und verzweifelt. Aber ich hab es immer wieder geschafft die Zähne zusammenzubeißen. Man muss es wirklich nur wollen. Und dann ist das Leben wieder viel schöner und man fühlt sich vor allem selbstbewusster und kräftig! Das man etwas geschafft hat.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Keine Ahnung warum ausrechnet Beethoven und der Geruch von Blumen was  gewechselt hat zu irgendeinen Parfüm und wieder zurück.
Klingt aber sehr angenehm :) <3 *schwelgt* 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:07
@Illyrium

Wie lange hat es bei dir denn gedauert, bis du die richtige Diagnose erhalten hast? Und wie lange wurdest du davor 'falsch' behandelt?


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:08
Auffällig ist ja jetzt schon, dass hier nur Leute was schreiben, die allesamt schon mal stimmen oder zumindest Musik gehört haben. Jedem sind also die "Halluzinationen" ein begriff. Und alle haben sie mal für real gehalten, aber interpretieren es jetzt jeweils anders. ;)


3x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auffällig ist ja jetzt schon, dass hier nur Leute was schreiben, die allesamt schon mal stimmen oder zumindest Musik gehört haben. Jedem sind also die "Halluzinationen" ein begriff. Und alle haben sie mal für real gehalten, aber interpretieren es jetzt jeweils anders.
Wir einigen uns alle darauf, dass es eine Krankheit ist und nicht real. Wo ist das Problem?


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:11
@Stadttaube
das Problem wäre immer noch, ihr würdet sterben und ich nicht. Also wäre es besser wenn meine Interpretation stimmt. ;)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auffällig ist ja jetzt schon, dass hier nur Leute was schreiben, die allesamt schon mal stimmen oder zumindest Musik gehört haben
Ich höre Stimmen, wenn Menschen mit mir reden.
Musik höre ich meist, wenn z.B. das Radio an ist.

Deine Theorie passt nicht ganz ;)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:12
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Ich höre Stimmen, wenn Menschen mit mir reden.
Musik höre ich meist, wenn z.B. das Radio an ist.

Deine Theorie passt nicht ganz ;)
Ja, du hattest gerade nur ne Pause gemacht. ^^ aaaaber im Prinzip kann man die Stimmen im Traum dazu zu zählen, denn das hört sich eigentlich sehr ähnlich an, wenn dus wiissen willst. also kannst du es dir zumindest vorstellen. ;)


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das Problem wäre immer noch, ihr würdet sterben und ich nicht. Also wäre es besser wenn meine Interpretation stimmt. ;)
Aha. Okay. Dann leb mal schön weiter mit deiner Krankheit und versteck dich hinter deinen Phantasien und Ausreden. Du wirst schon sehen was du eines Tages davon hast. Vor allem wenn du alt bist und Hilfe brauchst. Ist sicher schön in so 'nem Heim für alte Menschen die geistig Hilfe benötigen zu leben wo einem nichts gehört und wo man nur mit Pillen gefüttert wird und im Bett rumliegt. Ist dein Leben. Wirf es ruhig vor die Hunde.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:13
@Elexis
Ich bin borderlinerin bei mir wurde das ausersehen ausgelöst in der Psychiatrie mit Medikamente und nen total Zusammenfall. 
Ich hatte viel zu verarbeiten da ich Selbstmord beging. ich wurde noch gerettet gerade noch so. Und kam dann wie immer in die Psychiatrie. Die Medikamente Zusammenstellung war scheinbar nicht ideal weil kurz danach gings los. Und ich hab das auch ne weile für mich behalten. War einfach alles zu viel. 

@Stadttaube

Nur für dich :D
Youtube: Beethoven-Moonlight Sonata (Mvt. 1)
Beethoven-Moonlight Sonata (Mvt. 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auffällig ist ja jetzt schon, dass hier nur Leute was schreiben, die allesamt schon mal stimmen oder zumindest Musik gehört haben. Jedem sind also die "Halluzinationen" ein begriff. Und alle haben sie mal für real gehalten, aber interpretieren es jetzt jeweils anders. ;)
In meinem Fall mit dem Unterschied, dass ich rationale Erklärungen für das, was ich erlebt habe, annehmen kann. Du hingegen bist noch weit davon entfernt und gehst offenbar sogar davon aus, dass wir 'sterblicher' sind als Du, was nicht weniger rational sein könnte.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:14
Zitat von ElexisElexis schrieb:In meinem Fall mit dem Unterschied, dass ich rationale Erklärungen für das, was ich erlebt habe, annehmen kann. Du hingegen bist noch weit davon entfernt und gehst offenbar sogar davon aus, dass wir 'sterblicher' sind als Du, was nicht weniger rational sein könnte.
Amen. 

@Illyrium
Danke <3


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:14
@Illyrium ich liebe die Moonlight Sonata <3 Da hast du dir aber ein schönes Error-Stück ausgesucht ;-)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:16
Was ich mich ja auch immer wieder Frage ist, ob es Zufall sein wird wer etwas nach dem Tod mitkriegt oder wer nicht. :)


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:17
Zitat von ElexisElexis schrieb:ich liebe die Moonlight Sonata <3 Da hast du dir aber ein schönes Error-Stück ausgesucht ;-)
Wenn dir das gefällt, empfehle ich dir und @Illyrium das hier Youtube: Smetana - Die Moldau (Karajan)
Smetana - Die Moldau (Karajan)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:18
@Elexis
na ich hatte kein Mitsprache recht xD das war das gehirn das Lied das mich immer so unglaublich traurig macht. Und ich das Gefühl habe die last nicht mehr zu ertragen. Und dazu noch ne stimme die mir sagt das ich es noch mal versuchen soll ich war ja schon kurz davor. Die mir einredet das ich da meinen frieden finde und nie wieder fühlen oder denken musst. Und nie wieder einsam sein werden. 

Alles sehr gefährlich. 

Stimmen zu haben macht einen nicht besonders sie macht einen wahnsinnig. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Daher ist für mich eine Shizophrenie eine Krankheit und gleichzeitig eine Aktion eines Engels.
:palm: Eines möchte ich zu der ganzen Thematik, die den User @Dawnclaude umgibt, noch hinzufügen:
Du kannst dich sicherlich daran erinnern, dass Skeptiker, in dem Falle @Alarmi und ich, einen Beweis haben wollten, wenn es doch Astralreisen und das Jenseits geben sollte. Wir wussten, was auf uns zu kommt, dennoch machten wir einen Test. Du verlangtest Bilder von uns und unsere Namen. Die gaben wir dir gerne (in dem Wissen, dass du es doch nicht kannst, es sollte nur ein Test sein), was kam raus? Nix...das "Drama" an dem Ganzen ist, dass du anderen Userinnen, die beeinflussbar, oder anfällig dafür sind, dir gerne deren Fotos zukommen lassen möchtest.

Ausreden, dass es nicht klappte, nämlich den Namen meines verstorbenen Bruders, oder den Namen von Alari's Oma rauszufinden, hattest du ja genug...gelle? ;)


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:19
@Stadttaube
das ist sehr schön das werde ich mir speichern danke dir <3 und ich muss grinsen hihihih echt schön nicht so traurig. 


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:20
Zitat von ElexisElexis schrieb:In meinem Fall mit dem Unterschied, dass ich rationale Erklärungen für das, was ich erlebt habe, annehmen kann. Du hingegen bist noch weit davon entfernt und gehst offenbar sogar davon aus, dass wir 'sterblicher' sind als Du, was nicht weniger rational sein könnte.
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Keiner wird sterben und das hat auch seine Gründe. ^^

Mein Engel sagt übrigens jetzt "Lass gut sein". Einige Minuten hat sie geschwiegen und nun kamen diese worte.
Und ich versuche es immer wieder aufs neue und merke aber immer wieder, dass jeder einfach in seinem Leben festgefahren ist.

@Illyrium
Helfen deine Medikamente, die du jetzt nimmst, gegen diese BOrderline Gefühle?

@ackey
jo es passierte keine astralreise das stimmt. UNd du solltest bedenken, wenn ich mir alles nur einbilde, hätte ich irgendeine astralreise gehabt. Hab ich aber nicht.
 Und statt der Alaris Oma geschichte kam ja dann der beweis über die 2. Astralreisende die alaris Oma Name herausfinden sollte.
Das war dann nur eben ein beweis für mich und sie, aber nicht für dich.
UNd das ist auch der Grund warum unsere Leben so grundverschieden sind.
Letztendlich glaub halt das was du willst.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:21
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:das ist sehr schön das werde ich mir speichern danke dir <3 und ich muss grinsen hihihih echt schön nicht so traurig. 
tumblr inline mpad87rFzf1qz4rgp


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 19:21
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich bin borderlinerin bei mir wurde das ausersehen ausgelöst in der Psychiatrie mit Medikamente und nen total Zusammenfall. 
Ich hatte viel zu verarbeiten da ich Selbstmord beging. ich wurde noch gerettet gerade noch so. Und kam dann wie immer in die Psychiatrie. Die Medikamente Zusammenstellung war scheinbar nicht ideal weil kurz danach gings los. Und ich hab das auch ne weile für mich behalten. War einfach alles zu viel. 
Oh sorry, das hatte ich übersehen.
Falsche Medikation und dann natürlich auch völlig verkehrte Einstellung (der Medikamente), du hattest richtig Glück. Ich arbeite mich gerade durch einige Lektüren in Sachen Borderline, die mir mein Psychiater gegeben hat. Kontext: Ich habe ADS und kriege von ihm das Rezept für mein Medikament. Da ich aber sowieso schon mal da bin, kann ich ihn mit Fragen zu Themen seines Fachgebietes löchern und er erzählt mir vieles aus der Theorie und Praxis.

Jedenfalls muss das für dich die Hölle gewesen sein. In Zukunft einfach dran denken, dich zumindest der Person anzuvertrauen, die bewirken kann, dass es dir besser geht: Der Apotheker (Psychiater).


melden