Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:37
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:also mit anderen worten, du willst zwar glauben, dass Nahtoderfahrungen echt sind, aber wirklich wissen, meinst du, geht nicht. Das ist aber irgendwie unlogisch,
Ich weiß, dir mag das unlogisch erscheinen, da du allwissend bist und denkst, nur weil du an etwas glaubst ist es Wirklichkeit, dem ist aber nicht so. Ich glaube an Nahtoderfahrungen, habe aber keine Beweise (nur für mich persönlich, aber nichts, was irgendwie belegt ist von der Wissenschaft, weswegen ich sie auch gar nicht erst erwähne) und stelle mich nicht so wie du hin und sage Leuten es ist so und so, ohne Beweise. Du hast bis jetzt übrigens keinen einzigen Beweis für das geliefert was du hier verbreitest wie Jesus persönlich, der alle bekehren und durch die Wüste führen will.

Ich glaube auch daran, dass das Universum irgendwo zu Ende ist. Kann ich es beweisen? Nein. Ziehe ich andere Möglichkeiten in Betracht? Ja. Selbiges gilt auch bei Nahtoderfahrugen. Ich bin flexibel und offen. Ich mache jedoch eine Grenze, wenn es mir zu verrückt wird. Irgendwo is' auch gut, verstehst du? Es gibt einen Unterschied zwischen Phantasie und Wahnvorstellungen. 

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:37
@Dawnclaude
Dummerweise muss man ja sagen, dass es trotz allem immer noch unmöglich ist, zu wissen, was wirklich nach dem Tod kommt.
Mal abgesehen von persönlichen,vselbst gemachten Erfahrungen, die nunmal nicht für die Allgemeinheit gelten ;)
Und ich schätze mal, das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:38
@Stadttaube
ja das denke ich. Es hat ja auch was tröstliches. Ich kann nur sagen Sterben war echt scheiße xD auch wenn es nur kurz war. 
Und ich wieder zurückgeholt worden bin. 

Aber sterben müssen wir alle und wir alle müssen da durch. Erst danach werden wir erfahren oder auch nicht was Tatsache ist. :)


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:39
@Illyrium
Kommt halt immer drauf an wie wir gehen, nech? Kann schnell sein, oder langsam. Jeder wünscht sich vermutlich, dass es schnell passiert. Umso weniger merkt man.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:41
@Stadttaube
ja das kann sein hatte die lange Fassung. Also mir kam es lang vor. Aber schön wäre es bum und fertig. So das man es erst rafft wenn man im "Himmel" steht :D


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:42
@Illyrium
Hast ja noch einige Jahre vor dir :) Schlaganfälle usw sind immer noch mehr verbreitet als Krankheiten, die dich am Ende dahinraffen. Ich würde später auch lieber an einem Schlaganfall sterben. Oder hinlegen und einschlafen *gg* Irgendwie so...


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:44
@Stadttaube
genetisch bedingt von der Familie her wird mich eher ein Herzinfarkt dahinraffen ^^ Meine ganze Verwandschaft väterlicherseits ist daran hops gegangen. Einschließlich Vater. 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:44
Zitat von HaretHaret schrieb:Dummerweise muss man ja sagen, dass es trotz allem immer noch unmöglich ist, zu wissen, was wirklich nach dem Tod kommt.
Mal abgesehen von persönlichen,vselbst gemachten Erfahrungen, die nunmal nicht für die Allgemeinheit gelten ;)
Und ich schätze mal, das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
Ist wahrscheinlich auch recht individuell.
Hauptsache nicht Schlange stehen und ne Nummer ziehen wie beim Arbeitsamt. ;)


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:45
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Also ich möchte nicht ewig leben ich finde irgendwann ist es auch mal gut :)
   Sehe ich auch so und schrieb ich auch schon mal.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit meinem Vorteil dass mein "Engel" mir sogar zeigt, wie sie Träume generiert.
Deinen " (Sex-)Engel" zu erwähnen, das vergaß ich doch glatt in meinem Post. Du fabrizierst dir einen Engel zurecht, andere reden mit ihrem Stofftier, egal - es kommt auf's selbe raus, eigentlich redet man mit sich selbst. Und ja ich weiß, nun wirst du sagen, man meine, "die Quelle käme vom Gehirn" - Ja klar, woher denn sonst? Von irgendwelchen Geistwesen? Ich bitte dich, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Und gerade du, der als PC-Spiele-Entwickler arbeitet, da hat man ne Menge Phantasien, die muss man auch haben, um auf so manche Ideen zu kommen. Phantasien können einen inspirieren, ja, aber wenn man dann bereits Phantasie mit dem realen Leben vermischt, dann kann einen das schon zu hanebüchernen Annahmen verleiten.

Ich denke mir manchmal - und das ist bitte nicht falsch zu verstehen - dass manche Leute sich in eine Art "Scheinwelt" flüchten, da sie meinen, dass ihnen das Leben hier nichts zu bieten hat und sich denken, da muss es doch noch "mehr" geben, das kann doch nicht alles sein.

Und wenn dein "Engel" nicht bewiesen werden kann, dann ist deine Ausrede, es war ein "Guide", der dies verhinderte, bzw. wirst du sagen, nein "sie" will sich nicht beweisen lassen....

Du fabrizierst dir hier ein "Wesen" zurecht, das nur in deiner Phantasie existiert. Aber grade das find ich bedenklich, nicht für dich, aber für andere, die sich leichtgläubig von deinen Phantastereien beeinflussen lassen. Ich weiß echt nicht, ob du hier ein Forentroll bist, oder, ob du nun wirklich an so aberwitzige Sachen tatsächlich glaubst.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:50
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich denke mir manchmal - und das ist bitte nicht falsch zu verstehen - dass manche Leute sich in eine Art "Scheinwelt" flüchten, da sie meinen, dass ihnen das Leben hier nichts zu bieten hat und sich denken, da muss es doch noch "mehr" geben, das kann doch nicht alles sein.
Hatte ich schon von den ganzen beweisen über meinen Engel erzählt? Nicht schon wieder okay.. ich lass es besser. ;)

Also ich kann dir sagen, auch wenn es lustig klingt. Die größere Scheinwelt erlebst du und ich bin mehr der Realo. Glaubste nicht? Wirste dann ja sehen. ^^
Mehr kann ich auch wohl nicht dazu sagen, außer dass ich mir meinen engel xmal bewiesen habe. Und ich schon eine ganze Palette von Seelenfähigkeiten erlebe, die ihr alle später noch früh genug erleben werdet.

Ich kann dir auch versichern, dass ich diese Scheinwelten nicht brauche. So verzweifelt ist mein Leben nicht. ^^


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hatte ich schon von den ganzen beweisen über meinen Engel erzählt?
Erzählen kannst du viel. Beweise hast du keine.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:52
@Dawnclaude


Den beweis deines engels würde ich jetzt gerne mal sehen. Der soll hier mal vorbei kommen hab auch kaffee und Kuchen.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:53
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:"Ich kann Einhörner heraufbeschwören. Ich kann es aber nicht Beweisen, weil das Jenseits es verbietet. Und Forscher konnten es nicht herausfinden, weil sie noch nie Einhörner wirklich heraufbeschwören wollten. Das ist so als wenn einem ein Knäckebrot erklären will, wie ein Toast schmeckt. Ich bin halt ein besonderes Knäckebrot und nicht so ein unaufgeschlossenes Toastbrot"
Um Strife nochmal zu zitieren, passend zu Dawns letztem Post.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:54
@Stadttaube
Geht das jetzt steil viral? :D


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:54
@Stadttaube
Na er hat doch beweise xD er kann beweisen das er einen privaten haus elf hat ähm sorry engel und das will ich jetzt sehen.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also ich kann dir sagen, auch wenn es lustig klingt. Die größere Scheinwelt erlebst du und ich bin mehr der Realo. Glaubste nicht? Wirste dann ja sehen. ^^
Meinste? Deine Ex war angeblich ein Alien, eine andere Userin hier, eine 14jährige, die hast du bestärkt in dem Glauben, sie wäre der Bruder von Tony Curtis und ist wieder inkarniert, selbst warst du mal ne Frau in deinem früheren Leben. Meinst du, das ist gesund für jugendliche User/innen?

Ach egal - ich hab keinen Bock mehr, gegen die Wand zu reden, bzw. mich hier wiederholen zu wollen. Bilde sich jeder seine Meinung darüber , aber ich finde das ganze schon bedenklich, dass man so etwas zulassen kann, auch wenn es Mystery ist, aber das.. ok, bin da raus.


2x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:55
@StrifeHD
Bestes Zitat im Forum, sorry. 

@Illyrium
Das klingt für mich sehr stark nach Hauselfendiskriminierung, junge Dame. Ich glaube, ich werde sie melden müssen. Ich sage mal eben meinem Engel bescheid. Der leitet das weiter nach oben.


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:57
Zitat von ackeyackey schrieb:Meinste? Deine Ex war angeblich ein Alien, eine andere Userin hier, eine 14jährige, die hast du bestärkt in dem Glauben, sie wäre der Bruder von Tony Curtis und ist wieder inkarniert, selbst warst du mal ne Frau in deinem früheren Leben. Meinst du, das ist gesund für jugendliche User/innen?
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Wenn das wahr ist, boah. Anstalt hat wieder Freigang, oder was... Bin sprachlos. Das ist gefährlich. So etwas geht gar nicht... Labile Menschen sind für so'n Unsinn leicht zu haben.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:58
@Stadttaube
Entschuldigung bin nur neidisch mich hat man damals vergessen >.< 


melden

Angst vor dem Tod

18.03.2017 um 16:59
@Illyrium
Ach, hast auch kein Brief von Hogwarts bekommen? Dann sind wir schon 2.


Anzeige

melden